1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Neu und doch nicht neu

• Seeungeheuer
    • 30. Juni 2019 um 19:48
    Zitat von Die das Meer liebt

Die Nova war schön , aber Juist das Töwerland war für uns schöner.

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen noch einmal Aida zu buchen.

Aber sag niemals nie :zwinker:

Aber immer nur Juist wird dann auch mal langweilig.:lol1:

Hätte nicht gedacht das dir die nova gefallen würde, da sie etwas völlig anderes ist als das was du von aida kanntest.

Aber mal auf einem der kleinen Schiffe für 1 Woche würde dir bestimmt gefallen.

Da bleibt dann noch Zeit für anderen Urlaub :lol1:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Seeungeheuer
    • 29. Juni 2019 um 19:12

So verschieden kann man eben den Urlaub an Bord erleben.

Mich nerven eben nicht diese Nörgler weil ich sie so nicht erlebe.

Sondern eben dieses dauernde schimpfen auf die Nörgler.

Egal ob hier im Forum oder an Bord.

Wie sagte mal jemand die Nörgler sind immer die anderen.:meinung:

• Seeungeheuer
    • 29. Juni 2019 um 18:12

Ich frage mich gerade ob es 2 Aida gibt.

Das Aida was wir bei der biskaya Fahrt mit der Aura hatten , wo ich das alles eigentlich nicht kennen gelernt habe.

Und dann das aida was hier oft beschrieben wird, pöbelnde Mitreisende schlechtes Essen, und mangelhafter Service im restaurant.

Auch hatten wir auch gar keine Probleme mit Mitreisenden , was auch auf den letzten Fahrten kein Problem war.

Die Massen von nörgelnden Passagieren habe ich eigentlich so nie erleben dürfen.

Und das einem ein paar Passagiere bei 1200 nicht so sympathisch sind liegt doch in der Natur der Menschen.

Und ich spreche auch Probleme an Bord an wenn es welche gibt, so wie auf der Aura das es kaum Biergläser im Restaurant gab.

Aber ich denke nicht das es nörgeln ist wenn man Abends sein Bier aus kleinen Plastikbechern oder teegläsern genießen soll, und das kritisiert.

Ich habe mich auf noch keiner Reise über Nörgler ärgern müssen, und das auch noch nie als Problem festgestellt.

Aber man hört immer öfters an Bord das sich Mitreisende über diese Nörgler aufregen.

Ich kann nur sagen die Fahrt mit der Aura war toll, richtig gute Ziele, tolle Mitreisende, sehr gutes Essen.

Und die Crew hat einen sehr guten service geboten, und Nörgler habe ich nicht erlebt :meinung:

Wenn andere schlechte Erfahrungen mit mitreisenden bei aida machen ist das schade.

Ich will auch nicht hier anderen auf die Füße treten die andere Erfahrungen gemacht haben.

Ich bin bis jetzt mit den Mitfahrern sehr zufrieden, besonders mit denen der biskaya Fahrt vom 8.6—22.6.

War eine richtig schöne Selection tour :daumen:

• Seeungeheuer
    • 29. Juni 2019 um 11:55
    Zitat von Ponny

Seeungeheuer

1:0 für Dich :zwinker:

Aber: Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ich in einem Thread, in dem es um Zufriedenheit mit Aida geht, einige Mängel zusammenfasse oder aber an Bord überall rummeckere, wie blöd Aida ist und was alles nicht läuft, das mache ich nämlich nicht. Ich habe keine Lust, mich beim Essen über defekte Toiletten etc, aufzuregen und meine Mitreisenden damit zu unterhalten, da rede ich lieber darüber, was man tagsüber gemacht hat oder ähnliches.

Ich bin ansonsten ja zufrieden, sonst würde ich nicht mehr buchen, nur dieses Mal hat es halt an vielen Stellen gehakt und ich hoffe, dass es beim nächsten Mal wieder besser wird.

Also ist es ein Unterschied ob du ein Problem hast oder andere. .?

Bei dir ist das Steak, das wellige Fleisch oder der Service im Restaurant berechtigte Kritik und bei anderen ist es nörgeln....?

Wenn sich andere über defekte Toiletten aufregen ist das genauso berechtig wie in deinem Fall :meinung:

Du hast so eine lange Liste an Kritik aufgezählt, das hatte ich noch auf keinem Schiff und auch in keinem Hotel an Land.

Vielleicht hatten andere auch so viele Probleme :meinung:

• Seeungeheuer
    • 28. Juni 2019 um 22:16
    Zitat von Ponny

Wir waren ab dem 06.06. auf der Luna und mussten in den ersten 10 Tagen 12 mal bei der Rezeption bitten, unsere Toilette wieder in Gang zu bringen... Ich habe keine Strichliste geführt, aber das es täglich und zwei Mal davon 2 x am Tag war, muss ich nicht rechnen... Irgendwann traut man sich kaum noch, auf Toilette zu gehen.

Auch wenn es von den Zielen her eine Traumreise war, hat es neben der Toilettensache dieses Mal doch an vielen Ecken gehakt. Ich habe in den Buffetrestaurants nicht ein Steak gegessen, dass ich nicht liegen lassen musste, da es mehrfach totgebraten war (und ich hasse es, Essen auf dem Teller zurückzulassen, aber hier ging es echt nicht anders). Es gab viele Wiederholungen (1 Thema in 17 Tagen 3 x, das habe ich so bisher noch nicht erlebt). Frühstücken war ich insgesamt nur drei Mal, aber da gab es wieder so schön gewellte Wurst, so dass ich das an den anderen Tagen nicht vermisst habe. In den a la carte Restaurants und der Almhütte war das Essen hingegen gut.

Marktrestaurant ging dieses Mal gar nicht, was die Reservierungen anging. Beim reinkommen waren alle Fensterplätze im vorderen Raum und an der rechten Seite mit den Reservierungsschildern für Menschen mit Behinderungen belegt und komischerweise saßen kurz darauf immer die gleichen Leute dort (ich weiß, dass man nicht alle körperlichen Einschränkungen sieht, aber ich sage nun mal nix dazu, wie krank die Leute dort aussahen). Ich habe die Restaurantleitung nach ein paar Tagen darauf angesprochen und sie hat abgestritten, dass die Plätze reserviert wurden. Wenn wir mal dreisterweise versucht haben, auch nur in die Nähe dieser Plätze zu kommen, haben die Kellner gesagt, wir sollen besser zu den anderen Tischen gehen... Irgendwann hatte ich da keine Lust mehr drauf.

Unser Wasser auf der Kabine wurde trotz ausgefülltem Zettel und mehrfachen Anrufen an der Rezeption genau 2 x aufgefüllt. Irgendwann war mir auch das zu blöd, haben wir das Wasser halt in der Bar geholt.

Das waren ein paar Beispiele von mehreren, will jetzt nicht alles auflisten. Der Urlaub war aufgrund der wunderschönen Ziele trotzdem super und ich lasse mir von solchen Dingen den Urlaub nicht vermiesen, aber in Summe war es doch ein bisserl viel. Ich war froh, dass wir eine Balkonkabine und somit einen Rückzugsort hatten, denn es waren extrem viele Nörgler und Drängler auf dem Schiff. Mein Highlight war eine ältere Dame, die mich mit den Worten "ich muss mich hier nicht anstellen" am Buffet zur Seite schob. Auf meine Frage "wieso?" bekam ich leider keine Antwort, sonst hätte ich diesen Tipp, wann man das nicht muss, gern hier weitergegeben :lol1:

Gut, dafür kann Aida aber nun wirklich nix...

Alles anzeigen

Schade das so viele Nörgler an Bord waren.

Wenn sich immer über defekte Toiletten aufgeregt wird, und über das Wasser das nicht nachgefüllt wird.

Oder über tot gebratene Steaks die angeblich ungenießbar sind.

Dann ist auch noch die wurst gewellt,

Und dann bekommt man auch nicht seine Sitzplätze die Frau will.

Da muss dann einfach genörgelt werden.

Aber schön das die Reise trotzdem schön war trotz dieser Dauernörgler .:sironie:

Sorry das musste sein :lol1:

Vielleicht hätten diese Person auch berechtigte Kritik aus ihrer Sichtweise :meinung:

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• Seeungeheuer
    • 28. Juni 2019 um 09:54

Auf der Aura gibt es auch keine ausflugtickets mehr, was ich auf diesem Schiff nicht so gut finde.

Da dieses Schiff kein itv hat, und man am Fernseher nicht die Ausflüge einsehen kann.

Außerdem ist auch der altersschnitt auf unserer Reise mit bestimmt 60 + dann für einige auch eine Herausforderung gewesen und die Scouts mussten immer wieder die Zeiten sagen.

Da wäre es vielleicht nicht schlecht wenn eine Liste mit den Zeiten dort in der Ecke hängen würde.

Auf den Schiffen mit itv ist das doch schon längst überfällig, andere Anbieter machen das schon viele Jahre so.

Ob das Einscannen beim Ausflug gut klappt kann ich allerdings nicht berichten, aber habe an Bord nichts negatives gehört.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Seeungeheuer
    • 27. Juni 2019 um 19:46

Die meisten meinen ja das sie etwas für die Umwelt und das Klima leisten.

Bei 2 Autos 4 kreuzfahrten und diversen Flügen muss man sagen , ja da Tut man was fürs Klima und die Umwelt.

Aber wenn ich fleißig den Müll trenne und die Gurken vom Markt kaufe dann ist es ja fast klimaneutral :meinung:

• Lauftreff an Land

• Seeungeheuer
    • 25. Juni 2019 um 13:10

So wie einige an Bord den Sport betreiben wäre rückwärts mit Flip Flops eine deutliche Verbesserung.

• Lauftreff an Land

• Seeungeheuer
    • 25. Juni 2019 um 11:49
    Zitat von Enigma1902

An Deck darf man eh erst ab 8 laufen, oder?

Sport zu machen ist ne clevere Idee. :)
    Aber diese Diskussion sollten wir hier nicht führen.

Clever aber nur dann wenn man den Sport auch richtig macht :meinung:

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Seeungeheuer
    • 24. Juni 2019 um 15:45

Also ich finde das Preisverhältniss bei den Ausflügen geht in Ordnung.

Waren gerade auf der Biskaya Tour, allerdings alle Ausflüge selbst organisiert.

Uns haben etliche gesagt das sie dazu keine Lust oder Zeit haben das selbst zu planen.

Wenn das so schwierig und Zeit intensiv ist das selbst zu planen muss Aida sich das auch bezahlen lassen.

Service kostet eben Geld, und schließlich mus man sich um nichts kümmern .:meinung:

• Brest / Frankreich

• Seeungeheuer
    • 6. Juni 2019 um 19:52
    Zitat von rosaroterblasehase

Hallo, Seeungeheuer! Gute Frage!

Ich meine hin mit dem Zug 18 € (zu zweit) und zurück mit dem Bus etwas günstiger (für zwei 15 €).

So in etwa...

Gruß, Sandra

Danke für die Antwort, werden das wahrscheinlich machen.

Da hat man ja wenigstens einen Anhaltspunkt was die Fahrt kostet.

Gruß seeungeheuer

• 2. Reality-Doku von Aida

• Seeungeheuer
    • 5. Juni 2019 um 15:31

Wass

Zitat von Kreuzfahrergerd

Seeungeheuer , hier wird doch nur ein wenig geblödelt, das ist doch nicht ernst gemeint:lol1:

Das ist mir schon klar:lol1:

Hätte ich an die Anspielung des hohen Alters der aida Reisenden ein :sironie: machen müssen.

• 2. Reality-Doku von Aida

• Seeungeheuer
    • 5. Juni 2019 um 15:13

Meint ihr wirklich das diese Arbeit ein rentner 10 Stunden jeden Tag durchhält.

Aber auf einigen Fahrten würde das zum Alter der Passagiere passen

Denke diese Arbeit zu dem Gehalt würden doch nur die wenigsten machen wollen :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Seeungeheuer
    • 5. Juni 2019 um 11:52

Die Frage ob man Premium gebucht hat gehört für einige schon fast dazu.

Aber ich denke schon das sich einige ziemlich ärgern wenn sie das doppelte bezahlt haben .

Das wäre ja auch menschlich:meinung:

• Seenotrettungsübung

• Seeungeheuer
    • 5. Juni 2019 um 11:33
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die neue Generation der 2 teiligen Rettungswesten auf der AIDAaura ist wirklich sehr angenehm zu tragen

Schöne Grüße

Heizergruss

Hört sich doch schon mal gut an, die waren aber auch überfällig auf der Aura.

Vor 2 Jahren hatten einige die Westen nur am Arm, waren die Riemen defekt so wie meine damals.

Aber im Ernstfall würden wir wohl auch nicht mehr in die Kabine gehen, die sollten die Westen lieber an der Musterstation lagern.

Hoffe das die Übung bei uns auch nur kurz dauert, sollte aber trotzdem vernünftig ablaufen.:meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Seeungeheuer
    • 5. Juni 2019 um 11:22

Na ja sagen wir mal viele.:lol1:

Auf der letzten Fahrt würden wir wirklich gefragt Wir haben Aktien von Aida , und sie,,,?

:lol1::lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• Seeungeheuer
    • 5. Juni 2019 um 11:15

Die meisten Fahrer sind ja auch Aktionäre von Carnival.

Da ist das wichtigste das es weiter BGH gibt, und alles ist gut.

• Seenotrettungsübung

• Seeungeheuer
    • 4. Juni 2019 um 21:35
    Zitat von noba410

Also, ich finde schon, das die Durchsagen für ALLE gemacht werden sollten, sprich, wenn auch alle da sind.

Aber Seeungeheuer ich finde die SNRÜ trotzdem noch realer, da ALLE mit angelegter Rettungsweste an ihrer Sammelstation stehen müssen, der ganze Ablauf von der Kabine ( oder wo man sich eben gerade aufhält) über die Gänge zur Musterstation mit Rettungsweste eben " geübt" wird,

als in einer Bar einen Film gezeigt zu bekommen, aber....

Jeder darf seine Meinung über Ausführlichkeit oder nicht haben unabhängig von der Reederei. Mich stört das bei AIDA nicht, im Gegenteil, das eben " geübt" und nicht " nur anhand eines Filmes gezeigt" wird :zwinker:

Also auf welchen US Schiffen werden denn Filme gezeigt.?

Meine selbst auf den großen hat das jemand vorgemacht....

Nur wollen die nicht das 5000 Rettungswesten in den Kabinen sind und noch mal mehr als die 5000 in den sammelstationen.

Darum musst du da keine tragen, du darfst aber wenn du willst sie anprobieren.

Wenn Ac auf der nova die SNRÜ mit Weste macht ist das doch bestimmt im Sinne der vielen die an der musterstation Selfies machen.

Wir hatten zu Sylvester die Durchsagen in deutsch, englisch, und spanisch.

• Seenotrettungsübung

• Seeungeheuer
    • 4. Juni 2019 um 20:18

Also macht Aida jetzt das was hier immer bei den anderen Reedereien so kritisiert wurde.

da frag ich mich nur wo bleibt da der Aufschrei, wenn genau diese Art der SNRÜ bei den anderen so niedergemacht würde.:meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Seeungeheuer
    • 4. Juni 2019 um 20:15

Aber wenn Aida die Hälfte des Schiffes nur so voll bekommt und das bei 10 Schiffen jede Woche ich weiß nicht ob das so gut wäre für Carnival.

Es gibt doch genug die Premium buchen wie man hier auch hört.

ich denke das macht Aida schon ganz gut, sonst würden ja nicht so viele Premium buchen wenn es nicht so viele Vorteile hätte :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™