1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kombi mit Flug mit RCI

• Seeungeheuer
    • 9. Juli 2012 um 11:49

klar gibt es auch flugpakete bei rci..und sicher kannst du auch 2 reisen kombinieren.

die preise für die flüge sind auch tagesaktuell..dein rb kann dir die preise sicher nennen.

du musst denen nur deine wunschroute nennen und die die flugtage..dann machen sie das schon...

lg

• Purzeln die Preise ?

• Seeungeheuer
    • 8. Juni 2012 um 13:09

aber darum hunderte von euro mehr bezahlen , nur damit ac mehr geld bekommt....
    denke das kann es doch auch nicht sein, da musst du eben auf einiges verzichten.
    so ist das eben, oder schauen was die konkurenz macht.
    aber die werden auch im wettbewerb stehen

• Purzeln die Preise ?

• Seeungeheuer
    • 8. Juni 2012 um 12:19

nun das ist eben die marktwirtschaft, vor ein paar jahren war das noch anders und die preise waren oben.
    jetzt profitieren alle von günstigen preisen, und das sollte man positiv sehen.
    und auch viele ältere menschen fahren jetzt mit aida vor allem die günstigen 10 oder 14 tage just routen sind bei denen gefragt.
    und da man an bord deutsch spricht und die schiffe auch sehr übersichtlich sind fühlen sie sich da auch sehr wohl.
    ist doch schön wenn sich viele einen solchen urlaub leisten wollen und können.
    und wer bucht nicht gerne günstig :meinung:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Seeungeheuer
    • 8. Juni 2012 um 11:23

weiss jetzt nicht was du mit dem anderen verein meinst bei ncl.....holgi 67
    und das man das eine schiff schöner , praktischer, oder einfach besser findet ist doch menschlich.
    so wie einige die kleinen schiffe besser finden als grosse...
    und ja wir finden einige schiffe besser als andere, auch wenn das für dich nicht verständlich ist.
    aber so sind wir eben, jeder sieht das eben anders :meinung:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Seeungeheuer
    • 8. Juni 2012 um 10:22

meyer baut doch die beiden grossen ncl schiffe, da förden die amis doch den standort.
    wird aber spannend sein die beiden meyer schiffe im vergleich zu den japan schiffen zu sehen.

• Getränkepreise bei RCI

• Seeungeheuer
    • 8. Juni 2012 um 09:40

wir sind jetzt zum ersten mal mit rci gefahren, und werden die nächste wieder rci buchen.
    wir trinken keinen wein und abends gerne cocktails, und die sind wirklich zum teil günstiger als bei ac.
    bier ist wirklich teuer...0,5 kosteten bei uns 7 euro, andere grössen und aus der flasche zwischen 5-6 euro.
    softdrinks sind eigentlich günstig, wer mehr trinkt sollte dann das sodapaket nehmen.
    wir sind auf jeden fall restlos begeistert und unsere rechnung war sogar niedrieger als bei unsere letzten fahrt mit ac.
    auf jeden fall solltet ihr nicht alles schlimme glauben was hier so steht, man weiss ja nie wer das schreibt.
    ausserden haben wir hier sehr viele und sehr sehr gute tipps zu rci bekommen, und hatten einen ganz ganz tollen urlaub.

• Hartz IV Deck

• Seeungeheuer
    • 16. Mai 2012 um 16:41

also tom ich bin nicht beleidigt, aber ich habe immer noch nicht verstanden warum du mich zitierst.
    weil ich zu dem thema keine meinung habe..ich habe eben schon zu viele sprüche gehört.
    und da könnte ich ein buch schreiben, nur das meiste würde ich selber nicht glauben.
    und eigentlich wollte ich auch nichts schreiben, wie bei den meisten themen.
    nur das du den spruch noch nie gehört hast, und kein anderer hier....schon seltsam.
    und wenn ich zurück denke bei vielfahrertreffen sind auch ganz andere sachen gefallen...besonders nachher..
    aber schwamm drüber tom...

• Hartz IV Deck

• Seeungeheuer
    • 16. Mai 2012 um 15:50

ich habe keine meinung gesagt und werde trotzdem von dir angegriffen tom..das ist neuer rekord...
    und darum denke ich schreiben so viele so wenig...aber ich wünsch dir trotzdem viel spass bei deinem hobby
    und du willst doch nicht sagen das du den spruch nicht kennst ist bestimmt schon 4 jahre alt...sonst weisst du doch auch immer alles

• Hartz IV Deck

• Seeungeheuer
    • 16. Mai 2012 um 14:25

darum schreiben viele auch so wenig sabrinaaaaaaa..

• Hartz IV Deck

• Seeungeheuer
    • 16. Mai 2012 um 14:13

wow..ich bin sprachlos....mehr kann ich nicht schreiben dazu...oder will ich nicht.

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• Seeungeheuer
    • 24. Januar 2012 um 16:14

Also NCL macht die SNRÜ 1 Stunde vor dem Auslaufen...allerdings laufen die in Venedig auch Nachmittags aus.

Ausserdem brauchen die auch nicht auf Flieger von Teilwind warten...da verpasst man keine minute von dem Auslaufen.

Ich habe mich daran gewöhnt das sie VOR dem Auslaufen ist, denke das sollte für andere auch kein Problem sein.

Und die Übung dauert eine gute halbe Stunde..da war die auf der Aida letztens kürzer. Da hat das noch niemanden gestört.

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• Seeungeheuer
    • 17. Januar 2012 um 16:25

Eigentlich sollte die Übung immer vor dem Auslaufen sein, was aber nur schwer möglich ist.

Da ja viele Aida Flüge erst spät ankommen und das Schiff oft erst um Mitternacht ausläuft.

Da stelle ich mir eine SNRÜ um 23 Uhr schlecht vor....vor allem weil man ja die Bilder verkaufen will.

Die entscheidung von TUI finde ich sehr gut, mal schauen wie Aida darauf reagiert.

Aber vielleicht wird es jetzt wirklich eine SNRÜ und keine Film und Fotoshow was allerdings bestimmt gutes Geld gebracht hat.

Hat nur noch eine Cocktailbar gefehlt, aber wer weiss wäre vielleicht noch gekommen. :meinung:

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 12. Januar 2012 um 17:02

Ja das Softdrinkpaket ist schon klasse, kann ich auch nur sehr empfehlen.

Und die Preise bei den Cocktails waren sogar günstiger als bei Aida, dafür war das Bier etwas teurer.. :lachroll:

Allerdings ist das Wasser sehr teuer, da lohnt sich alleine darum schon das Paket.

• 16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer

• Seeungeheuer
    • 12. Januar 2012 um 16:54

Da hat mann doch gleich ein gutes Gefühl weil man Aida fährt, und nicht auf anderen Schiffen :hahahah:

Glaube nicht das jemand an Bord eines Schiffes seinen Job gefährden würde, und negativ über seine Arbeitsbedingungen

oder seine Vorgesetzte reden würde. Einen solchen Job kriegt er nie wieder in seiner Heimat, und keine Reederei stellt ihn mehr ein.

Und ich würde auch nicht fragen, weil ich weiss das er Lügen müsste um seinen Job zu behalten.

Ich glaube nicht das es da grosse unterschiede gibt bei den Reedereien .

Es ist eben ein verdammt harter Job bei schlechter Bezahlung , damit wir einen schönen Urlaub haben.

Das ist eben die Realität, auch wenn es viele nicht gerne hören wollen

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Seeungeheuer
    • 22. Dezember 2011 um 23:43

Tom du hast recht , ich bin dankbar das ich diese Gebühr zahlen darf, ich bin sogar völlig aus dem Häuschen.

Und ich glaube auch nicht das die Gebühr schon mit in der Kalkulation war, nein bestimmt nicht.

Welcher Unternehmer kalkuliert schon seine Unkosten im Preis mit ein, würde ein Unternehmen doch nie machen. :sironie:

Vorschlag für die Zukunft.....Wie wäre es mit einer Hafensteuer, fällig bei jedem Anlegen.

Denn die muss Aida ja auch zahlen, und stellt es bestimmt nicht in Rechnung. :lol1:

• Pedelec Touren

• Seeungeheuer
    • 14. Dezember 2011 um 15:02

Nun Aida muss sich nun mal den Gästen anpassen, und in den letzten Jahren ist der Durchschnittsalter stark gestiegen.

Wenn schon fast jeder Zweite an Bord Rentner ist, dann kann man bald nur noch so viele Bikingtouren verkaufen.

Ich finde das sehr gut, so brauchen wir nicht immer an jedem Anstieg auf die Hälfte der Gruppe zu warten.

Und andere können so Touren machen die sie bis jetzt nicht machen konnten.

So haben doch alle ihre Vorteile, und es macht bestimmt mehr spass so zu fahren als immer sein Rad bergauf zu schieben.

:meinung:

• Malaga / Spanien

• Seeungeheuer
    • 1. Dezember 2011 um 23:37

Du kannst die Strecke gut zu Fuss gehen, ca. 20 Minuten oder mit dem Bus fahren. Hin und zurück 3,50 Euro. Ist keine aida bus.

Der Bus endet an der Haltestelle der Hopp und Off Busse. Von da sind es zu Fuss bis zur Alkasaba die unterhalb

der Festung liegt nur ein paar Minuten, und fast auf dem Weg liegt die Kathedrale.

Hat sich gelohnt wirklich, und dann schön in die City, schöne Läden und Lokale.

Eigentlich braucht man da keinen bus, die netten lokale liegen schön in der innenstadt,

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 16. November 2011 um 13:50

Also ich war im Sommer auf der Jade im Östl. Mittelmeer von Venedig aus.

Es waren erstaunlicher Weise viele Aidabändchen an Bord, so das man sich gut unterhalten konnte.

Bestimmt hatte die wirklich tolle Route viele dazu gebracht genau wie uns.

Und einige waren erstaunt wie problemlos viele Dinge gehen können, besonders beim Service.

Und wenn ich an das Schokoladenbuffet denke, da haben alle gestaunt das gibt es woanders nicht.

Werden jetzt erst mal wieder Aida fahren, und freuen uns schon auf die Epic im nächsten Jahr.

Auf jeden Fall macht man sich viel zu viele Gedanken, und fragt sich später warum .

Wichtig ist das die Route der Service und der Preis stimmen,.

• Livorno / Italien

• Seeungeheuer
    • 31. Oktober 2011 um 13:18

Ja ich kann euch nur recht geben die Tour durch die Toskana ist richtig toll....bin im sommer auch diese tour gefahren.

Fand sie neben Rom eigentlich die schönste, wegen der Landschaft.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Seeungeheuer
    • 31. Oktober 2011 um 12:37

Hallo Klaus

Die Soft Tour auf Korsika lohnt sich wirklich....da kann ich inahoschi nur zustimmen.

Die beschreibung trifft es genau, nur bei uns war das Wasser angenehm warm (War eben sommer)

bin die tour im sommer mit der Tui gefahren, ebenfalls zu den blutinseln...

Die küstenstrasse war auch sehr schön zu fahren, und mit den Stopps ist es auch nicht so schwer.

Die tour lohnt sich wirklich, da siehst du auch eine Menge, und ist was anderes als Ajaccio selber.

Ich denke da kannst du nichts falsch machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook