Waren jetzt nicht schon Angebote bei den Clubschiff Profis online ?
Meine allerdings das die nur mit Flug waren.
Denke es kommt auch immer darauf an wie Neujahr fällt, und welches Schiff man will.
Waren jetzt nicht schon Angebote bei den Clubschiff Profis online ?
Meine allerdings das die nur mit Flug waren.
Denke es kommt auch immer darauf an wie Neujahr fällt, und welches Schiff man will.
Das ist einfach: es gibt keinen Kahlua an Bord.
Schwieriger zu beantworten ist die Frage warum es den Kahlua nicht mehr gibt.
Die konnte mir auch noch niemand zufriedenstellend beantworten.
Ich dachte erst, dass der Hersteller nicht zu den von AIDA bevorzugten Lieferanten gehört, aber da AIDA auch andere Getränke aus dem Konzern an Bord hat, kann es daran eigentlich nicht liegen. Es sei denn, man streitet sich um den Preis.
Wenn man aber Glück hat, dann entdeckt man zufällig doch eine Flasche an einer Bar. Und auf Nachfrage bekommt man dann auch einen White Russian serviert. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Und so mancher Single Malt, auf den ich mich eigentlich auf dieser Reise eingerichtet habe, wurde dann durch den White Russian ersetzt. (Ich glaube, der war sogar im Kassensystem noch drin, bin mir da nicht mehr ganz so sicher. Dabei ist das nicht mal ein halbes Jahr her...)
ja das die keinen kahlua an Bord haben weiß ich, aber warum die den nicht an bord haben weiß keiner![]()
Aber egal wo an Bord einen kahlua habe ich noch an keiner Bar gesehen....leider
Aber ich gebe die Hoffnung ja nie auf, vielleicht habee ich ja auch mal Glück ![]()
Und warum kann man just nicht mit Premium oder Vario vergleichen ??
Wenn ich an beiden Terminen fahren kann ist mir das preismodell bei dem Preis egal ![]()
Das machen das Mineralwasser und die paar andere Dinge nicht wieder gut
White Russian hat sich hier als relativ konstant gut herausgestellt, auch wenn er manchmal mit Sahne, mal mit Michschaum und an den Pool Bars nur bei Kellern zu bekommen ist, die einen bereits mit Namen begrüßen.
Planters Punch und ein paar andere kommen mit ganzen Eiswürfeln und sind geschmacklich an allen Bars ähnlich
nun den white Russian gibt es in ziemlich vielen Varianten, und alle sind ![]()
Ich persönlich mag ihn am liebsten auf Eis , auf der TUI einer der beliebtesten Cocktails.
Leider auf Aida nicht verfügbar, hatte mal gefragt warum aber so richtig weiß es keiner.
Darum mein Reden, der wichtigste Mann an Bord ist der Barkeeper, und manchmal ist es auch eine Frau ![]()
Wir hatten mal überlegt mit der amethyst eine Weihnachtsfahrt zu machen, weil die Liegezeiten und die Route gut Klangen.
Hatten uns dann allerdings für Phönix entschieden, die fuhr fast eine identische Route.
Allerdings war der Preis auf der Phönix auch etwas höher, was bei arosa auch so ist.
flusskreuzfahrten sind einfach toll, und der Markt wächst rasant.
Darum wird es bei den vielen Anbietern auch schwerer gerade für Neulinge das richtige für einen zu finden.
Darum ist es um so wichtiger dann jemanden zu finden dem man sagt was man will und der einem dann Veranstalter xy empfiehlt.
Auch auf der perla ging Ostern leider völlig unter...die meisten Gäste machten dieses aber am völlig unkompetenten Generalmanager fest, der gefühlt die ganze Reise nicht an Bord war...
wie stellt man fest das ein GM ...." völlig unkompetent ". Ist.???
Ich denke es kommt eben auch darauf an was man Bucht.
Einige Schiffe sieht man ja auch auf den reisen , und die möchte ich dann auch nicht buchen egal wie billig.
Eigentlich freue ich mich auf einer Flussfahrt immer auf das Essen im Bedienrestaurant , oder im Spezialitäten Restaurant.
Da muss ich nicht Buffet haben, aber auch auf dem Fluss ist eben für jeden etwas dabei.![]()
Wir sind eigentlich nie bei Vorlesungen der Lektoren, aber je nach Route oder Passage kann es schon interessant sein wenn dann über bordlautsprecher passagen oder das Ein und Auslaufen kommentiert wird.
Und wie überall sind wohl auch bei den Lektoren die Unterschiede sehr groß.
Was mir immer in Erinnerung bleiben wird ein Auslaufen aus NYC.
Traumhaftes Wetter super Stimmung alle voller Vorfreude, und dann fing die Lektorin an, und hörte einfach nicht mehr auf.
Mal schauen wie es jetzt auf der Aura wird, ist eben immer anders bei jeder Fahrt ![]()
Alles anzeigenes entspricht tatsächlich der Wahrheit, was soll ich dir sagen...
Sie hat genau wie meine Wenigkeit um die 210.000 Punkte +/-2000 Punkte
weiß nicht was dieses lächerlich, kindische Verhalten soll???
meine bzw unsere Reisen kannst du in der Signatur lesen, viele davon Premium, manche Vario, ALLE Balkonkabine.
Wenn du dich nun ein wenig an deine hoffentlich in der Grundschule erworbenen Mahtekenntnisse erinnerst, kannst du dir es recht einfach selbst ausrechnen...
Es ist wirklich oftmals richtig schlimm die ersten Reisetage zum Frühstück zu gehen. Andere Goldene schauen einen mit einem komischen Blick an, tuscheln, man vernimmt Sprüche wie: "die reisen bestimmt mit Papas Geld"
Es ist kein schönes Gefühl, das kann ich euch sagen...
Ich kann nicht verstehen warum man sich darüber lustig macht, das Menschen gerne Reisen...
Immer dieser urdeutsche, lächerliche Neid, echt beschämend...
Wir arbeiten; wenn wir gerade mal nicht Reisen selbstständig und wirlich hart, bis zu 16 Stunden am Tag, ebenso meine Frau; 7 Tage die Woche, unsere persönliche Kompensation für den Stress sind die Reisen...
lg chris
erst mal würde ich sagen das du deinen Beitrag noch mal selber lesen solltest.
Ich verstehe gar nicht warum du mich angreifst.?
Ein User hatte geschrieben ob das möglich wäre mit 23 Gold zu sein.
Darauf habe ich geantwortet wenn du das schreibst wird das schon stimmen.
Was hast du gegen diese Antwort einzuwenden das du so reagierst.??
Und worauf sollte ich eigentlich neidisch sein, frage ich mich gerade ??
Auf die 210 000 Meilen .....![]()
ich wundere mich überhaupt nicht darüber...
Wenn man als Tourist Geld ins Land bringt und bei der Einreise "gefilzt" wird wie ein Verbrecher mit vollem Zugang zu Handys, Laptops, Tablets...
die Usa sollten für friedliche Devisenbringer aus der EU dankbar sein ....
lg chris
nun wenn du da genauso reagiert hast, dann versteh ich das jetzt![]()
Es fahren doch schon Säuglinge mit Aida.
Oder Zahlendreher x2
muss man nicht mindestens 16 Jahre alt sein um Clubmitglied zu werden ?
Wenn das jemand schreibt das die Frau mit 23 den Goldstatus bekommen hat dann ist das eben so![]()
Also nach portovenere kannst du mit dem Bus fahren .....
Also ich kenne nur den einen Bahnhof Richtung Fußgängerzone.
Die Fahrpläne sind aber im Internet, und die Tickets kannst du so kaufen.
Alles anzeigenDas Problem ist, dass Politiker sich nicht um die Belanger ihrer Wähler kümmern, sondern um die ihrer Lobbyfreunden mit den dicken Brieftaschen.
Aktuell wird man darüber hinaus von seinen gewählten Politikern diffamiert, beleidig, ins Lächerliche gezogen und einfach nicht erst genommen. Egal, ob bei Umweltthemen, oder anderen Dingen.
Sind die Menschen nicht der Meinung, für die die Politiker ihre Spenden bekommen, wird drauf los gefeuert.
Menschen haben eine eigene Meinung? Kann nicht sein, da muss vorher manipuliert worden sein. Bestimmt mit Bots oder so.
Oder es gab großangelegte Kampagnen von Google und Co.
Was ein infamer Quatsch, ist es doch eigentlich andersherum und die Politiker werden durch die Presse manipuliert. Durch Automobilkonzerne und was weiß ich noch von wem.
Auf meine Interessen geben die genau gar nichts. Die interessiert nur Geld und Macht.
Ich erwarte von der Politik nichts. Das muss jeder selbst aktiv werden.
und wie sieht dein selbst aktiv werden dann aus ?
Schaltest du selber alle Kohlekraftwerke aus ?
Bestimmst du wer an Bord noch Strohhalme zu welchen Drinks bekommt.?
Fährst du nicht mehr mit Aida wegen der Umwelt ?
Und wie sieht es aus wenn ein anderer auch aktiv wird und ihm dein Umweltverhalten nicht gefällt wer hat dann von euch recht ?
Aber das schöne an unserem Land ist auch das niemand gezwungen wird hier zu leben.
Es gibt so viele Länder die dir so viel mehr bieten, und froh wären wenn du deine Fähigkeiten dort einbringst ![]()
Ich kenne einige die diesen Schritt gemacht haben, weil sie hier nicht mehr zufrieden waren.
ich wundere mich überhaupt nicht darüber...
Wenn man als Tourist Geld ins Land bringt und bei der Einreise "gefilzt" wird wie ein Verbrecher mit vollem Zugang zu Handys, Laptops, Tablets...
die Usa sollten für friedliche Devisenbringer aus der EU dankbar sein ....
lg chris
da sollte Mann vielleicht einmal darüber nachdenken warum man wie ein verbrecher gefilzt wird ![]()
Wenn du erst mal in ein paar Länder mehr gereist bist, dann weißt du was ärgerlich ist.
Ein paar mal mehr mit Aida fahren , dann sieht man das anders ![]()
Die nordamerika Routen der Diva scheinen auch kaum verkäuflich zu sein.
Hallo Seeungeheuer,
hoffentlich ist der Boden schon gewischt, sonst gibt es schwarze tapsen.
Beste Grüße
das sagst du so, ich bin da mal so richtig durch gelaufen.
Hatte da Schuhe mit so einer gelb grünen Sohle an.
Die sahen aus wie Sau, was habe ich die sauber machen müssen.
Und was sagt meine bessere Hälfte....Mach doch die Augen auf, du weißt doch das da alles voll ist....![]()
Worin ist aida Vorreiter ?
Und warum sollten wir den Reedereien Druck machen ?
Was sollten wir fordern ?
Wenn ich früh morgens jogge dann sind am Heck oft noch die Tische nicht geputzt.![]()
Ich muss mir keine Gedanken machen, da gibt es Politiker die gewählt wurden dafür.
Das mit den Strohhalmen ist denen ihr Job dafür gekommen die Geld .![]()
Macht doch einfach ein neues Thema auf ![]()
Vielleicht sollte man das in einem anderen Thema besprechen, ist ja ziemlich komplex.
Danke für die Antwort Seefahrer .at
Den Preis hatten wir auch ungefähr der günstigste war 32,20 .
Die Fahrzeit hatten wir immer mit mehr als 1 Stunde angegeben bekommen.
Eine Kollege sagte mir das ich bedenken sollte das die Züge gerade morgens sehr voll wären.
Denke das es so sein wird wie mit den Zügen nach Rom.
Wir sind noch am überlegen was wir machen, wünschen euch viel Spaß in Amsterdam .
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()