Ich weiß jetzt nicht was du mit dem Roomservice im Zusammenhang mit Noroviren meinst.
Denke da sind anderen Schuld dran , an der Übertragung....aber ist hier auch schon oft genug diskutiert worden.
Beiträge von Seeungeheuer
-
-
Stimmt da hast du Recht, ist mal eine Abwechslung zu dem Raucherthema Heizer.
Ist dann aber immer gut wenn man nicht auf dem betroffenen Schiffen ist... -
Heizer ist doch auch viel zu weit Weg von dir, und auch das Klima viel zu warm

-
Was das mit sparen zu tun hat, denke das kann auf jedem Schiff passieren, und ist auch schon passiert.
Außerdem hatten wir das nicht auch auf einem Deutschsprachigem Schiff der gleichen Reederei schon auch .???????
Zum Glück Haben wir das noch nie erleben müssen, nur immer davon gehört -
Das glaube ich auch. Viele werden eher einen Ausflug für Rom buchen als für Malta. In Malta kann man viel mehr auf eigene Faust machen. In Cxxx muss man schon einen (AIDA) Ausflug buchen um dort etwas zu unternehmen..
Warum muss man in Cxxx. Einen Ausflug buchen um was zu erleben ?
Es ist einfach, günstig, und sehr leicht nach Rom zu kommen.
Allerdings stimmt es das dort viele trotzdem einen Ausflug buchen. -
Den Dolmus nie mehr wie 1 € gebenBist du die Strecke schon mal gefahren mit einem Dolmus ?
-
Wenn es dann auch noch ein Essen als Zugabe zur Buchung gibt kann das schon mal sein
-
Ich habe mit AIDA die Tour von New York nach Montreal und von New York in die Karibik gemacht.
Wir hatten immer in den jeweiligen Häfen immer einen deutsprachigen Reiseführer gehabt. Man wurde vorher gefragt,ob man Englisch
versteht und wurde dann in den entsprechenden Bus "gebucht". In Baltimor ist ein Scout mitgefahren und hat auch übersetzt. Also, ich
denke, deine Bekannten haben wohl pech gehabt.Lg schnuppe
Hört sich doch super an wie hervorragend die Organisation der Ausflüge
Auf der Nordamerika-Karibik Route seitens Aida funktioniert hat
Nur eine Frage habe ich Schnuppe
Warum musste der Scout übersetzen wenn der Reiseleiter in Baltimore doch Deutsch
Gesprochen hat ?? -
Na dann hast du ja noch was Zeit Ramo bis der fertig ist, aber sieht schon toll aus.
Hatte eigentlich gedacht das ich da oben im Dezember den Ausblick genießen kann, also wieder TOSR...Hoffe das ich nächstes Jahr da oben sein kann, aber ob der im September fertig ist?
Wird auf jeden Fall bestimmt am Anfang sehr voll werden, das wird jeder sehen wollen.
Aber die Aussicht ist bestimmt gigantisch -
Ich frage mich wo das Datum 27.10 2014 herkommt. .?
Kann es sein das es 2015 heißen soll.??? -
Und die Armbändchen am besten in den Farben der Clubstufen...
Aber dafür gibt es ja wieder Nutella an Bord....auch für Just Bücher...
-
Dann hoffen wir mal das auch alle Schiffen bis Ende des Jahres 2015 fertig werden.

-
Dann bin ich ja mal gespannt was Bekannte erzählen wieviele auf der Trans mit der Vita sind...dauert ja noch was
Habe heute gesehen das die 14 Tage mit Flug ab 1100 Euro zu buchen sind...wo da dann das Frühstück ist?
Auf der Luna auf der Nordamerika war die Pizzeria auch ziemlich voll....haben sich aber einige beschwert über die Stühle.
Anderen war der Service nicht gut genug, und früher im Buffalo oder Rossini war alles besser.
Eben das übliche, aber es sind nun mal viele geworden und es werden bis nächstes Jahr noch viele dazu kommen.
Glaube das sich hier nach der Umstellung noch einige aufregen werden, egal wie AC entscheidet.
Das Wichtigste für die allermeisten ist, das sie Grün bleiben und wehe wenn nicht.
Da wird hier im Forum noch die Post abgehen, da bin ich sicher.
Schönes Wochenende noch -
Fahrrad ist abgehakt.
Es gilt: So weit die Füße tragenNa da habt ihr euch aber eine Menge vorgenommen, wir waren einen halben Tag dort unterwegs.
War wunderschön bei super Sonnenschein, aber auch danach ganz schön geschafft.
Ihr solltet euch einen guten Plan besorgen damit ihr auch alles findet das ihr sehen wollt.
Aber denke das ihr einen unvergessenen Tag erleben werdet, wir waren begeistert.
Da ist ein Fahrrad schon angenehmer, aber so braucht man kein Fitness Center mehr...
Dann viel Spass auch euren Füssen
-
Alles anzeigen
...nämlich stundenlang vorm Computer zu sitzen??Eine „schöne“ Seereise ist zu Ende gegangen; weitere
exaltierende Adjektive halte ich nicht für angebracht, denn es sind doch einige
Abstriche zu vermerken hinsichtlich der Organisation der Abläufe.
Unzulänglichkeiten zeigten sich seitens AIDA und der Behörden bzw. ihrer
örtlichen Vertreter in den USA. – Doch der Reihe nach:Ankunft New York, JFK. Man passiert die Passkontrolle, steht in der großen Halle und
erwartet, wie gewohnt, sofort ein großes Schild mit Kußmund zu sehen.
Fehlanzeige, man rennt nun einfach der Herde hinterher und kommt dann irgendwie
zu den Zubringerbussen. Das Einchecken im Hafen verläuft schnell und zügig,
wenn auch nicht mit der gewohnten Herzlichkeit, die ein „Willkommen zu
Hause-Gefühl“ aufkommen lässt.Das erste wirkliche Ärgernis entsteht beim ersten Frühstück
am nächsten Morgen. Für 08.30 Uhr ist die obligatorische SNRÜ angesetzt und
alle – wirklich alle – Passagiere wollen zuvor noch frühstücken, weil sie a)
auf Grund des Jetlag früh auf den Beinen sind und b) für die Erkundung von New
York City keine Zeit verlieren wollen. Dass unter diesen Voraussetzungen nur
ein einziges Restaurant zur gegebenen Zeit geöffnet wird, ist die erste
AIDA-Töffeligkeit. Etliche Frühstücker müssen sich bis ins Theatrium
zurückziehen, um irgendwo sitzen zu können. Wer jetzt auf seiner ersten
AIDA-Reise ist, muss jetzt erst mal die Schnauze voll haben und denken „nie
wieder“.Ausflüge auf Bermuda und den Bahamas problemlos, weil „auf
eigene Faust“ und weil dank Dieters und Dianas Vorarbeit gut prepariert.Dann die „Wiedereinreise“ in die USA. Asterix meinte einst
„die spinnen, die Römer“, der Spruch ist wohl transferierbar. Der erste
AIDA-Ausflug (MIA12): Große Enttäuschung, die Everglades. Im dröhnenden
Propellerboot sinnfrei durch eine amphibische Welt rasen und dabei jegliches
Getier vertreiben – ich kann damit nichts anfangen, vielleicht habe ich mir
aber falsche Vorstellungen gemacht, ich kann ja auch mit Formel eins und
solchem Kram nichts anfangen. Anschließend Busfahrten kreuz und quer durch Miami,
auch Miami-Beach, ohne anzuhalten, um z.B. wenigstens kurz durch das
ArtDeco-Viertel zu schlendern oder auch den Strand nur mal gesehen zu haben.Der nächste AIDA-Ausflug, das nächste Chaos in Port
Canaveral. Fast alle Gäste wollen gleichzeitig nach Cape Kennedy. Eine
geordnete Führung der Menschenmassen sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem
Rückweg ist nicht gelungen, Folgen sind lange Wartezeiten und ein um eine volle
Stunde verkürzter Aufenthalt. Ich beanstande hier seitens AIDA unflexibles
Reagieren auf schikanöses (?) Verhalten der örtlichen Behörden. Ähnliches gilt
auch für die Ausflüge von Baltimore nach Washington: Alle Ausflugsbusse kamen
gleichzeitig zum Schiff zurück, angesichts der Schlangen wurde so mancher alte
Sachse an die Tätärätä erinnert!Und nun zum Schluss, der Abflug. Hier kann sich niemand
beschweren, dass die Besichtigungszeit des JFK-Flughafens zu kurz gewesen wäre:
Wir hatten dazu volle sechs Stunden Zeit. – Ist doch ein krönender Abschluss –
oder??
LG - UliJa es hatten einige etwas zu nörgeln
-
Und ihr solltet beachten das ihr mit den Bikes nicht alle Wege befahren dürft...auch nicht schieben.
Dadurch braucht ihr noch mehr Zeit, aber ist schon eine schöne Sache.
Wünsch euch viel Spaß -
Also wir fanden die Reise total super, AIDA kann nichts für die US Behörden und ich muss sagen der Face Check in Miami ging flott und die Mitarbeiter der Behörden waren sehr freundlich. Es war im Vorfeld bekannt, dass es in Miami eine erneute Einreise in die USA geben wird. Auch die An und Abreise war ok, es ist nicht die Schuld von AIDA wenn die Gäste, ohne auf die Durchsagen zu warten, in die Treppenhäuser stürmen und mit ihrem Gepäck alles blockieren. Und damit meine ich nicht die Gäste, die einen AIDA Ausflug gebucht haben. Das Frühstück am ersten Tag fanden wir auch entspannt, wir sind nach der SNRÜ gegangen und es war nichts mehr los.
Treffender Kommentar
Schön das du auch so einen tollen Urlaub hattest
Und das die Anreise trotz Streik funktioniert hat
Denke das es auch die super Tage vorher in New York waren die das ausgemacht haben
Fanden alle so mit denen wir gesprochen haben die früher angereist sind
Gibt kaum etwas das wir anders machen würden , wenn wir könnten -
Alles anzeigen
Oh Seeungeheuer! Es ist wieder einmal völlig falsches Textverständnis festzustellen.
Nach 40 Jahren Lehrtätigkeit will ich jetzt nicht in die Erwachsenenbildung einsteigen, aber versuche den Text noch mal zu lesen unter Zuhilfenahme der nachfolgenden Wikipedia-Definition.
--------------
"Als Adjektiv oder Adverb ist das Wort pauschal oft negativ besetzt, z. B. wenn von Pauschalisierungen im Gegensatz zu einer differenzierten Betrachtungsweise die Rede ist."
------------------------
...und allzeit viel Wasser unterm Kiel!Das mit dem Textverständniss betrifft doch eher dich
Du hättest mal die Beschreibung der Ausflüge lesen sollen, und nicht nachher nörgeln
Außerdem finde ich deinen Beitrag etwas daneben was deine Aussagen betrifft
Deine Aussagen zu den Schikanen seitens US Behörden Finde ich dagegen völlig danebenZu deinen zu Beginn gemachten Vorwürfen gegen US Behörden und Aida bist du bis jetzt
nicht in der Lage gewesen dich dazu mal richtig zu äußern
PS. Überdenke mal was du behauptest
-
Seeungeheuer: Einfach nur genau hinlesen, dann "weißt" du auch, worauf ich "hinweisen" möchte. Statt pauschal alles "toll" zu finden, wird man wohl noch differenzieren dürfen. Natürlich gab es mehr Schönes als Negatives, aber warum sollte das hier glorifiziert werden? - Wen sollte das interessieren, wieviele nette Menschen ich begegnet bin, wieviele gute Gespräche geführt wurden, wie ich das Bordleben empfand?
Aber das du die falschen Ausflüge gebucht hast, oder den ganzen Tag auf dem JFK gesessen hast kann doch niemand was dafür.
Andere hatten diese Probleme die du angeführt hast nicht, vielleicht weil du "Pauschal" gebucht hast.?
Und nein ich finde nicht pauschal alles toll, wir buchen auch kaum Pauschal weil wir so bestimmen mit wem und wann wir fliegen.
Und wir finden es auch viel spannender und schöner selber Ausflüge zu planen, da wissen wir was wir sehen wollen.
Aber das ist mit Aufwand verbunden, macht aber so viel Spaß wenn alles so super funktioniert hat.
Und wenn etwas nicht so klappt , dann haben wir den Fehler gemacht und nicht andere.
Verstehe mich nicht falsch Hermaennchen, ich verstehe das du über einiges nicht so glücklich bist.
Aber nicht jeder hat schlechte Ausflüge gehabt, und nicht jeder hatte die Probleme beim Frühstück am Sonntag.
Und streich das mal alles weg, dann bleibt ja nicht mehr viel negatives übrig.
Um sich zu ärgern ist der Urlaub doch zu schön, und auch schön teuer gewesen -
Und auf welche Schwachpunkte weißt du hin. Hermaennchen
Ausflüge die nicht deinen Erwartungen entsprochen haben ?
Ein Frühstück das nicht so war wie du es erwartet hast ?
Und waren es nun Schikanen der US Behörden, wie du zuerst behauptet hast ?
Aber egal denke ich war nicht der einzige der einen tollen Urlaub hatte und tolle Ausflüge besonders auch Miami.
Hoffe dein nächster Aida Urlaub hat diese " Schwachpunkte" nicht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de