1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Gila
    • 8. November 2013 um 14:40

Als ob nach der Überfahrt noch Vorräte in der Bar wären :trrink1:

• Gila
    • 8. November 2013 um 14:19

Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

...absteigen und heimfliegen :sdafuer:

• Gila
    • 8. November 2013 um 12:44
    Zitat von Obermaat d.R.

Wenn Du das schon in der Adria hattest, was machst Du dann im Nordatlantik :frage1:

Es war mein erstes Mal :zwinker: und blieb bis jetzt auf über 20 Reisen auch das einzige Mal. War auf unserer 2. Reise... Keine Ahnung, warum es uns da so schlimm erwischt hat, aber ich halte mich seitdem wirklich dran, wenn es arg schaukelt nicht VIEL ZU viel zu trinken :trrink1::lachzwink:

• Gila
    • 8. November 2013 um 11:29
    Zitat von Isi

Klingt nicht so cool... :P:P

Der schlimmste Seetag meines Lebens. In Dubrovnik am nächsten Morgen war mir sehr päpstlich zumute :zwinker:
    Zuerst glaubt man ja noch, man hat einen schlimmen Kater erwischt....aber dann kommen die 3 Stadien der Seekrankheit dazu:
    1. Man hat Angst vorm Sterben.
    2. Man möchte gerne Sterben.
    3. Man hat Angst, nicht Sterben zu können.

Da man das anfangs aber auf den Alk zurückführt holt man sich nicht rechtzeitig Tabletten/Spritze vom Doc und das machts noch viel schlimmer!

-> Somit kommen wir zu noch einem Punkt:

RECHTZEITIG bei Seekrankheit zum Doc, keine falsche Scheu. Ich würde nicht mehr abwarten bis es zu spät ist. Da werden manche Leute an Infusionen gehängt, weil sie schon seit Stunden einen so hohen Flüssigkeitsverlust haben! Ein paar Stunden vorher hätte ein Spritzerl gereicht....

• Gila
    • 8. November 2013 um 11:13

Ein Gläschen ZU VIEL trinken, wenn sich Seegang ankündigt.

Kater UND Seekrank ist die schlimmste Mischung, die man sich einfangen kann..... :sdagegen:

• 11.01.-18.01.14

• Gila
    • 8. November 2013 um 10:59

Habt ihr alle, die in den letzten Tagen gebucht haben, schon gesehen? innen, außen und Balkon sind teurer geworden! Juhu! Endlich mal einen richtigen Zeitpunkt zum Buchen erwischt :daumen:

• Gila
    • 8. November 2013 um 10:57

Witzig...mir fällt nix ein dazu :daumen:

Aus Erfahrungen von ganz früher habe ich schon vor Jahren begonnen, nicht zu den Stoßzeiten essen zu gehen, also 10 min vor Öffnung in der großen Schlange zu stehen *g*, ich buche kaum mehr AIDA-Ausflüge und mache mehr auf eigene Faust, ich weiß, dass die Rezi oft am schlechtesten Auskunft über alles geben kann *g*, aber das sind alles keine großen Dinge...

Und jetzt ist mir doch was eingefallen: Den kleinen kalten Hummer am Farewell-Abend hab ich nur ein einziges Mal probiert. Für DAS auch noch Schlange stehen, nein danke! ALLES andere ist leckerer :)

• Wann darf man an Bord?

• Gila
    • 8. November 2013 um 10:46

Ist hier keiner, der letztes Jahr schon individuell angereist ist?

Weil wenn man um 5 Uhr landet - bis alle durch die Immigration durch sind, ihr Gepäck haben, im Bus sitzen....und dann nach Santos transferieren ;) und einchecken ist es möglicherweise ja wirklich schon 10 Uhr bis das Schiff dann endlich betreten werden kann.

Die "alten" müssen ja um 9 Uhr runter, vielleicht wollen die Brasilianer ein leeres Schiff, bevor die neuen kommen? Die Amis wollen das ja....

• 11.01.-18.01.14

• Gila
    • 7. November 2013 um 23:55

Ich glaub, ich muss am Wochenende mal die ganzen Ausflugstipps lesen :Boot1:

Das Schiff scheint ja ziemlich leer zu sein bisher, war ja noch alles buchbar - ich hoffe, es wird nicht allzu voll, dann ist überall viel Platz für uns :sdafuer:

Ab jetzt müssen wir immer aufessen für gutes Wetter im Jänner :titanic:

• 11.01.-18.01.14

• Gila
    • 7. November 2013 um 21:43

:ciao:

Auch wir haben heute spontan gebucht :wiegeil:

Fliegen allerdings pauschal von Wien, ich hoffe, dass es bei dem Flug ohne Umsteigen bleibt :daumen:
    Bei diesen Preisen muss man reisen :lachzwink:

Tunis kennen wir von einem anderen Urlaub - wird unser Wellnesstag an Bord (bis zu -30% an Landtagen! - Buchung in MyAida)

In Malta waren wir auf unser allerersten AIDA-Tour 2003 im August. Bei 42 Grad im Schatten war das nicht gerade so schön. Inzwischen soll Valetta ja sehr hübsch und renoviert sein. Die Hafeneinfahrt morgens ist eine der schönsten, die wir je erlebt haben :daumen: Schon dafür lohnt es sich, die Reise zu buchen! Valetta kann man auf jeden Fall auf eigene Faust machen, zu Fuß ganz kurz in die Stadt oder mit dem Taxi ein paar Minuten.

Palermo hatten wir auch auf der Reise damals, haben es auch auf eigene Faust gemacht, diesen Convento dei Capuccini mit den Mumien, den Kreuzgang, die Kathedrale... sehr nette Stadt fanden wir! Damals hatten wir einen Ausflug zu einer Ausgrabungsstätte gebucht gehabt, der wurde aber dann abgesagt. Mal sehen, vielleicht gibt es den ja jetzt noch, 10 Jahre später :lachroll:

Barcelona ist ein perfektes Kreuzfahrtziel, gerade im Winter. Vor 2 Jahren waren wir im Jänner sogar am Strand! Natürlich nicht zum Baden, aber es war mild und sonnig... Auch hier kann man super auf eigene Faust durch die Stadt. Die Hop-on-off Busse sind dort gut, gerade für den ersten Besuch. Es gibt dort 2 Liegeplätze, bei einem braucht man einen Shuttlebus in die Stadt, der fährt 5 min für ein paar EUR.

Das schönste heute nachmittag war, als ich die Bestätigung bekam, mich bei MyAida einloggte und las:
    WILLKOMMEN AN BORD IN 65 TAGEN :wiegeil:

Ich kann's noch gar nicht glauben, aber spontane Entscheidungen sind oft die besten :P

lg
    gila + johannes

• Freigepäck

• Gila
    • 7. November 2013 um 20:47

Sag ich doch, dass das zu teuer ist :zwinker:

Aber gerade auf der Kap-Route braucht man ja nicht viel, alles vor allem windfest, feste Schuhe... Wir hatten kein Problem mit 1 Koffer und waren 4 Wochen...mit Waschservice oder Münzwaschmaschine lässt sich alles machen, ist immer noch billiger als ein 2. Koffer und man muss viel weniger schleppen.

• Sushi Bar / Preise / Sushi Kurs

• Gila
    • 7. November 2013 um 15:30

Konnte man das auch an Bord buchen oder muss ich das über MyAida vorbuchen?

• Wann darf man an Bord?

• Gila
    • 7. November 2013 um 15:15

Frank bzw. Sunny

Reist ihr in Buenos Aires oder in Santos an?

• Sushi Bar / Preise / Sushi Kurs

• Gila
    • 7. November 2013 um 15:14

Wie funktioniert das denn mit Sushi satt wenn ich das über MyAida vorbuche? Kann ich das dann an einem beliebigen Tag einlösen?

Auf der luna letztes Jahr konnte man das noch nicht vorbuchen und es gab Sushi satt nur an wenigen Tag der Reise angeboten laut AIDAheute.

• Wann darf man an Bord?

• Gila
    • 7. November 2013 um 13:59

Leider ist in diesem Fall nicht AIDA AIDA, in jedem Land läuft das leider anders. Sind ja auch zB zwischen Mallorca und Hamburg schon riesige Unterschiede!

Und den Brasilianern traue ich alles zu - die sind ja kontrollfreak- und chaostechnisch nur mehr mit den Amis gleichzusetzen :crazy: ... und den Indern ;)

Deswegen freue ich mich auf Erfahrungsberichte von den ersten Reisenden dieses Jahr!

• Wann darf man an Bord?

• Gila
    • 7. November 2013 um 13:20

Jamaika ist nicht Brasilien....

Bin auch sehr an Santos interessiert! Theoretisch müsste man zumindest pauschal schon früh anreisen können, da die Flieger ja so extrem früh landen. Und in anderen Häfen wurde ja nie ein Unterschied gemacht zwischen pauschal und individuell Anreisenden.

Für uns wäre es wichtig zu wissen, wann wir vom Hotel wegfahren...

• es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• Gila
    • 7. November 2013 um 10:05

Und noch trauriger, dass man hier im Forum Anleitungen zur Umgehung der Regeln empfiehlt... Wo dann Menschen, die einen echten Stornofall haben, Probleme mit AIDA bekommen, weil dann keinem mehr geglaubt wird.

• Freigepäck

• Gila
    • 6. November 2013 um 13:13

Wenn du diesen Gabelflug "nachbuchst", dann siehst du auch, dass du nur 1 PC haben darfst.

Wird wohl an Argentinien liegen. Brasilien ist ja (das/eins der) letzten mit 2 PC. USA und Kanada hatten das ja auch lange...

• Freigepäck

• Gila
    • 5. November 2013 um 18:05

1 PC von BA retour ist sauteuer...war es zumindest 2011.

Bei uns war es damals so, dass trotz gleicher Fluglinie auf dem Hinflug 2PC galten und auf dem Rückflug 1 PC
    (individuell gebucht bei Iberia, Hinflug nach Chile und Rückflug von Argentinien) - also das kann schon passieren.

Wir haben dann die 4 Wochen mit einem Koffer geschafft ;)

Lass doch dein Reisebüro in die Flugdaten schauen, bei einem individuell gebuchten Ticket steht das ja auch genau dabei.

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Gila
    • 5. November 2013 um 16:26

Bei Condor habe ich noch nie Web-Check-in gemacht, aber bei anderen Fluglinien kann man einchecken und sich die Bordkarte per Mail schicken lassen. Und die kann man ja dann gemütlich am nächsten Tag ausdrucken...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™