Ich befürchte das sie die gleichen üblichen Häfen anlaufen werden wie alle anderen auch.
Mal so eine richtig tolle Griechenland Route das wäre es mal, aber das wird ein Wunsch bleiben. ![]()
Beiträge von Seeungeheuer
-
-
Nun für alle die so einen Black Out so richtig spannend finden und sich ohne Maschinen im Meer treiben lassen wollen könnte AC doch die " Black Out " Fahrt anbieten.
Und die Black Out Poolparty Ist dann das Highlight der Reise
Ich finde einem Black Out nicht so harmlos, und auf einem Schiff mit 3000 oder mehr Menschen
schon eine ernste Angelegenheit.
Und ich glaube auch das die Crew auf der Brücke im Gegensatz zu einigen Usern hier das schon richtig
einschätzen kann
Und da werden so Punkte wie die Eismaschine bestimmt nicht das wichtigste sein
-
Dafür diskutieren wir das hier ja auch ...und das ohne Streit und ich glaube das etliche auch deiner Meinung sind Lars 02.
Vielleicht hast du ja auch völlig Recht und Aida ist so profitabel wie man es von einigen hört.
Ob es neue kleine schiffe geben wird, das wird uns jetzt höchstens die Glaskugel sagen können.
Und es gibt mit Sicherheit Argumente dafür und dagegen, so ist für jeden etwas dabei
Ich finde das Thema auch sehr gut und vor allem spannend, und denke das es uns noch länger hier beschäftigen wird.
-
Laut dem Statistiknetzwerk Statista mach Aida im Jahr einen Umsatz von 1,7 Milliarde Euro. Die gesamte Carnival Corporation macht da 14 Milliarde Euro Umsatz (schon umgerechnet von Dollar genau 7,51 Milliarde Dollar). Wenn man die 14 Milliarden Schiffe auf die ca. 130 Schiffe aufteilt und dann mal 12 (alle Aida Schiffe) rechnet hat man das Ergebniss 1,3 Milliarden Euro müsste Aida Umsatz machen um den durchschnittlichen Umsatz zu Ereichen. Man hat aber deutlich mehr.Das ist am Ende auch ein Grund für Carnival diesen Markt zu fördern indem man neue Schiffe baut. Und das können durchaus auch neue kleine Schiffe sein, weil diese auch gut Gewinn machen und dazu noch bei dem Gästen sehr beliebt sind.
Jetzt hast du so viele Zahlen hier aufgelistet, aber den Gewinn den Aida macht wohl leider vergessen.
Ohne deine Zahlen nachprüfen zu wollen , aber sind es wirklich 130 Schiffe.?????
Und das Umsatz nicht gleich Gewinn ist will ich auch nicht anführen.
Ob eine Aura mit einer HL oder einer Costa verglichen werden kann will ich auch nicht bewerten.
Wie sieht es mit der Kostenstruktur aus.????
Und wie verteilen sich die 2,6 Milliarden Gewinn auf die einzelnen Marken.???
Meine diese Zahl hier im Forum gelesen zu haben.
Ich will dich auch nicht von deiner Meinung abbringen, nur wie hoch die Rendite von Aida wirklich ist wissen wir alle nicht.
Und wie die Gesamtstrategie von Carnival in den nächsten Jahren aussieht, das wird keiner von und wissen.
-
Denke dann würde die Balkonkabine so vermutlich auch bei ca.4000 Euro die Woche liegen , wenn dann auch noch der Selection Service stimmt.
Es sollen dann ja auch noch exotische Ziele angelaufen werden, aber viele sind ja bereit so viel Geld auszugeben bei Aida
-
Dann ist das also nichts besonderes wenn das Schiff mal 2 Stunden ohne Maschinen im Meer treibt.
Ist doch gut zu wissen das man sich da keine Sorgen machen muss, und das ganze dann eine spannende Angelegenheit ist.
-
Ich glaube, hier werden wir niemals verlässliche Zahlen der Einzeltochterunternehmen erhalten.Sogar die Carnival Cruise Line ist ja nur ein Tochterunternehmen von Carnival Corporatian & plc.
http://www.carnivalcorp.com/
Und wenn man schaut, was da alles dazu gehört, alleine 10 Kreuzfahrtanbieter, da müsste man ja das komplette Konstrukt mit einzeln zugehörigen Zahlen von Carnival Corp. im Detail kennen. Es ist ja auch durchaus üblich, dass in derartigen Firmerngeflechten Geld transferiert wird und hierdurch Gewinne minimiert, tlw. Verluste ausgewiesen werden zur z.B. Steuerminimierung, Abschreibungen usw. usw.Du sagst es, aber einige hier tun ja so als wenn sie alle diese Zahlen hätten.

-
Ich denke, solche Erfahrungen kann man bei jeder Kreuzfahrtgesellschaft machen. Es hängt halt immer davon ab, was für ein Publikum auf der jeweiligen Reise an Bord ist. Ich hatte auf meiner MeinSchiff Reise (Karibik mit Transatlantik) im Verhältnis zu meinen anderen Reisen viele Familien mit Kindern an Bord. Da gab es keine Alkoholexzesse an Bord und an den Hafentagen strömten viele von Bord. Es ist natürlich schade, wenn man solche Passagiere, wie Du beschrieben hast, an Bord hat.
Aber schön Nordseefan das du deine Landgänge geopfert hast und an Bord geblieben bist um uns zu berichten das die meisten Passagiere an Bord der MS 2 an Bord geblieben sind.

-
Die Fincantieri Wert in Ancona ist für die genannten Jahre noch nicht belegt. Nur halt von Carnival geblockt. Und es gibt in der Carnival Corporation eigentlich nur 3 Redereien die solche Schiffsgrößen benötigen können Seabourn, Princess (will wieder neue kleine Schiffe haben da die Ppacific Princess gut angenommen ist) und halt Aida, was ganz klar für Aida spricht ist das Aida die gewinnbringende Marke in der Carnival Corporation ist.
Kannst du vielleicht mal schreiben wie hoch der Gewinn bei Aida ist, das würde bestimmt viele interessieren.
Und vielleicht auch erklären warum Aida neue kleine Schiffe bauen sollte
-
Wie sind denn die Preise für TUI auf den Kanaren..
-
Weiß ja nicht was die genau fragen, aber ich nehme nicht gerne an Umfragen teil.

-
-
Das wird hier einige freuen, die da noch nicht waren.
Glaube das du damit einige hier froh gemacht hast, wer will da nicht mal rauf.
Das nenne ich mal eine sehr nützliche Info
-
Hallo,
bezüglich Umsatz siehe den Beitrag Nr.633Schöne Grüße
Heizergruss
Danke Heizer, den Beitrag habe ich doch glatt überlesen.
Jetzt wüsste ich nur noch gerne wie hoch der Gewinn von AC ist, weil hier ja einige schreiben das AC so profitabel ist.
Denke das diese bestimmt auch diese Zahlen haben auf die sie sich stützen .
Dann könnte man sehen wie AC im Vergleich zu den anderen Töchtern von Carnival steht.
Wäre doch für viele bestimmt interessant zu wissen was AC so verdient.
Besonders hier im Thema Preisverfall
-
Jetzt frage ich mal, wo stehen der Umsatz und der Gewinn von Aida .?
Und wie hoch ist die Rendite der einzelnen Reedereien im Vergleich zu Aida bei Carnival ? -
Ne kann nicht sein. Aida hat immernoch EM s auf Abruf die Arbeiten normalerweise in Rostock aber kommen wenn Not am Mann ist auch immer mal an Bord (Thilo Ebbinghausen musste nach unserer letzten Reise aus persönlichen Gründen damals von Bord, kurzfristig ist Boris Brand für die Kurzreise damals an Bord gekommen). Und wenn richtig Not am Mann ist kann immernoch den EM Office aus dem Office auf die Bühne kommen. Übrigens: Ihr vermisst manchmal auch EM s weil sie zwischenzeitlichauch manchmal als EM Office an Bord sind und nicht als präsenter EM da stehen.
Was macht der EM als EM Office wenn er nicht präsent an Bord ist.????
Hatte eigentlich noch keine Reise ohne EM, nur mal mit einem Show Manager der aber das gleiche machte wie ein EM. -
Haben diese Schiffe keine Notbeleuchtung für den Fall eines Blackout ?
-
Und was ist an dieser Situation das spannende.???
-
Für unser Bundesland wäre nur ein einziger Termin in den Sommerferien, die beginnen am 26.07.Könnte man also mit schulpflichtigen Kindern nicht buchen, da es ja auch der andere Termin sein könnte..
Der Preis im Vario ohne Flug ist doch auch schon günstig.
Flug gab es so zwischen 600-700 Euro hier von NRW, also auch nicht teurer als das Just Angebot.Hatte mal geschaut als die ersten Vario Preise kamen, aber leider bekomme ich keinen Urlaub.
-
Zu der Zeit kann es ganz schön warm werden in Kanada, hatten letztes Jahr auch noch 30 Grad.
Aber da waren keine Mücken mehr da..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de