Wass
Seeungeheuer , hier wird doch nur ein wenig geblödelt, das ist doch nicht ernst gemeint
Das ist mir schon klar![]()
Hätte ich an die Anspielung des hohen Alters der aida Reisenden ein
machen müssen.
Wass
Seeungeheuer , hier wird doch nur ein wenig geblödelt, das ist doch nicht ernst gemeint
Das ist mir schon klar![]()
Hätte ich an die Anspielung des hohen Alters der aida Reisenden ein
machen müssen.
Meint ihr wirklich das diese Arbeit ein rentner 10 Stunden jeden Tag durchhält.
Aber auf einigen Fahrten würde das zum Alter der Passagiere passen
Denke diese Arbeit zu dem Gehalt würden doch nur die wenigsten machen wollen ![]()
Hallo,
bei einer großen Runde um Großbritannien hatten wir auch schon mal das Glück in Lerwick das Einlaufmanöver zu fahren
Es stimmt aber auch,daß Lerwick öfters ausfällt
Schöne Grüße
Heizergruss
Jetzt kann ja nicht mehr viel ausfallen bei euch, denn Samstag bringst du die Aura ja nach hamburg.
Werde dich dann am Samstag an der Bar vertreten, denke es werden sich noch etliche anschließen.![]()
Dir noch schön letzte Tage an Bord ![]()
Die Frage ob man Premium gebucht hat gehört für einige schon fast dazu.
Aber ich denke schon das sich einige ziemlich ärgern wenn sie das doppelte bezahlt haben .
Das wäre ja auch menschlich![]()
Hallo,
die neue Generation der 2 teiligen Rettungswesten auf der AIDAaura ist wirklich sehr angenehm zu tragen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hört sich doch schon mal gut an, die waren aber auch überfällig auf der Aura.
Vor 2 Jahren hatten einige die Westen nur am Arm, waren die Riemen defekt so wie meine damals.
Aber im Ernstfall würden wir wohl auch nicht mehr in die Kabine gehen, die sollten die Westen lieber an der Musterstation lagern.
Hoffe das die Übung bei uns auch nur kurz dauert, sollte aber trotzdem vernünftig ablaufen.![]()
Na ja sagen wir mal viele.![]()
Auf der letzten Fahrt würden wir wirklich gefragt Wir haben Aktien von Aida , und sie,,,?
![]()
![]()
Die meisten Fahrer sind ja auch Aktionäre von Carnival.
Da ist das wichtigste das es weiter BGH gibt, und alles ist gut.
Also, ich finde schon, das die Durchsagen für ALLE gemacht werden sollten, sprich, wenn auch alle da sind.
Aber Seeungeheuer ich finde die SNRÜ trotzdem noch realer, da ALLE mit angelegter Rettungsweste an ihrer Sammelstation stehen müssen, der ganze Ablauf von der Kabine ( oder wo man sich eben gerade aufhält) über die Gänge zur Musterstation mit Rettungsweste eben " geübt" wird,
als in einer Bar einen Film gezeigt zu bekommen, aber....
Jeder darf seine Meinung über Ausführlichkeit oder nicht haben unabhängig von der Reederei. Mich stört das bei AIDA nicht, im Gegenteil, das eben " geübt" und nicht " nur anhand eines Filmes gezeigt" wird
Also auf welchen US Schiffen werden denn Filme gezeigt.?
Meine selbst auf den großen hat das jemand vorgemacht....
Nur wollen die nicht das 5000 Rettungswesten in den Kabinen sind und noch mal mehr als die 5000 in den sammelstationen.
Darum musst du da keine tragen, du darfst aber wenn du willst sie anprobieren.
Wenn Ac auf der nova die SNRÜ mit Weste macht ist das doch bestimmt im Sinne der vielen die an der musterstation Selfies machen.
Wir hatten zu Sylvester die Durchsagen in deutsch, englisch, und spanisch.
Also macht Aida jetzt das was hier immer bei den anderen Reedereien so kritisiert wurde.
da frag ich mich nur wo bleibt da der Aufschrei, wenn genau diese Art der SNRÜ bei den anderen so niedergemacht würde.![]()
Aber wenn Aida die Hälfte des Schiffes nur so voll bekommt und das bei 10 Schiffen jede Woche ich weiß nicht ob das so gut wäre für Carnival.
Es gibt doch genug die Premium buchen wie man hier auch hört.
ich denke das macht Aida schon ganz gut, sonst würden ja nicht so viele Premium buchen wenn es nicht so viele Vorteile hätte ![]()
Nun wenn die Durchsagen schon beginnen wenn noch gar nicht alle da sind dann ist klar das sie schneller vorbei sind.
Dachte eigentlich das alle wissen sollten was zu tun ist, aber so ist doch einfacher.
Sorry hatte das mit dem Balkon nicht gelesen.....
Ja aber auch 400 Euro teurer als die Konkurrenz, pro Nase.
Denke das TUI das auch nicht gefallen wird das bei der Konkurrenz die Preise so purzeln.
Das muss ihre Preise auch runter ziehen, was wieder sehr gut für uns ist ![]()
Hallo,
ich habe jetzt die Beiträge für 2017 bis heute gelesen und leider niemanden gelesen, der einen Ausflug in die Sümpfe gemacht hat.
Wir spielen mit den Gedanken, dies dort evtl. in/um Port Canaveral zu machen anstatt die Zeit in Miami zu verlieren.
Leider würde dann in der Tat die NASA wegfallen, aber man kann nicht alles haben.
Danke für eure Eindrücke.
also erst mal werde ich keinen Spaziergang am Strand empfehlen weil nicht danach gefragt wurde ![]()
Wichtig für eine Antwort wäre wie die Liegezeiten aussehen, wie viele Stunden Habt ihr denn vor Ort.?
Denke dann ist es vielleicht einfacher für euch eine gut Antwort zu bekommen die euch weiter hilft.
Klar fahren alle mit Aida, bei den Preisen ist das doch klar.
Wenn man die neuen Adria Preise nimmt vom just oder 10/11 Tage Mittelmeer für 999 mit Flug oder die 10 Tage Kanada was soll man da mit anderen fahren.
So billig bekommst du doch kein Hotel, und dann noch kaum Nebenkosten durch etliches BGH.
Denke die Preise werden noch weiter fallen, da geht noch eine Menge durch Optimierung an Bord.
Es meckern doch auch immer alle über Lidl und Aldi , und gehen doch da einkaufen.
Mal schauen wo die Preise noch landen, es bleibt spannend ![]()
Hallo Sandra
Was kostet der Zug nach Quimper hin und zurück....
Sind noch am überlegen was wir in Brest machen.
Gruß seeungeheuer
Dann solltest du generell auf Kreuzfahrten und Flüge etc verzichten
und Autofahren und und und
ändert aber nichts an den Fakten die Realität zu leugnen ![]()
Auf jeden Fall sieht man das die Kritiker der Schiffe nicht so unrecht haben.
Ein 300 m langes Schiff in diesen Hafen zu fahren oder raus ist eben nicht so ungefährlich.
Das ist wie Formel 1 in Monte Carlo , da ist wenig Platz für Fehler.
Ein Fehler oder ein technischer Defekt und schon passiert so etwas.
Außerdem wollen wir doch alle das Klima und die Umwelt schützen , das sagen alle Umfragen egal ob hier oder im Fernsehen.
und für die Umwelt verzichten wir doch alle gerne auf die Fahrt durch den Kanal ![]()
Ich weiß nicht ob es eine Lösung ist immer mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Wir sollten vielleicht wirklich mal überlegen was wir auch in Deutschland machen wollen
Da ist erst mal eindeutig die Politik gefragt, die jetzt so abgestraft wurden weil sie es nicht machen.
Am Sonntag hat sich etwas verändert in der Politik in Deutschland denke ich.
Wenn es stimmt das man in 1 Woche Kreuzfahrt 1500 to. CO2 pro Nase generiert aber nur 2500 to im Jahr dürfte es aber 12000 to. im Jahr sind dann macht das die Dimensionen klar.
Bei 40 -50 Euro Klimasteuer pro Tonne, kann sich jeder ausrechnen was das ausmachen würde.
Die Aktivisten fordern übrigens 180 Euro pro Tonne .
Und bei dem so gelobten LNG sollen es dann 20 prozent weniger CO2 sein.
Dafür sind dann auf dem einen schiff dann auch gleich 5000 Gäste.
Das es nur 20 Prozent weniger sein sollen wundert mich aber wirklich, da ich meine das es auch hier im Forum immer anders geschrieben wurde.
Wenn das nicht so sein sollte wäre es schön wenn das jemand der das genau weiß korrigieren würde....
Aber ich frage mich wirklich ob wir in 3 oder 4 Jahren noch so einfach eine Kreuzfahrt machen können.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()