Warum nicht einfach mal Tante google fragen?
Warum immer ich war mal ich habe mal..oder hat die Tante auch unrecht so wie ich.
Schade das die Jade keine Bikes hat, wäre eine schöne Tour nach ephesus.
Aber schau doch einfach mal nach oder ist das so schwer HSV Fan.
Und hör auf mich zu zitieren
Beiträge von Seeungeheuer
-
-
Nun ich war schon in kusadasi, und nicht nur einmal.
Und 1 Stunde nach ephesus fährt man bestimmt nicht, außer der Kutscher kennt den Weg nicht.
Aber ist ja eigentlich auch egal, weil die User die noch nie da waren es ja meist besser wissen.
Verabschiede mich mal aus der Runde.
Aber vielleicht fragt ihr mal Tante Google, die sollte das auch wissen..
Bye -
Hallo Lievi
Von der Jade wird bestimmt ein wassertaxi angeboten werden, das ziemlich am markusplatz hält.
Wenn nicht müsst ihr mit dem Moover und dann mit dem wassertaxi fahren.
Laufen ist doch ein ziemliches Stück, aber machbar.
Wenn ihr nicht früh da seit ist es sehr voll im Palast nur in der nebensaison geht es.In Dubrovnik fährt der shuttlebus vom Hafen bis zur Altstadt.
Die ist auch nicht sehr groß, und der Lauf auf der Stadtmauer sehr schön.
Wird euch bestimmt sehr gefallen die Altstadt.In Split sind wir direkt zur Stadt getendert, war sehr schön hat uns gut gefallen.
-
Hallo HSV Fan
Dann warst du also schon mal in kusadasi und bist von dort nach ephesus gefahren.?
Die Route war bestimmt toll, und teuer.... -
Also das wäre doch nicht schlecht wenn izmir raus wäre.
Finde kusadasi da doch bedeutend besser, und vielleicht war auch der ein oder andere noch nicht in ephesus.
Ist nur ein Katzensprung vom Hafen entfernt... -
Hallo Andrea
Du meinst bestimmt die Bahnlinie die in Sichtweite der Jade hält
Von da kannst du noch Olympia fahren... -
Ob man damit die notorischen Innenkabinenbucher abschreckt wird sich zeigen Ramo.
Mir gefallen die Schiffe und auch das Konzept sehr gut.
Und überlege schon ob ich mich für die WMM Tour mit der Allure entscheiden soll.
habe ja noch etwas Zeit bis die Frist abläuft , aber auf jeden Fall eine Überlegung wert. -
Getränkepaket würde ich nicht buchen, die Limo schmeckt ziemlich lecker und du bekommst sie den ganzen Tag.
Waren erst auf der Jade und ist nicht nötig da ein Paket zu nehmen.
Split hat mir sehr gut gefallen, schöne Promenade und eine nette Altstadt.
Dubrovnik dürfte die Stadtmauer und die Alstadt beim ersten Anlauf das Ziel sein.
Santorin gibt es eben nur Oia., was sonst.
Und Mykonos würde ich wieder in der Stadt bleiben , nur die Preise für Getränke sind da schon happig.
Katakolon kannst du mit dem Zug nach Olympia fahren, siehst du direkt vom Schiff die Haltestelle.
Korfu ist auch sehr schön, Korfustadt lohnt sich und es fährt auch ein Bus zum Sisipalast.
Du solltest vielleicht mal fragen auf der Jade ob die einen Shuttle vom Schiff zum Marcusplatz anbieten.
hatten letztens mit Rci einen der fuhr bis in die Nacht und war auch nicht viel teuerer als auf eigene Faust.
Und wenn ihr abends noch weg seid eine gute Alternative. -
Nun zumindest ist die Fahrt sehr günstig zu haben, darum genau das richtige für Schäppchenjäger.
Die gab es dieses Jahr bei einem Reiseanbieter ab 359 innen und 439 Euro. Balkon.
war teilweise sogar billiger als Just bei AC, aber denke das wird nächstes Jähr auch nicht viel teurer werden.
Fand das Angebot deshalb sehr gut , da man die Flugzeiten sehen konnte.
aber wer weiß schon was nächstes Jahr ist. -
Hallo Lievi
Ob du das teure flugpaket buchst oder einen günstigen Flug musst du selbst entscheiden.
wir sin schon öfters von Venedig gestartet, und der Preis war meist so zwischen 200 und230 je nach Saisonzeit.
wir haben genau diese 14Tagesroute mit der Jade schon gemacht, und finde sie einfach toll.
du wirst da auch kaum Ausflüge buchen müsse, da du meist direkt vor Ort bist.
kann nur sagen da hast du dir eine tolle Tour ausgesucht.Und dazu auch ein tolles Schiff.
wenn du Fragen hast werde ich dir da helfen können.
Gruß Seeungeheuer -
ALso ich würde die Jade sehr vermissen, waren erst vor zurzem wieder an Bord.
Die Jade ist und bleibt unser Lieblingsschiff bei der NCL Flotte.
da passt einfach alles tolles Schiffe super Route, und der Service an Bord ist immer wieder außergewöhnlich.
auch wenn wir die Epic auch toll finden, ist die Jade doch etwas völlig andres. -
Ich finde es sehr schön das La Spezia angelaufen werden soll, und Monte Carlo fanden immer sehr schön dort im Hafen.
Auf. Jeden Fall sehr schöne Routen. -
Die Busse von den Ami schiffen fahren auf jeden Fall hoch und halten auf dem Parkplatz da wo der Linienbus hält.
Haben da etliche von unserem Schiff getroffen als wir auf den Bus gewartet haben.Denke die aida Busse halten auch da, spart den steilen Anstieg, auch wenn man im Winter nicht so ins schwitzen kommt.
Und zu den taxipreisen, das dürfte so stimmen wie hier geschrieben wurde.
Finde die Kombi Taxi und Bus in Barcelona mit am besten, wenn man 2mal den Hop on Bus nimmt kommt auch eine Menge zusammen. -
Wie du vielleicht gelesen hast Polarkreis waren wir erst vor sehr kurzer Zeit dort.
Außerdem finden wir das es dort eine Menge zu sehen gibt, und sind beide immer wieder sehr gerne dort.
Und wenn ich schreibe das Es dort Kassen gibt und der Eintritt stark reglementiert ist, dann stimmt das.
Der Bereich an der Treppe die Halle und der Platz darüber kosten Eintritt.
Wenn du mir nicht glaubst frag die Tante G ...bevor du schreibst das der Eintritt frei ist.
Gruß aus dem Ruhrgebiet -
Hallo Gabi
Weiss ja nicht wann du in Barcelona bist , aber wenn einige Schiffe da sind kann es am Park Güell voll werden.
Und die Schlange an der Kasse könnte lang sein, denke das du wenn du zum ersten mal da bist auch alles dort sehen willst.
Wir waren vor einigen Wochen dort und waren das einzige Schiff , wie es im Sommer aussieht kannst du dir ja vorstellen.
Das ihr mit dem Taxi los wollt ist sicher richtig, haben wir auch gemacht.
Würde überlegen ob ihr dann wirklich mit dem Hop Bus fahren sollt.
Die Kombi Taxi Bus geht schneller, und ist vom Preis auch nicht teurer. -
also wir haben auf das Taxi verzichtet und sind zu Fuß durch Palermo, wie die meisten anderen auch.
Wir hatten letzte Woche auch sehr schönes Wetter so das es auch sehr angenehm war, und war auch mal etwas anderes.
Verlaufen haben wir uns nicht, haben an Bord auch einen sehr guten Plan bekommen, und am Hafen war auch ein Infostand.
Es gibt auch sehr schöne und günstige Bars dort, und der Espresso schmeckt sehr gut.
Fand die alten Gebäude hatten etwas, auch wenn viele etwas verfallen sind und auch die Kirchen dort bessere Tage gesehen haben.
Allerdings fanden wir Palermo um Längen besser als Tunis , und bei fast 20 Grad und Sonne wirkte die Stadt auf einen.
Fand es eine positive Überraschung hatte mir Palermo nicht so vorgestellt..
-
Sollte eine Name nicht für etwas stehen ohne das man den Namen erst erklären muss.???
Finde den Namen auch nicht gerade glücklich gewählt, aber würde ein Schiff jetzt nicht wegen des Namens auswählen.
Als Tui den Namen Mein Schiff veröffentlichte was war hier für ein Gelächter, heute ist der Name eine richtige Marke.
Wer weiß wie das mit der Prima weiter geht, lasst sie doch erst mal fahren dann haben wir eine Menge zu schreiben.
Und wenn mir das Schiff gefällt dann ist mir der Name auch völlig egal

-
Schick dir alle guten Wünsche zum Geburtstag aus dem Ruhrgebiet Prost.

Hoffe du kannst den Tag heute geniessen, und lass es dir schmecken

-
Sehe ich genauso wichtig ist das jeder was gewonnen hat, und alle sind zufrieden.

-
Venedig will ab Januar 2014 die Zahl der grossen Kreuzfahrtschiffe auf dem Giudecca Kanal um 20 Prozent reduzieren.
Ab November 2014 sollen dann Schiffe über 96000 BRT gar nicht mehr den Kanal befahren dürfen.
Mal schauen ob die das wirklich umsetzen, schliesslich sind auch Costa und MSC davon betroffen.
Und ob die Ladenbesitzer auf diese Kunden verzichten wollen eine andere Frage.
Auf jeden Fall kommt das schneller als alle geglaubt haben, mal schauen ob das so bleibt oder es noch geändert wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de