1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

• Seeungeheuer
    • 20. November 2017 um 21:42
    Zitat von CHIPANDDALE

klare Antwort das entscheidet der Kapitän bei Wellengang.
    Auf cayman hatten wir mal viel Wellen. Bei der Tour vom Schiff weg ging es noch allerdings bei der Rücktour war es wirklich gefährlich.

Aida versucht immer tendern zu lassen allerdings würden wir bei schlechtem wetter nicht mehr tendern mit rolli.

Grundsätzlich finde ich die Entscheidung gut von aida.

Was die Kabinen angeht wir waren auf der BLu mit drei Personen inkl Rollstuhl und das war massig Platz. Aber das sieht jeder anders.

nun Grand cayman ist ein gutes Beispiel, santorin und auch Mykonos wären weitere.
    Aber wie seid ihr wieder an Bord gekommen wenn es wirklich so gefährlich war ?
    Denn bei Aida steht die Sicherheit der Gäste und der Besatzung ja immer an erster Stelle.?...
    Darum werden die euch ja dann nicht getendert haben.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Seeungeheuer
    • 20. November 2017 um 15:52
    Zitat von TommyP.

Verstehe da das Problem nicht. Es werden EXTRAS angeboten. Wer will und kann, nutzt diese und bezahlt dafür. Deshalb EXTRAS.Ich brauche keine Wellnes-Suite, andere ja. Ich gehe auf dem Schiff nicht zum Friseur, andere ja. Alles kostet extra. ich wäre enttäuscht, wenn der Reisepreis stark steigen würde, damit alle alles nutzen könnten. Extras sind eben Extras...

So auch hier mit dem Eisstand. Blumenladen brauchte ich auch nicht. Wenn nun dort Eis angeboten wird, komme ich vielleicht sogar eher in die Versuchung, dort ein paar Taler zu lassen, als es bei den Blumen waren...
    Deshalb finde ich es gut, wenn vielfältige Angebote gemacht werden. Wenn es keine Passagiere gibt, die diese annehmen, verschwinden sie wieder.

P.S. Hier wurde nichts kostenloses in kostenpflichtiges umgewandelt. Es werden statt kostenpflichtiger Blumen kostenpflichtiges Eis angeboten. So habe ich das verstanden.

und wo in meinem Beitrag habe ich geschrieben das etwas kostenloses in etwas kostenpflichtiges umgewandelt wurde ?.....
    Und welches Problem habe ich angesprochen?.....
    aber scheint das andere alleine beim Gedanken für einige Leistungen EXTRA zu bezahlen ein Problem haben :meinung:

• Seeungeheuer
    • 20. November 2017 um 14:29

Wenn die Sauna oder das Fitnessstudio extra kosten wird das bestimmt zu Diskussionen führen.
    2 oder 3 Restaurants gegen Gebühr statt der Pizza Bude und dem anliegenden Restaurant.????
    Mir fallen da noch einige dinge ein :lol1:

• Seeungeheuer
    • 20. November 2017 um 14:21
    Zitat von Ponny

Ich habe das Eis nun auch probiert und es ist leider nicht mein Fall. Das Softeis ist viel zu süß und - weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll- nicht fluffig genug. Da schmeckt mir das auf der Prima viel besser.

Ich weiß zwar nicht wie es auf der Prima schmeckt, aber auf den US Schiffen war es immer fluffig :lol1: so wie es sein sollte :meinung:
    Vermute mal das die auf der Prima auch eine Eismaschine haben......Ich liebe Softeis, aber auch nur fluffig :lol1:

• Seeungeheuer
    • 20. November 2017 um 14:14

Verstehe jetzt nicht ganz den Bezug der Antwort auf meinen Beitrag :lol1:

• Seeungeheuer
    • 20. November 2017 um 14:02
    Zitat von TommyP.

Danke der Apfelfrau für den Bericht.

Ich finde es toll, dass AIDA etwas neues anbietet. Ob ich oder andere das Angebot annehmen, sei dahin gestellt und wird sich zeigen. Kleine Grundpreise und viele verschiedene (kostenpflichtige) Ergänzungen sind für mich ein gutes Konzept. Wie auch beim Fliegen inzwischen mehr und mehr in diese Richtung gearbeitet wird. Jeder bezahlt das, was er möchte und sich leisten kann.

Wenn Aida das wirklich in die Richtung kostenpflichtige Extras entwickelt ,dann werden wir hier noch spannende Diskussionen haben :lol1:

• Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

• Seeungeheuer
    • 20. November 2017 um 13:42

Jetzt habe ich mal eine Frage wie das Tendern bei Aida mit Rolli abläuft.
    Da diese Schiffe ja keine Tenderstationen haben wie z.b. die MS 1 oder MS 2 frage ich mich wie das bei leichtem Wellengang abläuft.

• Mein Schiff - Getränke im Theater

• Seeungeheuer
    • 19. November 2017 um 17:58
    Zitat von Kevin1977

Hallo Zusammen,
    naja, hat ja alles immer seine Vor- und Nachteile. AllInclusive hin oder her - solange ich auf MeinSchiff im Theater, z.B. abends bei den Shows, noch nicht mal ein Glas Wasser mit reinnehmen darf (bei uns war absolutes Trinkverbot im Theater - angeblich, damit nichts schmutzig wird ?! :frage1: ), macht das Konzept dort kaum Sinn - ist einfach unsere Meinung. Man stelle sich einen AllInclusive-Club vor, wo man ausgerechnet am Abend zur PrimeTime nix trinken darf :sdagegen: ...naja...einfach jeder, wie er/sie möchte...

mal 30 Minuten nichts zu essen und zu trinken, jetzt bin ich völlig fassungslos :lol1:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Seeungeheuer
    • 16. November 2017 um 12:03

Klar hat Aida Biene recht, das mit den Ausnahmen war früher schon so und ist immer noch so.( Leider )
    Der eine durfte seine Freunde mit zum Frühstück nehmen und der andere nicht, ebenso bei den Sternstunden.
    Und dann wurde munter diskutiert warum der eine das darf, und der andere nicht. :lol1:
    Da finde ich eine klare Linie auch besser, egal ob beim Frühstück der Sternstunde .
    Dann hören auch die endlosen Diskussionen endlich auf :meinung:

• Seeungeheuer
    • 16. November 2017 um 11:14

Du fragst jetzt wirklich warum auf Aida ständig irgendwelche Ausnahmen gemacht werden.???? :lol1:
    Weil das schon immer so war das es Ausnahmen gab :meinung: sonst wäre es doch nicht Aida :lol1:

• Vergleich Vita zu den "Großen", insb. Restaurants

• Seeungeheuer
    • 16. November 2017 um 11:11

Das mit den Restaurants ist bestimmt eine wichtige Sache an Bord, jedenfalls für die meisten.
    Ich würde mich jetzt eher fragen auf welches Schiff die Kinder lieber wollen, was sie gerne machen und ob sie sich vielleicht langweilen.

Das wäre für mich ein sehr wichtiges wenn nicht vielleicht das wichtigste Kriterium bei der Auswahl :meinung:

• DJ und abendliche Unterhaltung

• Seeungeheuer
    • 15. November 2017 um 14:11
    Zitat von hirschi

Wir mögen deutschen Schlager. Das ist auch tanzbare Musik.

Ist ja schön, und sei euch gegönnt, aber muss jede Party den Deutschen Schlager huldigen ?
    Dazu wird ja auch in der Aida Bar fast nur deutscher Schlager gespielt...und oft auch in der Anytime....

Denke es werden einige an Bord sein die auch mal etwas anderes hören wollen. :meinung:

• DJ und abendliche Unterhaltung

• Seeungeheuer
    • 15. November 2017 um 13:55

Eigentlich ist ja meist nach kurzer Zeit nur noch ein harter Kern bei den Partys...und das Pooldeck meist überschaubar leer.
    Vielleicht sollte man es mal ohne deutschen Schlager versuchen, könnte ja sein das es da länger voll ist :meinung:

• Seeungeheuer
    • 15. November 2017 um 12:49

Mal abgesehen das ich weder das Kino noch das Blumenmeer besucht habe, wird mich auch niemand zwingen das Eis dort zu Kaufen. :lol1:
    Wenn sich genug finden die dieses Angebot nutzen ist es doch in Ordnung, und wenn nicht wird Aida etwas anderes versuchen.
    Man muss nicht alles mögen was an Bord angeboten wird, aber vielleicht freuen sich andere über dieses Angebot. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 15. November 2017 um 10:23

Man wird sehen ob es angenommen wird, wenn nicht dann ist der Spuk auch schnell wieder vorbei. :meinung:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Seeungeheuer
    • 14. November 2017 um 22:24

<p>
    </p>

Zitat von Ronnieline

Auf den Kanaren ist es üblich, dass wenn ein Feiertag (hier Heilige drei Könige- da feiern die Spanier Weihnachten) auf einen Sonntag fällt-dieser sozusagen am Montag danach nachgeholt wird. Schräg-aber war :lachroll::lol1:

dann frag ich mich warum ich am 07.01 in Fuerte einen Leihwagen buchen könnte.?....
    Laut buchungsmaske wäre z.b. Bei Cicar am Hafen ein Fahrzeug verfügbar.

• Seeungeheuer
    • 14. November 2017 um 18:45

Ich schätze vor 2018 wird das nichts mehr :lol1:

• Civitavecchia / Italien

• Seeungeheuer
    • 14. November 2017 um 18:34

Außerdem wird auch vielen nichts einfallen was man tolles in civi machen könnte, :meinung: mur auch nicht.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Seeungeheuer
    • 14. November 2017 um 14:20

Auf jeden Fall naturbelassen, das muss man sagen :daumen:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Seeungeheuer
    • 14. November 2017 um 13:29
    Zitat von Fichtenmoped

@‚Seeungeheuer':
    Man fährt von Baltimore ca. 1,5 bis 2 Stunden mit dem Bus. Bei einer Liegezeit von 08:00 - 18:00 bleiben damit maximal 6 Stunden D.C. übrig.
    Der erste ACELA fährt 06:00 (08:00Uhr am Wochenende) und ist kurz vor 09:00 Uhr (11:00Uhr am Wochenende) (reine Fahrtzeit 2:56) in D.C. - und der letzte ACELA fährt 20:00Uhr und ist 23:00 in N.Y.!
    https://www.amtrak.com/content/dam/pr…-W02-090517.pdf
    Sind also 9-11 Stunden in Washington D.C. und wer es länger mag fährt mit dem „Lumpensammler“ um 22:00Uhr ab D.C..
    Kostet aber etwas mehr als von Baltimore...

Wie du dir denken kannst weiß ich wie lange man von NYC oder Baltimore nach DC fährt.
    Von NYC ist die Strecke fast 3 mal so lang wie von Baltimore, knapp 6 Stunden reine Fahrtzeit hin und zurück.
    Aber wann willst du denn um 6 Uhr Fahren....????
    Am ersten Tag kommst du abends an, dann hast du morgens die SNRÜ, und am nächstenTag läufst du am Nachmittag aus....
    Und das du nach dem Einlaufen in NYC es nicht schaffst um 6 Uhr von Bord zu kommen dürfte auch klar sein....
    Da Frage ich mich jetzt wirklich wie du auf 9 bis 11 Stunden DC kommst.??????
    Wäre es nicht einfacher wenn man NYC erleben will 1 oder 2 Tage vorher anzureisen.?????
    Und wie viele Leute würden mit dem Zug dieses Abenteuer wagen, wenn sie noch nicht mal selber ihre Flüge buchen wollen :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      678
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™