1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Seeungeheuer
    • 21. Januar 2018 um 12:44

Bezieht ihr das mit den Liegen jetzt auf die Aura, dann muss das ja dort ja fürchterlich sein.
    Habe das beschriebene so noch nie auf einem Schiff erlebt, kenne es nur von Erzählungen.
    Diese Geschichten gibt es von Trans, oder Pur Fahrten wo 2 Personen 12 liegen morgens reservieren.
    Bis jetzt haben wir morgens immer freie Liegen auf dem Pooldeck gefunden :meinung:

• Seeungeheuer
    • 21. Januar 2018 um 12:37

Weiß ja nicht was unter schubsen verstanden wird,
    Mich hat noch nie jemand auf einem Aida Schiff geschubst, darum kann ich mir auch nicht vorstellen wie das aussieht :lol1:

• Seeungeheuer
    • 21. Januar 2018 um 12:29
    Zitat von Mytilus

@noba410, nee, das Paar, das den Liegestuhl weg geschoben hat, war ganz und gar unschuldig! Es war ja ihr Handtuch, das bespuckt wurde. Sie haben sich verständlicherweise verbal zur Wehr gesetzt und dann ist der spuckende Mensch auch noch handgreiflich geworden. Es gab ja einige solcher Vorfälle auf unserer Reise....

meinst du jetzt Fälle von Körperverletzung wenn du von Handgreiflichkeiten sprichst ?

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• Seeungeheuer
    • 19. Januar 2018 um 14:13
    Zitat von Plh-Runner

Ich erwarte in diesem Fall eigentlich klare, verständliche regelmäßige Durchsagen durch die Crew über die Situation, ob z.B. eine Schwimmweste benötigt wird. Dass man mit warmer Kleidung bei Generalalarm erscheinen soll steht in der Kabine. Falls ich es in die Kabine nicht mehr schaffe hoffe ich, dass benötigtes Equipment an der Musterstation vorrätig ist.Ich konnte aus diesem Thread nicht herauslesen (vielleicht habe ich auch manches überlesen), ob alle Passagiere über die Situation per Durchsage laufend ausreichend informiert waren.

Also ich glaube nicht das ein Generalalarm ausgelöst wird aus einem solchen Grund ohne den Gästen zu erklären warum.
    Warum sollte man 3500 Leuten im glauben lassen das etwas mit dem Schiff sein könnte.????
    Ich meine aber gelesen zu haben das dieses den Passagieren auch erklärt wurde, was auch richtig ist denn Panik will doch keiner.
    Wie das ganze dann abgelaufen ist kann ich nicht sagen und will das auch nicht bewerten, da ich nicht dabei war :meinung:

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• Seeungeheuer
    • 19. Januar 2018 um 13:08
    Zitat von Bertahelene

Mich würde auch interessieren, ob man die Schwimmweste mitnehmen musste, bzw. mitgenommen hat.

Da nur die Anwesenheit aller Gäste überprüft wurde macht das anlegen der Rettungsweste eigentlich keinen Sinn.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Seeungeheuer
    • 17. Januar 2018 um 11:41

Wird das LNG nicht nur im Hafen benutzt ????

• Barcelona / Spanien

• Seeungeheuer
    • 16. Januar 2018 um 12:59

Den Strand am Port Olympic dem Yachthafen finde ich persönlich super, weil dort auch tolle Infrastruktur vorhanden ist.
    Nette Bars und sieht schon toll aus, sind eigentlich immer dort wenn wir zum Strand wollen.

• Alles zur AIDAnova

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2018 um 12:24

Dachte eigentlich das es Einzelkabinen schon auf der Perla gäbe...so kann man sich vertun.

• Alles zur AIDAnova

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2018 um 12:11

Welche neuen Sachen die nichts mit essen und trinken zu tun haben gibt es auf der Nova eigentlich ?

• Seenotrettungsübung

• Seeungeheuer
    • 11. Januar 2018 um 15:55
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mir ist auf einigen Kreuzfahrten schon mehrfach aufgefallen,daß bei der Rettungsübung auch AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer in Stühlen an der Reling neben der Crew sitzen (also gegenüber von den Menschenmassen)

Schöne Grüße

Heizergruss

denke das ist dem immer höheren Altersschniitt bei vielen Fahrten an Bord geschuldet.
    Bei unserer letzten Fahrt standen viele Stühle an der Reling , und es wurden noch einige geholt.
    Vermute das auch viele so früh los gehen um noch einen Stuhl zu bekommen.
    Wir hatten alleine bei uns 2 Fälle für den Doc,aber ich finde das mit den Stühlen gut.
    Im Sommer auf der Aura sind mir die Stühle nicht aufgefallen.

• Seeungeheuer
    • 9. Januar 2018 um 20:06
    Zitat von Leatoria

Die Menschen, die ich kenne, haben Niveau und sehen kein Trash TV !
    Inwiefern es für Aida rufschädigend sein soll, wenn sich irgendwelche Personen abfüllen und sich danebenbenehmen, erschließt sich mir nicht.
    Und was das Ganze mit dem Threadthema zu tun hat

Zitat von Juchhu

Na hier erklärst Du wenigstens mal, worum es Dir geht. Dein erster Post hierzu platzt rein, als würdest Du längst hier eine Unterhaltung darüber führen.
    Und die Berichterstattungen, die ich gelesen und gehört habe, berichteten von einem Vorfall "bei einer Kreuzfahrt", kein Wort über und von AIDA. Allerdings lese ich auch keine BILD-Zeitung.

Und wie die anderen schon schrieben: Grundsätzlich kann die Location nix für das Benehmen der Gäste, warum soll das schlechte Werbung für AIDA sein??? Du meinst nicht wirklich, dass AIDA kontrollieren sollte, was erwachsene Gäste in alkoholischer Hinsicht konsumieren?

da scheine ich ja in ein richtiges Wespennest gestochen zu haben :lol1: oder die heilige kuh :lol1:
    Dabei sind doch sonst alle hier so gut informiert wenn es um so wichtige Dinge geht, oder weniger wichtige.

Ja es wurde Aida erwähnt, und auch die Route, sonst hätte ich das auch nicht geschrieben.
    Eigentlich wollte ich nur wissen ob das öfters auf der prima oder perla vorkommt.
    Und ob eine Location etwas dafür kann sollte jeder für sich entscheiden.
    Eigentlich meide ich solche Locations, und ich glaube das ich da nicht alleine bin.
    Nur würden Leute die sich nicht benehmen können bei uns aus den Locations entfernt. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 9. Januar 2018 um 17:55
    Zitat von Leatoria

Und was hat das mit Aida zu tun? Wer hat denn von dieser Person schon mal etwas gehört oder gesehen?
    Das interessiert doch niemanden, zumindest keinen den ich kenne!

gehört das Schiff jetzt nicht mehr Aida.? Wenn doch dann hat es schon etwas damit zu tun.

Mich interessieren nicht nur positive sondern auch negative Dinge auf Schiffen.
    Vor allem wenn man hier darüber nie etwas gelesen hat, sondern nur gutes.

Wie hast du jetzt so schnell alle die du kennst gefragt ob sie das interessiert :sironie:

• Seeungeheuer
    • 9. Januar 2018 um 17:00

Es geht um die Gerichtsverhandlung wegen alkoholbedingtem ausrasten auf der metropolentour.

Aber ich vermute das wird nicht gerne hier gelesen, also vergessen wir es.
    Reicht ja wenn die Zeitung mit den 4 Buchstaben darüber berichtet. :lol1:

• Seeungeheuer
    • 9. Januar 2018 um 16:41
    Zitat von Schwimmbutz

Hä? Ich verstehe deine Post nicht :gruebel:

was verstehst du daran nicht ?
    War heute wohl auch im Radio, die Kollegen haben sich daran hochgezogen.
    :lol1: Keine gute Werbung

• Seeungeheuer
    • 9. Januar 2018 um 16:16

Auf jeden Fall mal wieder keine gute Presse für Aida, aber ist nun mal so scheinbar auf den großen Schiffen
    Schätze man hätte bestimmt gerne darauf verzichtet das die Presse darüber schreibt.
    Frage mich wie oft passiert es das alkoholisierte Personen ausrasten.?
    Auf jeden Fall hab ich mir heute erst mal wieder anhören müssen von einigen Kollegen .
    Solche Vorfälle werden ja auch nicht gerne geschildert, aber man sieht immer mehr stark :trrink1: betrunkene an Bord
    :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• Seeungeheuer
    • 7. Januar 2018 um 15:42

Denke bei 299 Euro für die Woche sollte das Schiff im Winter auch voll werden.
    Wer dann noch BGH aus Clubstufe, Aktien oder Urlaubskasse hat wird sich dann auch wohl fühlen
    Auf jeden Fall wird Aida günstiger werden, mal schauen wo die Preise am Ende landen :lol1:

• Seeungeheuer
    • 5. Januar 2018 um 14:08
    Zitat von Heizergruss

und auf der Kabine den beliebten Mittagsschlaf und evtl. auch noch andere schöne Spielchen

Ist nur Blöd wenn dann noch einer auf das Pooldeck muss um die Handtücher zu holen nach dem Schlaf :lol1:
    Da hat es eine Gruppe viel leichter, der letzte nimmt alle Handtücher mit :sironie:

• Seeungeheuer
    • 5. Januar 2018 um 12:42

Och da gibt es eine Menge was die Leute machen können.
    Frühstück und Frühschoppen im Brauhaus, Mittagessen und Kaffee Trinken, oder auch das Forumtreffen.
    Für so etwas gibt man doch "Seine" Liege doch nicht auf... :lol1:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Seeungeheuer
    • 5. Januar 2018 um 06:01

Genau das Büro von Cicar ist in dem großen Hafengebäude.
    Eigentlich auch gut zu finden, und wir hatten auch noch nie Probleme mit Cicar.
    Die Autos waren immer in einem sehr guten Zustand, und ziemlich neu.

• Seeungeheuer
    • 4. Januar 2018 um 13:50

Müssen ja tolle Reisen gewesen sein wenn solche Ausdrücke am Pooldeck fallen wie oben beschrieben, :lol1:
    Eine Lösung wird es dafür nicht geben, wäre sonst doch auch langweilig... :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™