1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Fußball schauen auf AIDA

• Seeungeheuer
    • 24. Juli 2013 um 23:51

wird doch bei ARD oder ZDF gezeigt, das müsste da zu empfangen sein..also Anytime

• Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

• Seeungeheuer
    • 24. Juli 2013 um 23:43

Hallo Capsoni

Wo hast du den realen Buchungspreis für die Fahrten gefunden..???? Aber bitte nicht den Katalog...

Glaube das man die 9 qm nicht als Hühnerkäfig bezeichnen kann, wenn ma alleine ist.

• Seeungeheuer
    • 24. Juli 2013 um 23:08

Also ich wollte mal wissen wie hoch der Unterschied bei der NCL Epic von einer Studio zur Innenkabine ist.

Da dieses Schiff über Studioeinzelkabinen verfügt dachte ich kann man da sehen wie hoch der Unterschied real ist.

Zu meinem erstaunen ist laut Internet keine Studioeinzelkabine mehr verfügbar, scheint das die bei denen super laufen.

Und die bei Meyer gebauten Schiffe für RCI sollen die ja auch bekommen, scheint das die Amis eben auf andere Gäste setzen.

Ob man diese Studiokabinen auch über Just anbieten MÜSSTE.????

Oder würden die bei Premium wie Butter weggehen..???? Bei der Nachfrage hier denke ich schon :meinung:

• Seeungeheuer
    • 24. Juli 2013 um 16:43

Dann sind ja aber eine Menge Optimierer an Bord, bei dem vielen BGH das einige hier haben...

Wenn dann auch noch kein Ausflug gebucht wird, dann kannst du aber 1 Woche richtig feiern.

Hatten letztens bis auf die Urlaubskasse dafür aber BGH vom Reisebüro alles was ging.

Wenn du dann auch noch einen Ausflug und 2 mal Essen im Rossini gratis dazu bekommst, wo willst du dann noch was ausgeben.??

Da bleiben ja nur noch die Cocktails übrig ,aber Dank der neuen Gutscheine kann man da ja auch schon wieder sparen.

:lol1: :meinung:

• Seeungeheuer
    • 24. Juli 2013 um 16:24

Nun das wird AC aber gar nicht gerne hören so eine niedrige Rechnung, aber denke das so einige Rechnungen auch nicht anders aussehen.

BGH aus Aktien, BGH aus Stufe Grün, BGH aus Reisekasse, da kann man schon einige Cocktails trinken :lol1:

Da kommt dann auch nicht mehr viel rum für AC, aber das ist eben denen ihr Problem.

Und RCI und NCL bauen Studios in den neuen Schiffen, weil die meinen das es sich für sie lohnt jüngere Singles an Bord

zu haben weil die eine Menge ausgeben.

Aber letztlich kann AC die Preise bestimmen wie sie es eben wollen, und sich auch die Gäste über die Preispolitik aussuchen.

Das ist eben im Geschäftsleben so, ob es gefällt oder nicht aber das muss man eben akzeptieren .

Entweder den hohen Aufpreis zahlen oder eben nicht mitfahren, oder sich Alternativen suchen.

Allerdings kann ich Alleinreisende schon verstehen, bei den hohen Aufpreisen würde ich mich bestimmt auch Ärgern.

gruss aus dem Ruhrgebiet

• Ich gehe Anfang 2015 wieder mal fremd

• Seeungeheuer
    • 23. Juli 2013 um 17:19

hallo prost

Denke du wirst sowieso die meiste Zeit an Land sein, und Abends kann auch da nicht weniger los sein als auf unserer letzten

Fahrt mit AC: Da wurden so und 23 Uhr die Bürgersteige eingeklappt und auch in der Any war um 24 Uhr nichts mehr los.

Das war auch mal anders wie so vieles das sich verändert hat, aber das ist bei anderen Reedereien auch oft so.

Was meinst du wohl wie viele die früher mit Phoenix ARTANIA oder Transocean Astor gefahren sind jetzt AC fahren.

Für 1 Fahrt mit der Astor kannst du 3 mal Just Aida fahren, das machen jetzt auch viel ältere, wie uns ein Ehepaar

beim Essen erzählt hat. Die sind in noch nicht mal 2 Jahren zu Status Grün gekommen.

Denke nur daran, mit Fussballtrikot und Aidaletten fällst du beim Abendessen da aber auf :sironie:

PS: ausserdem schön ist es auf jedem Schiff, und der Urlaub ist immer so schön wie das was man aus ihm macht.

gruss aus dem Ruhrgebiet

ich würde nicht alles glauben was man hier so liest, auch was die Signaturen angeht.

• Ich gehe Anfang 2015 wieder mal fremd

• Seeungeheuer
    • 23. Juli 2013 um 16:34

ich weiss nur nicht warum es bei Phoenix etwas ganz anderes sein soll, die Art zu reisen.

Und fremdgehen machen wir schon länger , auch dieses Jahr wieder.

Auf jede Reise mit AC kommen 2 bis 3 bei anderen, liegt meistens an den Routen.

Das machen doch die meisten, ist doch nichts besonderes dabei.

wünsch dir viel Spass und eine tolle Route

gruss aus dem ruhrgebiet

• Was wäre ein angemessenes Willkommensgeschenk?

• Seeungeheuer
    • 22. Juli 2013 um 23:34

Finde so Gutscheinhefte wie bei RCI ganz gut, so mit 2 für 1 Getränke und Rabatte auf Getränke.

Freuen uns darüber immer sehr, da schmeckt das Bier auch um so besser.

Und wie viele Brillenetuis und Memohalter will man noch haben.

• Eidfjord / Norwegen

• Seeungeheuer
    • 18. Juli 2013 um 17:43

Du meinst mit der KAUM befahrenen Strasse doch bestimmt die gleiche , die wir mit unseren Rädern genommen haben..

Vermute jeder empfindet das anders....

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 4. Juli 2013 um 15:59

Dani wir buchen über unser Reisebüro da haben wir das nur angegeben und die haben das für uns bei NCL gebucht.

Wenn ihr über Internet gebucht habt, dann kannst du auch direkt bei NCL anrufen. Dann machen die das auch.

Die sind immer sehr freundlich und verkaufen sehr gerne diese Pakete.

Und ich kann Powermac nur zustimmen was die Freundlichkeit angeht, und die Schiffe von NCL finde ich total klasse.

War zuletzt auf der Epic und war total begeistert, und nächstes Jahr wollen wir Neuengland fahren.

Und wenn du Fragen hast nur zu, aber Powermac kennt sie da noch viel besser aus, hat mir damals mit RCI sehr gute TippS gegeben.

Noch mal vielen Dank Dennis für die guten Empfehlungen damals, sind jetzt schon 2 mal mit RCI gefahren, und die nächste Fahrt ist

schon gebucht. Aber wollen dann mit NCL die Neuengland Tour machen, tolle Route und das Schiff passt auch. :lol1:

gruss Seeungeheuer

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 3. Juli 2013 um 16:06

ja die Blogs sind wirklich einsame spitze, und er ist ja auch er weiss auch worüber er schreibt.

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 1. Juli 2013 um 15:39

Du kannst sie vorher auch schon buchen, oder erst an Bord.

Nun du wirst erstaunt sein wie freundlich die Crew ist, weil sie natürlich auch gerne einen Tipp möchte.

Denke von der Pauschale wird bestimmt nicht viel bei der Crew ankommen, aber der Service bei NCL ist schon klasse.

Und sehr zufriedene Gäste geben dann auch gerne einen Tipp.

Und das die Kabine 2 mal am Tag gemacht wird, das ist schon super, und gefällt uns sehr.

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• Seeungeheuer
    • 13. Juni 2013 um 15:59

Halle Stella habe deinen Beitrag und die Reaktionen darauf gelesen, ist schade das euch das passiert ist sollte so nicht sein.

Was mir allerdings aufgefallen ist du hast geschrieben "Das Fleisch war Fett durchzogen, fast ungeniessbar,,Wähh

Und da stelle ich mir einige Fragen

Habt ihr das Fleisch etwas gegessen ?

Habt ihr euch beschwert , und was hat der Küchenchef dazu gesagt ?

War bei den anderen das Fleisch auch von so einer schlechten Qualität ?

Wenn es stimmt was du geschrieben hast Stella hätte ich mich am meisten über das schlechte Essen geärgert.

Zu den anderen Punkten die du angeführt hast ist ja schon alles geschrieben worden.

gruss aus dem Ruhrgebiet

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Seeungeheuer
    • 28. Mai 2013 um 22:44

Na dann mal viel Spass nicht das sich noch die Fans prügeln um die Tour, oder Aida verklagen weil sie nicht das bekommen was sie wollten. :lol1: mal abwarten und viel Tee trinken.

• Feuer auf der Grandeur of the Seas

• Seeungeheuer
    • 28. Mai 2013 um 14:16

Wir hatten im letzten Jahr mit der Grandeur eine traumhafte Fahrt auf einer ganz tollen Route.

Da hat mich die Meldung über das Feuer schon etwas geschockt, und da denkt man schon das es einem selbst auch passieren könnte

Auch wenn einige immer Nörgeln weil die Amis nie Rettungswesten mit zur SNRÜ nehmen fand ich die Übung auf der Grandeur

sehr gut vor allem von der Organisation. Würden jederzeit wieder mit diesem Schiff fahren, haben uns damals so wohl gefühlt

an Bord. Das niemand zu Schaden gekommen ist die beste Nachricht, leider muss dieses wunderschöne Schiff jetzt wieder in die

Werft.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Seeungeheuer
    • 26. Mai 2013 um 22:37

Bei uns gab es auf der Luna Pins Memohalter und Brillenetuis, wird Zeit das es mal was anderes gibt.

Zumal in die Etuis meine Sportbrillen gar nicht reinpassen, und noch mehr Memohalter brauch ich nicht wirklich.

• 18.05.13 - 25.05.13

• Seeungeheuer
    • 7. Mai 2013 um 16:22

Und ich dachte Pumafrau kommt mit dem Heli......an Bord :lol1: aber schönen Urlaub Pumafrau.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Seeungeheuer
    • 7. Mai 2013 um 16:19

bei dir würde sich ein AI ja richtig lohnen prost... :hahahah: aber wäre schön wenn sowas mit den Gutscheinen auf allen

Schiffen eingeführt würde. Nachdem sie sogar die Happy Hour abgeschafft hatten im Februar.

Aber bestimmt ist die Stella auch nicht gut gebucht, die Angebote für einige Fahrten waren auch Super.

Egal einfach abwarten....

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 18. April 2013 um 15:34

Dann wünsch ich dir einen ganz tollen Urlaub Polarstern, denke du wirst bestimmt begeistert sein.

Und lass dir das Deutsche und Englische Tagesprogramm auf die Kabine bringen, wegen Übersetzungsfehler die passieren können.

Ausserdem ist das Englische teilweise etwas ausführlicher, und dann heisst es nur noch geniessen.

Und dann schreiben wie es dir gefallen hatt, also schönen Urlaub :lol1:

• Alles zur Quantum of the Seas (mit Video)

• Seeungeheuer
    • 18. April 2013 um 15:28

Nun nach dem grossen Erfolg von NCL mit den Studiokabinen ist doch klar das RCI da nachzieht.

Bei den vielen Alleinreisenden kein Wunder das die so gut weggehen, und die Leute so zufrieden sind.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Schiff, und RCI macht im Moment eben sehr viel sehr gut.

Freu mich schon auf die nächste Fahrt mit RCI, auf jeden Fall immer wieder ein Erlerbnis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™