1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. semisecco

Beiträge von semisecco

• 25.02.17 - 11.03.17

• semisecco
    • 23. Februar 2017 um 16:58

@ziad

Ich hab gerade hier nach "Tauchen" gesucht, daher bin ich auf euren thread gestoßen (wir fahren ja auch bald, genau genommen 1 Tour nach euch)...

Guck mal hier: https://taucher.net/forum-anfang_m…aribik-ioz19819

Da stehen gute Tipps zu den Tauchgebieten von einem ehem. AIDA Taucher in einem der Beiträge (ich glaube der 4. ist es).

Wir haben schlussendlich 3 TG gebucht, Ocho Rios, die Cenoten in Mexiko und St. Kitts. AIDA war immer günstiger und daher habe ich von anderen Dive Shops abgesehen.

Viel Spaß euch allen :)

• 11.03.17 - 25.03.17

• semisecco
    • 23. Februar 2017 um 09:07

Hi Ihr

Willkommen :)

Konversation: Wenn Du "Mouse over" den Namen legst (die Maus nur über den Namen führen, NICHT klicken), erscheint ein kleines Zusatzfenster.
    Dort auf das Symbol rechts unten klicken. Ich habe das mal mit Euch als Beispiel gemacht:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28404313mg.jpg]

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• semisecco
    • 21. Februar 2017 um 08:53

Guten Morgen

Schade, niemand scheint den Unterschied der Balkone zu kennen. Aber gut, wir werden es sehen und berichten... falls wir auch mal einen Heckbalkon zu sehen bekommen :-), den seitlichen haben wir ja bald vor Augen.

Danke noch einmal :sdanke:

• semisecco
    • 19. Februar 2017 um 19:37

Hi @lle

Ja, kann etwas unbedarft gewesen sein, niemand ist perfekt ;)
    Und ich wollte die Liege sicher niemand wegnehmen, oder sie via Aufzug transportieren, versprochen.
    Selbst nach einigen Fahrten kommen noch Fragen auf, wie gesagt, niemand ist perfekt.

Ich kam durch dieses Bild darauf, ist mir bei einer Google Bildersuche aufgefallen und siehe da, es ist hier aus dem Forum :)

Das Bild zeigt einen größeren Balkon, auf diesen bezog sich meine Frage. Sind die Heckbalkone tiefer als die ebenfalls tieferen an der Seite von z. B. der Luna (z. B. 6263)?
    Wir hatten noch nie das Vergnügen mit einem solchen Balkon...

Hier mal der link:
    7277

Und danke weiterhin für die hilfreichen Antworten :sdanke:
    Einen schönen Abend allen :)

• semisecco
    • 17. Februar 2017 um 13:35

@runner.marie Zweimal Lower :) Einmal fast alleine mit unendlich viel Zeit....seufz... war unglaublich schön.

Ich denke, damit ist das Thema auch erledigt, meine Frage bezog sich ja darauf, ob jemand weiß, ob es erlaubt ist bzw. damit Erfahrungen hat.

Danke nochmal! :)

• semisecco
    • 17. Februar 2017 um 09:37

Na, da bin ich ja mal gespannt... Ich werde es also einfach mal anfragen. Wir haben keine Heckkabine, aber eine mit größerem Balkon. Vielleicht reicht das ja :)

In jedem Fall Danke für all die Tipps und Hinweise :)

Berichten werde ich dann auch :Boot1:

• semisecco
    • 16. Februar 2017 um 16:37

Hi nochmal

Ich habe nun gesehen, dass auf manchen Fotos auf den tieferen Balkonen (z. B. bei der Luna auf Deck 6) Liegen stehen, also die wirklichen Sonnenliegen, nicht die Stühle.

Darf man sich diese auf den Balkon holen?

Danke für Tipps :)

semisecco

• AIDAluna / Bugcam oder Marinetraffic falsch?

• semisecco
    • 16. Februar 2017 um 16:26

Danke Euch :)

Technische Weiterentwicklung wäre ja mal was.... ;)

• AIDAluna / Bugcam oder Marinetraffic falsch?

• semisecco
    • 16. Februar 2017 um 16:15

Hi @lle

Ich gucke mir momentan immer mal die Bugcam Seite der Luna an, weil wir ja bald dabei sind.

Seit ein paar Tagen ist die Uhrzeit dort recht lustig, zeigt auch schon mal 34:14 Uhr (wie gerade).

Und heute nun zeigt sie als ihre Position etwas südlich der Dom. Rep, bei Marinetraffic aber liegt sie knapp vor Belize. Was stimmt denn nun?

Wie kommt das zustande?

Danke schon mal für Hinweise :sdanke:

semisecco

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• semisecco
    • 16. Februar 2017 um 13:05

Ich finde die Hinweise auch hilfreich, es kann ja jede(r) damit umgehen, wie er/sie will.

Mich hat es auf die Idee gebracht, zumindest mal die Koffer mit Durchziehplomben zusätzlich zu bestücken. Daran kann ich sofort ersehen, ob jemand den Koffer geöffnet hat. Durchziehplomben werden z. B. beim Verschluss von LKW benutzt, auf jeder ist eine eindeutige Nummer, die kann man nicht mal eben so ersetzen wie einen Kabelbinder in schwarz. Die gibt es auch mit sehr schmalen "Laschen (Bandbreiten)" zum Durchziehen, habe mir gerade erst solche besorgt :) (Kosten im Handel ca. 30 Cent)

Und wenn man das erkennt, kann man zumindest an Ort und Stelle reklamieren bzw. den Schaden aufnehmen lassen.

Also danke für die Hinweise, mir hat es geholfen. :)

Und die Idee der abgesicherten Aufbewahrung (bzw. Aufbewahrung unter Aufsicht) finde ich auch gut. Abgesehen mal davon, dass ich es schon recht merkwürdig finde, dass die Koffer unbeaufsichtigt sind und durchaus auch "gefüllt" werden könnten (mit was auch immer) und man dann immer gerne gefragt wird, ob man auch wirklich das Gepäck nie aus den Augen gelassen hat, z. B. am Flughafen. Das würde ja heißen, dass ich alles erstmal wieder auspacken müsste, um sicher zu gehen, dass man mir nichts untergeschoben hat.

Somit sollte es doch auch im Sinne von AIDA sein, dass gewisse Sicherheitsmaßnahmen heutzutage leider normal geworden sind.

• Kabinenfinder - Tool

• semisecco
    • 3. Februar 2017 um 15:04

Super Hinweis, habe ich auch nicht gewusst! Danke :)

Dennoch stimmen die Angaben nicht. So sind z. B. auf Deck 6 bei der Luna hinten die Balkonkabinen mit größerem Balkon.
    Wird aber nicht so angezeigt.
    Dagegen wird auf Deck 8 der größere Balkon angezeigt, dort sind aber "normale".
    In den Werten neben den Zeichnungen steht es richtig, nur die Skizzen sind jedesmal falsch - oder?

Ich habe mal einen Vergleich angehängt....

Bilder

• kabinenvergleich.jpg
      • 70,82 kB
      • 949 × 836
      • 428
  • Zustandekommen Ausflüge AIDA / Mindestteilnehmerzahl / spez. auch für Tauchen

• semisecco
    • 31. Januar 2017 um 09:08

Der Ärger mit den 1% darf nun wirklich nicht sein! Ich glaube, da würde ich dann auch mal sehr deutlich werden...

Na, im Grunde kann man also immer nur hoffen, dass es so zustande kommt, wie man es gebucht hat. Zum Teil nachvollziehbar, aber wie gesagt, der Ärger mit der Gebühr und dass keine adäquaten (!) Alternativen angeboten werden ist alles andere als kundenorientiert.

Aber wir haben es auch schon von anderen gehört, die bei Ausfall von angesagten Dingen auf AIDA zunächst mit einem Theaterrundgang besänftigt werden sollten, dann aber, nachdem sie deutlich gemacht haben, was sie davon halten, ein Abendessen im Rossini bekommen haben.

Schade, dass man erst so massiv klar machen muss, was Kundenorientierung bedeutet. Das geht oft auch anders und so sehr viel freundlicher und einfacher....

• semisecco
    • 30. Januar 2017 um 16:26

Das ist auch wieder wahr. Aber wäre es dann nicht wenigstens besser, auch so früh Bescheid zu geben, also nach Ablauf der Frist?
    So hätte man ja noch die Chance, anderweitig zu organisieren...

• semisecco
    • 30. Januar 2017 um 12:53

@ Weltenbummlerin12345 Das ist ja echt ärgerlich. Hat man denn Alternativen vorgeschlagen? Das soll ja angeblich passieren....

Bei den Tauchern ist es ja auch noch so, dass man ab 3 Tauchtagen eine Vergünstigung bekommt (weil es dann als Tauchpaket gilt).
    Und wenn die dann wie gewünscht nicht zustande kommen, ist das auch blöd.

Hat jemand Erfahrung mit Alternativvorschlägen? Oder "Trostpflastern"?

• semisecco
    • 30. Januar 2017 um 12:08

Hi Ihr

Das ist ja irgendwie relativ frech finde ich. Zumal eine Bike Tour nun nicht wirklich mit externen Anbietern zusammen durchgeführt werden muss, oder? Ich meine, dass AIDA die Bike Touren doch fast immer direkt ab Schiff durchführt. Und da kann es ihnen ja egal sein, wie viele Leute mitfahren. Aber gut, kann ja auch anders laufen beim Zusammenspiel mit Externen.

Aber dennoch finde ich, dass man sich bei einer Kreuzfahrt darauf verlassen können sollte. Und mal eben kurz vor knapp Bescheid geben, ist auch nicht gerade nett.
    Mal eben einen anderen Anbieter finden oder etwas anderes planen ist ja auch nicht immer möglich.

Wenn der Ausflug in der Anzeige auf "gelb" steht, weiß man ja zumindest, dass es schon Anmeldungen gab und die Restplätze knapp werden könnten.
    Aber auch hierbei schwankt die Anzahl gehörig. Einmal sind es noch 6 Plätze, ein anderes Mal noch 1!

Na, da bin ich ja mal gespannt...

Danke Euch schon mal :)
    semisecco

• semisecco
    • 30. Januar 2017 um 11:47

Hi @lle

Ich habe mal im Forum gesucht, aber leider noch nichts gefunden....

Auf der AIDA Seite gibt es einen Link zu den Bedingungen für Ausflüge, hier steht zu der Mindestteilnehmeranzahl:
    "Minimale und maximale TeilnehmerzahlenBei einigen Ausflügen ist das Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl Voraussetzung. AIDA Cruisesund die verantwortliche Ausflugsagentur behalten sich daher das Recht vor, einen Ausflug bei Nichterreichender Mindestteilnehmerzahl abzusagen. Wir informieren Sie darüber natürlich so früh wie möglich.Außerdem schlagen wir Ihnen gern Alternativausflüge vor."

Wir haben z. B. für die nächste Reise Tauchausflüge gebucht. Wie können wir sicher sein, dass diese auch stattfinden? Woher wissen wir, wie viele Teilnehmer benötigt und ggf. bereits gemeldet sind? Wenn der Ausflug noch auf "grün" steht, heißt das ja nur, dass es noch genug Plätze gibt, man kann aber nicht erkennen, wie viele ggf. schon weg sind.

Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um Absagen wegen Wetter oder so... Wir hätten nur vielleicht extern gebucht, wenn wir wüssten, dass ein Tauchtag bei AIDA mangels Teilnehmer nicht zustande kommt.

Wäre prima, wenn hier jemand Infos hätte, danke schon mal

semisecco

• 11.03.17 - 25.03.17

• semisecco
    • 30. Januar 2017 um 10:12

Hi Ihr @lle

Mal eine Frage an die Karibik Erfahrenen: Dollar von D mitnehmen? Wir haben überlegt, ob man die ggf. auch in einem der Häfen am Automaten ziehen kann, aber das dürfte ja eigentlich eher die jeweilige Landeswährung sein, oder?

Für die ganzen Sachen, die man auf eigene Faust machen will, wird ja sicher keine KK funktionieren, oder? Also im Taxi oder so kann ich mir das schwer vorstellen, je nachdem, wo man ist...

Hat jemand hierzu Tipps?

Danke schon mal und eine schöne Woche an alle :)
    Michaela

Nachtrag: Habe die diversen threads dazu gelesen, aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen aktuellen Tipp... Laut der bisherigen Info sollte man wohl Dollar in kleinen Stückelungen mitnehmen...

• 11.03.17 - 25.03.17

• semisecco
    • 25. Januar 2017 um 09:02

Hi @lle

Ja, wir schlafen auch nicht mehr auf dem Gang, Kabine ist zugeteilt :)

Ausflüge planen wir erstmal keine, da wir schon 3 Tauchtage haben mit AIDA. Bei den Tenderhäfen wollen wir einfach mal gucken, was geht und anderes ggf. mit dem Bus oder Taxi vor Ort machen.

Mein Gatte kennt Jamaica, aber ich bin bis jetzt nur bis Florida gekommen, weiter südlich noch nie... Wir freuen uns beide wie Bolle :)

Flug ab FRA geht auch klar, Sitze sind gebucht, eigentlich könnte es bald losgehen!

Schöne Woche noch,
    Michaela

• 11.03.17 - 25.03.17

• semisecco
    • 24. Januar 2017 um 09:21

Hi Ihr

Habt ihr in dem thread für diese (auch unsere) Reise schon gefragt?

11.03.17 - 25.03.17

Wir können nicht, wir sind dann tauchen :D

Schöne Woche noch,
    semisecco

• AIDA Webseite down

• semisecco
    • 18. Januar 2017 um 10:09

Geht wieder..... :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™