Koffer sind gefüllt, 2x 21 kg, alles bereit! Noch 2x arbeiten und dann Urlaub ![]()
Beiträge von Gila
-
-
Regenjacke kommt auf jeden Fall mit. Will nicht ständig durchnässt sein, denn geregnet hat es in den letzten Wochen immer wieder.
-
Die ist schön, aber mit AIDA haben wir schon den östlichen Teil abgedeckt und per Flugzeug Santiago... insofern haben wir diesen "Traum" erledigt
Bevor AIDA die im Programm hatte, wollten wir das mit NCL machen, hat sich gut getroffen
-
Das wäre für mich ja schon mal ein Reisebeispiel.

Osterinsel und Galapagos
http://www.galapagosluxuskreuzfahrten.de/galapagos_oste…_nui_chile.html
Damit könnte ich leben

Ich hab dieses Schiffchen im Auge:
http://www.aranui3.com/
Wegen der langen Flüge aber auch in Kombi mit Land.... -
Osterinseln mit Chile usw..., Südsee, Antarktis, Alaska stehen ganz oben auf meinem Wunschzettel, wenn Geld und Zeit kommen.
Kurzfristig (nächste 1-2 Jahre) möchte ich in die Karibik (schon viel zu lange nicht mehr) und endlich eine 2. Hurtigrutenfahrt.
-
Immerhin ist AIDA mit dem damaligen Konzept Pleite gegangen und musste übernommen werden. Erst seit der Erweiterung unter amerikanischer Führung wurden sie zur Chash-Cow.
Vorher ein Nischenprodukt, wo teilweise weniger als 50% der Kabinen gefüllt waren...Schade aber - das Thema hieß "Warum AIDA" und wird zu "Warum nicht (mehr) AIDA".
-
Ist doch der große Vorteil einer Kreuzfahrt - bei Schlechtwetter kann der Kapitän die Route ändern. Sicherheit geht vor.
Wenn AIDA da ein Bordguthaben gewährt, ist das mehr als großzügig, hatten wir bei unserem Ausfall nicht und ich wäre nicht auf die Idee gekommen, danach zu fragen. AGBs sind eindeutig.
-
Und ich hab ewig die Wasserrutsche angeschaut
Genial, genial.... und auch die vielen Disney-Figur-Applikationen am Schiff, so süß!
Aber billig sind die Reisen ja nicht und auf solchen "Fun" hab ich eigentlich keine Lust. -
Aber vor den Sicherheitschecks austrinken

-
oh ja, das spricht echt für die Amis! So hat jede Nation ihre Vor- und Nachteile.
(Der Tag, von dem Isi schrieb, war aber echt arg...das waren nicht die Amis, die ich in den USA kennengelernt habe, ....) -
deshalb auch die Frage - Warum AIDA?
Jeder hat seinen individuellen Grund ein- oder mehrmals AIDA zu fahren.
So toll andere Sachen auch sein mögen, das muss nicht für jeden gelten
Wär' ja langweilig, wenn die ganze Welt das gleiche will 
-
oh je... mir hat schon gereicht, was wir da so am Weg vom und zurück zum Schiff an Menschen getroffen haben... die haben echt ALLE gängigen Ami-Klischees erfüllt... (superdick, superlaut, superüberdrüber-kreischbunt, Erwachsene in Disney-Kostümen... also ALLE Vorurteile bedient)
Ich glaube für uns wäre es das falsche Schiff...DAVOR hatten wir echt den Wunsch, mal eine Kurzreise zu machen drauf, vor allem wegen der coolen Wasserrutsche! Und dem vielen Disney

Aber nach diesem Tag reicht es mir, nach Disneyworld zu fahren
-
Allen gute Besserung. Mamamia, das kenne ich mit dem Strahlen. Bei der TA in 2009 war ich eine...jetzt kommt's - prost, bist du da??? Ich war eine "Strahlende Schönheit"!!! Da daaaaaaaahhhhhhh!
Bin ruhig.....

war? du bist!

-
Gute Besserung!
Oder spekuliert ihr alle auf eine Außenkabine auf Deck 3
(Krankenstation....) -
Den Disney-Plan haben wir schnell wieder verworfen, als wie in Nassau neben so einem Dampfer lagen... Die Animation von drüben war lauter als alles, was direkt von AIDA kam
Aber beim Auslaufen standen auf allen Balkonen Familien mit mind. 1 Kind!So wie mit AIDA ging es uns früher mit den Magic Life Clubs. In den 90er Jahren waren die jung und innovativ und von sehr guter Qualität, was meine Ansprüche anging. Jedes Jahr war es ein "nachhausekommen", wenn wir in einem der Clubs unseren Urlaub verbringen durften und konnten uns gar nicht vorstellen, irgendwann mal was anderes zu buchen.
Jetzt, rund 10 Jahre später sehe ich aktuelle Angebote und denke nicht mal drüber nach, sowas zu buchen. Obwohl es immer schön war.Und so wird es uns auch mal mit AIDA gehen - oder vielleicht generell mit Kreuzfahrten? Wer weiß das schon? Ich genieße die Gegenwart und glücklicherweise bald auf AIDA

-
Dann füge ich auch noch einen Punkt auf der "Warum AIDA" Liste hinzu:
Weil es guten Urlaub für gutes Geld gibt - vom Gesamtpaket her!
Royal Clipper und MS Fram würde ich zB SOFORT buchen, aber dann ist bei einer 2-wöchigen Reise, die ich mir wünsche, das Reisebudget von 1-2 JAHREN verbraten. Bei AIDA kann ich im gleichen Jahr noch ein 2. Mal AIDA oder New York etc. machen. (Vorausgesetzt ich buche das günstig)
Und die Urlaube sind toll. Sozusagen die perfekte Lösung für meine Ansprüche und mein Sparbuch
-
Nennt sich dann JUST EUROPA

-
Ja, so irgendwie muss es laufen - alle reserviert, aber nur einer wird angelaufen... Klar kriegt man auch kurzfristig Plätze, sieht man ja bei Umroutungen, aber trotzdem finde ich das organisatorisch spannend.
-
So viele Schiffe, so wenig Zeit

Die Oasis/Allure ots. steht momentan auf meinem Wunschzettel, die MS Fram, Mein Schiff, Star Clippers, eventuell NCL
Gebucht ist Queen Elizabeth und AIDA

und nächstes Jahr wird es fix 1x AIDA geben, auch wenn's noch nicht gebucht ist. 1x im Jahr muss man nachhause kommen

-
Interessante Idee, würde ich nicht buchen wollen, da ich mich zuhause auf Reiseziele vorbereite und manchmal etwas vorbuche. Aber wenn man mal spontaner ist, sicher toll.
Spannender hinter diesem Konzept finde ich jedoch die Logistik! Immerhin müssen Liegeplätze ja meist viel früher gebucht werden, die Hafenagenten usw.... DARÜBER würde ich gerne mehr wissen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de