1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Seeungeheuer
    • 2. Mai 2019 um 14:58
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

diese Stromgeschäft haben wir täglich bezüglich unserer Einsatzzeiten bzw. Stromleistungen im Kraftwerk erlebt (das ist wie mit den Spritpreisen,die schwanken täglich auch sehr stark)

Schöne Grüße

Heizergruss

macht ja auch Sinn wenn der Landstraße vom Kohlekraftwerk kommt.

Ist wie Bahnfahren da kommt der Strom auch zu über 50 Prozent aus Kohle Kraftwerken

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 2. Mai 2019 um 11:29

Ich denke das man sich dem schwer entziehen kann.

Viele haben einen newsletter der Ihnen sofort die gesunkenen Preise anzeigt.

Da ist es schon schwer sich der Preisentwicklung zu entziehen.

Auch hier im Forum Posten die CP ja Angebote.

Da bekommst du dann vielleicht schon auf der Startseite mit das Reise um 600 günstiger geworden ist, oder auch nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Seeungeheuer
    • 2. Mai 2019 um 09:50

Ich finde die Bahn auch toll, ist ja auch einer der größten Abnehmer von kohlestrom in unseren lande :daumen:

• Seeungeheuer
    • 1. Mai 2019 um 22:26
    Zitat von Svanmafi

Auch wir versuchen, uns im Kleinen umweltfreundlich zu verhalten (Ökostrom, Heizung mit Wärmepumpe, saisonaler Einkauf usw.). Schließlich soll auch unsere Tochter noch in einer lebenswerten Welt leben ohne die teils gravierenden Auswirkungen des Klimawandels, wie sie sich ankündigen.

Trotzdem gehen wir gerne auf Kreuzfahrten, beruhigen uns aber durch die CO2-Kompensation (die wir auch für seltene Flüge und unsere Autofahrten vornehmen).

Dies wird aber sicherlich nicht die Klimaerwärmung aufhalten. Hierzu müsste die Politik tätig werden, z. B. durch die Einführung einer CO2-Steuer auf alle verkauften Waren und Dienstleistungen. Bei dem von Fridays for Future und Wissenschaftlern geforderten Preis von 180 €/to würde eine 7tägige Kreuzfahrt ca. 250 €/Person teurer. Diese Steuer könnte dazu führen, dass schneller alternative oder umweltfreundliche Antriebe entwickelt und eingesetzt werden, um diesen Preisaufschlag zu vermeiden.

Dies würde auch für alle anderen Produkte und Dienstleistungen gelten. Das eingenommene Geld könnte zu gleichen Anteilen an die Bevölkerung ausgezahlt werden. Dann würden diejenigen, die wenig verursachen noch Geld herausbekommen, während diejenigen mit einem hohen CO2-Fußabdruck entsprechend zuzahlen. Außerdem würde die Entwicklung umweltfreundlicher Alternativen beschleunigt, weil diese entsprechend günstiger wären.

Und das schlechte Gewissen von uns Kreuzfahrern wäre deutlich geringer. :meinung::sdafuer:

also auf den ersten Blick hört sich das toll an, besonders wenn man sogar noch Geld bekommt wenn man sich umweltfreundlich verhält.

Und hier im forum alleine würden ja fast alle Geld bekommen , weil sich ja fast alle umweltfreundlich verhalten :lol1:

Ich frage mich nur wer dann noch bezahlen muss wenn fast alle sich umweltfreundlich verhalten :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 1. Mai 2019 um 19:44
    Zitat von Charlynn

Hab mal Mittelmeer gefunden https://buchung.tuicruises.com/cabin für Oktober, also noch Frühbucher, 7 Tage

Da kostet es für Alleinreisende noch 80% mehr als für eine Person bei 2er Belegung und ich finde das geht nicht. Gerade wenn Alles inkl. ist, denn eine Person trinkt und ist nicht wie 2 und auch braucht man nur einen Flug. Das Argument die gebn an Bord aber zu zweit mehr Geld aus geht dann ja nicht

vielleicht macht ihr ein Thema auf Preisverfall für Alleinreisende .

Aber wie kommst du auf das Argument das zwei mehr Geld ausgeben.

Habe ich nur nie geschrieben......:gruebel:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 1. Mai 2019 um 18:20

Nun die Kanaren waren doch eigentlich immer sehr günstig egal ob AC oder TUI.

Aber wie hoch ist denn da der Preisunterschied ?

Im letzten Jahr waren es immer noch ca. 350-400 Euro pro Nase.

Wenn ich bedenke das ich auf Aida kaum kosten habe durch das BGH ist das schon eine Menge :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 30. April 2019 um 16:38
    Zitat von barip

Es sagt nichts über eine Person aus, wie oft man mit der Aida gefahren ist. Aber man ist gemeinsam auf einer Aidareise, da ist es wohl der leichteste Gesprächseinstieg, zu fragen, ob es die erste Tour ist oder ob man schon öfter unterwegs war.

Aber jeder kann Urlaub machen wie er möchte. Wenn es für Sie angenehmer ist nur mit Ihrer Frau zu sprechen, dann ist es so und wird wohl auch von jedem akzeptiert.

die frage war Leute kennen lernen, und nicht sich unterhalten.

wir haben auch nie Probleme mit Menschen ins Gespräch zu kommen, vor allem nicht im Urlaub.

Und ich habe auch nicht geschrieben das ich mich nur mit meiner Frau unterhalten will.

Sondern das ich mit meiner Frau Urlaub machen will und mich einfach nur nett unterhalten möchte.

Ich akzeptiere ja wenn einige ihr aida Erlebnis an Bord ausleben wollen, und in einer Gruppe das dann auch machen.

Aber vielleicht liegt es auch daran, wenn man aus dem Bereich Sport kommt das man kaum Probleme hat mit Menschen auch so ins Gespräch zu kommen.:meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 30. April 2019 um 15:23
    Zitat von barip

Preis und wie oft man im Jahr in den Urlaub fährt kann ich noch nachvollziehen.

Wie oft man mit der Aida unterwegs war, ist für dich ein Tabu-Thema? Da bleibt fürs kennenlernen einer fremden Person ja kaum noch Möglichkeiten, wenn bereits "wie oft man auf der Aida war" als Tabu-Thema gilt...

warum sollte ich wollen das mich jemand als Person kennen lernt ?

Was sagt das über mich als Person aus wenn du weißt wie oft ich mit Aida gefahren bin ?

Und wenn mir jemand voller stolz erzählt das er schon 40 mal mit Aida gefahren ist , dann sage ich das wir ein paar mal gefahren sind.

Vor allem ich möchte mit meiner Frau Urlaub machen, und mich nett unterhalten .

Ich fahre nicht in den Urlaub um Personen kennen zu lernen, sondern um mich zu erholen.

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 30. April 2019 um 13:14

Also ich würde mich im Urlaub nicht darüber unterhalten wollen was der Urlaub gekostet hat, wie oft wir in Urlaub fahren , wie oft wir auf Aida waren .

Aber das haben wir selten erlebt, und würde ich auch nicht machen.

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 29. April 2019 um 19:29

Dann haben wir ja bis jetzt fast immer Glück gehabt, das wir solche Gespräche fast nie hatten.

Das lese ich bis jetzt eigentlich immer nur hier im Forum, und erlebe es nicht an Bord.

So Gespräche wi e...wir buchen stets Premium , und sie, sind da die Ausnahmen.

Und wenn einem die Tischnachbarn nicht gefallen, dann wechselt man einfach den Tisch :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 29. April 2019 um 16:56

Also ich wüsste jetzt nicht wann ich auf einer unserer Fahrten gehört habe das sich Leute über Premium Bucher lustig gemacht haben .

Da habe ich eher andere Sachen gehört, besonders wenn die Reise für die Hälfte im Vario angeboten wurde.:lol1:

• Fragebogen - AIDA nach der Reise

• Seeungeheuer
    • 29. April 2019 um 16:48

Wenn eine Beschwerde an Bord so gravierend ist das es den F & B Manager oder sogar den GM betrifft dann findet sehr schnell ein Gespräch statt.

Denn dann muss ja etwas vorgefallen sein das ein Gespräch auf dieser Ebene nötig werden lässt.

Bin froh das ich das erst 2 mal erleben musste 1 mal Aida und 1 mal TUI.

• Seeungeheuer
    • 29. April 2019 um 16:03
    Zitat von Karin2014

Beim Feedback gibt man auch seine Kabinennummer an.

aber du hast doch geschrieben das ihr eine Bewertung abgegeben habt.

Und das die Fragebögen sehr wohl gelesen werden weil schon am nächsten Tag reagiert wurde.

• Seeungeheuer
    • 29. April 2019 um 15:52
    Zitat von Karin2014

Ich gehe schon davon aus, dass die Fragebögen ausgewertet werden.

Meine Tochter hat auf dem Schiff gleich nach dem Abendessen eine sehr schlechte, aber auch begründete Bewertung abgegeben . Beim Clubtreffen am nächsten Tag stellte sich heraus, dass diese Bewertung bereits beim F & B Manager gelandet war. Sie bekam am nächsten Tag eine schriftliche Einladung zum Gespräch mit dem Hauptkoch.

In dieser Situation wurde uns auch erklärt, dass diese Bewertungen durchaus ernst genommen werden. Ehrlich gesagt, hatten wir uns das auch nicht so vorgestellt.

das man den Fragebogen schon bei Ankunft auf dem Schiff erhält wusste ich bis jetzt noch nicht.

Was mich allerdings wundert ist das der Fragebogen ja eigentlich nicht zugenordnet werden sollte.

Wenn Aida nicht weiß wer die Fragebögen ausfüllt wie wissen die dann wen sie ansprechen sollen.?

Und warum bewerte ich schon vor Ende der Reise das Schiff ?

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Seeungeheuer
    • 28. April 2019 um 17:57
    Zitat von frau.nashornchen

Ja sicher ist das ärgerlich. Aber Aida kann ja nicht jeden einzelnen Gast befragen, wie wichtig ihm die ersten Häfen waren und dann individuell nach den Argumenten des Einzelnen entscheiden. Evtl. ist ja eine ganze Maschine betroffen.

Wie soll so etwas auch separat bewertet werden. Das ist sicherlich schon in der Gesamtkalkulation berücksichtigt.

Es hängt eben nicht von den Gefühlen des Einzelnen ab, sondern es gilt letztlich gleiches Recht für alle.

Ich würde Esposita beispielsweise nie unterstellen, dass sie nörgelt oder Bordguthaben abgreifen möchte, dafür kann ich mich viel zu gut in sie reinversetzen.
    Leider habe ich schon Ähnliches erlebt, wenn auch bei weitem nicht so schlimm. Auch für uns war es absolut stressig den ganzen Tag am Flughafen zu sitzen ohne Informationen darüber, ob und wann es weiter geht.
    Und als wir endlich auf dem Schiff waren, waren wir so gestresst, dass wir Tage brauchten, bis wir wieder runter gekommen sind. Bei uns war ein ganzes Flugzeug betroffen. Es gab Körperbehinderte, die fast zusammen gebrochen sind, nach 10 Stunden im Wartebereich, ältere Leute, die nur die Mittagsration Medis im Handgepäck hatten und sich sorgten, wann sie wieder an den Koffer kommen sollten, Eltern, deren Kinder keine Ruhe fanden und die völlig entnervt waren. Gefühlt hätte jeder Einzelne die Reise geschenkt bekommen müssen und noch eine Entschädigung für entgangene Urlaubszeit obendrauf. Denn erholsam war die Reise nicht, der Anreisestress steckt allen bis zum Ende in den Knochen, war auch nur eine 7 Tagesreise.
    Aber letztlich hat jeder das Gleiche von der Fluggesellschaft erstattet bekommen, soviel ich weiß.
    Das sind nun einmal festgesetzte Pauschalen.

und warum zitierst du mich für deinen so ausführlich m Text ?

Vor allem weil mein Kommentar in keinem Zusammenhang mit deinem Beitrag steht :frage1:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Seeungeheuer
    • 25. April 2019 um 17:34

So schlecht ist die Flugzeit eigentlich nicht, da habt ihr doch noch den Abend .

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Seeungeheuer
    • 25. April 2019 um 17:32

Ja da gab es Freibier und poolbrunch am Pooldeck ...:lol1:

Und die Schlange vor dem Zapfhahn ging natürlich nicht um das halbe Pooldeck bevor das Bier floss :sironie:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Seeungeheuer
    • 25. April 2019 um 17:17
    Zitat von aha23

Also als AIDA-Neuling frage ich mich inzwischen immer mehr, was denn nun damals so toll gewesen und jetzt verschwunden ist.

Die Bar am Heck kann's nicht sein, die gibt's immer noch. Als ich vor 2 Wochen auf der Nova auch mal die legendäre Lanai-Bar erleben wollte, war es da so unangenehm voll, da bin ich gleich wieder geflüchtet. Ich wollte zumindest an der Bar oder an der Reling stehen - war nix.

Viele Leute habe ich auf der Nova getroffen und gesprochen, fast alle AIDA-Dauergäste. Ich kam mir regelrecht minderwertig vor, mit null AIDA-Erfahrung :sironie:.

Allerdings waren nahezu alle von diesen AIDA-Fans nicht sonderlich begeistert von der Nova. Alle haben mir von "früher" vorgeschwärmt und wie schön familiär es damals war ...

früher war doch immer alles besser, das weißt du doch :lol1:

Aber den Begriff familiär fand ich vor 15 Jahren schon süß :sironie:

• Vario über Silvester?

• Seeungeheuer
    • 25. April 2019 um 17:00

Ja das ist so ziemlich genau erklärt., ...:daumen:

• Vario über Silvester?

• Seeungeheuer
    • 25. April 2019 um 12:56

Im letzten Jahr wohl eher nicht, da waren die froh die Schiffe noch voll zu bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      926
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™