1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

  • Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

    • Seeungeheuer
    • 17. Januar 2019 um 13:23
    Zitat von Krefelder

    Warum kann man die Meinungen der verschiedenen User nicht einfach mal akzeptieren?! "Ich muss um 02:00 Uhr morgens nichts mehr essen"; "mir reichen die Öffnungszeiten der Restaurants" usw. Das ist ja alles schön und gut, aber es hat nunmal jeder einen anderen Rythmus und jeder hat halt seine eigenen Bedürfnisse. Ja, auch ich muss um 02:00 Uhr morgens nichts mehr essen, kenne aber auch viele Leute, die nach dem Feiern, oder einfach so zu später Stunde gerne noch eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Ich bin nunmal auf einem Schiff und kann nicht mal eben in den Imbiss um die Ecke, bzw. an meinen Kühlschrank. Wovon ich absolut kein Fan bin, sind die 2 Essenszeiten. Zwar bin ich keine besonders lange Zeit im Restaurant, sondern genieße nach dem Essen lieber noch einen Drink an einer Bar, habe aber immer das "Glück", 15 Minuten vor der Restaurantschließung zu kommen, o. ä. Ich mag das Produkt AIDA sehr gerne, ertappe mich aber immer öfter dabei, das TUI Produkt zu bevorzugen, da mich bei AIDA so oft die Kleinigkeiten stören und da gehören die Öffnungszeiten der Restaurants auf jeden Fall zu. Warum kann man nicht 1 - 2 Restaurants den ganzen Tag offen halten, gerne auch ohne inkludierte Getränke? Das würde mir sehr gefallen :meinung:

    Das mit dem Restaurant das den ganzen Tag auf hat ohne inkludierte Getränke finde ich sehr gut. :daumen:
    Wie das real umgesetzt werden kann weiß ich nicht, aber die Idee finde ich gut :meinung:

  • Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

    • Seeungeheuer
    • 17. Januar 2019 um 12:56

    Hat der California Grill nicht wie das Brauhaus vorher auch zu ???

    Aber auf der sol hatten die das Markt Restaurant von 17 Uhr 30 - 19 Uhr und von 19 Uhr 30 - 21 Uhr auf

  • Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

    • Seeungeheuer
    • 16. Januar 2019 um 19:49
    Zitat von pios1969

    LEUTE..wir sind im Urlaub.. :lol1:
    Braucht denn ernsthaft jemand im Urlaub eine 24/7 Versorgung an seinem Wunschort??

    Auf allen mir bekannten Aida Schiffstypen (Nova war ich nicht) gibt es irgendwo, irgendwas zu futtern und Getränke sowieso.. :meinung:

    Nur wenn du bis 1 Uhr oder 1 Uhr 30 einen tollen Abend in der Bar hattest mit ein paar Getränken kann man schon mal etwas Hunger bekommen.
    Und dann hast du auf einer aida eben schlechte Karten. :thumbdown:

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Seeungeheuer
    • 16. Januar 2019 um 13:03
    Zitat von wessi

    das glaubst Du doch selber nicht.Wenn dem so wäre, ist der nächste Datenschutzskandal vorprogrammiert.

    Was wäre daran ein Skandal, wenn ein Unternehmen deine Vergangenen und künftigen Reisen kennt,???
    Wenn es weiß welche Ausflüge du gebucht und bezahlt hast.????
    Und wenn es bei Nachfragen zu Probleme deine Schreiben an Aida kennt.????

    Wäre das ein Verstoß gegen den Datenschutz...????

  • Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

    • Seeungeheuer
    • 16. Januar 2019 um 12:30
    Zitat von Tee

    Im Prinzip solange es die Öffnungszeiten hergeben. Und ich habe tatsächlich erlebt, daß einige Gäste direkt nach dem Öffnen Platz genommen haben und ich den selben Tisch in der selben Besetzung gesehen habe, als ich mir kurz vor Schluß noch einen Nachtisch geholt habe (in der Zwischenzeit war ich natürlich weg ;-)).

    Aber wie lange sollte ein Essen dann dauern, damit man nicht als Schnorry abgestempelt wird.
    Wie lange würdest du einem Paar mit Freunden denn abends zum Essen zustehen.?????

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Seeungeheuer
    • 16. Januar 2019 um 11:46

    Ist doch bei so ziemlich jedem Unternehmen so das die genau wissen mit wem sie reden.

    Bei Aida wissen die genau wie oft und welchen Fahrten man gemacht hat, und die haben bestimmt ein Profil ihrer Gäste.
    Auf jeden Fall haben die alle wichtigen Infos wenn der Name eingegeben wird, denke die erstellen mit Sicherheit einen Score.

  • Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

    • Seeungeheuer
    • 16. Januar 2019 um 11:29

    Ich finde allerdings auch das die Öffnungszeiten der Restaurants mal angepasst werden sollten.

    w

    Zitat von Tee

    Zum Thema kann ich persönlich nur sagen, daß ich wünschte, die AC würde das große Getränkepaket zur Pflicht machen, sprich, die Preise entsprechend anheben und Softgetränke, Bier und Wein überall inkludieren. Dann würde sich das Problem erledigen, daß viele Gäste teilweise stundenlang die Tische besetzen, weil sie da umsonst trinken können. Das ist meines Erachtens nach der größte Nachteil der AIDA.

    Wie lange darf man denn eigentlich am Abend dann im Restaurant bleiben...?

  • MSC steuert Amsterdam nicht mehr an

    • Seeungeheuer
    • 16. Januar 2019 um 07:51

    Eigentlich wollen die ja gar keine Kreuzfahrer mehr haben, sind eben einfach zu viele Touris geworden.
    Die mussten letztes Jahr sogar schon Bezirke teilweise sperren weil zu viele Leute dort waren.
    Da haben die den Zugang beschränkt, eben aus Sicherheitsgründen.
    War immer schön von Amsterdam seine Cruise zu starten, das wird wohl dann endgültig Geschichte sein :S

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Seeungeheuer
    • 15. Januar 2019 um 12:38

    Ich denke bei dem beschriebenen Fall ging es um die Rückfahrt mit dem Tender zur Aida.

  • USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

    • Seeungeheuer
    • 12. Januar 2019 um 17:16

    Wir werden dieses Jahr auch wieder Richtung Niagara aufbrechen :lol1:
    2 Nächte dort sollen es schon werden, ist einfach sensationell dort, meine Frau kriegt nicht genug dort

  • USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

    • Seeungeheuer
    • 11. Januar 2019 um 19:33

    Ntv n hat sich eben ganz schlecht verkauft.
    Und mit der Ankündigung das sie nicht mehr gefahren wird könnte sie sich ja jetzt besser verkaufen.

  • USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

    • Seeungeheuer
    • 11. Januar 2019 um 17:50
    Zitat von dewildt

    Ein Grund Kanada nicht zu machen; Viel zu heiß :lol1: Jetzt zum Thema:
    Ihr wollte New York anfangen?
    1. Ich würde ein oder zwei Tage früher anreisen und New York besichtigen. Zwei Tage reichen zwar auch nicht, aber besser als der eine Hafentag von AIDA.
    2. Wir haben die 14-tägige Rundtour mit Bermuda gemacht. Bahamas viel leider wegen (Hurikan) aus. Kann ich auch empfehlen.

    Gruß,
    Daniel

    ja Kanada im Juli ist heiss, aber NYC im Sommer wenn sich die Hitze in den häuserschluchten staut., ist auch nicht besser eher schlimmer.
    Und Miami oder Bermuda und Bahamas, auch nicht gerade angenehmes Klima, wenn man es schlecht verträgt.
    :lol1:
    Würde das jetzt nicht überbewerten, auch in Italien oder Spanien ist es im Sommer warm :meinung:

  • Vario Preis New York

    • Seeungeheuer
    • 11. Januar 2019 um 11:17
    Zitat von Kiss

    Hallo Wusch Wusch, kannst du dich noch daran erinnern, wann dieser Preis war? ich interessiere mich für die Reise ab dem 13.10. New York Montreal, Herbstferien :/
    Flüge selber buchen ist wegen der unterschiedlichen Flughäfen gar nicht so einfach.. welchen Flughafen müsste ich denn für den Hinflug wählen? JFK? Und welchen für den Rückflug? Montreal hat auch 2 Stück..

    Hin ist es doch egal ob Newark oder JFK. und zurück wird es YUL sein....Pierre Elliott Trudeau

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Seeungeheuer
    • 10. Januar 2019 um 14:12
    Zitat von Kogge

    Ich glaube das lässt sich auch schwer machen, die Deutschland ist ja nicht untergegangen.

    So ein Kapitän kann schon mal Abschied feiern, Sei es aus Heimweh, Druck der Ehefrau.usw. Da gibt es viele Möglichkeiten. Natürlich kann er auch entführt werden, aber das würde nicht in heile Traumschiffwelt passen.

    Er könnte ja die bald Ex Frau eines Tech Milliardärs kennen lernen und einfach abhauen :lol1:

  • Livorno / Italien

    • Seeungeheuer
    • 10. Januar 2019 um 14:09

    Die Shuttle Busse halten genau am Abfahrtsort von Tuscanybus.
    Und ja man kann die Ausflüge auch dort vor Ort buchen, dort stehen auch Mitarbeiter von Tuscany.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Seeungeheuer
    • 10. Januar 2019 um 14:04

    Wenn man daraus eine gute Story machen kann dann könnten sie es thematisieren, wenn nicht werden sie es lassen.

    Denke das sich jetzt vielleicht auch mal das Fernsehen seine Gedanken über die Serie machen wird.

    Ist ja schließlich ein Qualitätsfernsehen das öffentlich rechtliche :lol1:

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Seeungeheuer
    • 10. Januar 2019 um 13:58

    Hoffe das wird auch auf anderen Schiffen mal besser, aber darf man ja nicht ansprechen :meinung:

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Seeungeheuer
    • 10. Januar 2019 um 13:31

    Denke auch das sich das für Phönix lohnt, und der aufwand eher gering ist.
    Die machen ja auch eine Fortsetzung von Verrückt nach Fluss, muss sich auch lohnen die Schiffe sind auch immer voll.

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Seeungeheuer
    • 10. Januar 2019 um 10:52

    Dann ist unser Aida Zimmer in einem unsere Kellerräume :lol1:

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Seeungeheuer
    • 10. Januar 2019 um 09:59

    Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Pins ??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™