Also ich kann immer nur das anreisepaket empfehlen, und finde es schade das immer mehr das nicht nutzen.
Wenn noch hehr selber anreisen dann wird sich aida neue Gedanken machen müssen wie Geld in die Kasse kommt.![]()
Also ich kann immer nur das anreisepaket empfehlen, und finde es schade das immer mehr das nicht nutzen.
Wenn noch hehr selber anreisen dann wird sich aida neue Gedanken machen müssen wie Geld in die Kasse kommt.![]()
Mal drastisch weitergedacht: Stell Dir vor, es gäbe nicht genügend Rettungsboote. Würdest Du es dann auch noch lustig finden, wenn der Käptn seine Witze darüber macht, dass die Leute sich im Notfall um die Plätze im Boot schlagen (denn so wird es kommen)?
Natürlich ist es nicht sehr sympathisch, wenn jemand sich unter Körpereinsatz seinen Platz im Rettungsboot erkämpft. Aber sollte es so sein, dass der Grund in der Rettungsmittelknappheit liegt, dann liegt das Problem wohl ganz woanders.
Analog zum Anstehen am Restaurant. Natürlich ist das nicht ganz so drastisch. Und ja, ich finde das auch bescheuert und habe es nie gemacht. Aber noch bescheuerter finde ich es, dass ein Käptn, in dessen Verantwortungsbereich die Zustände auf dem Schiff ja letztlich liegen, sich darüber lustig macht.
also ich finde deinen Vergleich völlig unangebracht und unzutreffend ![]()
Das eine ist eine Realität das mit den Restaurants, das kann man aussprechen.
Das andere ist eine Unterstellung, weil du es vermutest aber nicht weist.
Wenn es so passiert dann kannst du es auch so ansprechen, aber keine Vermutungen oder Unterstellungen.
Und der Kapitän hat nichts unterstellt oder vermutet sondern nur gesagt wie die Realität ist.
Das kann gefallen oder nicht gefallen aber es ist eben so ![]()
Warum sollte sich ein Kapitän dafür schämen weil er die Realität ausspricht![]()
Wenn die Leute schon 30 Minuten vor Öffnung vor dem Restaurant stehen dann ist das die Realität , und leider auch die Wahrheit .
Also ein Cocktail egal wo getrunken ist nur so gut wie der Barkeeper der ihn macht.
Damit dürfte klar sein wer der wichtigste Mann an Bord ist.
Und wenn man den gefunden hat, dann sollte auch ein Strohhalm dabei sein.![]()
Radeberger 0,3 kostet 2,90. 0,5 kosten 4,70
Ja bei den bierpreisen sind die schon teurer als z.b. Phönix
Cocktailpreise ob auf AIDA oder an Land in einer hübschen Bar sind für uns preislich ok. Wir genießen DIESE immer in vollen Zügen.
Strohhalme mag ich persönlich nicht. Lege die Strohhalme immer bei Seite (Hugo oder Aperol genieße ich lieber aus dem Glas) - aber das ist meine ganz persönliche Meinung, mag auch keinen Strohhalm in einem Getränk, welches in einer Flasche gereicht wird (Limo...)
nun bei einigen Cocktails kommt du um den Strohhalm aber kaum rum wie beim Caipi.
Ich bin jetzt kein Fan von aperol spritz, aber zählt aperol spritz zu den Cocktails ?
Dachte da jetzt eher an Aperitif
Also wir haben jetzt in einer Hotelbar Cocktails getrunken die auch nicht teurer waren.
Diese knapp 8 Euro für die meisten Cocktails finde ich jetzt nicht wirklich so günstig.
Da aber zu einigen cockails ein Strohhalm gehört wird AC als unternehmen schon wissen wie sie die jetzigen ersetzen muss.
Nur macht es keinen Sinn wie jetzt erlebt die Garnitur weg zu lassen und dafür 2 Strohhalme zu nehmen![]()
Zwischen 7,60 und 7,90 kosten die Cocktails .......
Nicht möglich hab ich nicht gesagt, aber schwieriger und da liege ich als Physik Laie wohl gar nicht so falsch
na so schwierig ist es jetzt aber auch nicht solche Pools zu installieren.
Da spielt es jetzt auch keine Rolle in welcher Werft das Schiff gebaut wurde.
Das sind einfache technische Lösungen, das kannst du berechnen.
Also das es nicht möglich ist 25 m Pools auf Kreuzfahrtschiffen zu installieren ist schlicht falsch ![]()
Kommt vielleicht auf die Route an, und das nicht genug Ausflüge verkauft werden.
Es werden ja auch einigen Fahrten nur noch mit Flug angeboten, das gab es früher auch nicht.
Aber es war ja mal ein Buchungsnummer für Premium, das man sehr früh seine Ausflüge reservieren kann.
Denke das es bestimmt nicht auf allen Fahrten so ist, aber wenn wenig Nachfrage da ist was soll aida da machen.
2 Wörter........ Horseshoe Bay
Für aida bestimmt, denn dieser link ist keine gute Werbung ![]()
Bei uns ist es genau anders, ich will lieber mit RCI , NCL oder TUI fahren.![]()
Aber war es nicht das was gerade hier im Forum immer geschrieben wurde , das man NICHT alles vorher reservieren will wie es bei der US Konkzrenz ja schon sehr lange so ist.
![]()
Es ist mir egal, ob Aida registriert, dass ich als Kunde wegfalle, ich hab keine Lust mich " abzusabbeln" !
Wie gesagt, wenn man sich von einer Sache gedanklich gelöst hat, ist es nur richtig, die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.
Mein Mann findet meine Reaktion leicht überzogen, kann ja dann allein Aida fahren
eigentlich sind es doch meist die Frauen die mit Aida fahren wollen ![]()
Aber meine ist jetzt erst richtig sauer nach der Antwort von denen,und will jetzt auch nicht mehr bei Aida buchen.
Aber wir haben ja genug Kataloge und Werbung von etlichen Anbietern bekommen.
Denke da wird sich schon was finden was meiner Frau mehr als gefällt.![]()
Ich glaube kaum das die sich zu den operativen Gründen äußern werden.
Das müssten sie wohl erst wenn ein Fall vor Gericht geht....würde ich meinen ![]()
Ich weiß nur nicht ob es Aida so gefällt wenn du den Werbeslogan der Konkurrenz für ihr Produkt verwendest.![]()
Ob NCL das gut findet kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber es muss doch eine Bezeichnung für das Produkt aida geben das nicht von Konkurrenten kommt![]()
![]()
Wenn Du hier mitgelesen hättest, wüstest Du das. Ich habe mich hier mehrfach beteiligt. Wir fahren mit der Aura vom 4. bis 22.06.19 in die Biscaya und sind von Amsterdam auf Rotterdam umgeroutet worden. Ziemlich blöd, weil wir uns auf den Nordseekanal und auf die zentrale Lage am Bahnhof gefreut hatten. Wir waren aber auch schon mehrfach in Amsterdam und erst einmal in Rotterdam und mussten dort aufgrund schlechten Wetters unseren Rundgang abkürzen. Von daher haben wir mit Rotterdam noch eine Rechnung offen.
Auch wenn wir lieber nach Amsterdam gefahren wären und auch der Auffassung sind, dass AIDA viel zu einfach aus der Nummer rauskommt, denke ich dass hier nun genug diskutiert worden ist und wir uns stressfrei auf unseren Urlaub freuen wollen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier Themen zu Tode diskutiert werden und alle sich nur noch im Kreis drehen. Alles ist schon "tausendmal" gesagt worden. In diesem Sinne muss mal Schluss sein.
Noch einen schönen Abend
det
der von dir zitierte Beitrag 565 von mir war an Lucky 1964 als Frage gestellt.
Die von dir angeführte Fahrt geht nicht wie du geschrieben hast vom 04.06-22.06.
Sondern vom 08.06-22.06
Ich verstehe nur nicht wie du eine Frage an lucky1964 auf dich beziehst ?
Du bist doch nicht wie früher einige unter mehreren Namen hier angemeldet ![]()
Alles anzeigenHallo,
das hab ich ja noch nie gehört
Aida ist doch mit der Bezeichnung "Clubschiffe " als Alternative zur klassischen Kreuzfahrt auf dem Kreuzfahrtmarkt groß geworden
Habe ich in den Katalogen etwas überlesen,daß es bei AIDA jetzt die Bezeichnung Freestyle Cruise gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
das wirst du da auch nicht lesen können, denke das dieser Begriff geschützt ist.
Das ist der Werbeslogan von NCL.
Steht auch noch auf einem meiner T-Shirts ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()