1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

  • Rom / Italien

    • Seeungeheuer
    • 27. Februar 2019 um 13:34

    Nun die Touristenattraktionen in Rom meiden hört sich gut an , ist in der Praxis aber wohl schwierig.

    Wenn man sich nicht auskennt, viel sehen will, und dann auch nur eine begrenzte Zeit hat, dann wird es schwierig.

    Vor allem kommt es ja auch drauf an wo man in den wenigen Stunden ist:meinung:

    Auf jeden Fall wird das nicht einfach:lol1:

  • Rom / Italien

    • Seeungeheuer
    • 27. Februar 2019 um 13:26

    Das nennt sich coperto

  • Bordguthaben vom Reisebüro

    • Seeungeheuer
    • 26. Februar 2019 um 18:48

    Nun selbst hier im Forum mussten ja einige immer wieder betonen wie viel Rabatt sie bekommen.

    Werde nie verstehen warum das jeder wissen muss, und man das nicht für sich behalten kann.

    Denn je mehr das nutzen um so höher die Wahrscheinlichkeit das dieses verhindert wird.

    Ist wie mit dem frühen Einchecken auf den Schiffen, je mehr schon um 6 Uhr da stehen und sich beschweren weil sie noch nicht an Bord dürfen um so eher wird AC auch das beenden.

  • Bordguthaben vom Reisebüro

    • Seeungeheuer
    • 26. Februar 2019 um 18:39
    Zitat von stellafan

    ......schweigen ist Gold - einfach sich ruhig verhalten und nicht austauschen wer ggf. Wo was erhält. Die Veranstalter lesen mit

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

    • Seeungeheuer
    • 26. Februar 2019 um 15:57

    Das sich der sitzabstand gegenüber den Knien beim zurück klappen nicht ändert ist so aber nicht richtig.

    Wenn er ausreichend groß ist dann wird man das nicht merken, wenn es aber so schon knapp ist dann wird es erst richtig ungemütlich.

    Wenn selbst bei Flügen nach Malle schon vor dem Start die lehnen zurück gehen und nur missmutig nach Aufforderung der Stewardess wieder aufrecht gestellt werden dann ist das doch ein deutliches Statement .:meinung:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

    • Seeungeheuer
    • 26. Februar 2019 um 14:04

    Nun zu den Rückenlehnen ist ja auch so ziemlich alles gesagt worden.


    Und das Ergebniss ist ja auch nicht so deutlich sondern relativ knapp.

    Was vielleicht gar nicht so unwichtig wäre ist die Körpergröße derer die dafür oder dagegen sind.

    Personen um die 1,60 - 1,70 dürften im Flieger auch kaum Probleme haben.

    Bei 1,90 und darüber sollten die Airlines vielleicht erklären wie Mann in die Sitze kommen sollen:lol1:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Seeungeheuer
    • 26. Februar 2019 um 10:34

    Nun bei 26 Tagen kann man die schon gebrauchen, bei 7 Tagen sollte der Koffer allerdings ausreichen.

    Und ich Jogge jeden Tag an Bord, und etwas Krafttraining muss ich auch noch machen.

    Bei 1 Woche sehe ich da aber jetzt nicht das Problem, und im Urlaub will ich nicht gerne waschen

    Aber die Sachen sind ja heute so dünn und wiegen auch so wenig, und sehen auch noch klasse aus.

    Bis jetzt habe ich auch nur auf den längeren Reisen die wildesten Story vom Waschsalon gehört:lol1:

    Aber wer sie haben will sollte einfach an Aida schreiben, ohne Druck passiert da bestimmt nichts.

    Bei 26 Tagen mit kleinen Kindern wären das bestimmt sehr gute Gründe für den Waschsalon:meinung:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Seeungeheuer
    • 26. Februar 2019 um 09:42

    Wie viele Tage dauern eigentlich die routen auf der Mira ?

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Seeungeheuer
    • 25. Februar 2019 um 20:09

    Wenn jetzt wirklich keine Waschmaschine an Bord ist was solls, einfach Lächeln und

    Darum lässt man sich doch nicht den Urlaub verderben :meinung:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Seeungeheuer
    • 25. Februar 2019 um 16:58

    Das ihr gerade bei der Sportwäsche einen Wachsalon braucht kann ich jetzt nicht so ganz verstehen.

    bei den heutigen Materialien sollten die am nächsten Tag doch eigentlich wieder trocken sein.

  • New York, Florida & Karibik im Oktober ?

    • Seeungeheuer
    • 23. Februar 2019 um 21:46

    Also ich würde immer ewr bevorzugen, wenn Dr. geht.

    Allerdings kommt es immer darauf an ob man zum schiff oder ins Hotel geht.

    Je nachdem wo das Hotel liegt kann der eine Flughafen günstiger liegen.

  • New York, Florida & Karibik im Oktober ?

    • Seeungeheuer
    • 22. Februar 2019 um 13:58

    Also 2017 war die Tour im September ja voll betroffen, da wir damals in NYC waren bei traumhaften Wetter waren wir froh nicht die Tour mit der Luna zu haben.

    Aber auch danach kamen ja auch noch einige aber nicht so starke, und letztes Jahr haben alle Glück gehabt.

    Ich glaube das Restrisiko muss man eingehen um diese tolle Tour zu erleben.

    Ich finde die Tour einfach toll, auch wenn viele Seetage drin sind .

    Wenn es weniger Seetage wären dann würde ich sie zu den allerbesten Touren von Aida zählen, so nur zu den besten:meinung:

    Dieses Jahr sind wir auch wieder drüben zu der Zeit...mal schauen wie das Wetter wird.

  • Preisgestaltung bei Royal Caribbean

    • Seeungeheuer
    • 22. Februar 2019 um 13:07

    Ich meine auch in den letzten Jahren wäre ein Schiff der Oasis Klasse in Europa gewesen, wenn auch nur für einige Fahrten :gruebel:

    Weil ich meine das wir da auch immer Angebote bekommen haben, aber trotz bevorzugter Buchung wäre das nie ein günstiger Spaß gewesen in Europa.

    In der Karibik sieht das schon mal ganz anders aus, aber da ist die Konkurrenz auch viel grösser , auch an großen Schiffen:lol1:

    Denke wer die Nova mag der dreht auf solchen Schiffen völlig durch:lol1::meinung:

  • Preisgestaltung bei Royal Caribbean

    • Seeungeheuer
    • 22. Februar 2019 um 12:45

    Nun ich würde auch nicht die Preise mit Aida vergleichen, am Ende der Reise ist RCI doch etwas teurer:lol1:

    Aber wer weiss vielleicht gibt es ja doch günstige Angebote, da Aida ja jetzt auch Spanier mit günstigen Angeboten auf die Schiffe lockt.

    Und die sind traditionell viel mit RCI und NCL gefahren, darum einfach schauen was sich ergibt.:meinung:

    Auf jeden Fall lohnt es sich mal mit RCI gefahren zu sein, dann sieht man einiges auch mit anderen Augen:meinung:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Seeungeheuer
    • 20. Februar 2019 um 08:44

    Oder man will einige Kunden von anderen Reedereien zurück holen, und die eigenen halten.

    Denke die vielen die das gar nicht kennen sondern nur Buffet werden danach begeistert sein...:lol1:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Seeungeheuer
    • 20. Februar 2019 um 06:19

    Nun auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung das es ein Bedienrestaurant gibt, so wie bei anderen schon jahrelang.

    Da hat dann Aida ja auf die Wünsche seiner Gäste reagiert, die das wohl so wie bei den anderen haben wollten.

    Auf jeden Fall sind ja auch dort die Getränke inkludiert, denke das wird bestimmt sehr gut angenommen.:meinung:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Seeungeheuer
    • 19. Februar 2019 um 06:41
    Zitat von Mausgatt

    ich dachte, dass das schon deutlich als Satire zu erkennen ist. Und Mein Schiff habe ich nicht hier rein gebracht. Siehe Zitat.

    Ich finde den Zusammenhang reichlich logisch in diesem Kontext.

    Dann nehme ich meinen Beitrag zurück, hatte das dann nicht richtig gelesen...:meinung:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Seeungeheuer
    • 18. Februar 2019 um 17:23

    ich habe mich schon gefragt wann und wie es jemand schafft auch hier in diesem Thema die mein Schiff rein zu bekommen.

    Kompliment geschafft, weiß zwar nicht welcher Zusammenhang da besteht aber du hast es geschafft.:daumen:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Seeungeheuer
    • 18. Februar 2019 um 17:19
    Zitat von Mausgatt

    Ich hoffe mal, dass hier ganz ganz ganz viele Himmelangst bekommen und stornieren und mit "Mein Schiff" fahren oder sonst wo anders Urlaub machen.

    Dann wird die Chance größer, dass der Preis fällt und für mich eine Kabine frei wird.

    Also ich versuche es mal:

    Das ist bestimmt ganz schlimm, wenn es 87 Kabinen mehr gibt.

    Man wird mit Sicherheit keinen Liegenplatz mehr bekommen.

    Ich denke auch, dass man über viele halbnackte unansehnliche Körper steigen muss (da ja jede Außenfläche belegt sein wird), um sich was zu trinken zu holen.

    Ich denke auch, dass es dann täglich zu Schlägereien kommt und die wenig verbliebenen Plätze.

    Man wird um 6.00 Uhr in der Frühe schon auf Deck gehen, um überhaupt noch einen Platz zu bekommen.

    Und überhaupt das Essen ist doch da auf jeden Fall super schlimm. Bei mein Schiff bestimmt viel viel besser.

    Und erst die Stimmung: Die kann doch nur mies werden.

    Einfach nur furchtbar. Alles. Also an alle: Umbuchen, so lange es noch geht!!!

    Mal schauen, ob es klappt ...

    Alles anzeigen
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Seeungeheuer
    • 18. Februar 2019 um 12:30

    Verstehe ich jetzt aber auch nicht warum man jetzt Angst bekommen sollte ????

    Es wird bestimmt genügend Freiflächen auf dem Schiff geben, und dann wird es sich wie auf allen Aida Schiffen verteilen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      551
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™