In diesem Beitrag sind die Preisfüchse versammelt. Ich oute mich jedenfalls mal als solcher.
Wir werden uns in den nächsten Jahren auf harte Kämpfe gefasst machen müssen: Wir gegen den Computer!
Ich habe mal gehört, dass mittlerweile Rechenprogramme nach Auslastungsgrad die Preise machen. Genug Daten haben die ja, eigentlich haben die alles über uns. Aber auch gut: Dann wird es brutale Schwankungen geben. Sauteuer in den Sommerferien und kurz vor Weihnachten wird Dir alles hinterher geschmissen.
Und bald ist es vielleicht wie jetzt schon bei den Onlineshops: Die erkennen ob Du ein teures apple-Handy hast oder ein Billig-Gerät aus China. Oder ob Du vorher Preise verglichen hast oder nicht. Also ich leg mir demnächst Billig-Hardware zu, dann hat selbst ein Rechenprogramm etwas Mitleid. Ist halt auch nur ein Mensch,....äh ich meine so programmiert.
Diese Programme gibt es schon, und deine billige Hardware wird dir auch nicht lange helfen.
Die erkennen noch eine ganze Menge mehr, außerdem wissen die auch eine ganze Menge mehr von dir ![]()
Und was erst in 2 bis 3 Jahren möglich ist können sich die meisten gar nicht vorstellen.
Aber wenn die Schiffe nicht voll sind wird es auch weiter Angebote geben ![]()