1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Livorno / Italien

• Gila
    • 17. August 2019 um 11:26

wir haben die Tickets online am Handy erworben wenn wir schon absehen konnten, welchen Zug wir erreichen können.

Einmal haben wir auch am Schalter gekauft, da so viel Zeit war und gar keine Schlange. Kein Preisvorteil.

• Platz unter dem Bett

• Gila
    • 12. August 2019 um 19:23

Wir haben meistens 4 Koffer mit und die haben immer Platz. Ineinander gestapelt bzw. einer hinter dem Sessel. Ist dann ein zusätzlicher Ablageplatz.

Die weichen Eastpackkoffer sind auch genial, sowohl beim Packen als auch beim Unterbringen. Nur werden sie schnell unpraktisch zu fahren, wenn sie nicht sehr symmetrisch gepackt werden.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Gila
    • 11. August 2019 um 12:55

Klar schmeckt es überall anders. In den USA, wo das Wasser unterschiedlich nach Chlor schmeckt, sind manchmal auch die (Cola)-Soda-Fountain Getränke unerträglich.

• 15.09. - 27.09.2019

• Gila
    • 4. August 2019 um 01:09
    Zitat von novoman11

Und ?

Falls man fragen darf, zufrieden mit der Zuteilung ?

Auf jeden Fall! Glück gehabt :) Aber ich muss sagen, bei günstigen Preisen bin ich auch nicht zu heikel. Den worst case akzeptieren und wenn die Zuteilung besser ist, gewonnen :)

Auf der nova letztens hatten wir die schlechteste Zuteilung, IC auf Deck 4 vorne, und es war eine tolle Kabine im Nachhinein gesehen.

• 15.09. - 27.09.2019

• Gila
    • 14. Juli 2019 um 21:27

Ich wäre gerne dabei und würde dann auch gerne aus der Gruppe der sozialen Medien ;) „mitnehmen“, falls sich da jemand interessiert und nicht auch hier angemeldet ist.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 9. Juli 2019 um 18:33
    Zitat von dani141

Hallo,

habe mal eine Frage zu der zufälligen Kabinenverteilung:zwinker:. Ich habe Vario-innen gebucht.

Meine Reise geht erst in 68 Tagen los, wenn ich jetzt eine Premium-CA Kabine buchen wollte gibt es die nicht mehr.

Das ist die einzige Kategorie die ausgebucht ist:gruebel:. Heisst das jetzt eventuell das sie für die Verlosung schon gesperrt ist.

Weil ja komischer öfter eine Ca-KAbine für einen Innenkabine verlost wird.???

Es könnte sein, dass sie nicht mehr buchbar ist, im Hintergrund bereits für Vario reserviert ist.

Es könnte sein, dass es tatsächlich ausgebucht ist von echten Gästen.

Es könnte auch sein, dass ein Gast in CA jetzt, mehr als 60 Tage vorher, noch schnell auf eine andere Kategorie/Vario umbucht.

Es könnte sein, dass Kontingente für Reisebüros, Gruppen, usw. gesperrt sind, diese allerdings vor der Variozuteilung aufgelöst werden und somit diese Kabinen auch wieder im Topf landen.

Und die meiste Wahrheit liegt leider darin: Online werden fast immer weniger Kabinen angezeigt als tatsächlich frei sind. Soll die Leute zum Buchen bewegen...

Ich bekam bei Vario schon Kabinen zugeteilt, die ich bei Buchung im Premium als frei sah als auch Kabinen, die damals nicht frei waren.

Darauf kann man sich leider nicht verlassen.

Wenn man nach der Vario/Just-Zuteilung neu bucht, entspricht die Kabine viel eher einer, die Premium angezeigt wird.

• St. John's / Kanada

• Gila
    • 9. Juli 2019 um 18:19

Oder über die Straße hinauf - ohne Treppen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gila
    • 4. Juli 2019 um 12:09

Natürlich ist Betrügen zu kritisieren - denn im Endeffekt zahlen das ja alle anderen mit weil dann die Preise für Getränke(Pakete) wieder steigen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• Gila
    • 3. Juli 2019 um 20:06

Wir waren schon auf einigen Fan/Forentreffen gerade in den ersten Jahren, fantastisch! Damals gab es einfach noch nicht so viele Mitglieder, nicht so viele Schiffe, nicht so eine breite Zielgruppe. Die kleine Clubschiff-Gemeinde war da auch sehr reiselustig, wir sind wirklich gerne und oft an alle möglichen Orte gefahren oder geflogen.

Sensationell organisiert war auch das Selection einmal anders Event, da würde ich auch sofort wieder hin.

Lustig und gleichzeitig traurig war für uns das letzte große AIDA-Fans-Forum-Treffen in Minden (?) in einem Hallenbad mit Liveband, Cocktailbar, Tombola uvm .... wo nach vielen Anmeldungen nicht mal 100 Leute aufgetaucht sind :(

So ein genialer Abend und so ein Pech für die Orga. Ich würde es mir deshalb gut und lange überlegen, ob und wie ich etwas organisieren würde.... -> deshalb Hut ab vor jedem, der sich die Arbeit antut! Danke!

• Falmouth / England

• Gila
    • 2. Juli 2019 um 00:21

Hat jemand private Ausflugsanbieter zu empfehlen?

• Falmouth / England

• Gila
    • 2. Juli 2019 um 00:20

Hat jemand aktuell FAL05 halbtags gemacht?

• Check in Zeit

• Gila
    • 1. Juli 2019 um 02:43

das kommt immer auf die örtlichen Behörden an. In Thailand zb ist es möglich gewesen nach vorheriger Anmeldung bei Aida, auf Reisen mit US-Häfen ist es generell verboten. Liegt also nicht an Aida, sondern an deinem Checkin Land.

Lass doch dein Reisebüro kommunizieren, bei der Aida Hotline gibts ohnehin immer verschiedene Varianten der Antworten. Lass es dir auf jeden Fall schriftlich geben, falls es erlaubt wird.

• Gila
    • 24. Juni 2019 um 18:57
    Zitat von Hanna67

So, endlich der Schritt in die richtige Richtung. Und wenn dann auch noch Cola Light durch Cola Zero ersetzt würde und ich die Möglichkeit hätte, statt Güstrower Schlossquelle oder die entsprechende AIDA-Abfüllung ein mir schmeckendes Mineralwasser wie z.B. Volvic zu bekommen (träumen darf man ja), wäre der Urlaub noch viel besser. Aber weg von Pepsi ist wirklich toll.

Ein schöner Traum!

Und ich muss widersprechen, dass Coke aus Automaten grundsätzlich schlecht kommt - auf anderen Kreuzfahrten trinken wir wirklich viel Coke ZERO ;) aus den Spendern und es schmeckt hervorragend. Schön kalt und mit der richtigen Menge Sprudel drin...

(Wenn Aida das beim Pepsi jemals geschafft hätte, wäre es ja nicht so schlimm)

• Gila
    • 24. Juni 2019 um 00:43

Spitze! Endlich! Obwohl Pepsi aus der Flasche noch recht ok war, aber aus den Getränkespendern furchtbar. Hoffentlich funktionieren die besser mit Coca Cola.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gila
    • 21. Juni 2019 um 21:28
    Zitat von Vince1988

Wir haben auf der Nova eine Innenkabine Deck15 direkt unterm Beachclub bekommen.

Weiß jemand ob man hier den Lärm vom Beachcluc recht hört?

Schau dir mal die Kabinenbewertungen für Kabinen dort an, wenn es deine Kabine noch nicht beschrieben gibt, gibt es bestimmt welche in der Nähe.

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• Gila
    • 19. Juni 2019 um 17:47

nein, kannst du nicht. Es wird versucht, mit dieser Aktion den Anreisetag zu vermarkten, den sonst eher weniger Personen buchen. Da wir meist spät anreisen, somit wertlos.

• Upgrade und Upsell

• Gila
    • 17. Juni 2019 um 23:24
    Zitat von Juchhu

nein, das habe ich noch nie gehört, dass jemand überraschend plötzlich in einer anderen Kabine landete.

uns ging es so - hatten Vario innen gebucht auf der cara und den Jackpot zugeteilt bekommen: eingeschränkte Sicht auf Deck 7 … Doppelbett...

Beim Checkin eine Bordkarte mit einer Deck 6 Kabine bekommen (Aussenkabine, getrennte Betten, Blick auf Joggingstrecke)

Beschwerde zwecklos, ich wollte meine ursprünglich zugeteilte Kabine haben, „sollte aber froh sein, ein gratis Upgrade bekommen zu haben“ (Zitat).

Einen Cocktailgutschein gabs dann noch vom Manager....

Bei Vario war es mir dann eben zu blöd, weiter zu diskutieren (da hätte das theoretisch ja auch im Vorhinein passieren können), bei einer Premiumbuchung hätte ich da nicht locker gelassen.

Das war das einzige Upgrade in ca 35 AIDA Reisen. Ein Upsell wurde uns leider nie angeboten, haben aber auch nie danach gefragt. Ich buche immer gleich das, was ich bewohnen möchte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gila
    • 13. Juni 2019 um 22:24

Guinness und Kilkenny aus dem Fass sind beide nicht enthalten.

Die, die auch auf der Standardkarte der anderen Bars stehen, schon.

• 15.09. - 27.09.2019

• Gila
    • 12. Juni 2019 um 22:39

Ich glaub, die DVD wurde abgeschafft.... und irgendwie habe ich die Tasche ja auch bekommen (damals für die nova, die abgesagt wurde und deren Ersatz diese Reise ist) ;)

Wisst ihr hier schon was über das Cruise Days Programm? Wir fragen uns, ob wir freitags oder samstags anreisen.

• 15.09. - 27.09.2019

• Gila
    • 12. Juni 2019 um 20:08

da hätte ich wohl später umbuchen sollen :zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook