Klare Sache auf jeden Fall selber machen, wenn die Liegezeit es zulässt.
La Spezia ist toll als Hafen für Ausflüge, den sollte Aida auch mal rein nehmen.
Beiträge von Seeungeheuer
-
-
http://www.morgenpost.de/nachrichten/ar…r-Deutsche.html
versuchs doch einmal mit einem Integrationskurs für Deutsche in Österreich......dann verstehste was von HUMOR......
im Übrigen halte ich die Diskussion hier für witzig, weil sie zeigt, daß es um nix geht....um goar nix
Vielleicht solltest du mal nach Österreich fahren dann weißt du was in der Welt vor sich geht
Und was das mit Humor und Satire und vor allem mit Aida zu tun hat verstehe ich auch nicht
Und wenn es um nix geht wie du schreibst, warum wird dann in Österreich das Gesetz geändert?
Oder weißt du nicht das dort ab dem Sommer ein neues Nichtraucherschutzgesetz kommt ?
Und den Grund finde ich weder witzig oder lustig sondern regt einen zum nachdenken an
Außerdem sehe ich für Raucher mehr Probleme bei den Ausflügen wegen den
Vielen Rauchverboten in vielen Ländern.
Dort sind die Einschränkungen doch viel stärker als auf der Aida.
-
Im Dezember zog ein Taifun Richtung Manila, war während des Papstbesuch.
Müsste auch nachzulesen sein, weiß jetzt aber nicht wo die Sol zu der Zeit war.
Aber warum zieht ihr euch so über HC Berichte hoch, einfach abhaken.
Hier im Forum sind einige Berichte Auch nicht viel besser.
Wenn ich in diesem Thema einige Seiten zurück gehe dann staunt man auch nicht schlecht.
Aber soll man sich über alles Aufregen ?
Da mach ich lieber wieder Urlaub
-
Wenn du mal 2000€ mehr für die gleiche Reise gezahlt hast als dein Tischnachbar , wirst du es verstehen (gleiche Kabinenkat)
Aber das wird jetzt zu sehr OTDas ist eben der Markt, daS ist bei Angebot und Nachfrage eben so.
Ist eben wie an der Börse, du bestimmst was du kaufst und zu welchem Preis.
Aber was hat das mit der Bewertung der Stella zu tun ?
-
Hi, da geb ich dir Recht!!! Vario ist so billig auch nicht. Es macht dann schon einen Unterschied, ob man für die Kanaren ca 1400 € Balkon mit Flug im Vario bezahlt oder aber mal nur 850 €. Aber wenns dann mit Flug z. B. im WMM unter 600 € geht - dann kommen schon so manche Assis aufs Schiff - haben wir selbst schon erlebt: Vario gebucht, kurz vor der Reise wurde diese verrammscht und das Publikum war
Das macht dann so gar keinen Spaß. Wobei auch manche mit Geld des öfteren meinen, sie können sich alles erlauben. Und da oder auch bei der Dame im blauen Bikini muss Aida eingreifen. Es gibt doch (zumindest auf Papier) ganz klare Regeln und dann muss eben das Personal dafür sorgen, dass diese eingehalten werden. Egal, ob Ossi, Wessi oder Assi
Stimmt, auch bei Paxen die viel bezahlt haben oder viel Geld haben, gibt es oft genug Situationen wo man den Kopf schütteln kann.
Aber wenn Reisen, wie du richtig schreibst, inklusive Flug für <600 Euro verramscht werden, muss man sich über die Assis an Bord nicht wundern. Ganz schlimm sind dann die Kurzreisen von deutschen Häfen die dann ja noch billiger sind.
Also ehrlich da ist es klar, was das für Kandidaten aufs Schiff lockt. Für den Preis bekommt man ja zu Hause für die gleiche Zeit nicht mal mehr ein Mittelklassehotel - ohne das ganze Drumherum (Essen Show .....) wie bei AIDA. Da werden AIDA mit Sicherheit irgendwann die etwas anspruchsvolleren Kunden wegbleiben.
Ich spare wirklich gerne und freue mich das ich auch mal eine Reise günstig bekomme.
Nur wenn ich mir die Preispolitik bei AIDA ansehe wünsche ich mir doch manchmal, daß die Reisen wieder teurer werden!Ich frage mich gerade woran ihr erkennen könnt was die Leute für den Urlaub bezahlt haben ?
Und welches Verhalten ihr hier meint , welches euch berechtigt Personen so zu bezeichnen -
Eins ist doch sicher, mit zuneehmender Beliebtheit von den "Mein Schiffen" von TUI Cruises müssen Sie sich bei AIDA etwas einfallen lassen um die Vielfahrer zu halten. Also wird man an einer Verbesserung der Vorteile für Clubmitglieder nicht vorbeikommen.
Glaubst du wirklich das es Verbesserungen für Clubmitglieder gibt ?
Denke eher das es Einsparungen gibt, wie man so hört
Und bei TUI gibt es keine Clubvorteile, so wie bei AC
Solange es so viel BGH gibt und das Frühstück
In der jetzigen Form ,ist für die meisten alles in Ordnung -
Also weil die SNRÜ komplett anders war als bei Aida war sie schlecht.
Also früher machte AC die Übung am Ersten Seeteag ,andere Gesellschaften schon am ersten Tag
Hier im Forum fanden das die allermeisten gut, erst Nach der Costa wurde das geändert.
Jetzt macht AC das genauso wie andere auch, denn in der ersten Nacht kann auch ein Schiff sinken.
Außerdem sind bei den anderen Reedereien viele Schiffe anders aufgebaut.
Besonders bei den Amis fand ich die Übungen bis jetzt immer sehr gut, auch ohne anlegen der Westen.
Wer weiß wie die Übung bei der Prima ablaufen wird, bestimmt anders aber mit Sicherheit nicht schlechter.
Viele hier im Forum haben schon sehr oft Eine Weste angelegt, und an vielen Übungen teilgenommen.
Ich finde es gut das man daran Teil nehmen muss, auch wenn man nur wissen muss wo die Weste ist und welche Musterstation man hat.
Und das anlegen der Rettungsweste in der Kabine ist bei keiner Reederei verboten.
beim Bezug der Kabine schauen ob Westen da sind, ob sie in Ordnung sind, und einmal anlegen...Fertig...
Ob ich sie dann noch Eine Stunde tragen muss , wird die Sicherheit auch nicht erhöhen.
Außer das man bei der Übung immer so schöne Bilder machen könnte, die immer so gerne gekauft wurden. -
Womit wir somit die tatsächlichen Verursacher gefunden haben: uneinsichtige Passagiere, auf die alle anderen Passagiere warten dürfen, weil die uneinsichtigen Passagiere nicht einsehen, dass man so einen unbequemen Programmpunkt am besten so schnell wie möglich hinter sich bringt, indem man einfach den Anweisungen folgt und mitmacht.
Wer weiß, ob die vier Leute auf die hier gewartet wurde, vorher bereits bei einer Aida-Übung mitgemacht haben. Denn dann wüssten sie, dass alle so lange da stehen dürfen, bis alle anwesend sind. Es gibt Kreuzfahrtgesellschaften, bei denen die Anwesenheit nicht genau erfasst wird. Diese vier müssen nur vorher einmal so etwas mitgemacht haben oder davon gelesen haben, und dachten dann, es fällt schon keinem auf. Und wer weiß, wie oft sie in ihrem Leben mit ihrem Egoismus durchgekommen sind.
Ich frag mich jedes Mal, wenn wieder jemand ausgerufen wird, der nicht erschienen ist, wieso es immer noch Menschen auf einem Schiff mit hunderten bzw. tausenden Menschen gibt, welche meinen, dass für sie eine Extrawurst gebraten werden muss. Mit der Folge, dass viele hundert bzw. tausend Personen auf sie warten müssen, unter anderem auch Personen, welche wirklich gesundheitlich Probleme bei so einer Übung bekommen, und zwar genau deshalb, weil sie länger da stehen müssen, als es nötig wäre.
Du schreibst das es Gesellschaften gibt bei denen die Anwesenheit nicht genau erfasst wird.
Dann schreib doch mal um welche es sich dabei handelt, oder sind das nur Vermutungen.? -
Bekannte waren auch dabei , sind auch Aida Vielfahrer.
Die haben uns auch erzählt das der Altersschnitt sehr hoch war, und über die Hälfte wohl Aidafahrer.
Überall wurde verglichen mit AC und auch an den Bars hätte man das gemerkt.
Warum dann der Altersschnitt so hoch war konnten die sich auch nicht erklären.....
-
Alles anzeigen
Wir sind heute von der Stella zurück. Die schlechten Bewertungen kann ich in keiner Hinsicht bestätigen! Wie es im Markt ist, kann ich nicht sagen.
Das Personal hat immer zügig das benutzte Geschirr abgeräumt. Es wurde laufend kurzfristig nachgefüllt, wenn am Büffet
etwas fehlte.
Das Personal war sehr bemüht und immer freundlich.Man sollte vielleicht auch einmal bedenken, um 18:00 Uhr bildeten sich vor den Restaurants Schlangen, die bis weit ins Treppenhaus
reichten. Es war kein Durchkommen! Wir sollten auf Deck 9 an einem Tag zum
Weihnachtsmarkt. Das Treppenhaus war so verstoppt, dass wir einen Umweg machten.Wenn dann alle Leute in das Restaurant stürmen und danach auf das Büffet, ist es ja schwierig sofort für Nachschub zu sorgen. Einige Gäste gingen sofort mit zwei Tellern los, vermutlich hatten sie gehört, dass es Probleme mit dem Nachschub geben soll.
Andere Gäste beschwerten sich, dass sie nach 5 Minuten noch keine frische Stoff-Serviette erhalten hatten. Oder wenn der Keller nicht
sofort mit dem gewünschten Wein kam.Ich persönlich kann nur sagen: Wegen der schlechten Bewertungen habe ich diesmal vieles genau beobachtet, was ich früher nicht
gemacht habe. Trotzdem kann ich mich leider nicht beschweren!!
Höchstens über das Verhalten von einigen Gästen!Verstehe zwar nicht warum du es schade findest das du dich nicht beschweren kannst
Aber wenn sich 3 User dafür bedanken wird das schon richtig sein
Aber schön das du dich wenigstens über das Verhalten anderer Gäste beschweren kannst
-
Wäre schön wenn es nach der Show noch Musik gäbe
Finde da sollte AC was ändern, einfach mal probieren was ankommt
Ob es jetzt eine Disco ist, was ich nicht schlecht finde, oder aber eine Live Band egal
Das wäre auch mal ein Kontrast zu Deutscher Schlager der letzten 50 Jahre
-
Laute Musik auf einer Aida ????
Wäre froh wenn da mal eine Live Band Spielen würde
Was allerdings mich nervt ist das Poolradio, passt eher auf die Albatros -
Das funktioniert auch mit deinem i Pad
-
Also da muss ich Ramo voll Recht geben, da kriegst du was du willst.
Und mal so unter uns, den Morgen so mit dem Frühstück beginnen ....was gibt es besseres....
Das wäre etwas was ich mir auf Aida auch wünschen würde, Frühstück auf die Kabine... -
Ramo das ist gemein einem so den Mund wässrig zu machen
Denke das ist auf Celebrity oder RCI....denke das ist das was ich auf Aida imner vermisse -
-
In einem Google Beitrag zur Mückenplage in Schottland, schrieb eine Dame, daß es sogar gegen Mücken geholfen hat, aber das natürlich
ohne Gewähr! Ich werde es nur gegen Sandflöhe nehmen.Dann hoffe ich doch mal das du uns mitteilst ob das gewirkt hat
Wäre auch gerne noch im Dezember in die Karibik, Kriege aber keinen Urlaub
Also müssen die Mücken noch auf mich warten
-
Aha dann braucht sich ja niemand Sorgen machen, wenn das beim
Überfliegen bei Wikipedia so steht
Panik würde ich nicht machen, aber ganz so harmlos ist das auch nicht
-
Vor 3 Tagen gab es die Reise am 7.12. als Just. Zur Auswahl stand noch die SOA am 8.12. Für 999 Euro Innen und 1.049 Euro Außen . Inkl Flug. Das ist der Hammer
Und trotzdem scheinen den Hammer nur wenige gebucht zu haben
Aber für wen es passt, der wird überlegen ob er bucht -
Wenn ich so sehe, wie viele Leute auf AIDA die Restaurants betreten, ohne sich vorher die Hände zu desinfizieren und das Eis mit den Fingern aus den Löffeln kratzen etc. wundert es mich, dass solch ein Virus nicht viel häufiger auftritt

Da gebe ich dir völlig Recht Aidastar, wenn man darüber nachdenkt passiert es doch recht selten.
Kann man nur hoffen das man dann nicht an Bord ist
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de