1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Seeungeheuer
    • 4. Dezember 2017 um 17:00

Die Sprüche sollen doch nur die Gemüter beruhigen, und nicht das Problem lösen.
    Es hat doch niemand Lust von der Crew sich diesen Stress zu machen.

Blöd nur das man auf der Mauritius Tour das nicht auf die Vario Buchern schieben kann.
    Die Reise wurde ja nur im Premium angeboten :lol1:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Seeungeheuer
    • 4. Dezember 2017 um 15:54
    Zitat von AleasMama

Ich bin intensiv Krankenschwester, selbstverständlich weiß ich was das ist!

denke es geht um die Definition des Begriffs Pandemie.

• Seeungeheuer
    • 4. Dezember 2017 um 15:02

Finde es auf den kleinen Schiffen bei super Wetter um so schlimmer.
    Sehe morgens beim Joggen da etliche mit einem Stapel Handtücher um für alle Freunde die liegen zu reservieren.
    Um 6 Uhr lagen da schon die ersten Handtücher, war schon lustig wer da alles reserviert hat :lol1:
    Als Frühaufsteher hat man mit den Liegen nie Probleme :meinung:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Seeungeheuer
    • 3. Dezember 2017 um 17:09
    Zitat von Wolfgang

Hallo, man muss nicht den Karaffenwein bestellen, es gibt auch Wein aus Flaschen, der ist natürlich nicht kostenlos.
    Wolfgang

Danke für die Info, bekommt man dann auch das Bier aus dem weite Welt auch umsonst :lol1::sironie: Wie viele bestellen denn einen Flaschenwein...???
    Sehe in den Restaurants eigentlich nur die Karaffen.

• Seeungeheuer
    • 3. Dezember 2017 um 10:13

Wenn nicht nur das Bier extra kostet sondern Wein und Wasser auch würden wohl weit weniger das mit der Alm gut finden :lol1:
    Ich stelle mir auch die Frage warum es im Brauhaus überhaupt Wein gibt, der dann auch noch gratis ist.
    Wenn eine Alm dann sollten ALLE Getränke extra kosten :meinung: Oder alle gratis sein :meinung:

• Seeungeheuer
    • 30. November 2017 um 15:14

Nun ja für einige wenigstens ein Ort an dem man das viele BGH ausgeben kann :lol1:
    Das es nun wirklich an der Zeit ist auf den Schiffen mal etwas zu verändern hat man von vielen gehört.

Nur warum nutzt man das nicht um etwas wirklich Neues zu präsentieren.?
    Wer das Brauhaus haben will hat ja einige Schiffe zur Auswahl :meinung:

• Seeungeheuer
    • 29. November 2017 um 14:13

das gosch ist sehr gut aber auch immer sehr voll , weil eben viele gerne Fisch essen.
    Uns hat der gefallen, genau wie der WOK da hat Aida ja auch reagiert :daumen:

• Seeungeheuer
    • 29. November 2017 um 14:09

nun Fisch oder Meeresfrüchte gehen doch immer :daumen:

• Seeungeheuer
    • 29. November 2017 um 14:00

Meint ihr so ein fischrestaurant wie auf der TUI mit dem gosch ?....

• Seeungeheuer
    • 29. November 2017 um 11:53

Ich kann da gar nichts gutes erkennen, bin aber auch selten auf den brauhausschiffen.
    Mir sagt das auch nicht zu, einmal im Jahr ein Wochenende auf dem Oktoberfest reicht.
    Ob das die richtige Richtung ist die Aida da einschlägt, das wird man sehen?
    Ich finde es gut wenn Aida mal etwas ändert, besonders bei den älteren Schiffen .
    Aber das scheint auch nichts anderes zu sein als auf den Brauhausschiffen.
    Etwas mehr Innovation hätte ich mir da schon gewünscht :meinung:

• Seeungeheuer
    • 29. November 2017 um 11:35

Der Teil des weite Welt Restaurant wird doch gar nicht benötigt, bei den vielen leeren Tischen.
    Hier kann man doch immer lesen .. wir haben selbst für 4 oder 6 Personen immer einen freien Tisch gefunden :sironie:
    auf jeden Fall wird die Zahl der reservierten Tische dadurch wahrscheinlich steigen :lol1:

• Seeungeheuer
    • 28. November 2017 um 16:08

Ich sehe das mit den Liegen eher entspannt,haben eigentlich immer nach dem Joggen eine Menge freier Liegen am Pooldeck gefunden :lol1:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 23. November 2017 um 16:09
    Zitat von sissi57

Wenn ich das hier lese, wird mir himmelangst. Wir haben auch eine Selection-Reise gebucht und sind 3 Wochen auf dem Schiff. Dazu ist es unsere erste Kreuzfahrt. Meine Vorfreude hält sich jetzt in Grenzen. Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass wir solches Benehmen von Mitreisenden nicht erleben müssen.

lass dich nicht verrückt machen, das was hier geschildert wurde habe ich so noch nie auf einem Schiff erlebt.
    Und ich bin mir fast sicher das du das auch nicht auf einem Schiff erleben wirst :meinung:

• Seeungeheuer
    • 23. November 2017 um 16:02
    Zitat von Anja1

Bislang kannte ich den Zusammenhang zwischen geringem Vario- oder Justpreis und schlechtem Benehmen, nicht bei hohem Anteil Premiumbucher.
    Das führte auch so weit, dass ich in solchen Fällen nicht mehr bereit war, Premium zu buchen. Bei Selection im engeren Sinne bin ich dagegen bereit Premium zu buchen.

Was ich mir nur noch vorstellen kann ist, dass diese Leute ihr Geld so zusammengekratzt haben, dass sie nun glaubten, sie dürfen alles.

Ich hoffe, dass mir derartige Erfahrungen erspart bleiben, das ist doch kein Urlaub.

ich weiß nicht wie du erkennen kannst welche Buchungsart jemand gewählt hat der sich schlecht benimmt ?
    Oder fragst du jeden an Bord was er gebucht hat ?...und bezahlt hat ?

Aber die Theorie das es just und Vario Bucher waren die ihr Geld zusammen gekratzt haben und nun premium gebucht haben ist absolut Mega :lol1: damit sind es ja keine Premiumkunden.. :lol1:
    Einkommen und Vermögen haben nichts aber auch gar nichts mit Charakter zu tun. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 23. November 2017 um 11:57

Ich frage mich jetzt schon seid längerem was dieses Ding mit dem Namen " Besonderes " sein soll.??????
    Taucht es nur manchmal auf, oder kann man es nur nicht sehen.??? :sironie:
    Wie muss ich mir dieses besondere Vorstellen..????? :lol1:

• Seeungeheuer
    • 22. November 2017 um 05:53
    Zitat von Plh-Runner

Na ich hoffe doch, dass dem auch bei anderen Reedereien so ist, oder hat dort die Planwirtschaft Einzug gehalten und ich darf dort erst zum nächsten Fünfjahresplan fahren? /Spaß

Vielleicht hättest du zu deiner Antwort Beitrag 396 zitieren sollen :meinung:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Seeungeheuer
    • 21. November 2017 um 17:18
    Zitat von Plh-Runner

Uns würden die Kofferanhänger reichen oder ein Label zum Ausdrucken, das man in einen durchsichtigen stabilen wiederverwertbaren Kofferanhänger - sponsored by AIDA - stecken kann, ansonsten bevorzugen wir für die Unterlagen den elektronischen Weg. Für uns wäre die Option, die Unterlagen per App/Wallet mit einem Barcode auf unser Handy zu bekommen die einfachste der Alternativen. Wenn man dort auch gleich (von unterwegs just in Time :) den Gesundheitsfragebogen beantworten könnte - ein Traum für uns.

denke das wird bei AC noch eine ganze Weile dauern, aber als Option wäre das toll
    Bei NCL ab 2018 möglich, da fällt das Einchecken weg, :lol1:
    Aber ich wüsste nicht wie das bei Aida klappen soll
    Es würden bestimmt schon etliche überfordert sein wenn die Unterlagen per Mail kommen würden.
    Und ich glaube nicht das AC diese Kunden verlieren will.
    Gerade viele ältere würde das abschrecken, aber das ist mit Sicherheit die Zukunft :meinung:

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Seeungeheuer
    • 21. November 2017 um 13:09

Nun ich glaube das der marktwirtschaftliche Aspekt doch eine sehr wichtige Rolle spielt, gerade auch bei Aida.
    Wenn die Zahlen nicht stimmen würde bestimmt auch die Kunstgallerie dann auf den Prüfstand kommen.
    Ob man die Auktionen allerdings als Entertainment Programm bezeichnen kann , da habe ich doch meine Zweifel.
    Und wie viele sich diese Auktionen wirklich anschauen würden wenn zur gleichen Zeit eine Show angeboten würde wäre auch eine Frage.
    Das sich in den nächsten Jahren auf den Schiffen noch eine Menge ändern wird dürfte klar sein, so wie mit den neuen Kabinen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Seeungeheuer
    • 21. November 2017 um 08:43

Also so schlimm kann das auch nicht sein, die Amis schaffen es knapp 5000 Paxe in der Karibik in 1 Stunde von Bord zu bekommen.
    Da sollte das auf Prima und Perla und später Nova auch machbar sein :meinung:
    Bei 2 Ausgängen sollte das in 1 Stunde auch nicht das große Thema sein :lol1:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Seeungeheuer
    • 20. November 2017 um 22:11

Respekt nordseefan auch bei dem Thema mal wieder TUI mit ins Boot geholt. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™