Sitze gerade mal wieder in Heiligendamm am Deck und Genüsse den Ausblick auf die WellenWellen
Beiträge von Seeungeheuer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also ich habe mir heute am Deck einige Bierchen gegönnt bei dem schönen Wetter.

Morgen soll ja nicht so gut sein, aber egal Fahrrad satteln und ein paar km abreißen.
-
Nach einer ausgiebigen biking Tour den verdienten Boxen stop gemacht
Am Deck in Heiligendamm waren aber einige im Wasser bei dem Tollen Wetter
-
Ist ja immer eine Diskussion an Bord von hochseeschiffen ob eine lange Hose Pflicht sein sollte.
Aidaletten nackte Füße kurze Sporthose und Fussballtrikot , damit kommen einige eine ganze Woche an Bord aus

Das finde ich bei Phönix eigentlich besser, habe das auf noch keinem Flussschifffahrt abends gesehen

-
Und ich liebe es 
Wäre doch auch schlimm wenn alle das gleiche gerne essen wollen.
Dafür geht bei mir ein gutes Steak eigentlich immer ,

-
Offen gesagt mag ich weder das eine noch das andere .

-
Darum habe ich ja auch geschrieben das erst einmal ein Antrag gestellt werden muss

Solange Das nicht passiert braucht sich auch niemand aufregen

-
Erst mal müsste es einen offiziellen Antrag von Aida auf Staatshilfen geben.
Dann müsste entschieden werden ob diesem entsprochen wird, oder auch nicht.
Und dann könnte man immer noch frisches Geld durch Anleihen oder Kapitalerhöhungen einsammeln.
Wie es allerdings wirklich um Carnival steht weiß niemand von uns so genau.
Genauso welchen Weg sie gehen wollen um frisches Geld zu bekommen.
-
Schön das du schon wieder deine Meinung geändert hast.

-
Ich glaube du willst gar nicht darüber diskutieren, darum änderst du auch ständig deine Aussagen.

-
Entschuldige bitte, aber wenn man das ganz nüchtern betrachtet, was Du da erzählst, dann komme ich zum Schluss, Du hast reichlich Aktien gewisser Unternehmen und fürchtest einen hohen Verlust und trommelst hier auf eine grandiose Zukunft und hoffst das hier einige Zocker Ihr Sparschwein öffnen und 100 Aktien kaufen. Warum nicht, denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur halb so schlimm.

Aber kein Missverständnis, mir liegt viel daran , dass Aida auch nächstes 2021 noch fährt. Unsere Enkeltochter war gestern da und möchte mit uns Aida fahren.

Ich habe gar keine Aktien des Unternehmens mehr , sondern Anfang März verkauft wie ich auch damals geschrieben habe.
Ich Trommel auch nicht, sondern fasse nur zusammen was andere schreiben

Wenn Aktionäre meinen das es Staatshilfen geben sollte weil das Unternehmen nach Corona blendende Aussichten habe, dann wären sie sicher auch bereit eigenes Geld zu investieren um selber sich Rendite zu sichern.
Was ist falsch wenn jemand sagt das der Staat Geld geben soll weil das unternehmen so tolle Aussichten habe und ich meine dann solltet er doch sein eigenes Geld nehmen wenn die Aussichten so toll sind

-
Eigentlich braucht Aida gar kein Geld vom Staat, das kann Carnival auch anders generieren .
Sie könnten eine Kapitalerhöhung durchführen , oder eine Anleihe auf dem Markt werfen.
Alleine hier in im Forum würden schon viele mitmachen und dem Unternehmen gerne mit frischen Geld aushelfen.
Bei den guten Aussichten für die Zukunft würde es nach Corona riesige renditen geben, und viele haben sich ja auch bei den fallenden Kursen um 30 noch richtig eingedeckt mit Aktien wie sie geschrieben haben.
Bei dem Riesen Potenzial wie hier geschrieben wurde, sollten die Aktionäre doch als erstes dabei sein mit frischen Geld und davon profitieren

-
Denke alle die nach 1965 bei uns geboren wurden , werden wohl nicht mehr mit 67 sich auf Flussfahrten als Rentner Vergnügen könne.
Nach der nächsten Wahl wird diese Reform dann angegangen , und das Renteneintrittsalter nach 2025 neu geregelt.

Da werden wohl nicht mehr so viele Weltreisen kommen, wohl auch wegen der Rentenhöhe und dem Alter .

-
War das Essen auf der Thomas Hardy zu einer Zeit ?
Und wie war der Barkeeper mit den Cocktails

-
Im Moment wohl eher Rhein und Mosel und Donau

Die Ridikogebiete weiten sich immer mehr aus

-
Au ja jetzt eine Runde mit dem Kart fahren

-
Habe mal geschaut und die Schiffe sind ja fast ausgebucht, besonders die Thomas Hardy .
Vermute mal das die Menge an Schiffen auf den Flüssen begrenzt ist und ein’ge Routen können ja nicht gefahren werden.
Denke auch dort wird man mit Änderungen rechnen und leben müssen

-
Wir starten am Mittwoch ab Köln mit der Thomas Hardy, gebucht eigentlich Alena, aber auf Thomas Hardy von Phönix umgebucht.
Wäre sehr schön wenn ihr eure Eindrücke von der Fahrt schreiben würdet.
Da hier wohl einige dieses Schiff gebucht haben wäre das bestimmt für viele interessant.
Was ich an den Bilder gesehen habe macht es einen super Eindruck, eben wie auch die andere 5 Sterne Schiffe von Phönix.
Denke das Essen wird auch richtig gut sein, haben das bei Phönix noch nie anders erlebt.
Aber der Ablauf wird durch Corona ja anders sein, darum wird das für viele hier bestimmt sehr interessant sein.
Für mich wäre das auch wichtig etwas über den Ablauf zu erfahren

-
Das kann ich nach 7 Flussreisen mit Arosa und 5 Reisen mit Phoenix allgemein nicht bestätigen. Arosa ist vom Konzept und bei den Ausflügen "moderner" oder auch auf jüngere ausgerichtet (Räder an Bord, Radtouren, Segwaytouren, Pasta-Kochen in Rotterdam...).
Beim Essen war Phoenix früher schlechter als Arosa, aber seit Seachefs auf den meisten Flussschiffen den Hotelbetrieb übernommenhat, ist alles bestens - nur halt deutlich unterschiedliche Konzepte: Buffet gegenüber Menü - aber beides sehr gut.
Bei der Kundenfreundlichkeit an Bord kann ich keine grundsätzlichen Unterschiede entdecken. Es gibt immer mal einen, der schlechte Laune hat. Insgesamt haben bei Arosa allerdings die Deutschkenntnisse der Crew etwas nachgelassen. Erfahrungen mit der Arosa-Hotline und Buchhaltung sind auch prima, die Hotline von Phoenix ist allerdings super.
(Meine letzte Erfahrung mit Arosa war 2019, mit Phoenix Fluss 2018)
Also Phönix hat Räder an Bord, bin auf der Asara selber mit einem gefahren

Und ich vergleiche Buffet erst gar nicht mit A La carte.
Allerdings mag ich kein Essen wenn es lauwarm ist, was auf Schiffen leider öfters vorkommt beim Buffet

-
Phoenix scheint ja besser wegzukommen als Arosa...
Haben eben eine sehr treue Kundschaft.
Finde die Schiffe aber auch besser, und mal 1 Woche kein Buffet sonder tolles essen

Da freue ich mich auch immer drauf, das ist wirklich klasse.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-