1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Seeungeheuer
    • 22. März 2019 um 11:05

Wie viele Busse hätte aida da chartern müssen um die Gäste nach Amsterdam zu bringen.

Was würde das Aida kosten , und vom ökologischen mal abgesehen.:meinung:

Da werden die sicher Ausflüge anbieten werden ja genug nach Amsterdam wollen.

Und am ersten Abend würde man ja erst so nach 20 Uhr 30 von Bord kommen.

Da werden die bestimmt eine Selection Party machen etwas Sekt und deutschen Schlager .

Aber was soll man um 21 Uhr noch groß machen ??

• Seeungeheuer
    • 22. März 2019 um 10:44

Wer weiß vielleicht ist das ja erst der anfang, und das passiert dann häufiger.

Dann startet vielleicht dann mal eine Kreuzfahrt nicht am Manhattan Pier sondern in bayonne, aus operativen Gründen.

Auf jeden Fall wird diese Fahrt noch günstiger werden, ich weiß aber auch nicht wie gut das Schiff bis jetzt gebucht war.

• Seeungeheuer
    • 22. März 2019 um 10:29

Da werden sich bestimmt die freuen die diese Reise die letzten Tage noch gebucht haben :meinung:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Seeungeheuer
    • 21. März 2019 um 22:07
    Zitat von Sabbi

Okay, das ist auch noch ein guter Hinweis. Wir fahren mit den Großeltern sprich wir sind 4 Erwachsene und 1 Kind. Wie groß sind denn die Tische dort?

hirschi Puh, bei 3 Stunden werde ich als Erwachsene ja schon langsam nervös ☺️

sprecht das vielleicht bei der Bestellung an, dann wird es auch keine 3 Stunden dauern.

Macht euch da nicht solche Sorgen, das klappt schon.

• Seeungeheuer
    • 21. März 2019 um 19:39

nun aida hat jedem eine Mail geschickt, also funktioniert die Funktion ja dann doch.

Und warum sollte Aida nicht jedem diese 8 Euro berechnen ?

Steht doch in ihren AGB drin das sie das dürfen.

Wenn der Ölpreis steigt machen sie das doch auch oder.

• Seeungeheuer
    • 21. März 2019 um 17:31
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Weißt Du ob es nicht vielleicht einen noch ungeklärten Schwebezustand mit den Behörden gibt ?

Die Briten glauben ja auch immer noch an den Brexit in 1,5 Wochen, obwohl der nicht stattfindet. Vertriebs-und Marketing Experten, stehen oftmals den Methoden der Politiker sehr nahe.

:sironie:;):sironie:

das mit dem Brexit ist gut...:lol1:

• Seeungeheuer
    • 21. März 2019 um 17:10

Wie kann ich das jetzt immer noch so vermarkten ?

• Seeungeheuer
    • 21. März 2019 um 17:00

Die verkaufen ja immer noch die Reise mit Amsterdam .

Wenn man bei der Selection Reise vom 08.06-22.06 schaut steht immer noch Amsterdam.

Und bei den Ausflügen steht immer noch nach einem kurzen Fußmarsch von 30 Minuten erreichen sie die grachten.

Da muss man aber sehr sportlich sein , wenn ich überlege wo das Schiff anlegt .

• Seeungeheuer
    • 21. März 2019 um 15:31

Habe auch eben gesehen das da jetzt Amsterdam steht.

Mal schauen welche Antworten aida dann noch verschickt.

Hat einer mal in die Facebook Gruppen geschaut was da so geschrieben wird. .?

• Seeungeheuer
    • 21. März 2019 um 15:15
    Zitat von christoph_hh

Aida kommuniziert, dass die Umroutung aufgrund gestriger Anweisung der Hafenbehörde geschehen ist und diese Info umgehend an die Kunden weitergegeben wurde 😉

schreiben sie das als Antwort auf Beschwerden. .?

Habe bis jetzt noch nichts darüber gelesen, außer das mit den operativen Gründen

• Seeungeheuer
    • 21. März 2019 um 12:45

Wenn Aida das vorher komuniziert hätte, dann hätte jeder entscheiden können ob er diese Reise bucht oder nicht:meinung:

Aber nach dem Motto ist doch egal ob Amsterdam oder Rotterdam wer gebucht hat nmuss damit leben geht nicht.

Und egal wie viele kreuzfahrten jemand gemacht hat ändert das nichts daran:meinung:

• Seeungeheuer
    • 21. März 2019 um 10:44
    Zitat von Leatoria

Es ist auch immer leicht Alles abzuwiegeln, wenn man nicht betroffen ist.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sich bei unserer Reise noch weitere " operative " Gründe finden um Häfen nicht anzulaufen.

volle Zustimmung :daumen:

Es ist ja immer so wenn man nicht betroffen ist dann ist da alles doch gar nicht so schlimm.

:meinung:

• Seeungeheuer
    • 21. März 2019 um 07:58
    Zitat von Sabinchen

Ich verstehe eines bei dieser ganzen Diskussion nicht.

Es gab hier den einen oder anderen, der schrieb, er habe diese Reise gerade wegen Amsterdam gebucht, teilweise mit individuell gebuchten Ausflügen.

Also ich buche keine teure Kreuzfahrt wegen einer einzigen Destination, in diesem Fall Amsterdam. Das kann ich preiswerter haben, indem ich mir für ein verlängertes Wochenende ein Hotelzimmer nehme. Dann habe ich auch genügend Zeit, wir alles ohne Stress anzugucken, was ich will.

Ich für meinen Teil habe bei diesen Personen das Gefühl, dass die anderen 8 Destinationen nur Beiwerk wären und gar nicht zählen.

Und bei privat gebuchten Ausflügen, Mietwagen etc. pepe besteht immer die Gefahr, "in den Kies geniest zu haben". Egal, ob nun die Route von vornherein geändert wird oder eine Destination witterungsbedingt, streikbedingt oder aus sonstigen Gründen kurzfristig gecancelt werden muss.

Auf eigene Faust buchen heißt auch auf eigene Faust sehen, wie man in einem solchen Fall da wieder rauskommt bzw. sein Geld wiederbekommt.

Das gilt genau so auch für individuell gebuchte An- und Abreise.

Sorry, aber das ist meine Meinung, und bei der bleibe ich auch.

Ende der Ansage. Jetzt dürft ihr alle auf mich eindreschen.

Sabinchen

Alles anzeigen

also ist nur wichtig was du für wichtig hälst ?

Also für mich ist das Ziel schon wichtig, und nicht z.b. den Morgen im Bedienrestaurant abzuhängen.

Und ich buche eben nach der Route , und du eben nach anderen Faktoren.

Es es ist doch ein Scherz von dir zu schreiben das jetzt alle auf dich eindreschen können.

In einem Forum in dem positiv über Kreuzfahrten geschrieben werden sollte wird dir das doch kaum passieren.

Wenn Aida hier mitlesen sollte dann dürften sie aber stolz auf dich sein, und können sich dann ja im Mai auf der Aura persönlich für deinen Einsatz bei dir bedanken .:meinung:

• Seeungeheuer
    • 20. März 2019 um 21:40
    Zitat von lukas.prima

Ich würde mich darüber doch garnicht so aufregen. Rotterdam ist sehr schön und wenn man unbedingt nach Amsterdam möchte, dann kann man das doch auch tun. Sogar realtiv schnell mit der Bahn und das ist auch nicht teuer und die fahren sehr oft.

Und bei vielen Anläufen und fast 24 Stunden Zeit, ist doch ein langer Tag in Amsterdam noch drin :)

ich habe mich schon gefragt wann der erste genau das schreibt.

Erst mal sind es keine 24 Stunden Zeit, außer du möchtest nach dem anlegen um 20 Uhr und der Freigabe des Schiffes noch nach Amsterdam .

Aber dann kannst du uns ja auch schreiben was die günstige Bahnfahrt nach Amsterdam kostet.:meinung:

• Seeungeheuer
    • 20. März 2019 um 17:32
    Zitat von pios1969

Moin,

nicht streiten..aber auch nicht einfach so hinnehmen, denn genau darauf wird doch spekuliert.

Da der Ton immer die Musik macht, freundlich aber bestimmend und sachlich und vor allem hartnäckig...haben wir auch schon durch mit den operativen Gründen.

Gruß

Olli

Danke für den Hinweis :lol1:

Es ist nur so das wir bei den letzten aida reisen schon so einige negative Erfahrungen gemacht haben.

und ich habe auch eigentlich keine Lust mich wieder Wochen vor eine Fahrt mit Aida über die Fahrt auszutauschen :meinung:

Aber das so einfach hinnehmen ist nicht so mein Ding, und warum sollte man das auch :meinung::meinung:

• Seeungeheuer
    • 20. März 2019 um 17:01

Eigentlich wollte ich mich nicht schon vor dem Urlaub mit dem Veranstalter der Reise streiten.

Nur gerade Rotterdam da kommt bei mir keine Vorfreude auf, und ich habe schon genug Markthallen gesehen und kenne auch Rotterdam.

• Seeungeheuer
    • 20. März 2019 um 16:26

Was ist denn das beste in Rotterdam ???

Die Brücke , der Markt oder die Bahnlinie nach Amsterdam ?

Der erste Abend mit dem anlegen u. 20 Uhr ist doch verloren, was soll man da noch machen.

Und wie oft habe ich hier gelesen dann machen wir das beste draus.

Ich habe Urlaub, und wir haben die Reise wegen den Zielen gebucht.

was die da jetzt abziehen ist wirklich echt mies, und das wissen Sie schon wochenlang:meinung:

• Seeungeheuer
    • 20. März 2019 um 15:53

Dann werden hier ja bald die ersten schreiben das ein overnight in Rotterdam doch toll ist

Auf jeden Fall ist es Aida doch egal wo das Schiff liegt, aber es liegt der Verdacht nahe das die in Amsterdam nicht eingeknickt sind und es darum eben nicht nach Amsterdam City geht:meinung:

• Seeungeheuer
    • 20. März 2019 um 15:37

Und wie zu erwarten aus operativen Gründen :sironie:

• Seeungeheuer
    • 20. März 2019 um 14:59

Ich denke das sich reisen besonders die Selection dann vielleicht nicht so gut verkaufen würden.

Oder sie hoffen das Amsterdam die Gebühr nicht erhebt, wenn sie die Stadt nicht mehr anlaufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™