1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Seeungeheuer
    • 29. Juni 2018 um 11:07
    Zitat von vocaris

Also erst mal allen Danke für Ihre Meinungen.
    Was mich irritiert sind die Aussagen von Leuten, die die Info wohl von Aida selber haben. Also gerade "Man kann nur am 1. TAG auf das Schiff"
    Habe auch bei Aida angerufen und wurde in eine spezielle Abteilung verbunden.
    Dort sah man das entspannt. Das wäre möglich.Sie würden das ja nicht das erste mal machen...
    ist schon komisch alles verschiedene Aussagen zu hören.

Bin mal gespannt, wie es denn letztendlich laufen wird.

Sehe das genau wie Fichtenmoped , und würde da auch auf eine schriftliche Antwort setzen.
    Aber ich vermute mal das du diese Aussage nicht schriftlich bekommst das es kein Problem ist und gemacht wird.
    Die Formulierung das es möglich ist , heißt ja nicht das es auch gemacht wird :meinung:
    Aber wenn der Flieger pünktlich ist dann schafft ihr das auch am ersten Tag , und wäre dann auch egal :lol1:

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Seeungeheuer
    • 29. Juni 2018 um 10:57

Ist nur schade das die Cara so schöne Ziele ansteuert, die etliche mit einem anderen Schiff sofort buchen würden.
    Da gehören wir auch dazu, :lol1:

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Seeungeheuer
    • 29. Juni 2018 um 10:02
    Zitat von LeoSel04

Na ja, ist Ansichtssache.Ich persönlich finde die Cara super! Sehr familiär, weniger Gäste und gemühtliche Athmosphäre an Bord :meinung:

Wenn ich mir die Innenkabinen anschaue vermute ich mal das jemand der das Schiff nicht kennt wohl seine Probleme hat.
    Wenn das zweite Bett schon eine Schlafcouch ist würde ich mir eine Selection Reise aber anders vorstellen.
    Ich weiß nicht ob familiäre Athmosphäre aufkommt wenn man den ganzen Urlaub getrennt schlafen muss :meinung:
    Und das ist nur ein Grund warum ich nicht mehr die Cara buchen würde :meinung:

• Mein Schiff 3 mit Problemen in Honnigsvag

• Seeungeheuer
    • 28. Juni 2018 um 13:41

War doch auch mal bei einer Aida auf Madeira so, und etliche Ausflügler konnten leider nicht mehr mit.
    Da war auch ein Video im Netz, das kann sehr schnell gehen, egal welche Reederei es mal trifft.
    Schon erstaunlich welche Kräfte da auf das Schiff wirken, da denkt man meist gar nicht daran

• 30.09.-11.10.2018

• Seeungeheuer
    • 27. Juni 2018 um 07:19

Darum sind ja auch schon die Abfahrten teilweise erst um 23 Uhr 59 weil die Flieger so spät kommen.

• 30.09.-11.10.2018

• Seeungeheuer
    • 25. Juni 2018 um 13:33

Wahrscheinlich werden sich dann einige ärgern wenn die Flugzeiten z.b. ab Düsseldorf wieder so spät sind.
    In letzter Zeit waren die Flugzeiten von Düsseldorf meist sehr spät so das man erst am Abend an Bord war.

• Reise nur mit Flug buchbar ?

• Seeungeheuer
    • 25. Juni 2018 um 09:16

So wie bei der Route von NYC in die Karibik, die gab es mal vor Jahren für 499 ohne Flug.
    Jetzt bieten die sie auch nur mit Flug an, scheinen auch da ihre Flüge nicht los zu werden :meinung:

• Update: Mein Schiff 2 "Adria mit Zadar" - Ravenna wird durch Katakolon ersetzt

• Seeungeheuer
    • 22. Juni 2018 um 11:58

Ich würde mich an eurer Stelle freuen statt Ravenna dann Split anzulaufen :meinung:
    Das wäre meiner Meinung nach eine Umroutung zum Positiven :daumen:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seeungeheuer
    • 20. Juni 2018 um 11:43
    Zitat von JanMartin

Wenn ich nur mal an die Folge 'Mauritius' von 2014 denke, was wurde da thematisiert; Übergewicht und der verschieden geschichtete gesellschaftliche Umgang damit; Hautfarbe und genetische Besonderheiten die vorkommen können; Piraterie, die auch Kreuzfahrtschiffe betreffen kann. Oder die Episode 'Bali' von 2012, als der Kapitän plötzlich Vater von einem Besatzungsmitglied wurde und wie damit umzugehen ist. Die ganze Serie war durchzogen von psychologischen Themen; zerrütete Familienverhältnisse und verkorkste Beziehungen wurden eigentlich nonstop in Ordnung gebracht. Sehr oft wurde dem Teil der zuschauenden Gesellschaft, der offen und aufnahmefähig oder auch nur psychologisch interessiert genug war, mit den Geschichten ein Spiegel vorgehalten.

Nach der Beschreibung hätte die Serie eigentlich für den Oscar vorgeschlagen werden müssen :sironie:
    Und den Zusatz...Prädikat wertvoll erhalten müssen :lol1:

• Seeungeheuer
    • 20. Juni 2018 um 11:05

Ich meine das es so etwas letztes Jahr auch bei unserer Selection Fahrt gegeben hat.... :lol1:
    Dachte zuerst wir wären auf dem falschen Schiff, aber einige waren völlig aus dem Häuschen :lachroll:

• Seeungeheuer
    • 13. Juni 2018 um 20:06
    Zitat von Flo on Tour

Die Ablösung für Harald Schmidt wüsste ich aber schon - Bruce Darnell :zwinker:

Wenn Bruce den Harald macht gibt es nur einen für den Kapitän.....den Dieter :lol1:

• Neuer Rekord bei Flugausfällen und Verspätungen

• Seeungeheuer
    • 13. Juni 2018 um 09:40
    Zitat von reisesehnsucht

Oh doch, davon können wir weg kommen.
    Allerdings ist da jeder einzelne gefragt, denn:

1. muss der Fluggast bereit sein, für gute Leistung einen guten Preis zu bezahlen.
    2. das Umfeld das Fluggastes muss respektieren, das jemand bereit ist, für eine Leistung einen angemessenen Preis zu bezahlen.

Diesen Respekt findet man aber leider auch immer weniger (Wie Du hast soviel dafür bezahlt, da geht aber deutlich günstiger). Ist aber notwendig, denn schließlich will niemand als Depp oder Looser vor den anderen datehen

Und damit ist die Spirale in Gang gesetzt. Und solange niemand bereit ist, den Anfang zu machen, wird sich an der Gesamtsituation leider nichts ändern. Wir als Kunden haben einen gewaltigen Einfluß. Nur leider benutzen wir ihn derzeit in die falsche Richtung.

z.B.: - Ich buche nicht "Premium", da ich auf günstige "vario-" oder "just-Preise" warte bzw. "Wie weit werden die Preise noch sinken?"
    - Ich buche kein An-/Abreisepaket, da ich die Flüge selber günstiger buchen kann.

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen und zwar in allen Bereichen des täglichen Lebens. :meinung:

Alles anzeigen

Welchen Preis sollte dann deiner Meinung nach ein Aida Gast für das Flugpaket zahlen.???
    Also wenn ich statt 1000 Euro nach NCY dann 1500 Euro bezahle darf ich dann neben einem LH Gast sitzen der den Flug für 500 euro gebucht hat.????
    Und dann habe ich die Garantie das AC dann nicht doch eine ihrer Top Airlines einsetzt.???????

• Seeungeheuer
    • 12. Juni 2018 um 12:20

Das du dich an die LH wenden musst wenn auf dem Flug dein Gepäck nicht da ist oder beschädigt ist weiß ich.
    Aber es kommen ja nicht nur Koffer von LH weg, auch wenn in München und Frankfurt sehr viele LH Flüge starten.
    Nur wenn das Gepäck am Airport bleibt, kann weder LH etwas dafür noch eine andere Airline ...jedenfalls in den meisten Fällen.
    Ich habe LH bis jetzt immer sehr gut bei Reklamationen in Erinnerung, haben mir erst letztes Jahr einen neuen Koffer gesponsert....
    Wenn ich hier Düsseldorf nehme und daran denke wie es im letzten Sommer bei den Sicherheitskontrollen ablief, das war der Horror. :thumbdown:
    Da lief nichts und lange Schlangen mit 2 Stunden Wartezeiten , einfach unmöglich wenn du 4 Stunden vor Abflug am Airport sein musst.
    Und dann noch Angst haben musst den Flieger zu verpassen, was etlichen passiert ist.
    Es wird überall gespart, und wenn dann etwas dazu kommt dann geht nichts mehr. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 12. Juni 2018 um 11:46

Ja den habe ich gelesen....darum meine Fragen :meinung:

• Seeungeheuer
    • 12. Juni 2018 um 11:41
    Zitat von Mar-Lene

Mit Verlaub, ich als gerade Betroffene finde Deine Argumentation wesentlich unsachlicher und nicht gerade frei von Populismus.
    Was ich derzeit mit Lufthansa erlebe, spottet jeder Beschreibung. Und nein, ich hatte kein Billig-billig-Ticket, sondern habe schon ganz ordentlich bezahlt.

Laut Auskunft der Hotline hat die Lufthansa derzeit in Frankfurt eine fünfstellige Zahl von verlorengegangenen Gepäckstücken. Ich weiß, ist nicht schuld der Airline. Natürlich nicht [/ Ironie] Die Art, wie dabei das Krisenmanagment betrieben wird und was man sich bei der Hotline anhören muss, ist jedoch unglaublich.

Mir ist momentan jedenfalls eine "ehrliche" Billigairline lieber als die Lufthansa auf ihrem hohen Ross.

Drei Mal ist mir in meinem Leben bisher das Gepäck weggekommen. Immer mit Lufthansa über Frankfurt. Und zwei Mal davon im letzten halben Jahr.

Kurze Frage betreibt bei euch in Frankfurt die Lufthansa den Flughafen und den Gepäcktransfer.???
    Dachte immer das wäre die Fraport AG die den betreibt, und auch für den Gepäcktransfer zuständig wäre.

• Seeungeheuer
    • 12. Juni 2018 um 11:36

Ich glaube das viele hier gar keine Möglichkeit haben sich die Fluggesellschaft auszusuchen.
    Wer ein Flugpaket über AC bucht und dann SPA oder Tanker oder ähnliche Gesellschaften bekommt kann doch gar nichts machen.
    Außerdem lese ich hier immer wie toll diese Gesellschaften sind, und wie viele Nörgler an Bord waren :sironie:
    Da von einer Geiz ist 'Geil Mentalität zu sprechen ist schon grenzwertig finde ich :meinung:
    Mit welcher Gesellschaft der Kunde bei einem Flugpaket fliegt bestimmt doch die Reederei und nicht der Kunde :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Seeungeheuer
    • 12. Juni 2018 um 11:26

Das bringt der Umwelt auf jeden Fall eine Menge wenn sie damit betrieben werden kann.... :lol1:
    Würde gerne mal hören ob sie auch damit betrieben wird :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Seeungeheuer
    • 12. Juni 2018 um 10:51

Wird die Nova auch wirklich nur mit Flüssiggas betrieben...????
    Hat das Aida schon verkündet und ich das bei den vielen Mitteilungen überlesen.
    Vielleicht weiß das jemand hier..

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Seeungeheuer
    • 11. Juni 2018 um 09:29

Ich vermute mal das sich AC oder Costa ein so hohes Investitionsvolumen in 2020 völlig offen halten wird.
    Bis es so weit ist da fließt noch einiges an Bier und Wein in durstige Kehlen an Bord :lol1:
    Wer weiß schon jetzt was in 2020 sein wird, und ob das Geld auch dann noch so billig zu bekommen ist. :meinung:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seeungeheuer
    • 1. Juni 2018 um 13:49

Wäre schön wenn es mal wieder eine Griechische Insel Route geben würde.
    Es gibt so viele schöne Inseln dort, da sollte doch was zu machen sein.
    Auch könnte man ja im westlichen Bereich schöne kleine Häfen anlaufen und nicht die Häfen die immer angelaufen werden :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook