Wenn jeder zu jedem essen ein Getränk kaufen muss , dann würden sich die Einnahmen von aida ziemlich erhöhen ![]()
Wenn das in jedem Restaurant eingeführt würde dann kommt eine ziemliche Summe zusammen ![]()
Wenn jeder zu jedem essen ein Getränk kaufen muss , dann würden sich die Einnahmen von aida ziemlich erhöhen ![]()
Wenn das in jedem Restaurant eingeführt würde dann kommt eine ziemliche Summe zusammen ![]()
Dafür aber Service am Platz
Und sooooo viele Sitzplätze sind jetzt auch nicht betroffen, so dass man den Wegfall der inkl. Getränke m.E. verkraften kann
Zumal außerhalb der "normalen" Restaurantöffnungszeiten ja die Getränke auch kostenpflichtig sind (zumindest rein Theoretisch, auf meinen beiden Sphinx-Kreuzfahrten haben die Kellner die Regelung meistens ignoriert)
Wenn ich mir den Abstand von der Theke zu den Tischen anschaue habe ich auch viel davon.
So bin ich rein habe bestellt den pager bekommen und wenn er vibrierte habe ich das Essen geholt und bin die 7 m zur Theke.
Jetzt setze ich mich dann hin, bestelle und muss das Getränk bezahlen.....super
Und ich gehe mal davon aus das es jetzt nicht der Burger ist den es vorher auch gab oder ?
Aber dafür ist es jetzt der best Burger @ sea ![]()
Ist doch eigentlich die ganze Zeit immer wieder hier geschrieben worden kein Esta kein Flug oder Schiffsreise in die USA .
Und den Esta Eintrag musst du im schiffsmanifest eintragen sonst keine Fahrt ![]()
Musst du nicht deine Esta im schiffsmanifest angeben ?
Dachte keine Esta keine Reise , sonst Ärger mit den US Behörden ![]()
Denke das macht dann TUI für dich
Viel Spaß , dann noch schiffsmanifest und evt. Noch Secure flight ![]()
Du hast doch Genehmigung erteilt bekommen.
Drück dir das aus, für alle Fälle auch wenn wir das nie gebraucht haben.![]()
Kann ich leider nicht mehr sagen
Schade
Weil laut Aussage von Seiten aida gibt es die küchenparty nur auf den kleinen Schiffen.
Wir hatten nachgefragt ob es die auf unserer nächsten Reise auch gibt.
Aber die soll es nur laut aida auf cara, Aura, Vita geben eben auf Selection Touren.
Aber wenn die schon jemand auf den größeren Schiffen gemacht hat , dann wissen die dann ja nicht auf auf ihren Schiffen alles passiert ![]()
nein. Wir waren noch nicht auf Selection Tour, habe aber schon eine Küchenpartx mitgemacht
Auf welchem Schiff war das dann ?
Ich denke da braucht keiner Angst oder die Hoffnung haben an Bord bleiben zu müssen oder bleiben zu dürfen ![]()
Ich musste nach etwa 10 Ein- und Ausreisen, 2006/07 mit B1 Visum auch schon zum Interview. Ist nicht weiter schlimm, kostet halt Zeit und man muss einige Fragen beantworten. Danach hatte ich wieder „Ruhe“ bei der Einreise. Kürzeste Abfertigung hat etwa 30 s gedauert. Keine Fragen, sondern ein simples „Welcome back“.
Solange die Interviews nicht von der NSA oder FBI geführt werden ![]()
Ich denke auch das die einfach ihren Job machen, und wenn man selber höflich ist dann sind die das auch.
Aber beim Interview waren wir noch nie, soll auch so bleiben ![]()
Anders als pro Passagier macht es ja keinen Sinn zu rechnen und da schneidet die Helios sehr viel besser ab als alle anderen Schiffe auf den Weltmeeren. Ein Bus wird ja auch nich schlechter bewertet als ein Auto obwohl der Bus locker 40 Liter auf 100 km verbraucht. Es Reisen aber eben auch 60 Personen mit und nicht einer wie im Auto.
Zu den Helios allgemein. Carnival macht da Alles richtig. AIDA entwickelt sich ständig weiter und reagiert einfach auf den Markt. Und der will das Schiff als Ziel, günstige Preise und ein gutes Gewissen wegen der Umwelt.
AIDA bekommt die Schiffe voll. In der Nebensaison war es schon immer schwierig, auch mit nur 6 Schiffen. Und es gab schon immer gute Preise, das hat nix mit der Größe der Helios zu tun. Romantiker dürfen aber auch gern die alten Premium-Preise zahlen und dafür dann mit den kleinen Schiffen fahren oder eben bei einer anderen Reederei.
Die großen Schiffe sind für Carnival wahre Cashcows. Ein wenig mehr Kosten und Aufwand bei viel mehr Passagieren und damit Einnahmen ergibt einen dicken Batzen Geld der nach jeder Tour übrig bleibt.
Die großen Schiffe passen nicht für jeden, das ist klar. Aber die Masse spricht es an. Wir bewegen uns immer weiter weg von der klassischen Kreuzfahrt wie vor 20 oder 25 Jahren. Ich finde das gut so!
Nun das mit dem Bus ist ein gutes Beispiel, aber nur wenn der Bus die Autos ersetzt.
Ich kenne nur den Klassiker , das mit den LKW als er 40 to. Gesamtgewicht haben sollte.
Dadurch würden viele LKW eingespart , sagte die Studie.
Ergebnis war aber das es mehr und größere LKW gab , weil sie einfach viel billiger wurden.
Für 1 Helios müsste Aida fast 3 Sphinxen einsparen, aber das werden sie nicht machen.
Statt einer Sphinx wird eine helios gebaut, macht betriebswirtschaftlich auch mehr Sinn.
Und das machen alles reedereien, die Schiffen werden immer mehr und immer größer.
Der einzige Grund warum es nicht noch mehr Schiffe gibt ist doch das keine Kapazitäten mehr in den Werften gibt ![]()
Und die Frage ist nicht ob sondern zu welchen Preis die Schiffe gefüllt werden können.
Solange sie Gewinne bringen geht es immer so weiter, und da gibt es noch etliche Optionen.
Die werden Aqua oder Vergnügungsparks errichten, so wie die Amis in der Karibik.
Dann legt man an privat Ressorts an, und zahlt direkt an die Reedereien .
Ich glaube das man diese Dinge auch hier in Europa umsetzen wird, und vielleicht noch Dinge an die wir alle noch gar nicht denken.
Wer hätte sich vor Jahren eine Kart Bahn an Bord vorstellen können.![]()
Das ist ja das schöne das man sich vieles wünschen kann.
Leider geht nicht immer alles in Erfüllung .
sorry war nur so das ja vieles zusammen kommt .
Lass uns das mit dem Klima weglassen , war aber trotzdem nett ohne streiterei ![]()
Aber ist das nicht schön rechnen...![]()
Pro Nase hast du recht, da ist es weniger wie bei einem kleineren Schiff
Aber in der Summe wohl deutlich höher....
Statements unserer PR Abteilung lese ich auch immer sehr gerne, die sind so schön kreativ ![]()
Aber ich bin ja ein Fan von großen Schiffen, und wer denkt an Bord schon über das Klima oder Umwelt nach...ich jedenfalls nicht da bin ich ehrlich.
Wenn es jetzt noch billigeres Geld gibt durch die EZB dann werden sicher noch mehr Schiffe gebaut.
da ist es auch egal ob man es gut findet oder nicht![]()
Die Schiffe die das LNG transportieren fahren ALLE mit LNG ?..
Auch auf dem Weg von den USA nach Rotterdam ?
Und die 20—30% weniger sind immer noch viel zu viel fürs Klima.
Damit lassen sich die Vorgaben des Pariser Vertrages nicht einhalten.
Nicht das es diesen Schiffen so geht wie dem A380 .
Bin eigentlich immer Optimist, aber da kommen dunkle Wolken auf uns zu.
So gerne ich mit dem Schiff verreise, ich befürchte das wir uns noch alle wundern werden was auf uns zu kommen wird.![]()
Ich dachte bis jetzt das es 20% weniger ist,aber dafür wird die nova auch deutlich mehr CO2 emittieren als z.b. Die Diva.
Da 6000 Passagiere auch versorgt werden wollen.
Wenn ich überlege das man das LNG erst mit dem Schiff mit Schweröll betrieben nach Rotterdam bringt und von Rotterdam mit dem Schweröl Schiff zu den Kanaren sehe ich da keine Nachhaltigkeit.
Ich mag mich irren aber wo ist da die große Nachhaltigkeit ![]()
Also ich habe es erst 2 mal gesehen das Personen zum Interview mit mussten.
Denke aber das es wohl nicht an der Nase gelegen hat, aber vielleicht an den Angaben
Wie viel weniger CO2 stößt denn die nova mit LNG statt Diesel aus ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()