1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Miami / USA

• Seeungeheuer
    • 17. April 2018 um 10:03

Kommt darauf an was du sehen willst und wie viele Stunden du Aufenthalt hast.
    Reist ihr in Miami wieder in die Staaten ein musst du noch durch die Immigration.
    Persönlich würde ich beim ersten Besuch in Miami ein Taxi nehmen und zum Ocean Drive an den Beach fahren...
    Wie viele Stunden habt ihr denn Aufenthalt.????

• Anreise Montreal

• Seeungeheuer
    • 15. April 2018 um 13:11
    Zitat von muskatnuss

Ich habe WiFi!!!
    Herr @Seeungeheuer , es ist für mich ein Unterschied ob ich über London oder Newark nach Montreal reise. Bei einem Flug nach Montreal über Newark muss ich in den Vereinigten Staaten einreisen. Ich muss durch Immigration. Das ist nicht ein Teil von meinem Vertrag mit AIDA Cruises. Und ich soll mich um die erzwungener Einreise kümmern. Es hat nichts mit irgendend einer Sackfarbe zu tun. Ich meckere nicht, sondern ich frage mich wieso AIDA es seine Kundschaft so schwer macht. Von "Vorfreude" ist keine Rede mehr für mich.

Fr. @puschelaura , der Ton macht die Musik - nur um die Kommentar von wegen "Wunschkonzert".

ich weiß nicht welchen Vertrag du mit Aida geschlossen hast, und ob dort der Umstieg in den USA ausgeschlossen ist.
    Wenn ja dann kannst du bestimmt einen anderen Flug bekommen.
    Wäre etwa ein Stopp mit 6 Stunden Aufenthalt in London besser , denn das hatten letztes Jahr einige.?
    Und die Ca 12 Euro für die ESTA , ob die dann die Urlaubsfreude wirklich so vermiesen weiß ich nicht.

Du bist doch auch schon so lange hier im Forum, und fährst mit Aida auch schon länger.
    Das Aida die für sie günstigsten Verbindungen nimmt weisst du doch auch.
    Und es wird sie auch nicht stören das so viele sich darüber aufregen.
    Nur warum sollte Aida daran etwas ändern, denn die Pakete werden doch gut gebucht :meinung:
    Das du sauer bist über diesen Flug kann ich verstehen, und ich wollte dich auch nicht mit meinem Kommentar ärgern .
    Aber so ist eben Aida.

• Anreise Montreal

• Seeungeheuer
    • 14. April 2018 um 22:22

Ich verstehe jetzt nur nicht das Problem ?
    Ob ihr jetzt in London umsteigt oder in Newark , wo ist da das Problem.
    Ihr kauft die Katze im sack, und wenn die Katze nicht die richtige Farbe hat wird gemeckert. :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeungeheuer
    • 14. April 2018 um 17:37

Und mit den obigen Armbändern kann man auf Aida jetzt auch alles bezahlen ?..

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 13. April 2018 um 17:11

Wenn NCL sich kulant zeigt ist doch alles wieder in Ordnung, dann wollen sie ja wieder fahren :lol1:
    Kommt mir alles bekannt vor, nur die Namen der Reedereien ändern sich. :meinung:

• Frau stürzt vor Australien von Kreuzfahrtschiff

• Seeungeheuer
    • 13. April 2018 um 13:11

Nun ja denke das die Reedereien es nicht gerne haben wenn über solche Vorfälle berichtet wird.
    Viele wollen das nicht hören und es passt nicht in die heile Traumschiff Welt..
    Über einige Vorfälle an Bord wird eben auch nicht gerne gesprochen.
    Aber es sind eben Kleinstädte auf See, da passieren eben auch schlimme Dinge :meinung:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Seeungeheuer
    • 12. April 2018 um 17:48

Hallo Dennis
    Ich stimme dir in fast allen Punkten völlig zu, besser hätte ich das nicht schreiben können :daumen:
    Ich glaube auch nicht das Aida Ideenlos ist, auch wenn ich mir die ein oder andere Innovation gewünscht hätte im Laufe der Jahre.
    Aber wie oft hat man gehört an Bord oder auch hier das Aida so bleiben soll wie es ist.
    Und genau das hat Aida auch lange gemacht, ob zulange das wird jeder anders sehen.
    Ich glaube auch das der Kunde in Deutschland andere Dinge an Bord mag als in den USA.
    Jedes Konzept muss mit der Zeit gehen und auch angepasst werden, dem kann sich auch Aida nicht entziehen.
    Es muss mir an Bord nicht alles gefallen, wichtig ist das es mir an Bord gefällt. :meinung:

• Valencia / Spanien

• Seeungeheuer
    • 12. April 2018 um 14:15

Das ist nicht weit...da kannst du mit dem Bus fahren.
    Aber Taxi dürfte nicht so teuer sein...müsste auf Seite 8 auch beschrieben sein.

• Vario inclusive Flug

• Seeungeheuer
    • 12. April 2018 um 14:10

Also du kannst den Flughafen wählen, egal ob beim Hin und Rückflug.
    Was aber auch von der Verfügbarkeit abhängig ist.
    Ob die Fluggesellschaft und die Flugzeiten schon bekannt sind kannst du aber sehen bei der Buchung. :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 12. April 2018 um 12:40

Für den einen sind Preise wie 1600 Euro für 17 Tage am Polarkreis eben günstig und für andere teuer. :meinung:
    Bin noch am überlegen ob ich im Juli für 749 Euro eine Verandakabine ab Hamburg buchen soll.
    Oder doch die teuren Preise für 1 Woche Adria oder Mittelmeer im Juli für 1200-1300 Euro mit Flug.
    Bei der Mittelmeer wäre es sogar eine Verandakabine.....aber vielleicht kommen ja noch die günstigen Angebote :sironie:
    Ich finde die Preise super... :meinung:

• Valencia / Spanien

• Seeungeheuer
    • 12. April 2018 um 11:15

Und dran denken im Sommer kann es in Valencia sehr heiß werden :lol1:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Seeungeheuer
    • 12. April 2018 um 09:46

Das die Aura in die Werft geht ist eigentlich schon lange überfällig, das wäre schon letztes Jahr nötig gewesen.
    Wäre zu wünschen das dabei die Stühle draußen an der Any auch gewechselt werden, die haben ihre besten Zeiten schon lange hinter sich.
    Allerdings das für mich wichtigste die Kabinen wird wohl nicht gemacht, die sind für mich nicht mehr zeitgemäß.
    Betten die man nicht zusammen stellen kann und Möbel die ziemlich abgewohnt sind.
    Aber das wird wohl in dem Etat für die Aura dann nicht mehr drin sein, eigentlich schade.
    Wenn man schon Selection Reisen anbietet sollten auch die Schiffe Selection bieten :meinung:

• "Blackout" an Bord

• Seeungeheuer
    • 11. April 2018 um 14:13

Finde ich toll und super organisiert das jeder so ein LED Ei bekommen hat, damit er Licht auf dem Weg zur Kabine und in der Kabine hatte :daumen:

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 11. April 2018 um 06:13

Das werden mit Sicherheit auch einige machen, was dann raus kommt wird man sehen, denke meist ein Vergleich.
    Haben doch einige bei der Prima wohl auch gemacht, Pool gesperrt Rutsche ging nicht oder einige Bereiche gesperrt.
    Meist hört man dann nichts mehr, wenn sich beide Seiten geeinigt haben. :lol1:

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 10. April 2018 um 14:09

Machen das nicht alle Reedereien so, das hat AC bei der Prima doch auch so gemacht.
    Und bei der Fahrt ins Trockendock bei AC gab es das doch auch nicht in Bar.
    Denke das macht nicht nur NCL so, den kompletten Preis in Bar zurück wird es wohl nur selten geben. :meinung:

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 10. April 2018 um 10:43

Habe ich das richtig gelesen das die Reederei nur den kompletten Reisepreis erstattet...und nicht mehr :lol1:

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Seeungeheuer
    • 9. April 2018 um 16:22

Das Abfahrten aus Deutschland wegen den wegfallenden Flüge so beliebt sind ist sicher ein wichtiges Argument .
    Vor allem spart man den Flug und die lange Flugzeit .
    Ich glaube auch das TUI und andere noch mehr Schiffe in diese Region schicken werden.
    Es ist eben nur das ich mir mehr Touren in wärmere ecken wünschen würde.
    Die ÖMM von TUI finde ich auch nicht so toll, so wie sie jetzt angeboten wird.
    Und welchen Namen das Schiff haben wird, ist mir eigentlich völlig egal.
    Wichtig ist die Route und was mir das Schiff bietet, da ist der Name Nebensache :meinung:

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Seeungeheuer
    • 9. April 2018 um 14:19

Ich denke das sie im Norden die Schiffe auch eher voll bekommen, darum sind so viele Touren im norden.
    Wenn es warm und schwül ist haben so schon viele ihre Probleme, und für ältere ist es oft eine Qual.
    Letztes Jahr mit der Aura im Mittelmeer da wollten einige gar nicht von Bord in Valencia weil es so drückend war.
    Die ganze Reise nur 40 Grad und mehr, das war für einige dann zu viel des guten.
    Da hat man oft gehört das die nächste Reise wieder in den Norden geht, weil das Klima da besser ist.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Seeungeheuer
    • 9. April 2018 um 13:43

Wenn die Nachfrage hoch ist fahren auch 3 Schiffe die Nordkap Route, das ist bei TUI und auch bei Aida so.
    Ich kann zum Beispiel nicht so viel damit anfangen das Aida gefühlt die Hälfte der Flotte Richtung Norden schickt.
    Aber wenn sie die Schiffe voll bekommen und es gut ankommt dann macht die Reederei ja alles Richtig. :meinung:

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Seeungeheuer
    • 9. April 2018 um 09:44

Wüsste jetzt nicht in wie weit sich die Standard Routen von TUI und Aida da jetzt groß unterscheiden.
    Aber so hat eben jeder seinen Favoriten :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™