Sehe ich genau wie Piratin 65, da ist noch eine Menge Potenzial .
Beiträge von Seeungeheuer
-
-
In Funchal gibt es drei Möglichkeiten zum Festmachen der AIDA. Von allen dreien kann man zu Fuß in die Innenstadt gehen, auch mit Kindern. Die Tuk-Tuks kommen aber auch zu den Kreuzfahrtschiffen, da sie auch das Hafengelände befahren dürfen.
Möglichkeit 1 beim Hotel von CR 7
Möglichkeit 2 genau gegenüber wobei man durch den Tunnel um das ganze Hafenbecken muss.
Möglichkeit 3 ??? Fällt mir nicht ein....würde mich aber schon interessieren. -
Wer seine Urlaube nur auf Schiffen verbringt wird damit Leben müssen das es immer grösser wird und sich einiges verändert.
Kann mir gar nicht vorstellen nur mit Schiffen den Urlaub zu verbringen, aber jeder sieht das eben anders.
Aber jeder gestaltet eben seinen Urlaub so wie er es mag, und mich zwingt ja niemand auf ein Schiff
Nur ist es eben sehr günstig geworden, und oft auch billiger als ein Hotel an Land.
Denke der Trend wird sich noch verstärken, und die Preise weiter sinken so wie die Leistungen auf dem Schiff.
Wer mehr will wird das dann extra bezahlen müssen, das ist der Trend ob man es will oder nicht
-
-
Vor allem fällt dieses Jahr auch noch Baltimore weg, dafür 1 Nacht mehr in NYC.
Schwer zu sagen wie sich das auf die Buchungen auswirkt. -
So haben wir doch auch weiter eine Menge zu schreiben
Und was kommt werden wir dann sehen.
-
Eigentlich hat Alex schon so ziemlich alles gesagt zur Nova.
Glaube auch das die Nova so überführt wird wie die vielen Ami Schiffe vorher.
Und ich glaube auch nicht das die Nova über den Atlantik geht.
Vermute mal stark das Meyer auch dieses Schiff früher abliefert,.
Und bis dahin gaben wir noch viel Zeit für Gerüchte und Vermutungen.
-
.... mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Viele der Aida Mitarbeiter sehen die Sternstunde als eine lästige Pflichterfüllung an. Zumal es immer mehr Goldene und Grüne Clubmitglieder gibt. Wie sagte Goethe: Die ich rief die Geister, werd´ ich nun nicht los.Eine Änderung der Clubstufen steht in den " Startlöchern. "

ich glaube auch das die mit den ganzen Veranstaltungen überfordert sind.
Zu viele Veranstaltungen und Aufgaben an Bord und zu wenig Personal .
Und immer mehr grüne und goldene , um die man sich kümmern muss.
Aber wie oben geschrieben....die Geister die ich rief
-
Eigentlich bekommt man für den gleichen Tag gar keine Tickets vor Ort.
Könnte im Winter anders sein, weil wenig Touristen dort sind.
Aber würde ich nicht riskieren wenn ich rein will,besser vorher im Internet kaufen.
Kann Mara nur zustimmen, das lohnt wirklich
-
Lasst euch nicht abhalten zur Sagrada zu fahren das lohnt sich wirklich.
Die Metro fährt auch dort hin, und ihr werdet bestimmt noch genug laufen in Barcelona
Aber es lohnt sich wirklich die Stadt zu erleben
-
Und das betteln hat bestimmt gewirkt

-
Ja das finde ich auch cool crazy-look
Nur leider verfahren einige nach dem Aida Prinzip....Frechheit siegt.....und das scheint auf dem Pooldeck ja auch aufzugehen.
Wer mit der Situation mit den Liegen nicht zufrieden ist sollte das im Bewertungsbogen angeben, egal was der Kapitän sagt
Vielleicht ändert sich ja dann doch etwas, auch wenn ich nicht wüsste wie das gelöst werden kann...
-
Ich finde das auch nicht schlimm wenn jemand ein Milchbrötchen oder eine Kleinigkeit zum Ausflug mitnimmt.
Sofern man das in dem Land einführen darf warum nicht
-
ist ein sehr weiter Weg....und kostet zu viel Zeit den zu laufen...

-
Bin schon froh das wir solchen Situation bis jetzt gut aus dem Wege gehen konnten.
Als Frühaufstehen hat man diese Probleme eben nicht so.
Ist schon immer toll morgens beim Joggen zu sehen wie die Handtücher auf die Liegen gelegt werden...
Vor allem weil man einige danach auch beim Clubtreffen und der Sternstunde sieht
-
Habe im Urlaub eigentlich keine Lust mich aufzuregen, wenn es zu vermeiden ist.
Aber wenn sich um Liegen oder Stühle gestritten wird, das ist manchmal schon Entertainment...
Da sage ich mir immer gut das wir nur Zuschauer sind....
-
Ich frage mich nur wie viele Leute sich das dann wirklich trauen und so schlagfertig sind....verbal
Die meisten werden doch sicher versuchen einer solchen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen.
-
Also ich bilde mir ein, dass das einfach zu lösen wäre. Wenn man auf dem Pooldeck mit einer Art Liegen-Anweisung (vgl. Platzanweiser). arbeiten würde, z.B. ab Handtuchausgabe oder so wäre das schon zu organisieren. An eine fremde Liege lege ich keine Hand an. Ich will das auch für meine Liege nicht, wenn ich mit meiner Frau mal im Pool bin oder was holen an der Bar ect. Schön fände ich das, wen ich einfach aufs Pooldeck gehen könnte mir für 14.30 die nächste freie Liege eintrage und dann mal ne Stunde in der Sonne baden kann... ohne Stress...mit einem System das gerecht ist und jeden mal zum Zug kommen lässt.
Also das musst du mir mal erklären wie das funktionieren soll, und wie ein solches System dann auch noch gerecht sein soll
Wenn man sich die Beiträge anschaut denkt man ja das kaum jemand eine Liege bei Aida auf dem Pooldeck bekommt
Ich denke das ist dann doch etwas weit von der Realität entfernt.
-
One Way nach NYC ????
Denke das war anders gemeint , als es sich anhört.... -
Ich denke,es würde das Thema Liegen reservieren auch evtl. etwas weniger werden,wenn man sich einfach auf diese reservierten Liegen legt.
In den allermeißten Fällen liegen dort keine persönlichen Gegenstände.(siehe Bild weiter oben).Es gibt meines Wissens nach keine gesetzliche Regelung,das diese Liege dann unbedingt frei bleiben muss.
Mit Sicherheit gibt es dann coole Diskussionen mit dem Liegenreservierer,aber wenn man etwas schlagfertig ist(rein von den Argumenten,nicht körperlich
), kann man das durchaus mal machen.
Wenn sich sowas rumspricht,dann gibt es entweder in Zukunft deutlich weniger Liegenreservierer oder aber der Schiffsarzt hat deutlich mehr zu tun.
Auf jeden Fall würde das Unterhaltungsangebot um eine Attraktion erweitert.
Könnte mehr als Lustig werden, und die Zeitung mit den 4 Buchstaben hätte wieder Schlagzeilen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de