Ich würde die Cocktails auf einem Aida Schiff jetzt nicht unbedingt mit denen einer guter Cocktail Bar vergleichen.
Vor allem weil du nur eine kleine Auswahl hast, und keine richtigen Barkeeper mehr.
Für mich ist die Deko nicht ganz so wichtig, eher ob ich meine Lieblingsdrinks bekomme und wie sie gemixt sind.
Aber vielleicht sollte Aida nach der Deko auch etwas von dem vielen Eis im Glas weglassen ![]()
Beiträge von Seeungeheuer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mir wurde auf den Weg gegeben das man sich über Geld Religion und Politik nicht unterhalten sollte, das würde nur Ärger geben

-
Tolle Beschreibung einer bestimmt tollen Fahrt Dennis.

Da merkt man erst wie groß der Abstand beim Entertainment im Vergleich zu US Schiffen geworden ist.
Auch im Restaurant Konzept setzt Aida eben mehr auf die ältere Zielgruppe, und die mag eben lieber Brauhaus und Almhütte.Ein Tex Mex oder ein Pub mit Live Musik vermissen wir schon an Bord von Aida, aber ich weiß das andere wollen das alles so bleibt wie es ist.
Und darum eben eine Almhütte, das ist eine sichere Investition die auch noch günstig ist
-
Wusste nicht das in der Pfalz solche Orte relativ unbekannt sind.
Aber habe das jetzt schon verstanden mit dem Pass
Würde da auch Roosevelt Island empfehlen, da ist es wirklich noch bescheiden ruhig, und eine tolle Aussicht
Frage mich nur wie lange noch -
Apropos kostenlose Attraktionen in New York. Den "High Line Park" haben viele immer noch nicht auf der Rechnung.
Auf welche Attraktionen in NYC trifft das nicht zu?
Verstehe jetzt deine beiden Aussagen nicht so ganz.
wenn laut deiner Aussage die High Line viele nicht auf dem Radar haben, warum ist sie dann so überlaufen.
Denn das bestätigst du ja auch -
Wenn man sich anschaut wie voll die High Line in den letzten Jahren geworden ist kann es kein Geheimtipp mehr sein.
Jeder der nach NYC kommt will dort hin, und wenn dann noch 3 oder 4 Schiffe da sind ist es einfach viel zu voll.
aber so ist es eben mit vielen schönen Orten, wenn sie entdeckt werden müssen sie mit den Menschenmassen klar kommen. -
Dürfte aber auch an der Jahreszeit liegen das dort wenige Leute sind am Strand.
Wenn man sieht wie wenige Leute im Space Center sind, dann glaube ich das es zu anderen Zeiten dort auch anders aussieht.
Die wenigen die zum Strand sind waren alle am Cocoa Beach ,möglich wäre auch noch Banana Beach.
Wenn man ablegt sieht man später noch den Beach, man erkennt ihn an den gelb gestreiften Handtüchern die den Strand bewachen
So wie in Miami und Nassau
-
Wenn man den ganzen Tag Zeit hat ist es schon genial, wann sieht man das schon mal.
Bin sehr gerne dort im Space Center, weil ich die Technik toll finde.
Aber wenn man nur ein paar Stunden Zeit hat muss man sich auf das wesentliche konzentrieren.
Würde auch sagen wenn sich ein Aida Ausflug lohnt dann hier...ist ja eigentlich auch nur ein Transfer. -
Ich dachte das man darunter durch schwimmen kann, weil es etwas über der Wasserlinie ist

-
Sehe ich ganz genauso, hat Fichtenmoped schon sehr gut erklärt
Würde da auch den Aida Ausflug buchen, und ich buche auch selten über Aida Ausflüge
-
Wenn ich früh morgens am Joggen bin habe ich das auch schon öfters gesehen.
Und je nach Route sind eben medizinische Notfälle schon fast an der Tagesordnung.
Und wie schon geschrieben wird das meist sehr diskret abgewickelt, und die meisten bekommen das nicht mit.
Warum der Kapitän diese Durchsage gemacht hat in diesem Fall wird schon seinen Grund gehabt haben.
Ich glaube die wissen schon genau was sie tun müssen auf der Brücke, und auch nach Rücksprache mit der Reederei.
-
muss aber nicht damit zusammen hängen , vielleicht einfach nur Zufall ?
-
Kommt nicht bei jedem Todesfall in einem fremden Land die örtliche Behörde an Bord.?
Das würde mir jetzt nicht merkwürdig vorkommen, muss eben alles seine Ordnung haben im Vereinigten Königreich.
Vor allem werden die sich das auch bezahlen lassen, würde ich mal vermuten. -
Also erst mal kommt die Diva am Tag vorher in NYC an, und Einreiseformalitäten dürften damit dann wegfallen.
Bleibt noch der Zoll durch den man durch muss mit den Koffern, und wann das Ausschiffen beginnt.
Ferner wie Aida das dann abwickelt, in Absprache mit den Behörden .
Bei uns ist das immer anders abgelaufen , und auch die Vorschriften ändern sich jedes Jahr.
Allerdings haben wir das auch schon im totalen Chaos erlebt, jedoch war das Ausschiffen da auch direkt nach dem Einlaufen.
Darum dürfte es schwer sein zu sagen wie es jetzt ablaufen wird, und ob die bei AC das jetzt schon wissen.
Auf jeden Fall würde ich das auf dem Schiff ansprechen, und fragen ob ihr mit als erste von Bord dürft.
Vermute das so 600-800 Leute das auch wollen...
-
Vielleicht sollte man auch berücksichtigen das sich viele nicht so ausführlich mit Aida beschäftigen wie hier im Forum
Denke die meisten wollen einfach nur Urlaub machen , und so einfach sind die ganzen Bedingungen auch nicht zu verstehen.
-
Die beiden Reisen sind ohne New York. Wir hatten auch überlegt, als sie bei irgendeiner Aktion recht günstig waren, aber ehrlich, mich reizt die Tour nicht sooo, dass ich dafür so lange in den Flieger steigen würde und dann noch nicht mal NY sehen würde. Wären diese Touren auch mit NY hätten bestimmt noch einige mehr gebucht und wir hätten auch noch mal überlegt. Da wir zu einem bestimmten Zeitpunkt fahren müssen und gerne 14 Tage unterwegs sind, gibt es von AIDA eh nur diese Tour und eine Kombitour Ostsee/Norwegen zu dem Termin und grad bei der Tour ist alles andere als ein Preisverfall festzustellen...Will denn im Sommer keiner mehr 14 Tage Urlaub im Süden verbringen? :gruebel
dann solltet ihr mal besser die Routen checken, denn am 03.08 fährt sie von Montreal nach NYC .
Jetzt habt ihr NYC verpasst und das zu so einem günstigen Preis .
Aber mal ehrlich ihr hättet diese Fahrt doch gar nicht gebucht , so wie viele andere auch.
Darum ist die Fahrt auch so günstig, weil sie eben keiner bucht.
-
-
Die Reisen am 20.07 und am 03.08 mit der Vita sind allerdings auch nicht gut gebucht und günstig.
Die Fußball WM kann da ja kein Grund mehr sein, aber vielleicht liegt es daran das Ferien sind

-
-
Also ich muss sagen das auf unseren Fahrten das East eigentlich immer voll war.
Und nach 3 oder 4 Tagen musstest du schon meist sehr Früh da sein weil dann auch etliche festgestellt hatten das dort das Essen richtig warm
und lecker war
Wir sind dort immer sehr gerne weil das Essen dort auch bei unseren Touren immer warm gewesen ist, würde das auf den Schiffen vermissen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-