1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. semisecco

Beiträge von semisecco

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 14
  • Philipsburg / St. Maarten

• semisecco
    • 28. September 2018 um 10:20
    Zitat von fogfog

Wir sind mit den Sammeltaxen zu einer Drogerie oder etwas ähnlichem in der Nähe vom Maho Strand gefahren und haben
    da zu einem sensationell günstigen Preis St. Barth Produkte gekauft. Dann sind wir zum Strand gelaufen, war nicht weit.
    Und dann wieder mit den Taxen zurück. Kostete keine 20 Dollar für Beide. Man musste allerdings einmal
    umsteigen. aber auch das war kein Problem. :abfahrt::abfahrt:

Hi fogdog

Weißt Du zufällig noch, wo die Drogerie war oder hieß?

• 01.12.2018 - 15.12.2018

• semisecco
    • 25. September 2018 um 12:58

Flugdaten ab DUS sind raus.... Eurowings :)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• semisecco
    • 25. September 2018 um 12:32

1000 Dank!!!!!!!!! Konnte Sitzplätze reservieren (01.12. Abflug) :)

• semisecco
    • 5. September 2018 um 10:49

Ich hab gestern wegen unserer Buchung mit AIDA telefoniert und dabei mal wegen der Flüge ab DUS gefragt.
    Da ist noch nichts bekannt, kann auch noch etwas dauern.

• Flugzuteilung

• semisecco
    • 3. September 2018 um 16:46

Ich hab mal durch einige threads gelesen, aber ich finde nix.... woher wisst ihr die Flugzeiten und Flug Nr. schon bevor AIDA es bekannt gibt?
    Ich warte z.B. auf den Flug ab DUS nach LRM) am 01.12. und weiß nicht einmal, wer es sein wird....

• semisecco
    • 30. August 2018 um 11:47

Der Rückflug ist ein Nachtflug.

Ich finde PE gut bei Langstrecke im Touristenflieger. Bei Linie kommt es auf den Carrier an, manche sind an sich schon gut, da braucht es das nicht zwingend.
    XL hätte ich auch genommen, aber da die Plätze immer ruckzuck weg sind, war PE die sichere Alternative.

Wir hatten es letzten Jahr bei Condor, war insgesamt zwar ok aber man muss gucken, wo man sitzt, also welche Reihe etc.
    Da hatten wir mit Condor ein bisschen Stress und die haben sich nicht angemessen verhalten. Sah selbst die Crew so, aber die konnten nix machen (zumindest die Crew auf dem Rückflug sah es so...)
    Daher würde ich es zwar bei Condor auch wieder buchen (des größeren Sitzabstandes wegen), wäre aber lieber bei EW.

Der restliche "Service" ist das Geld sicher nicht wert.... ;)

• semisecco
    • 29. August 2018 um 12:21

Ja, Samana ist für uns auch noch ein offener Punkt.
    Wir hoffen, AIDA bietet Tauchen an (mal ja, mal nein, da kann man sich nicht auf die Ausflugsbuchungen verlassen, ist schon öfters abgesagt worden...)

Wenn das nicht klappt, müssen wir auch mal überlegen, ob wir einen anderen Ausflug buchen. Letztes Mal sind wir einfach zu Fuß ein bisschen herumgestromert, aber viel zu sehen gab es nicht.

@hexenmama Dass die Flugzeiten schon bekannt sind, hat nichts mit Premium Eco zu tun... Aber schön, dass ihr es gebucht habt ;) Gerade bei Langstrecke :)

• semisecco
    • 28. August 2018 um 09:29

Huhu,
    wir, aber es sind immer noch keine Flugdaten bekannt. ;)

• semisecco
    • 17. August 2018 um 09:10

Guten Morgen @uwerd und Willkommen in der Reisegruppe :)

• semisecco
    • 14. August 2018 um 13:15

Zitat:
    'Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab 3 Monaten vor Reisebeginn bekannt."

Und dennoch ist es manchmal früher und manchmal später .... time will tell! :D

• semisecco
    • 13. August 2018 um 16:31

Ja, genau, sehr guter Hinweis. Hatten wir letztes Jahr und dachten, wir hätten die erste Reihe in der Premium Eco bei Condor, laut Sitzplan war es nämlich so.
    War dann aber die zweite Reihe (die erste mit der Crew Rest war einfach nicht im Plan) und "dank" Crew Rest waren keine Bildschirme in den Sitzen vor uns.
    Somit hatten wir Monitore über uns und die konnten wir quasi nicht nutzen, da der Winkel so bescheuert ist, dass man mit Gleitsichtbrillen ein Hörspiel aus Filmen machen würde... :cursing:
    Und da der Vorhang der Crew Rest dann auch noch über den Sitz hing, hatten wir den auch noch schön vor uns baumeln...

Also wenn Condor, nie wieder die erste Premium Eco Reihe und auch sicher nicht die zweite, man weiß ja nie, wie korrekt die Bestuhlung angegeben wird....

Wir hoffen sehr auf Eurowings!

• semisecco
    • 13. August 2018 um 16:27

Hi auch

Nein, ich hatte ja auch schon gefragt, wir fliegen aus ab DUS.... Ich werde es melden, sobald ich sie hab :)

• semisecco
    • 9. August 2018 um 15:04

Huhu nochmal

Hat irgendwer hier schon die Flugdaten? Ich hab zufällig gesehen, dass für eine Reise mit der Luna im Dezember die Flugdaten schon bekannt sind....

• semisecco
    • 8. August 2018 um 16:03

Gerne :) Vom Anleger bis in die Stadt läuft man auch so ca. 15 Minuten oder nimmt ein Wassertaxi (oder "Wasserbus").
    Hin haben wir das noch gemacht, zurück haben wir es uns geschenkt.

Und Mullet hat auch ein bisserl Infrastruktur, also Liegen, Schirme etc. Außerdem ist es eben schön nah am Flughafen und man kurvt nicht wieder über die ganze Insel.

• semisecco
    • 8. August 2018 um 15:38

Ja dann..... Wenn man das mit den Fliegern mal erleben möchte, kann man vorher nachsehen, wann die dickeren landen, das ist der interessante Teil. Die kommen zumeist gegen Mittag (aus Europa).
    Wir hatten z. B. eine Air France Maschine dabei, echter Brummer und das zu erleben war für uns interessant. Man braucht mit dem Sammeltaxi aber ca. 30-40 Minuten (glaube ich) mindestens bis zum Flughafen.

Maho Beach wäre uns zu voll und zu laut gewesen, das ist der Strand direkt beim Flughafen.

Ich hab nochmal nachgesehen, wir sind dann zu Fuß vom Flughafen zur Mullet Bay, das sind vielleicht 15-20 Minuten zu Fuß. Die Bucht war sehr schön und der Flughafen ist weit genug weg, man hat also Ruhe.

Ein Sammeltaxi zu ergattern war kein großes Problem und günstig ist es sowieso, 2 $ oder so pro Strecke und Person.

Ab Herbst fliegt AF wieder täglich, hier noch die Info zu Air France, die anderen kann man ja auch nachgucken:

http://info.flightmapper.net/de/flight/Air_France_AF_498

• semisecco
    • 8. August 2018 um 12:05

Seid ihr schon mal da gewesen? Wir waren ja letztes Jahr dort.... Wir sind zuerst mit einem Sammeltaxi (selbst gesucht und gefunden) zum Flughafen und haben uns dort die landenden dicken Flieger angeguckt.
    Von dort sind wir wieder mit einem Sammeltaxi zum Strand (ein paar Buchten weiter) und haben dort noch schön abgehangen und geschwommen....
    Dann wieder mit Taxi zurück und noch ein bisschen durch den Ort gelaufen.

Neue Berichte habe ich noch nicht gelesen, da dort ja immer noch weiter wieder aufgebaut wird. Ich meine aber zumindest gelesen zu haben, dass St. Maarten wieder angelaufen werden kann.

Außerdem kann es sein, dass wir dieses Mal dort tauchen. Ist aber noch zu früh, um irgendwas zu buchen.

Edit: Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass ihr ja schon 5 Mal in der Karibik gewesen seid... 8)

• semisecco
    • 8. August 2018 um 12:01

Huhu @lle

Wir fliegen 01.12. DUS-LRM, sobald ich da die Daten habe, melde ich mich auch...

Ich hoffe auch auf EW. Haben die ggf. noch anderes Fluggerät bei Vollcharter im Einsatz? Also mit anderer Bestuhlung oder so?

Und die Sitzplatzreservierung (Premium Eco) haben wir letztes Jahr (Condor ab FRA) über MyAida vorgenommen... glaube ich.... ist schon so lange her.... ?(

• semisecco
    • 30. Juli 2018 um 20:39

Hi noch mal, nein, das wird ja erst ca 90 Tage vorher bekannt gegeben...

• semisecco
    • 30. Juli 2018 um 10:19

Ja, herzlich Willkommen in der kleinen Reisegruppe hier :blumen:

• semisecco
    • 11. Juli 2018 um 16:00

Willkommen auch von uns :)

Wir fliegen ab DUS, bin mal gespannt, wer es sein wird....

Melde mich, wenn Flugdaten bekannt sind (3 Monate vorher).

Schöne Restwoche noch :)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram