Anf der cara kannst du zu dritt eine Junior Suite nehmen.
Beiträge von Gila
-
-
Ok. Danke. Unsere letzten WMM Fahrten standen die Aida Schiffe noch am World Trade Center
Also müssen wir doch spontan entscheiden. Im Falle des Besuchs des Park Guell, wie kommt man denn am besten gleich morgens ab Schiff hin?
Am schnellsten per Taxi.
Oder mit dem Shuttle Bus zuerst in die Stadt, dann mit der Ubahn, recht weiter Weg bergauf. Oder vom Hoponoff Bus auch noch ein Stück bergauf.
-
Bei Transreisen kann man das so buchen.
-
Für den Park Güell macht es Sinn, die Tickets im Voraus im Internet zu bestellen, ist einen EUR günstiger pro Person und ihr müsst nicht warten.
Die Seilbahn fährt nicht mehr über die AIDA, da die AIDA in 99,99% aller Fälle leider hinten am Terminal D steht und nicht mehr vorne am World Trade Center. Und nur dort vorne würde sie drüber fahren...
Wir waren diesmal im Palau Güell, ein Stadthaus des Architekten Gaudi, für Freunde seiner Kunst ist das ganz toll!
Dieses Haus/Museum kann man erst seit 2011 wieder besuchen!
Die Lage ist gleich neben den Ramblas, perfekt gelegen für einen Besuch. Wir waren gleich zur Eröffnung kurz nach 10 da und hatten gar keine Warteschlange. Der Audioguide ist ausführlich und auf deutsch.
Wir brauchten 1,5-2 Stunden inkl. der herrlichen Dachterrasse. Sehr zu empfehlen und noch nicht so bekannt und überlaufen wie die anderen Gaudi-Häuser. -
Von solchen Call Center Aussagen halte ich gar nix, ruf noch 3x an, dann bekommst du noch mal 3 andere Zeiten genannt....
Aber bei USA-Fahrten war es bis jetzt gesetzlich immer so, dass man bis spät. 24 Uhr eingecheckt haben musste, auch wenn es erst am Tag 2 los ging. Tag 1 (oder letzten...) auszulassen, ist nicht erlaubt bei Fahrten mit USA-Häfen.
-
Ich sag mal: PAUSCHALE An/Abreise NICHT emfpehlenswert, außer man kann/will nicht anders.
* Du kannst dir deine Flugzeiten aussuchen. Bei Pauschal wird es dir zugeteilt, oft mit Ankunft spät abends, Umsteigen, Änderungen nach Buchung...
* Du kannst dir deine Fluglinie aussuchen, zB auch Singapore Airlines mit guten Zeiten und 2 Gepäckstücken. Pauschal: siehe oben
* Du kannst problemlos deine Wunschsitzplätze reservieren. Pauschal: oft nur aus dem AIDA-Kontingent, bei JUST gar nicht möglich.
* Du kannst vorher und nachher ins gewünschte Hotel und bist nicht auf die katastrophalen AIDA-Transfers bei ABREISE angewiesen. Hier wirst du je nach Abflugszeit, zum Teil schon 6 STUNDEN vor Abflug am Flughafen abgesetzt!
* Die Zeit, die AIDA für NY vorsieht, reicht absolut nicht

Was musst du beachten:
Du MUSST am 1. Tag der USA-Kreuzfahrt bis spät. 24 Uhr einchecken. Gesprochen wird von Geldstrafen, wenn man das als Individual-Gast nicht schafft, aber was in Wirklichkeit passiert, weiß keiner.
Also macht es Sinn, schon vor der Kreuzfahrt 1-2 Tage früher anzureisen. Auch Langstreckenflüge können sich stark verspäten. Ist auch sehr empfehlenswert, denn dann hat man den schlimmsten Jetlag schon mal überwunden und kann am 1. Tag nachmittags ganz relaxt zum Schiff fahren.
Am letzten Tag hast du keine Möglichkeit, dein Gepäck im Hafen aufzubewahren - also wieder ins Hotel, sehr entspannend. Rückflug am nächsten Tag oder später. Auch gut, dann sind die AIDA-üblichen Flugzeuge auch nicht mehr voll ausgebucht

Preise der Flüge nach NY schwanken stark, Herbst im Hauptreisezeit für NY. Flugschnäppchen im Herbst sind eher selten, aber Flüge trotzdem bezahlbar. Bei den Hotels sieht es anders aus. Da gilt es für Oktober etwas zu finden, was man noch bezahlen kann! Kurzfristig gebucht kann es schon sein, dass man unter 300 EUR/Nacht gar nichts mehr findet! Also am besten SOFORT im Frühling etwas günstiges buchen, was man auch kostenlos stornieren kann, falls man etwas besseres findet. Die Preise steigen im Laufe des Jahres abartig.
Man ist absolut kein Gast 2. Klasse, ganz im Gegenteil. Ist doch herrlich, am letzten Tag die Koffer zu schnappen und zum Taxi zu gehen, das sofort abfährt und nicht auf blöde Transferzeiten angewiesen zu sein.
In NY muss man ohnehin bis 10 oder 11 (??? vergessen) Uhr von Bord sein, egal ob individuell oder pauschal.Nachteil von individuell:
Du musst selbst entscheiden und buchen, welchen Flug und welches Hotel du nimmst, du musst selbst ins Taxi steigen. Du hast das Risiko, das Schiff zu verpassen - deshalb Früher-Anreise.Tipps zum Transfer und vieles mehr auf der Seite und dem Forum von nyc-guide:
http://www.nyc-guide.de/anreise/jfk.htmlWir waren schon auf 3 AIDA-USA-Fahrten individuell und würden es nie anders machen. Geht halt auch nur, wenn man die Zeit zur Voranreise hat und Lust, auch NY zu erleben.
-
Gerade wenn man Unterlagen für eine Kreuzfahrt dabei hat, liegt es ja auf der Hand, warum man einreist.
Wenn man weiterliest bei den großen Überschriften bei verweigerter Einreise, findet man immer die Details: Die Leute sind in der Vergangenheit schon mal zu lange in den USA geblieben, eine Arbeit (auch unbezahlt) wurde angenommen, es besteht der Verdacht, dass man durch Heirat im Land bleibt, es wurden falsche Angaben gemacht bezüglich Vorstrafen, Drogen, Arbeit.... oder leider auch Menschen, die aufgrund ihrer Herkunft oder Religion vorverdächtigt werden. Ein Mohammed Osama wird garantiert heftiger durchleuchtet werden als ein Max Müller.
Und wer noch mehr Angst hat, der bucht eine Kreuzfahrt, wo man AUF DEM SEEWEG in die USA einreist, da sieht der Beamte sofort, dass man auf Urlaub ist und es werden auch keine Fragen gestellt, die du nicht beantworten kannst, Außerdem hast du Hilfe, wenn etwas passieren sollte, wenn du kein Englisch verstehst.
Darf ja jeder selbst entscheiden, wo er hinreist, aber bitte niemandem hier Angst machen! Ich war schon wirklich oft drüben, auch alleine, auch öfters hintereinander.
-
Du hast verstanden!!! Die kleinen Dingern da....

Ein völlig unnötiger Tod, nicht einmal ein Genuss... jetzt träum ich von einem Knoblauch-Grill-Hummer am Strand von Barbados.... und draußen schneit's

-
Ich bin mit Hummer aufgewachsen. Deswegen brauche ich es nicht auf AIDA. Lieber in Knobi-Butter gegrillt...Mit angerostetem Brotfrucht und Rumpunch.....

Das kann man doch gar nicht vergleichen, wird nur komischerweise das gleiche Wort dafür verwendet

-
Ich hab aber auch den Kaviar nicht genommen, der als Ersatz da war
Mag beides nicht 
Obwohl er jetzt auf der Sol recht gut war. Da keine Schlange dran war, hab ich ihn wieder mal probiert und er war ok für kalten Hummer, jedenfalls besser als vor ein paar Jahren, als ich ihn zuletzt auf AIDA probiert habe.
-
Es ist immer eine Sache der Erwartungen. Auf unserer Südamerika-Tour war es einfach nicht so, wie man es von AC gewöhnt ist auf anderen Strecken. Wenn es dann Leute gibt, die das nicht akzeptieren und überall auf der Welt die gleiche Vielfalt erwarten (denn dafür buchen sie ja....), dann sind diese schnell unzufrieden.
Und es gibt genug Leute, die sich gar nicht richtig informieren, wo sie eigentlich hinfahren, die buchen einfach SCHIFF. Und das Schiff hat bitteschön perfekt zu funktionieren, man hat ja einen hohen Preis gezahlt. Und die Beschwerden beginnen dann beim Buffet und enden beim nicht-deutsch-sprachigen Ausflug...WIR hatten jedenfalls eine tolle Reise, auch ohne Minze und Hummer
und so wird diese ebenfalls! 
-
Meine Lösung war, den Warenkorb der 2. Reise zu löschen und nach 24 Stunden war dann der Warenkorb der 1. Reise, wo die Bezahlung nicht funktionierte, wieder auswählbar. Den konnte ich dann normal bezahlen und dann neu eingestiegen in MyAida, auf die andere Reise geklickt, dort den Warenkorb gefüllt und das bezahlt.
Wenn ich am gleichen Tag in beiden Reisen was in den Warenkorb gelegt hatte, hatte es 2x nicht funktioniert. Seither vermeide ich es, mehr als eine Reise in einer Club-Sitzung anzuklicken. -
In der ersten Saison damals wurden ja bei uns so viele Essens-Container von den Brasilianern nicht durchgelassen und somit war das Essen wirklich nicht umfangreich, da sah man schon, wo es überall fehlte...nicht nur an der Minze

Aber Sekt
Ich glaub ja, dass das System der Brasilianer ist, die nehmen das für sich selbst oder verkaufen die Sachen weiter. Sicher auch einer der Gründe, dass die Touren dort eingestellt werden...so viele Probleme mit der Versorgung.
Mit dem Personal ist es ja auch nicht so einfach, jemanden zu bekommen, der das passende Visum hat, das kann nicht jeder der AC-MA so schnell bekommen, damals war's ein Problem eine 2. Fisörin zu bekommen und dann konnte eine einreisen, die halb-Brasilianerin war...
-
Stellen die dann extra in der Anytime Betten auf?

Das ist dann halt die Ausweichkabine. Größer als eine Suite, Raucherkabine und du hast immer Gäste.

-
Kommt auf die Kinder und deren Erwartungen an. Wenn sie zB ohne Fußball nicht leben wollen, dann ist es nix. Wenn sie aber all die tollen Angebote an Bord nutzen und mit anderen Kindern gern zusammen sind, warum denn nicht?
Habe schon viele Kinder gesehen, die sich für die Häfen überhaupt nicht interessiert haben
Was tun sie denn sonst an den üblichen 1-2 Seetagen?
-
Weiss jemand, wo der Liegeplatz in Recife liegt (auf der Karte)?
Hat schon mal jemand den Bootsausflug von AC gemacht?
-
Ohrstöpsel sind nie verkehrt, aber lass dir nicht die Freude verderben, du wirst so viel erleben und feiern, dass die nicht optimale Kabine gar nicht ins Gewicht fällt. Hatten wir auch schon mal dort und geschlafen haben wir nach 1-2 Drinks in der Anytime immer gut
Und zum Einlaufen in einen Hafen solltest du eh an Deck sein, das ist total schön, dann wirst du auch nicht vom Lärm des Anlegens geweckt.Kennenlerntreff gibt es an Bord, aber du lernst eigentlich überall an Bord Leute kennen, wenn du offen bist. Am besten hier im Forum schon bei den "Wer geht wann"-Themen reinschreiben und einen Treffpunkt ausmachen, dann kennst du schon ein paar nette Leute aus dem Forum und der REst geht von alleine

-
Wir kommen mit der Queen Elizabeth an in HH, würde mich also über Fotos von außen freuen, wenn jemand hier welche macht!
-
Und aufpassen, das ist nicht sauber programmiert. Wenn man zuerst in einer Reise ist und dann über den Club wie oben beschrieben zur anderen Reise wechselt, kommt es schon vor, dass die Daten aus der vorigen Reise angezeigt werden...
Am schlimmsten wird's, wenn man bei beiden Reisen etwas im Warenkorb liegen hat und das bezahlen möchte. Am nächsten Tag hat es dann geklappt
da hatte ich zuerst den einen Warenkorb geleert... -
Für so pauschale und umfassende Fragen finde ich das Florida Forum hilfreich: http://www.florida-interaktiver.com
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de