1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• Gila
    • 11. November 2013 um 19:29
    Zitat von Mittschiffs

Eigentlich geht es um Angebot und Nachfrage!

Da geb ich dir Recht! Und die Nachfrage nach Schiffsreisen im Winter in der Nordsee wird geschickt erzeugt ;)

• Gila
    • 11. November 2013 um 19:14

Wenn 14-tägige Südamerika-Touren ab 799 EUR verkauft werden müssen, dann sind die Schiffe voll, klar.

Und ja, in der Marktwirtschaft geht es nur mehr um Masse statt Klasse. Die Aktionäre wollen Gewinnsteigerungen und das Unternehmen will Gewinne und Marktanteile.

Star Clippers, die ein Nischenprodukt sind, keine amerikanische Aktiengesellschaft sind und in ihrem Konzept hochklassig vermarket werden, bringen bestimmt unterm Strich weniger Geld ein.

Das heißt nicht, dass das gut ist, aber es funktioniert. Und für jeden Kunden, der lieber was anderes bucht, kommen 2 neue nach.

• Gila
    • 11. November 2013 um 16:21

Glaube ich nicht, dass sie zu viele Schiffe bestellt haben. Sie folgen damit nur dem Prinzip anderer Marken im gleichen Konzern.
    Costa, Carnival...ist ja das gleiche Konzept: Der "normale" Urlauber bucht eine Reise an "normale" Ziele.
    Je größer das Schiff, desto mehr Plätze kann man günstig verkaufen. Indem man immer die gleichen Touren fährt und der Service und das Unterhaltungsprogramm standardisiert sind, kann man noch mehr Kosten sparen.

Und da man somit das gleiche wie die anderen anbietet, kann man sich durch Vielfalt und Preis hervorheben. Und das geht nur, wenn man viele große Schiffe hat.
    Wenn man nur 3 kleine hat (hatte), dann muss man die Routen gut überlegen, dann ist es nicht so billig mit Personal, Shows....das wird erst billig, wenn es für eine ganze Flotte geplant wird. Das ganze Marketing, Verkauf, Buchungshotlines - je mehr Schiffe, desto besser ist das alles ausgelastet.

TUI wird es ganz gleich gehen, wenn sie mal 10 Schiffe haben :lachroll: und keiner mehr mit den 2 "alten" fahren will. Das war ja das große Glück von AIDA, dass sie 3 Neubauten bekamen!

Nur sieht man es hier im Forum ja auch - ich erinnere mich noch gut an 2007 als die diva verteufelt wurde. Und erst, dass noch mehr nachgekommen sind. Inzwischen möchte ein großer Anteil hier auf kein kleines Schiff mehr gehen, schon gar nicht auf die cara!

Somit sind die Kleinen nur mehr für wenige ein spezieller Buchungsgrund - wenn AIDA es allerdings schafft, mit einem angepassten Konzept die Kleinen extra zu vermarkten, dann könnten sie wieder beliebter werden.
    So wie Robinson ja auch verschiedene Konzepte in seinen Clubs lebt.

• Gila
    • 11. November 2013 um 15:52

Das kann aber nicht das Ziel von AIDA sein, dass du mit einer anderen Reederei fährst :lachroll:

Die Schiffs-Reisen, die mir AIDA nicht bietet, kann ich zur Zeit in 2 Kategorien unterbringen:
    a) möchte ich machen, aber zu teuer
    und
    b) kann ich mir leisten, möchte ich nicht machen

Eine Städtereise ist für mich kein Ersatz für eine Schiffsreise, so ist zB eine USA-Westküstenrundreise was ganz was anderes als wenn AIDA endlich an die Westküste fahren würde :) Mein Wunsch ist beides zu machen :)

Beispiele für a) Antartis mit der MS Fram, Royal/Star Clipper in der Karibik, Aranui III in der Südsee -> irgendwann mal :)
    Beispiele für b) Schiffs-Reisen mit klassischem Konzept, Phönix, Costa, MSC, Royal Carib, usw. -> da passt die Atmosphäre nicht für mich

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Gila
    • 11. November 2013 um 15:44

Frank H. hat ja noch Alternativen für abends, ist schon ein Pech, wenn wir grad am Sonntag nach dem Karneval ankommen....aber was soll's, Hauptsache Rio by Night :jump: (Denn auf eigene Faust irgendwohin fahren ist mir persönlich zu riskant in Rio nachts...)

• Gila
    • 11. November 2013 um 13:48

Ja, wir sind genau die, die zu solchen Preisen eine Woche Schaukeln im Mittelmeer in der Balkonkabine gebucht haben. Ist günstiger als ein Wellnesshotel und das Wetter durchschnittlich 15 Grad wärmer als zuhause.
    Wenn es das Angebot nicht gäbe, wäre ich auch nicht traurig...

Ich glaube nur, mit dem DERZEITIGEN Konzept bringt man keine 100% Premium Kunden auf die Schiffe. Die angesprochenen Azamara, Crystal, Seabourn, Silversea und SeaDream sind ja in einer ganz anderen Klasse zu finden. Diese Kundschaft freut sich nicht über ein bunt bemaltes Schiff, kein Kabinenservice uvm..... da muss AIDA sich schon was einfallen lassen. TUI geht da schon einen sehr schlauen Weg, aber auch die werden irgendwann ihre Routen verramschen, dazu haben sie halt noch zu wenige Schiffe.
    Als AIDA noch 1,2,3...Schiffe hatte, war auch gleich alles ausgebucht.

• 11.01.-18.01.14

• Gila
    • 11. November 2013 um 12:02

Wer noch AC-Ausflüge buchen möchte, bis heute gelten noch die -5% in MyAida :daumen:

In genau 2 Monaten ist :abfahrt: Da sitzen wir gerade im Flieger :daumen:

• Gila
    • 11. November 2013 um 11:57

Ich würde es begrüßen, wenn die Kleinen interessante bzw. neue interessantere Routen fahren würden.
    Zuallererst müsste es aufhören, die Großen und die Kleinen gemeinsam in JUST Tarife zu stecken, die Zielgruppe ist ja inzwischen schon eine ganz andere.

Ein Bedienrestaurant und mehr Ruhe ist für MICH gar nix, aber da sind ja die Geschmäcker verschieden. Könnte mir aber vorstellen, dass das helfen würde, damit die Kunden nicht mehr weiterhin zu TUI laufen. Das sind aber zB 2 Gründe für MICH, nicht TUI zu buchen.

Bisher zeigt sich jedoch, dass die Kunden die exotischen Routen nicht (genug) annehmen. Fast alle Südamerika-Routen wurden ja viel zu billig verkauft und dank Anreisechaos gibt es auch noch genug unzufriedene Kunden.
    Wie wäre es denn, die Bunkerkapazitäten der Kleinen zu erweitern und (Teil)Weltreisen anzubieten? Würde mir sehr gut gefallen.

• mit SunExpress Deutschland von Düsseldorf nach Palma

• Gila
    • 11. November 2013 um 09:37

AIDA hat das doch noch nie so gesehen?
    Einen guten Flug bei einer guten Fluglinie zu bekommen war irgendwie schon immer mehr als Glückssache. Wobei ich mich frage, welche Fluglinien vor allem auf den Feriendestinationen Kurzstrecke gut sind? Man kann doch schon fast froh sein, wenn man nicht umsteigen muss.

Auch wenn ich zB gerne mit Niki/Air Berlin fliege, der Flieger Wien-Mallorca ist immer ein Urlaubsbomber mit extra schmalem Sitzabstand. Auf den Städtereisen-Strecken sitzt man weitaus bequemer.

Und seit einem furchtbaren Lufthansa-Langstrecken-Flug wo es statt Wasser nur Orangensaft oder kohlensäurehaltige Softdrinks gab, habe ich dazugelernt und packe mir immer Wasser ein. Besser ich hab 2 Flaschen als gar keine ;)
    Mehr kann man eh nicht mehr tun bei dem fehlenden Service. Und gegen die Politik von AIDA habe ich seit 2009 jetzt erstmals wieder einen Pauschalflug gebucht...und hoffe SEHR, nicht noch umgebucht zu werden...denen ist ja alles zuzutrauen...

• Joggen an Bord - ab wieviel Uhr?

• Gila
    • 10. November 2013 um 22:20
    Zitat von Schnitzelking

Kann man denn einigermaßen gut joggen während des Tages? Oder laufen einem da immer wieder Leute im Weg herum? Auf den großen Schiffen fand ich die Joggingstrecken nicht so toll. Viele Kurven usw. Auf der Cara stelle ich mir das durch die längeren Geraden ganz nett vor. Wer kann mir vom Jogging auf der Cara berichten?

Ist nicht wirklich gut machbar tagsüber, da sitzen ja auch viele Leute auf den Liegestühlen rum, die Raucher stehen immer bei den Eingängen... und das Deck ist nicht überall breit genug, dass man da unfallfrei bzw. ohne Zwischenstopps vorbei kommt. Während der Frühstückszeit ist wohl der einzige Zeitpunkt, wo man schon darf aber noch nicht so viele Leute spazieren gehen oder rumsitzen.

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Gila
    • 10. November 2013 um 19:44

Man kann ja bei ihm auch direkt buchen. Ist nur besser in der Gruppe, wenn du mit jemand bestimmtem dann zusammen den Ausflug machen willst.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Gila
    • 10. November 2013 um 18:42

Habt ihr pauschal gebucht?
    Dann gebt den Koffer in den AIDA Transferbus und fahrt direkt an den Strand. Denn wenn ihr zuerst auf die AIDA fahrt verliert ihr Zeit und so früh dürft ihr eh nicht auf die Kabine. Also lieber Badezeug ins Handgepäck und direkt vom Flughafen hin.

• 11.01.-18.01.14

• Gila
    • 9. November 2013 um 21:28

Ist die ideale Reise um sich mal etwas zu gönnen :daumen: Hoffentlich kommt die Zuteilung bald :sport1:

• 11.01.-18.01.14

• Gila
    • 9. November 2013 um 19:54

Habe auch mit Suite geliebäugelt :zwinker: Der Preis war/ist ja genial. Aber aus Vernunftsgründen wurde es dann doch Balkon... Normalerweise leisten wir uns innen - ist also Luxus diesmal! Es war ja eine Spontan-Entscheidung damitl die Wartezeit bis zur nächsten Reise im März nicht so lange ist :zwinker:

• 11.01.-18.01.14

• Gila
    • 9. November 2013 um 17:33

Sofern keiner eine Suite genommen hat, haben wir den absolut richtigen Zeitpunkt zum Buchen erwischt :daumen:
    Hab gestern noch mit dem gesparten Geld Wellness gebucht :schlafen:

Wie bist du in Palermo an den Strand gefahren?

• Probleme mit der Bezahlung von Ausflügen

• Gila
    • 9. November 2013 um 12:48

Wie von euch erwartet: Die Positionen lagen heute wieder im Einkaufskorb und konnten problemlos bezahlt werden! Danke!

• Gila
    • 8. November 2013 um 21:27

Mal abwarten und Tee trinken ;)
    Werde die andere KK verwenden, falls es morgen wieder gehen sollte.

• Gila
    • 8. November 2013 um 20:07

Limit ist nicht das Problem, die anderen 3 Zahlungen hatten ja funktioniert.... Na dann warte ich mal ab, ob es wieder frei gegeben wird :) Danke!

• Gila
    • 8. November 2013 um 19:49

So ein Mist....

Habe Wellness und Ausflüge in meinen Warenkorb gelegt, mit Kreditkarte bezahlt (bezahlen wollen). Da öffnet das Fenster um die KK-Daten einzugeben, tue ich .....
    Dann sagt die Seite, dass meine Karte abgelehnt wurde. (5 Minuten vorher hatter er sie noch genommen für die Anzahlung...)

Und nun stehen meine Ausflüge und Wellness im Reiseplaner als "gebucht und Bezahlung offen"! Ich finde jedoch keine Möglichkeit, die Zahlung noch mal durchzuführen!

Hatte das schon mal jemand?

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Gila
    • 8. November 2013 um 15:09

Das ist eine andere Kultur bzw. Modeerscheinung?

Habe ich auf 2 Weinproben schon gehört, dass es veraltet sei, einen Rotwein an die Luft zu lassen vor dem Trinken. Gute Weine brauchen das nicht. Naja, muss man ja nicht immer einverstanden sein :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™