Auf jeden Fall sollte man schon etwas Seefest sein, im November könnte es schon etwas schaukeln je nach Region.
Stimme meinen Vorschreibern zu, das es eben Nebensaison ist, und manches gar nicht offen hat.
Kommt eben darauf an wo das Schiff anlegt, und das Wetter ist ein großer Faktor ![]()
Beiträge von Seeungeheuer
-
-
Also für mich war das direkt am Pool Grill , da waren die Tische wo man sonst die Burger essen konnte.
Ich glaube das ich bei den hohen Temperaturen dort nicht hätte essen können.
Das glaube ich hatte Manuela auch schon geschrieben die ebenfalls auf der Route dabei war.
Die Luft stand in dem Bereich und die Sonne knallte ganz schön da rein.
Würde ich bei Fahrten in warme Gefilde bei der Planung überlegen.
Da waren die Plätze draußen an der Anytime besser
-
Wenn es Aida egal ist ob ihre Handtücher wieder an Bord kommen oder nicht warum sollten wir uns darüber den Kopf zerbrechen.??
Ob Pfand oder nicht für mich ändert sich dabei gar nichts
-
Also bei uns haben die Aura Fahrer die mit uns im Flieger waren Getränk und Essen kostenlos bekommen.
Denke auch das Aida das anbieten sollte, wenn ich bedenke wie viel der Flug über Aida mehr kostet.
Habe das aber eigentlich immer gesehen das Aida Fahrer ein Wasser und Brot kostenlos bekommen. -
Vom 16.06-23.06 auf der Aura mit Sete.
-
Ich frage mich warum ausgerechnet ich der die kleinen Schiffe eigentlich nicht so toll findet sehr zufrieden war ????
Vielleicht weil ich nicht so viel erwartet habe, und vielleicht waren die Leistungen auch besser als bei euch. -
Finde ich schade das eure Reise mit der Aura nicht so toll war.
Denke am Preis kann es ja eigentlich nicht liegen.
Wenn man bedenkt das die von vielen so gelobte Winter im Norden ab 800 Euro die Woche im Premium kostet.
Und die nächsten reisen der Aura selbst im Vario nicht so günstig sind, besonders die Fahrten mir Sete finde ich gar nicht günstig.
Dann scheint ja das etwas bei AC nicht so läuft wie es sein sollte.
Das mit den themenabenden stimmt, wir hatten Korsika meine ich in Sete.
Aber war das nicht immer so bei AC, das Griechenland beim Auslaufen auf den Bahamas war ????
Vielleicht sollte wirklich mal ein Standard festgelegt werden, und der mal vom Konzern kontrolliert werden.
Ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt,und was über die nächsten reisen berichtet wird
-
Wir erlebten bei unseen letzten AIDA-Reisen, dass die kurzen Hosenträger abends vor den Restaurants vom Personal angesprochen wurden, was auch richtig ist.
und das Personal muss sich dann anhören das es nur eine " Bitte von Aida ist in langen Hosen zum Essen zu gehen" und gehen dann ins Restaurant
Und wisst ihr was die haben Recht, es gibt keine Vorschrift die ihnen das nicht erlaubt. -
@Ulli82 Dies ist der Preis des Massentourismus in der Schifffahrt. Je billiger, um so mehr werden solche Leute an Bord sein. Wenn die neuen großen Schiffen alle auf dem Meer sind, wird dies noch schlimmer, die müssen doch voll werden und dies geht nur über den Preis
ob das unbedingt am billigen Preis liegt ?
Das war auf Aida doch immer so, -
Aida könnte ebenso die Leistung für Suiten zurückfahren und nur noch die Goldenen in die Aida Lounge Einlass gewähren.
Aida wird sich das durchrechnen , und zum Ergebnis kommen , dass die Clubmitglieder einen wichtigeren Teil ausmachen und auch das Streben nach der goldenen Clubstufe viele zum Reisen animiert.
Gerade auf der Perla und der Prima werden einem die Suiten ja auch hinterhergeworfen. Und die Lounge gibt es nur auf diesen zwei Schiffen. Auf den anderen Schiffen bekommt der Suitengast diese Annehmlichkeiten nicht, obwohl die Suiten viel teurer sind.
Und woher weiß jemand dass die Goldenen 7/24 dort sitzen, wenn er selber nicht so lange dort ist?
Grüße DianaWenn die Suiten auf der der Prima und Perla einem hinterhergeworfen werden was ist dann erst mit den Innen und Balkonkabinen.?????
Was kosten die dann erst.?????
Warum sind eigentlich auf den Transreisen ,Purreisen und der Prima und Perla so viele Goldene.?????
Da ist doch eigentlich meistens dieses Konfliktpotenzial..
-
Müßige Debatte. Das hier gesagte trifft für alle Bonusprogramme zu. Schon mal erlebt, wie voll die Lounge bei den Airlines manchmal ist? Das natürlich auch hauptsächlich durch die Vielflieger und nicht durch die Business bzw. !. Klasse Flieger. Die Airlines profitieren aber hauptsächlich von den Vielfliegern. Im Vielfliegerforum habe ich noch nie eine derartige Debatte erlebt
Nun in die normale Lounge kommt ja auch so ziemlich jeder rein, der ein paar mal fliegt, darum kann es da auch mal voll werden.
Aber ich glaube kaum das man AC mit einer Airline vergleichen kann, weil die meisten der wirklichen Vielflieger auch die entsprechende Klasse gebucht bekommen .Aber auch da gibt es Unterschiede, einige sind da ja auch viel früher da weil es so schöne Sachen dort gibt....und andere eher kurz.
Stimme dir aber zu das die Debatte eigentlich unnötig ist, weil wir alle wissen wie die endet.
Außerdem scheint das ja auch egal zu sein weil da wohl auch einige Beschwerden gekommen sein sollen.Scheinen sich ja doch etliche Suiten Bucher beschwert zu haben, scheint noch lustig zu werden wenn das geändert wird

-
Wir sind im Oktober mit der Diva in NY und möchten möglichst viel auf eigene Faust unternehmen.
Frage, wie mache ich es mit den Dollars. Bargeld mitnehmen oder alles mit der Kreditkarte bezahlen? Und geht das
auch bei den Taxis?LG
wollte noch mal die ursprüngliche Frage aufgreifen, da diese wohl etwas untergegangen ist.
Denke das die meisten meinen das ein mix aus KK und Bargeld das optimale sein sollte.
Wäre vielleicht auch etwas abhängig ob ihr direkt auf die Diva geht oder einige Tage vorher ankommt. -
Was da ein Armutszeugnis sein soll, hast Du aber exklusiv. Hamburg ist die z. Z. lebenswerteste Stadt Deutschlands, was weltweit (Nr. 10 der Welt) Beachtung findet. Also ist es doch naheliegend am Firmensitz und das ist Hamburg, wieder ein Schiff zu taufen. Dass dann noch Hafengeburtstag und Derbywoche sind um so besser! Gegen Hamburg sind doch Kiel und Warnemünde Provinz, da sind wir doch wohl der gleichen Meinung. Das ganze hat nichts mit Clever zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand in der Marketingabteilung der TUI.
Das habe ich nicht exclusiv sondern war eine Antwort auf Beitrag 30, und ist auch nicht meine Meinung.
Aber die Beiträge hast du schon gelesen die vorher waren oder ???? -
Ich meine das die Besucherzahlen in den ganzen Jahren immer mehr geworden sind.
Teilweise sind es schon zu viele, und das sehe ich eben im Zusammenhang mit den Kreuzfahrschiffen.
Weil eben die Reedereien das als super Werbung nutzen und in den letzten Jahren immer mehr Besucher angesprochen haben.
Früher kannte ich wenige die zum Hafengeburtstag gefahren sind, heute fahren gefühlt die Hälfte meiner Bekannten da hin.
Ich gebe dir Recht das sich Aida da nicht zurück ziehen wird, so gute Werbung bekommst du kaum für so wenig Geld.
Und ja TUI nutzt das ganze für sich , das kann man als super Clever oder als Armutszeugnis sehen.
-
Das der Hafengeburtstag auch ohne Aida stattfinden würde , wird auch niemand bestreiten.
Die Zahl der Gäste dürfte aber in den letzten Jahren deutlich gestiegen sein, durch die Vermarktung der Reedereien.
Damit hat diese Veranstaltung meiner Meinung nach deutlich an Marketingwert gewonnen, was auch Aida und TUI nutzen.
Ich kann mir nicht vorstellen das wir eine Veranstaltung sponsern würden bei der ein Konkurrent etwas neues präsentiert.
Aber andere Länder andere Sitten, und ja etwas Süffisanz ist schon dabei Dennis.
Ich finde eben nur das TUI das sehr clever gemacht hat, das ist eben meine Meinung
-
Auf diesen 10/11 Tages Touren Richtung Norwegen hoch. Zumindest Abfahrt Ende Mai 2019. Da lag der Preisunterschied nur bei ca. 300 Euro für 2 Erw. und 2 Kinder. Und das finde ich wirklich minimal, da unsere Bordrechnung da höher als 300 Euro liegen wird. Gut, ich war bis jetzt nur mit einem Kind auf Kreuzfahrt, aber es iwrd ja mit zwei Kindern nicht günstiger

Minimal teurer hatte ich geschrieben, nicht günstiger
@SeeungeheuerDa hast du Recht, ich meinte auch minimal teurer
Liegt das jetzt daran das ihr mit zwei Kindern komplett nur minimal über AC liegt.?
Oder wäre das auch bei zwei Erwachsenen so..??? Habe die Preise nicht so drin, das wissen andere meist besser.
Schaue mir Preisemeist nur an für die Routen ich wir auch fahren wollen, darum kenne ich diese Preise auch nicht -
Auf welchen Routen ist denn TUI nur minimal günstiger als Aida.???
-
Hat hier jemand Behauptet das die Show eine Veranstaltung von Aida ist.?????
Aber schön das Aida so viel Geld hat und den Rahmen für eine so tolle Taufe der Konkurrenz bereitet
Dann braucht TUI wenigstens nicht das Feuerwerk am Samstag bezahlen
-
Ist doch ein super Deal für TUI, denke das wird Aida nicht so schmecken.
Die bezahlen und locken damit viele Gäste an, und TUI hat am Freitag kostenlos eine Mega Show.
Da wird man sich in Rostock vielleicht mal fragen warum man das so einfach zulassen muß.
Wer die Show bezahlt sollte eigentlich auch bestimmten was läuft, eben Werbung für den Konkurrenten
-
Wird der Hafengeburtstag nicht von Aida gesponsert ???
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de