1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Seeungeheuer
    • 15. August 2017 um 17:46
    Zitat von powermac1980

Ach, das haben alle Beteiligten doch schon vorab alles "ausgekungelt" …

Lufthansa hätte Air Berlin bislang nur übernehmen können, wenn sie auch die Schulden übernommen hätten. Das hatte Carsten Spohr aber immer kategorisch ausgeschlossen. Im Falle der jetzigen Insolvenz meldet Lufthansa bereits an, "gewisse Betriebsteile" übernehmen zu wollen. Ist klar: Sofort verfügbare Flieger und Crews sowie haufenweise Slots in Düsseldorf, wo attraktive Slots ohnehin extrem knapp sind … klingt nach Tafelsilber. Dazu noch das "Totschläger-Argument" der Übernahme von Arbeitsplätzen (zu welchen Bedingungen auch immer). Die Bundesregierung hält hier hübsch die Füße still, denn es ist ja Wahljahr.

Besonders praktisch: Die Bundesregierung hält zwischenzeitlich die Air Berlin in der Luft, sodass der bisherige Deal zwischen Air Berlin und Lufthansa / Eurowings nicht gefährdet ist.

Besser hätte es für den Kranich nicht laufen können, so wird mittelfristig die Eurowings einen deutlich Wachstumsschub bekommen.

Gruß,
    Dennis.

Genau so ist es, darauf haben ja auch viele spekuliert.
    Darum ja auch der Kursanstieg der LH Aktie in den letzten Monaten.
    Heute über 4 Prozent, denke da geht noch was :lol1:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 14. August 2017 um 11:26

Ja Noba so ist es..
    Nun ich bin einer von denen die Zufrieden sind mit der Fahrt .und mit dem was mir bei Selection geboten wurde :lol1:
    Andere waren es wohl nicht wie man hier lesen kann, da sollte Aida schon schauen ob Kritik berechtigt ist
    Ich weiß nicht ob Vario immer so ein Gradmesser ist .
    Bei der Aura sind die Vario Preise ja sogar höher als die Premium Preise nächstes Jahr bei Winter im hohen Norden.
    Da ist es kein Wunder das Kabinen ins Vario kommen.
    Bekannte waren erstaunt das die Woche ab 980 Euro im Vario kosten sollte ohne Flug.
    Dagegen sind die ab 1600 Euro für die Winter im Hohen Norden im Premium erstaunlich günstig´....für 14 Tage

• Seeungeheuer
    • 14. August 2017 um 09:44
    Zitat von noba410

Ich denke mal, weil es wirklich mal was ganz Neues, Besonderes war!? :gruebel: Denke mal, die Mauritius, Seychellen wird sicher auch begeistern!?
    Sehe das wie @Mytilus, wenn man eben 1 Mal im Jahr fährt, ist es eben auch nicht der "Alltag", der sich bei vielen Reisen im Jahr einschleicht!?
    Was sollen sie an Bord denn viel ändern? Essen, Shows... klar, aber ich lese hier mit und merke, das es unterschiedlich ist in Meinung und Begeisterung, also viel wohl an der Aufstellung der Crew liegt!?? Essen liegt z.Bsp. schon mit an der Küchenführung!??? Organsisation am GM und Entertainment eben am EM.
    Also nicht unbedingt an " Selektion ", das denke ich jetzt mal böse, die kleinen Schiffe müssen gut vermarktet werden, da immer mehr Gäste eben die Neuen,Großen bevorzugen, schon wegen der Balkonkabinen, die auf den Kleinen ja nicht so zahlreich vorhanden sind und daher sehr teuer.

Welche Dinge waren auf der Cara bei Winter im hohen norden positiver ?
    Denke das würde nicht nur mich interessieren Stefan P.

Ich weiß nicht ob es immer etwas neues sein muss, und auch das ist immer relativ.
    Die Mauritius und nächstes Jahr Kanada sind ja nicht neu, eben nur bei Aida.
    Das ändert aber nichts daran das es tolle Ziele sind, und einen tolle Urlaub versprechen.
    Die Route und die Orte die angelaufen werden kann ich mir bei der Buchung aussuchen.
    Die Leistungen und den Service an Bord muss ich so nehmen wie er ist, da sollte Selection ansetzen. :meinung:
    Wenn viele damit nicht zufrieden sind, dann sollte sich Aida da seine Gedanken machen.

• Seeungeheuer
    • 12. August 2017 um 17:04
    Zitat von st123

So zurück von der Aura und hier mal meine Erfahrungen:
    Landestypische Spezialitäten gab es an einer Station im Markt Restaurant in Hömopatischen Dosen. Da steht einer mit ner 30 cm Pfanne und davor stehen die Paxe Schlange. Quali war Ok, mein Darm sagt zuviel Pflanzen Fett. Lach.
    Selectionsrestaurant: Es gab jeden Abend ein Menue für 32,50Eur 6 Gang oder 24,90Eur 3 Gang und einmal das Selection at the Top. Das war wie Rossini und Rossini einmal anders auch von der Qualität. Das Essen für 14,90 haben wir nicht getestet. Verschlechterung: keine Praline mehr zum Kaffee.
    In der vor Selectionszeit gab es Live Music ab 22:00 Uhr in der Nightfly Bar. Auf dieser Tour gab es das einmal aber auch nur weil die Aida Stars am Ende der Reise von Bord gingen, ein Sonderkonzert mit Gitarre. Sehr schön aber eine Verschlechterung.
    Die Ausflüge waren nicht toll gebucht, nach Florenz mit Bootsfahrt Arno und Figueras waren die einzigen Bussen nicht vollständig gefüllt. Wir hatten viel zu wenig Zeit fürs Dali Museum wurden da durchgescheucht, ich versteh das nicht. Wenn wir ne Stunde später zurück gefahren wären hätte das doch niemanden gestört.
    Fazit: Für mich gibt es keine Selections Tour mehr. Tolle Ankündigungen und Versprechen und nix wurde gehalten. Da fahre ich lieber wieder Melitta Klasse und buch mir ne Balkon Kabine mit 3 Belegung. Da hätte AIDA mehr draus machen können aber es müssen ja die Plätze im Just verramscht werden.
    Grüße
    Stefan

Alles anzeigen

dann scheinst du ja eine ziemlich schlecht Woche gehabt zu haben.
    Was hat den der GM dazu gesagt, denn du hast dich doch bestimmt beschwert .?
    Also gab es keinen Pool Brunch und keine Paella auf dem Pooldeck..,schade.
    Und Fisch, Pasta und Meeresfrücht auch nicht, alles Landestypische Gerichte die es bei uns gab.
    Das es nur 1 mal Livemusik ab 22 Uhr gab finde ich auch schlimm.
    Bei uns war jeden Abend auf dem Pooldeck Show oder Livemusik.
    Außerdem jeden Abend Livemusik in der Aidabar.
    ist schon erstaunlich das es solche Schwankungen in den Leistungen gibt
    Wir hatten auf der Aura eine tolle Woche, allerdings 2 Tage Barcelona was uns wichtig war :daumen:
    Dabei sind wir keine Fans der kleinen Schiffe, aber auch die Shows waren klasse.
    Bryan Adams und Cotton Club waren wirklich sehr gut.
    Aber das sieht ja jeder bestimmt anders.
    :meinung:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Seeungeheuer
    • 11. August 2017 um 13:07
    Zitat von Pinguin2013

Dann hat er immerhin eine gute Mentorin gehabt - Silvia Fürst finde ich spitze! :daumen:

und was genau zeichnet sie aus, das du sie spitze findest.
    Auf der Aura gingen die Meinungen bei einigen ziemlich weit auseinander. :lol1:

• New York / USA

• Seeungeheuer
    • 10. August 2017 um 08:53

Ein gemeinsames Einlaufen in New York wäre wirklich etwas besonderes.
    Wie groß ist denn eigentlich der Puffer den die Schiffe beim Einlaufen in NY haben ????
    Ich weiß wohl das NCL bei der Jungfernfahrt der Breakaway die Erlaubniss hatte besonders nahe an der Freiheitsstaue vorbei zu fahren :daumen:
    Hatte ich noch nie beim Einlaufen in NY das mit uns ein zweites Schiffe einläuft, mussten ein mal vor einer NCL rein im dunkeln.
    Und die durfte dann bei Sonnenaufgang rein, die hatte eben leider Heimvorteil.

• Miami / USA

• Seeungeheuer
    • 9. August 2017 um 13:13
    Zitat von blaueburma

40 Grad sind es in Miami eigentlich nie und schon gar nicht im Oktober. Die Luftfeuchtigkeit macht es aus, da können auch 25 - 30 Grad unangenehm sein. Und es kann natürlich auch regnen. Da muss man seine Planungen manchmal gänzlich umwerfen.

Hat auch niemand behauptet das es im Oktober an die 40 Grad geht... :lol1:

• Miami / USA

• Seeungeheuer
    • 9. August 2017 um 12:46

Ob dir das einer genau sagen kann Seereisenlady ??
    Eigentlich ist es aber auch egal wenn du mit dem Taxi oder HoHo Bus fahren willst.
    Zu Fuß zur Bayside soll es einen Unterschied machen, habe ich aber nicht ausprobiert bei 40 Grad .
    Die Liegeplätze in Miami waren eigentlich alle gut, jedenfalls waren wir schnell am Ocean Drive.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Seeungeheuer
    • 9. August 2017 um 10:35

Könnte ich mir auch vorstellen das es die Metropolen Tour werden wird.
    Und bei den zu erwartenden günstigen Preisen werden sich bestimmt viele finden die buchen.

• Miami / USA

• Seeungeheuer
    • 9. August 2017 um 10:06

Sehe ich auch so das ein Taxi eine gute Wahl wäre , es werden bestimmt einige auch dort hin wollen :daumen:
    Haben uns letztens auch mit einem Pärchen ein Taxi geteilt, war alles ganz easy.
    Vor allem kannst du auch nicht sicher sein das die Aida an dem Terminal liegt an dem einige Fans meinen das es anlegt :lol1:

• La Spezia / Italien

• Seeungeheuer
    • 8. August 2017 um 14:14

Ich würde darauf tippen das er wieder gesperrt ist, die letzten Jahre war er mehr zu als auf...ist sehr schade.
    Aber vielleicht hast du ja Glück

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Seeungeheuer
    • 8. August 2017 um 13:20
    Zitat von Isi

nein, meine ich nicht...
    ich bin nahezu davon überzeugt, dass es Mitreisende geben wird die aufs Frühstücksei - in welcher Form auch immer verzichten - und einem lang- und breit ihre Gründe darlegen... :hahaha:

Das meinst du doch jetzt nicht ernst oder.????????
    Das sich das auf deine Reise auswirken könnte nur weil dir einige erzählen das sie auf ihr Frühstücksei verzichten wegen dem Skandal ?????

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Seeungeheuer
    • 8. August 2017 um 11:58
    Zitat von Isi

Bin neugierig ob und wie sich dieser Ei-Skandal auf unsere Reise nächste Woche auswirkt

Meinst du nicht das du jetzt etwas übertreibst :lol1:
    Warum sollte sich dieser Ei Skandal auf deine Reise nächste Woche auswirken.?????

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Seeungeheuer
    • 4. August 2017 um 14:27

Ich denke der Begriff Last Minute ist vielleicht nicht ganz passend.
    Der Betreiber dieses Forums hat jede Menge Angebote auf seiner Internet Seite.
    Wie man diese Angebote nennen will sei jeden selbst überlassen

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Seeungeheuer
    • 2. August 2017 um 20:46

Der Artikel ist aber schon etwas älter, denn wir haben ja schon August.
    Habe eben mal bei einem Anbieter der auch im tv wirbt geschaut.
    5 Sterne all Inn plus die Woche für 537 Euro in der angesprochenen Türkei
    Das mal so auf die schnelle , wenn ich überlege was Kollege für 1 Woche Malle bezahlt wow.
    Aber man muss dem Kunden ja sagen buche so früh wie möglich, sonst ist der Urlaub 2019 ausgebucht.
    Das Aida anders agiert als in den Jahren zuvor dürfte daran liegen das sie eben etwas anderes probieren wollen.
    Aber wenn realistische Preise abgerufen werden, dann braucht man später auch nicht die Kabinen verschleudern
    Mal schauen wie die Preise bei Aida und den Mitbewerbern sich im nächsten jahr entwickeln.
    Denn es kommen ja noch einige Schiffe dazu, das wird voll auf den Rennstrecken. :lol1:

• Routen 2019/2020

• Seeungeheuer
    • 2. August 2017 um 16:20

Nun Cannes ist auch nicht schlecht, bis auf das Tendern.
    Lohnt auf jeden Fall ein Abstecher nach Antibes :daumen:
    Villefranche-SUR-Meer würde ich auch bevorzugen, zwar tendern aber schnell in Nizza.
    Und die Gegend um villefranche ist auch sehr schön , da will man gar nicht weg.
    Und wer will ist auch schnell in Monaco.
    Aber ich denke ein paar andere Häfen auf den Routen ist vielleicht auch nicht schlecht :meinung:

• Routen 2019/2020

• Seeungeheuer
    • 2. August 2017 um 14:22
    Zitat von Eisfee5

Tui hat ab nächstes Jahr auch bei seinen Mittelmeer-Routen Monaco nicht mehr als Hafen dabei.
    Sicherlich auch zu teuer. Finde ich sehr schade.
    LG
    Eisfee

Viele TUI Gäste sind jetzt aber auch schon einige male in Monte Carlo gewesen.
    Ist total toll direkt vor Ort zu liegen, aber mal ein anderer Hafen ist ja auch nicht schlecht.
    Welchen Hafen läuft TUI statt Monte Carlo an.???

• Washington / USA

• Seeungeheuer
    • 2. August 2017 um 13:40

Also ich kann da nichts negatives finden mit dem Zug zu fahren, haben viele gemacht.
    Hatten damals noch ein Pärchen mitgenommen, die hatten keinen Ausflug mehr über AC bekommen den sie machen wollten.
    Danach waren sie froh das sie mit dem Zug gefahren sind, die waren auch sehr zufrieden wie das abgelaufen ist.
    Aber ist bestimmt nicht bei jedem so, wer unsicher ist sollte das nicht machen.

• Washington / USA

• Seeungeheuer
    • 2. August 2017 um 13:24

Oder du fährst mit dem Zug von Baltimore nach Washington.....und mietest dir dort ein Fahrrad
    Wenn du gerne in einer Gruppe bist dann sollte dieser Biking Ausflug mit Aida bestimmt super sein
    Aber das wirst nur du entscheiden können was für dich das beste ist.

• VERZOCKT :(

• Seeungeheuer
    • 2. August 2017 um 12:02
    Zitat von AlexM.

Dann flieg Ägypten kriegst du fast Geld raus :lol1: Und der Urlaub im eigenen Garten ist auch sehr günstig :lol1::lol1:

Der Markt bestimmt eben den Preis, darum ist Malle auch viel teurer als eben Ägypten oder Türkei.
    Wenn ich aber ein bestimmtes Ziel mit einem bestimmten Reisetermin haben will dann kann man sich schnell verzocken.
    Da sollte dann ein Plan B vorhanden sein...oder Urlaub im Garten :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™