wir haben die Tickets online am Handy erworben wenn wir schon absehen konnten, welchen Zug wir erreichen können.
Einmal haben wir auch am Schalter gekauft, da so viel Zeit war und gar keine Schlange. Kein Preisvorteil.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
wir haben die Tickets online am Handy erworben wenn wir schon absehen konnten, welchen Zug wir erreichen können.
Einmal haben wir auch am Schalter gekauft, da so viel Zeit war und gar keine Schlange. Kein Preisvorteil.
Wir haben meistens 4 Koffer mit und die haben immer Platz. Ineinander gestapelt bzw. einer hinter dem Sessel. Ist dann ein zusätzlicher Ablageplatz.
Die weichen Eastpackkoffer sind auch genial, sowohl beim Packen als auch beim Unterbringen. Nur werden sie schnell unpraktisch zu fahren, wenn sie nicht sehr symmetrisch gepackt werden.
Klar schmeckt es überall anders. In den USA, wo das Wasser unterschiedlich nach Chlor schmeckt, sind manchmal auch die (Cola)-Soda-Fountain Getränke unerträglich.
Und ?
Falls man fragen darf, zufrieden mit der Zuteilung ?
Auf jeden Fall! Glück gehabt
Aber ich muss sagen, bei günstigen Preisen bin ich auch nicht zu heikel. Den worst case akzeptieren und wenn die Zuteilung besser ist, gewonnen ![]()
Auf der nova letztens hatten wir die schlechteste Zuteilung, IC auf Deck 4 vorne, und es war eine tolle Kabine im Nachhinein gesehen.
Ich wäre gerne dabei und würde dann auch gerne aus der Gruppe der sozialen Medien
„mitnehmen“, falls sich da jemand interessiert und nicht auch hier angemeldet ist.
Hallo,
habe mal eine Frage zu der zufälligen Kabinenverteilung
. Ich habe Vario-innen gebucht.
Meine Reise geht erst in 68 Tagen los, wenn ich jetzt eine Premium-CA Kabine buchen wollte gibt es die nicht mehr.
Das ist die einzige Kategorie die ausgebucht ist
. Heisst das jetzt eventuell das sie für die Verlosung schon gesperrt ist.
Weil ja komischer öfter eine Ca-KAbine für einen Innenkabine verlost wird.???
Es könnte sein, dass sie nicht mehr buchbar ist, im Hintergrund bereits für Vario reserviert ist.
Es könnte sein, dass es tatsächlich ausgebucht ist von echten Gästen.
Es könnte auch sein, dass ein Gast in CA jetzt, mehr als 60 Tage vorher, noch schnell auf eine andere Kategorie/Vario umbucht.
Es könnte sein, dass Kontingente für Reisebüros, Gruppen, usw. gesperrt sind, diese allerdings vor der Variozuteilung aufgelöst werden und somit diese Kabinen auch wieder im Topf landen.
Und die meiste Wahrheit liegt leider darin: Online werden fast immer weniger Kabinen angezeigt als tatsächlich frei sind. Soll die Leute zum Buchen bewegen...
Ich bekam bei Vario schon Kabinen zugeteilt, die ich bei Buchung im Premium als frei sah als auch Kabinen, die damals nicht frei waren.
Darauf kann man sich leider nicht verlassen.
Wenn man nach der Vario/Just-Zuteilung neu bucht, entspricht die Kabine viel eher einer, die Premium angezeigt wird.
Oder über die Straße hinauf - ohne Treppen.
Wir waren schon auf einigen Fan/Forentreffen gerade in den ersten Jahren, fantastisch! Damals gab es einfach noch nicht so viele Mitglieder, nicht so viele Schiffe, nicht so eine breite Zielgruppe. Die kleine Clubschiff-Gemeinde war da auch sehr reiselustig, wir sind wirklich gerne und oft an alle möglichen Orte gefahren oder geflogen.
Sensationell organisiert war auch das Selection einmal anders Event, da würde ich auch sofort wieder hin.
Lustig und gleichzeitig traurig war für uns das letzte große AIDA-Fans-Forum-Treffen in Minden (?) in einem Hallenbad mit Liveband, Cocktailbar, Tombola uvm .... wo nach vielen Anmeldungen nicht mal 100 Leute aufgetaucht sind ![]()
So ein genialer Abend und so ein Pech für die Orga. Ich würde es mir deshalb gut und lange überlegen, ob und wie ich etwas organisieren würde.... -> deshalb Hut ab vor jedem, der sich die Arbeit antut! Danke!
Hat jemand private Ausflugsanbieter zu empfehlen?
Hat jemand aktuell FAL05 halbtags gemacht?
das kommt immer auf die örtlichen Behörden an. In Thailand zb ist es möglich gewesen nach vorheriger Anmeldung bei Aida, auf Reisen mit US-Häfen ist es generell verboten. Liegt also nicht an Aida, sondern an deinem Checkin Land.
Lass doch dein Reisebüro kommunizieren, bei der Aida Hotline gibts ohnehin immer verschiedene Varianten der Antworten. Lass es dir auf jeden Fall schriftlich geben, falls es erlaubt wird.
So, endlich der Schritt in die richtige Richtung. Und wenn dann auch noch Cola Light durch Cola Zero ersetzt würde und ich die Möglichkeit hätte, statt Güstrower Schlossquelle oder die entsprechende AIDA-Abfüllung ein mir schmeckendes Mineralwasser wie z.B. Volvic zu bekommen (träumen darf man ja), wäre der Urlaub noch viel besser. Aber weg von Pepsi ist wirklich toll.
Ein schöner Traum!
Und ich muss widersprechen, dass Coke aus Automaten grundsätzlich schlecht kommt - auf anderen Kreuzfahrten trinken wir wirklich viel Coke ZERO
aus den Spendern und es schmeckt hervorragend. Schön kalt und mit der richtigen Menge Sprudel drin...
(Wenn Aida das beim Pepsi jemals geschafft hätte, wäre es ja nicht so schlimm)
Spitze! Endlich! Obwohl Pepsi aus der Flasche noch recht ok war, aber aus den Getränkespendern furchtbar. Hoffentlich funktionieren die besser mit Coca Cola.
Wir haben auf der Nova eine Innenkabine Deck15 direkt unterm Beachclub bekommen.
Weiß jemand ob man hier den Lärm vom Beachcluc recht hört?
Schau dir mal die Kabinenbewertungen für Kabinen dort an, wenn es deine Kabine noch nicht beschrieben gibt, gibt es bestimmt welche in der Nähe.
nein, kannst du nicht. Es wird versucht, mit dieser Aktion den Anreisetag zu vermarkten, den sonst eher weniger Personen buchen. Da wir meist spät anreisen, somit wertlos.
nein, das habe ich noch nie gehört, dass jemand überraschend plötzlich in einer anderen Kabine landete.
uns ging es so - hatten Vario innen gebucht auf der cara und den Jackpot zugeteilt bekommen: eingeschränkte Sicht auf Deck 7 … Doppelbett...
Beim Checkin eine Bordkarte mit einer Deck 6 Kabine bekommen (Aussenkabine, getrennte Betten, Blick auf Joggingstrecke)
Beschwerde zwecklos, ich wollte meine ursprünglich zugeteilte Kabine haben, „sollte aber froh sein, ein gratis Upgrade bekommen zu haben“ (Zitat).
Einen Cocktailgutschein gabs dann noch vom Manager....
Bei Vario war es mir dann eben zu blöd, weiter zu diskutieren (da hätte das theoretisch ja auch im Vorhinein passieren können), bei einer Premiumbuchung hätte ich da nicht locker gelassen.
Das war das einzige Upgrade in ca 35 AIDA Reisen. Ein Upsell wurde uns leider nie angeboten, haben aber auch nie danach gefragt. Ich buche immer gleich das, was ich bewohnen möchte.
Ich glaub, die DVD wurde abgeschafft.... und irgendwie habe ich die Tasche ja auch bekommen (damals für die nova, die abgesagt wurde und deren Ersatz diese Reise ist) ![]()
Wisst ihr hier schon was über das Cruise Days Programm? Wir fragen uns, ob wir freitags oder samstags anreisen.
da hätte ich wohl später umbuchen sollen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()