Beiträge von mare_nostrum

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    :verzweifelt: Uuups!!!
    Da habe ich mich wohl verschrieben. Ich meinte natürlich auch die Luna. Wir waren im September zusammen an Bord! Und leider dieser AIDA-TV Mensch auch..........



    Auf der Luna im September auch dieses sch.. Gedudel im Prinz-Christian-Sund.
    Und auch da war ein selbstverliebter, dauergrinsender AIDA-TV Moderator an den Reglern.
    Auf einer Mittelmeer-Tour kann ich das verstehen, aber bei der Fahrt durch den stillen, majestätischen Sund????


    Für uns darum der Grund, in Zukunft mal ein anderes Schiff zu probieren.


    Schade, aber diesen Andrea Berg, DJ. Ötzi - Mist gibt´s für ´nen schmalen Euro auf der Schinkenstraße oder im drittklassigen TV-Programm. Das passt keinesfalls zu der Art AIDA-Urlaub, die im Katalog vermittelt wird.

    :zorn: Auf der Blu Anfang September - Transatlantik genauso!


    Beim Befahren des wunderschönen Prinz-Christian-Sund musste man sich lautstarken Schlagermist, aufgelegt vom selbstverliebten, dauergrinsenden AIDA-TV Moderator, antun. Und das den ganzen Tag!!!

    Cäsar1970


    Kurz mal o.t.: :zwinker: Ist echt nicht bös' gemeint, aber wieso schreibst du immer mit so unangenehm großer Schrift? Ich hoffe, du hast nichts an den Augen! Oder ist deine Tastatur defekt? Oder freust du dich so dermaßen auf den Urlaub, daß du deiner Freude mit hemmungsloser Großschrift zusätzliche Intensität verleihen willst?


    LG, :stossen: !

    Boah Leute, mal ehrlich!


    :zorn: Sämtliche Wilkommensgeschenke, die es bisher gab, waren doch der totale Werbeartikel-Ramsch. Die würde ich meiner Kundschaft niemals zumuten. Jedes einzelne Teil ein Schlag ins Gesicht für die Vielfahrer, die 1000e von EURO jedes Jahr für AIDA- Urlaube ausgeben.
    Ich weiß wirklich nicht, was die Werbestrategen in Rostock sich dabei denken....


    ....hier noch ein paar Vorschläge für Dinge, die die Welt nicht braucht und den gemeinen Kreuzfahrtkunden weiterhin auf die Palme treiben (Bitte fortsetzen!):


    AIDA- Billigkunststoff- Flaschenöffner, AIDA- Plastik- Buchstützenset, AIDA- PVC- Einkaufwagenchip zur Befestigung am Schlüsselbund, AIDA- Holz- Kugelschreiber mit Einsteckmine, AIDA- Plastik- Kamm.........

    :ciao: Tach zusammen!
    Kopiere hier gerade mal einen Post des Users happy_60 aus dem Thread `Temperaturen Reise Hamburg-New York' von heute rein.
    Dürfte für viele interessant sein! Besonders für die, die Grönland im Funktionsjäckchen besuchen wollen :erschrecken: !
    Ich sach nur: ZIEHT EUCH WARM AN!!!




    "Hallo Erich Schmid,


    wir haben die Reise im letzten Jahr gemacht und vorab, es war einfach wow. Wie schon von Dir angedeutet, das Wetter war auch bei uns von Nebel bei fast 0 Grad bis hin zu blauem Himmel mit 25 Grad so gut wie alles dabei. Nur Schnee hatten wir keinen.


    Im Schiff ist es angenehm warm und gemütlich. In der Kabine kannst Du die Temperatur selbst regulieren. Im hohen Norden wurde dann auch Glühwein, Punsch und heisser Kakao ausgeschenkt.


    Unbedingt auf der Prinz-Christian-Sund Passage den Drink mit Gletschereis, Candian Whisky und Ahornsirup probieren. Den gab es auf dem Pooldeck nach dem Stopp bei einem kleinen Eskimodorf. Und dazu ein Lagerfeuer auf dem riesigen Monitor.


    Was Du dir sparen kannst ist das Angebot mit den Postkarten und dem Stempel aus Grönland an Bord zu kaufen. Am nächsten Tag in Quaqotoq ist gleich gegenüber dem Anlieger ein kleiner Laden mit Postkarten, Briefmarken und Briefkasten. Kleiner Tipp, erst alle anderen in den Laden lassen, gemütlich durch den Ort schlendern und wenn alle in der Schlange stehen zum Tendern zurück an Bord schnell in den leeren Laden und einkaufen. Die Zeit reicht für 10 Postkarten schreiben, haben wir selbst getestet und trotzdem noch das vorletzte Boot bekommen. WICHTIG: Stift zum schreiben mitnehmen.


    Achtung, geht aber nur wenn AIDAlund auf Reede liegt. Sofern der Liegeplatz im Hafen (ja, es gibt nur einen) frei ist brauchst Du eine andere Taktik.


    Auch gut zu wissen, Du kannst überall mit US-Dollar bezahlen. Einfach eine kleine Mischung mit Noten im Wert von 1, 5, 10 und 20 Dollar mitnehmen. 50 Dollar Noten werden nicht so gern genommen. Das Wechselgeld haben wir an touristischen Punkten auch immer in Dollar zurück bekommen.


    Beste Grüsse und viel Spass auf dieser tollen Reise,


    Happy_60"



    :stossen: Leeve Jruss us Kölle!

    Tach zusammen! :pirat:


    Isch bin et! Cabrio-Fans Schokoladenseite :loveyou: !


    Leeve Lück, macht euch doch nicht schon einen Monat vor der Reise wegen evtl. Seegang ins Hemd! Immer schön locker bleiben! Ändern könnt ihr's sowieso nicht.
    Wer diese Fahrt als erste Kreuzfahrt gewählt hat weiß auf jeden Fall danach ob er seefest ist oder nicht....... :daumen: !
    Wir freuen uns auf euch! Auch auf die mit grünem Gesicht :hahahah: !
    Hier noch ein Tip: Immer ordentlich :trrink1: und :hunger: ! Dann wird's euch auch nicht schlecht!

    @ Maria


    Ich fass es nicht! :lachroll:
    Kann man denn nicht einmal alleine in Urlaub fahren?! :hahahah:
    Müsst Ihr eigentlich NIE arbeiten :frage1:


    Ernst bei Seite :lechz: - schön, dass wir uns wiedersehen! :pirat:
    Da trinken wir doch einen zusammen! :stossen:


    LG Birgit & Peter

    :blumen: Gut, da ja von Euch keiner so recht das Heft in die Hand nehmen will, legen wir jetzt einmal folgendes fest:
    TREFFEN AM 21.05.2012 (SEETAG) UM 15.00 UHR an der A N Y T I M E B A R, DECK 10 !!!
    Erkennungszeichen: Gelb-weiß gestreiftes Handtuch um die Hüfte gewickelt :hahahah: !



    So, und jetzt zu Euch (Rettungsringe & Goldfasänchen??? Ich lach mich schlapp! :lachroll: , Frankman01 & Frauchen, St. Pauli & Jürgen):


    Das ist ja wohl der Hammer, dass wir gemeinsam im Sambazug nach Hamburg fahren!
    Natürlich treffen wir uns vorher am Bahnhof in Kölle!
    Wir sind übrigens auch zu 6 - Bettina T., Bienchen82 und wir sehen uns in Kölle - Uli & Lars steigen in Hamm zu. Damit wir uns nicht verpassen, schreibe ich Frank noch per PN meine Mobilnr.
    Die Fahrt wird bestimmt eine Mordsgaudi :trrink1: und ich möchte nicht über Fußball reden :zorn: !
    Ne leeve Jruss us Bedburg
    Peter & Birgit

    :jump: Da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei und dann ist hier plötzlich die Hölle los :gitarre: ! Das ist fein!
    Ich dachte schon, es fährt niemand mehr mit!


    Also, wir (Birgit & ich) kommen natürlich auch zum Treffen um 15.00 Uhr. Da muss ich mich beeilen, habe nämlich ebenfalls gegen Mittag Anwendung. Das schaffe ich aber. Birgit wird in jedem Fall pünktlich sein!
    Dazu nur noch mal der Hinweis, die meisten wissen es aber auch: Die OCEAN BAR ist auf der vita und aura die kleine Bar auf Deck 7 achtern. Die OCEAN BAR, die man von den großen Schiffen kennt, heißt auf der vita und aura einfach nur ANYTIME BAR und ist auf Deck 10 achtern. Unser Tip wäre, sich besser an der ANYTIME BAR zu treffen, denn dort ist es, je nach dem wieviele Personen kommen, nicht so eng.
    WAS MEINT IHR?
    Bei se wäi: Unsere Reiseunterlagen sind am Freitag gekommen. Es kann losgehen :matrose: ! Vorher fahren wir noch mit dem Partyzug von Kölle nach Hamburg, zum Hafengeburtstag und zur Taufe der neuen mar. Es sind ja auch noch die blu, luna und sol da. Das wird bestimmt nett...... :stossen: !



    Ne leeve Jruss us Kölle,
    Peter und Birgit