1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Bleiben Vario Preise stabil?

• Gila
    • 28. März 2014 um 14:07

NEIN.

Je schlechter das Schiff gebucht ist, desto mehr werden sie fallen. Am Tiefstpunkt sind sie dann meist 1-2 Monate vor Reisebeginn.
    Wenn das Schiff gut gebucht ist, steigen sie sogar an bzw. werden gar nicht mehr angeboten. Das gibt es auch, dass dann auf einmal wieder nur Premium im Angebot ist. Manchmal kommt dann Vario wieder, manchmal nicht.

Das heißt, wenn du etwas buchen willst, das sehr gefragt ist, nicht zu lange warten - wenn du "einen Ladenhüter" buchst, abwarten bis am Ende.
    Gefragt sind vor allem Einzel/3/4-er Kabinen, Ferienzeiten, Routen, die nur selten angeboten werden wie zB Nordkapp, ...
    Wenn du also eine 4er Kabine in den Herbstferien suchst, dann würde ich nicht bis zum letzten Moment warten.
    Wenn du flexibel bist und einfach im Herbst unterwegs sein willst, dann warte ab. Aufgrund des Wetters ist dort oben ja eher Juni-August Hauptsaison.

• Teneriffa statt La Gomera

• Gila
    • 27. März 2014 um 12:40

La Gomera kann nicht (mehr?) die zollrechtliche Abnahme eines Schiffes in den Schengen-Raum durchführen.
    Offenbar gibt es auf der Insel auch sonst neue Richtlinien, was Kreuzfahrten betrifft, so hat es mir zumindest ein örtlicher Ausflugsanbieter mitgeteilt vor der Reise. Dieser ahnte/wusste scheinbar schon vor uns, dass wir La G. nicht anlaufen werden. Ich war deshalb nicht so überrascht, als die Durchsage kam...

• 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

• Gila
    • 27. März 2014 um 11:51

Auf Deck 4 war's NICHT aromatisch! Nur auf Deck 5!!!!
    Früher war's eher auf Deck 6/7....Geruch hat sich also durch die Werft nur verlagert :hahaha:

• 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

• Gila
    • 27. März 2014 um 11:49

Haben am Dienstag abend noch die cara in GC verabschiedet, mit einer tollen Lasershow hat sie den Hafen verlassen. Bin nicht unglücklich, nicht nach Kiel weiterzufahren....*brrrr*, wäre ja viel zu kalt :erschrecken:

Und heute schon wieder in der Arbeit...naja, man kann die Zeit ja nutzen, um mal in Forum nachzulesen :zwinker:

:sbitte: um Einstellen des Fan-Treffen-Fotos :sdanke:

• New York / USA

• Gila
    • 27. März 2014 um 11:40

Es ist noch zu früh.

Ab Mai eröffnet auch das 9/11-Museum am Memorial, welches dann 24$ Eintritt kosten wird.

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Gila
    • 5. März 2014 um 10:55

Gruß aus Madrid! Umsteigen ist wie immer gemütlich hier. Von Gate zu Gate 30 min inkl. Passkontrolle, kein neuer Security Check.
    Im Zubringerflug weit vorn sitzen!!!! Reihe 10 hatte noch einen tollen Sitzabstand, weiter hinten ist es sehr eng.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 4. März 2014 um 21:27

Früher gabs ja auch nur so wenige Kategorien, dann haben sie es halt ein paar Jahre kompliziert gemacht, jetzt ist es wieder einfacher.
    Bei Premium kann man sich eh die Wunschkabine sichern und welche Kategorie ich bei Vario gewinne, ist doch egal. Hauptsache schöne Kabine :) (meistens...)

• Anreise Miami

• Gila
    • 4. März 2014 um 19:34

In NY wurde von einem 300-$ Bußgeld gesprochen. Ob das dann aber der Anreisende oder AC zahlt??? Ausprobiert hat's wohl noch keiner.

In Montreal war damals Mitternacht die Grenze im Computer. Weil bei Routen mit USA nicht später eingecheckt werden darf, mussten die Eltern von Mitreisenden ihre beiden zu spät eintreffenden Töchter vor Mitternacht einchecken, sonst hätte es Probleme gegeben laut AIDA.

• Gila
    • 4. März 2014 um 13:20

Danke euch! :sdanke:

Wir fliegen ja absichtlich früher um noch was zu sehen von Sao Paulo und schon entspannt und ohne Jetlag an Bord anzukommen :daumen: Das finde ich gerade bei Langstrecke immer sehr erholsam.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gila
    • 4. März 2014 um 11:49

Ich glaube auch an die Theorie, aber was weiß man schon :gruebel:

• Gila
    • 4. März 2014 um 09:32

:abfahrt::wiegeil:

Wünsche euch noch eine schöne Vorfreude :bye1:
    Für uns geht's morgen früh los, Bordkarten sind gedruckt, Koffer gepackt. Noch ein paar Stündchen arbeiten und dann gibt's URLAUB :stossen:

Bis bald,
    lg
    gila

• Anreise Miami

• Gila
    • 4. März 2014 um 09:30

Wenn man früher anreist, kann es sich auch auszahlen, wenn man ein Hotel in Hafennähe nimmt, zB das Marriot bietet Zimmer, die Bucht/Hafen überblicken. Dann kann man die vita frühmorgens einlaufen sehen :)

Außerdem ist das beim Langstreckenflug immer zu empfehlen, denn bei Flugverspätung/ausfall/Streik/Wetter... erreicht man noch immer das Schiff. Selbst wenn das Schiff overnight liegt, darf man individuell in den USA nicht am Tag 2 einchecken.

• Warum AIDA

• Gila
    • 3. März 2014 um 11:51

Das kann ich für mich nicht so unterschreiben - es gibt einige Orte auf der Welt, wo ich mich "zuhause" fühle, sobald ich wieder anreise. Die AIDA ist nur einer dieser Orte, aber faszinierenderweise einer, der ortsunabhängig ist :daumen:
    Die Sprache und der Kulturkreis würden bei mir normalerweise eher das Gegenteil bewirken :lachroll:

• Gila
    • 2. März 2014 um 22:15

Wir versuchen mal eins wegen der Seetage...auf der letzten Reise haben wir nur 2 Cocktails getrunken, da hätte es sich nicht ausgezahlt. Und bei den alk-Freien auch nicht.
    Sind Long Drinks nicht ohnehin günstiger als Cocktails?

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 2. März 2014 um 19:59

Ist es, ich hab's schon ein paar mal gemacht :)
    Nur lästig wegen Wartezeiten bei der Einreise, aber das ist es wert, finde ich. Aida organisiert es recht gut. Dafür ersparst du dir die Einreise am Flughafen, das dauert mitunter auch lange.

• Rio de Janeiro / Brasilien

• Gila
    • 2. März 2014 um 17:43

Welche Schiffsseite ist zum Einlaufen in Rio die interessante? Wo sollte man stehen? (Außer vorne Mitte *g*)

• Gila
    • 2. März 2014 um 17:39
    Zitat von mamamia

muß noch Geld verdienen und mein Gehalt überweisen :wiegeil: und da mir jetzt noch nachträglich Überstunden fürs letzte Jahr ausbezahlt werden geh ich doch gerne arbeiten....dann kann noch der ein oder andere Cocktail mehr getrunken werden :wiegeil: :trrink1:

Meins ist schon am Konto, also kann ich los :wiegeil: meine Jahresende-Überstunden sind schon ausgegeben, Kaffeepaket, Cocktailpaket und Shop -10% :daumen:

• Zigarettenpreise in den Häfen

• Gila
    • 2. März 2014 um 17:36

Southampton ist da am günstigsten - wenn du aufhören willst :lol1:

Kauf sie doch an Bord mit dem Duty Free Formular.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 2. März 2014 um 14:40

Für Ausflüge gibt's einen eigenen langen Thread...

Apis erledigt Aida Für dich mit den Manifestdaten.

ESTA musst du selbst machen und im Manifest bei Aida eintragen.

Einreise ist ganz normal für alle Passagiere, nur Personen mit gebuchten Ausflügen (wenn der Ausflug früh beginnt) werden bevorzugt.

Zollformular für die Einreise bekommst du an Bord! ist einfach auszufüllen.

Ausreise am Flughafen erfolgt ganz einfach mit deinem Reisepass. Zurück in Deutschland einreisebedingungen (Zoll! Einkäufe!) beachten.

Alles ganz einfach :)

• Gila
    • 2. März 2014 um 13:59

Oh ja - Rio! Und warm! Caipi! Warum noch arbeiten gehen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™