1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Oasis of the Seas / 7 Tage "fremdgegangen"

• Seeungeheuer
    • 14. Oktober 2012 um 11:33

Würde auch gerne mal die Oasis testen , auch wenn ich lieber in andere Regionen als die Karibik fahren würde.

Aber gerade dafür sind dieses Schiffe eben gebaut worden, also werde ich das mal einplanen.

Da ich von der Epic schon so begeistert bin, liegt es auch nahe auch mal noch grössere zu testen.

Klar ist es dort auch laut, aber ich mag es wenn es fast immer Musik und Unterhaltung an Deck GIBT:

Und Abends die Qual der Wahl was man erleben will, das liebe ich an Bord dieser Schiffe.

Aber wer Ruhe und Erhohlung am Pooldeck will der ist auf Aida eben besser aufgehoben.

Und wer weiss in einigen Jahren ist es vielleicht auch das was ich haben will, man wird ja auch älter und verändert sich.

Dann wird es Alpenglühen ,Brauhausstadl, und Schlagerhölle bestimmt auch noch geben, und dann mag ich es vielleicht auch.

Denke jeder sollte das machen wozu er Lust hat, egal mit welchem Schiff er fährt nur die wenigsten fahren immer mit der selben Reederei. Wäre doch auch auf Dauer Langweilig :hahahah:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Seeungeheuer
    • 8. Oktober 2012 um 15:58

Ausschlaggebend dürfte sein auf welchen Routen man die Schiffe voll bekommt, und die Hafengebüren günstig sind.

Könnte mir aber vorstellen das die im Mittelmmer auf der Epic Route fahren könnte, und im Winter die 10 Tage Kanarenroute.

Wichtiger für mich ist allerdings wie das Konzept aussehen soll, denn so wie jetzt wird es nicht bleiben.

Und wer sagt das AC alle Schiffe behält, das würde Platz auf einigen Routen schaffen.

• Seeungeheuer
    • 7. Oktober 2012 um 17:15

Denke die werden die gleichen Ziele im Mittelmmeer ansteuern wie jetzt auch, macht NCL mit der Epic ja auch.

RCCL hat zwei und NCL lässt bei Meyer noch zwei bauen, da muss Carnival nachziehen .

Ob es einem gefällt oder nicht, um mithalten zu können müssen diese Schiffe in Dienst gestellt werden.

Ausserdem wie viele haben denn gesagt das sie nie auf die Diva oder Bella gehen, und nur mit den kleinen fahren werden.

Wie danach das Konzept aussehen wird auf diesen Schiffen ist eine ganz andere Frage, da wird sich einiges ändern.

Da wird bestimmt auch der kostenlose Wein und das Bier auf der Kippe stehen, denn Getränke machen einen guten UMSATZ:::

• Seeungeheuer
    • 6. Oktober 2012 um 18:40

Die beiden Gerüchte werden in Japan gebaut :hahahah:

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• Seeungeheuer
    • 6. Oktober 2012 um 18:38

Ich fand den Bericht auch gar nicht so negativ, es wurde ja gezeigt das AC auch viel für die Sicherheit tut.

Und das Fragen zur Costa kommen, darauf sollte sich jede Reederei einstellen können oder sogar müssen.

Ausserdem hat der Kapitän die auch gut beantwortet, genau wie die Passagiere an Bord sich sehr sicher fühlten.

Die haben ja gesagt ein Deutscher Kapitän und Deutsche Offiziere da würden sie sich sicher fühlen.

Was nur auffällig war die vielen älteren Menschen an Bord, das sieht AC nicht so gerne in der Aussendarstellung.

Aber es waren schöne Bilder dabei und man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen,der nächste Urlaub kommt das ist wichtig

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 30. September 2012 um 12:06

Denke es wird dir gefallen MR bocchia , auf jeden Fall muss man das mal erlebt haben.
    Und Langeweile kommt da jedenfalls nie auf, bei dem Angebot.
    wünsch dir viel Spass

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 26. September 2012 um 16:15

Letztes Jahr wurde die Jade auch umgeroutet, aber wer weiss vielleicht legt sich das noch.
    Auf jeden Fall ein tolles Schiff, und wer weiss schon was in 4 Wochen ist.

• Just für Alleinreisende

• Seeungeheuer
    • 25. September 2012 um 15:55

Vielleicht schafft es AC ja auf den neuen grossen Schiffen Studiokabinen anzubieten.
    Wenn man bedenkt wie viele alleine fahren, bzw. fahren würden wenn der Preis stimmt wäre das eine gute Sache.
    Wie man hört haben die Amis damit gute Erfahrungen gemacht, die Buchungen sollen gut laufen.
    Die sind zwar kleiner, aber wenn der Preis stimmt sollten die sich doch gut verkaufen können.
    Schauen wir mal was kommt

• Wir sind fremd gegangen und wurden nicht enttäuscht- Unsere Resie mit der NCL Gem

• Seeungeheuer
    • 20. September 2012 um 15:43

Danke AIDAMONI für deine zustimmung, aber gerade so über die NCL Jade zu schreiben ist doch auch ein Ding.

Und Pulleralarm einfach mal ausprobieren, haben wir auch gemacht damals .

Auf jeden Fall kommt da keine Langeweile auf, und das grösste Partyschiff ist die Epic mit der Blue Man Group.

Aber denke das muss jeder für sich entscheiden was er persönlich mag, darum mag ich Schiffe die viel verschiedenes bieten.

Unn mal ganz ehrlich weder bei NCL;RCI,TUI oder AIDA kann man auf die Nase fallen, schön ist doch jeder Urlaub.

• Alles zur Norwegian Breakaway und Getaway

• Seeungeheuer
    • 19. September 2012 um 16:47

Alleine wegen den Shows würde ich gerne mit der fahren, die sind einfach der Hammer.
    Nur wenn man jede Nacht bis 2 Uhr zaubert, dann ist es schon schwer morgens in die Gänge zu kommen.
    Aber es fällt da so schwer zu gehen, weil das Angebot so gut ist...aber Karibik ist besser als Mittelmeer..da kann man länger schlafen.

• Wir sind fremd gegangen und wurden nicht enttäuscht- Unsere Resie mit der NCL Gem

• Seeungeheuer
    • 19. September 2012 um 16:40

Scheint das man NCL nun wirklich als Konkurenz ernst nimmt, nur so kann ich mir diesen Bericht erklären.

Das vielleicht beste Schiff der Flotte und solch ein Bericht, denke den muss man nicht kommentieren.

Waren im Sommer auch wieder mit NCL unterwegs, und es waren so viele Deutsche an Bord wie noch nie.

Die legendären Poolpartys ja die kenne ich auch noch, aber frage mich wann ich die letzte bei AC gesehen habe.

Um Mitternacht sieht man doch kaum noch einen, selbst in der Anytime ist dann meist wenig los.

Aber ich bin ja auch deutlich jünger als die meisten AC Fans, die sind meistens Rentner und regen sich auf wenn es laut ist.

Ich mag LIVE Musik am POOL und abends Shows und Live Musik in den Bars, und andere eben Alpenglühen.

Darum fahre ich NCL:::

• Alles zur Mein Schiff

• Seeungeheuer
    • 11. September 2012 um 23:36

Leider fährt TUI diesen Winter nicht die Kanaren Tour , aber ich würde sofort wieder mit denen fahren.
    Und günstige Angebote gibt es auch nicht, scheinen die Schiffe auch so voll zu bekommen.
    Aber das AI kommt sehr gut an, fand das auch sehr gut.

• Kaffeefahrt?

• Seeungeheuer
    • 11. September 2012 um 23:17

Nun ob der grosse Teil der Amis so einfach zu bespassen ist weiss ich nicht, glaube aber kaum das er sich damit zufrieden geben würde.
    Da wird er auf denganz grossen Schiffen was ganz anderes gewohnt sein, WENN MAN SIEHT WAS DA ALLES AUFGEFAHREN WIRD:
    Habe gerade die neuen Angebote gesehen ´Kanaren 10 Tage Just mit der Bella für 849 Euro...habe mich da doch nicht verguckt oder.
    Bei den Preisen wird man dann eben abstriche machen müssen, dafür ist es dann ein super billiger Urlaub...

• Wir gehen in Rom von Bord

• Seeungeheuer
    • 11. September 2012 um 00:23

Frage mich nur wie man weiss ob jemand ein erfahrener Pax ist oder nicht.....

Da in Foren zwischen 30 und 40 Prozent nicht real sind, warum sollten dann die Angaben der Fahrten stimmen...

Es trägt auch nicht jeder an Bord so ein schweres AC Bändchen um den Hals nur damit man weiss was er für einen Status hat.

• Alles zur Norwegian Breakaway und Getaway

• Seeungeheuer
    • 10. September 2012 um 15:39

Mir ist die Bemalung eigentlich völlig egal, wichtig ist was auf den Schiff geboten wird.
    Und das hört sich doch toll an, das würde ich mir auf anderen Schiffen auch wünschen.
    Wer einmal auf der Epic war vermisst danach schon ein solches Angebot an Unterhaltung .
    Würde jetzt nicht jede Fahrt auf einem so grossen Schiff machen wollen, aber das Entertainment
    an Bord ist einfach Wahnsinn.....das sollte man schon gesehen haben

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Seeungeheuer
    • 28. August 2012 um 16:38

also direkt am schiff halten die busse zum busbahnhof und von da fahren regelmässig busse ab.
    kann mich den vorschreibern nur anschliessen, ist wirklich total easy....und da fahren so viele mit, da kann nichts passieren
    da siehst du nur ac bändchen rumlaufen...lach

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Seeungeheuer
    • 28. August 2012 um 16:17

Denke da kann Mann wie in den anderen Resraurants rein...Aidaletten kurze Hose und Trikot :lachroll:

Das geht auch im Rossini...lange hose ist ja nur eine empfehlung...

• Neue Video-Schiffstour von der Splendour of the Seas

• Seeungeheuer
    • 6. August 2012 um 15:28

Nun das werden wir ja bald wieder rausfinden, wenn wir das nächste mal fahren..

Dabei waren jetzt noch nicht mal viele Kinder an Bord, aber wenn die Partys immer so sind nicht schlecht.

Wir waren im Mittelmeer unterwegs Äffchen, und wie es in einer Anytimes nach Mitternacht aussieht weisst du ja..

• Seeungeheuer
    • 5. August 2012 um 11:54

Äffchen das wirkt nicht nur so das ist auch so. Auf den Schiffen ist eben mehr los, mehr Party und eben auch mehr Shows.

Wer die Ruhe und beschaulichkeit eines Clubschiffes mag , ist da jedenfalls auf dem falschen Schiff.

Die haben Livemusik auf dem Pooldeck,im Centrum,in den Bars, und Lounges,und eine tolle Disko.

Aber bei unseren Fahrten mit rci war dort auch das Alter an Bord deutlich niedriger als bei unserer letzten Fahrt mit Aida.

Ist eben ein andere Konzept, und die fehlenden deutschen Schlager vermisse ich nicht :hahahah:

• Seeungeheuer
    • 2. August 2012 um 16:40

Da irrt das Äffchen mal wieder, denn die Schiffe wurden schon lange vor der Melittaklasse gebaut.
    Ausserdem nutzen die das nicht als Theater, sondern nur für Shows und Partys ein Theater haben die auch noch.
    Und die Luftshow im Centrum ist einfach nur Spitze, da könnte sich AC mal was abschauen, ebenso die 70er Party.
    Wer auf richtige Partys steht, der wird da sicher auf seine Kosten kommen....da war um 1 Uhr noch richtig was los...und ich meine richtig..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™