1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• 12.09.-26.09.15

• Seeungeheuer
    • 9. Juli 2015 um 12:33

Hallo Dilas
    Ja du hast Recht damit das man verschiedene Antworten bekommt
    Da ich letztes Jahr bei besagter Fahrt dabei war weiß ich das es Sonntag war
    Heißt aber nicht das es bei euch auch so ist

Gruß Seeungeheuer

• 12.09.-26.09.15

• Seeungeheuer
    • 9. Juli 2015 um 09:31

Also letztes Jahr war die am Sonntag , und das weiß ich genau
    Ob das jetzt 7 Uhr oder 7 Uhr 30 war das weiß ich allerdings nicht mehr genau

• MSC startet mit der Opera ab Havanna im Winter 2015/2016

• Seeungeheuer
    • 9. Juli 2015 um 09:22

Hallo Frequentcruiser
    Ja ich habe gelesen was Carnival da anbietet, und ich kenne auch die Bestimmungen
    für Reisen von US Bürgern nach Kuba
    Aber du glaubst doch selber nicht das die 1 Woche Carnival buchen, um dann umsonst auf Kuba zu Arbeiten ?????
    Das ist die Lücke im Gesetz die Carnival jetzt nutzt, und darum ist MSC auch dabei
    Wenn das nicht von der Regierung abgesegnet wäre würden die das nie machen, auch MSC nicht

Und wenn die Wahlen vorbei sind hoffe ich das Aida das auch machen darf, und das werden viele hoffen
    Aber das wird leider noch etwas dauern.

• MSC startet mit der Opera ab Havanna im Winter 2015/2016

• Seeungeheuer
    • 8. Juli 2015 um 07:19
    Zitat von frequentcruiser

Das Embargo, welches die Einfuhr und den Handel mit kubanischen Waren in den USA verbietet ist noch in Kraft und es ist auch noch nicht abzusehen, wann das gegebenenfalls fällt. Und die Einschränkungen gegenüber Kreuzfahrtschiffen gelten ebenfalls noch. Und solange US-amerikanische Staatsbürger keinen Urlaub in Kuba machen dürfen (auch das hat sich noch nicht geändert) werden auch keine der grossen Cruiselines Kuba anlaufen.

Eine Fährverbindung (die auch erst noch kommen soll) und die Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen sind erst ein guter Anfang. Bis zur vollständigen Öffnung ist es aber noch ein weiter Weg.

Die Opera wird auch neben Havanna nur nicht-US-amerikanische Häfen anlaufen. Genauso wie es schon vor Jahren die MS Europa gemacht hat. Die lief auch Havanna an, ist aber im Anschluss daran gleich über den Atlantik in Richtung Europa gefahren.

Ab Mai 2016 will Carnival auch Kuba anfahren von Miami aus
    Denke da werden dann NCL und RCCL dann nachziehen
    So schnell ändert sich alles

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Seeungeheuer
    • 3. Juli 2015 um 08:59

Da sind aber nicht alle Kosten der Fahrt drin, das weißt du ja Reiselustiger

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeungeheuer
    • 2. Juli 2015 um 13:35
    Zitat von Klabautermann78

Dann vergleichst Du ja schon wieder Äpfel mit Birnen!

Wir halten also fest. Es stimmt nicht, dass alle hier aufgeführten Wünsche bei anderen Anbietern bereits für alle Gäste umgesetzt wurden, wie von Dir weiter vorne suggeriert.

Will mich nicht groß einmischen, aber bist du da so sicher????
    Kann es sein das auf der Mein Schiff die Bundesliga auf Sky gezeigt wird ??
    Ich meine das ich da Bundesliga im TV gesehen habe auf Sky
    Denke das müssten einige wissen, die letztens an Bord waren

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeungeheuer
    • 1. Juli 2015 um 20:13
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

irgendwann mal eine charmante Kapitänin auf einem AIDAdampfer

Schöne Grüße

Heizergruss

Das finde ich auch einen sehr guten Vorschlag, den ich auch unterstütze.
    Nun da hat RCI dann die Nase vorne, die haben schon welche..... :lol1:
    Und die kommen sehr gut an besonders an den festlichen Abenden.

Denke das wird bei AC auch bald soweit sein, mal schauen ob sich hier dann einige darüber beschweren.   :lol1:

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Seeungeheuer
    • 30. Juni 2015 um 19:18
    Zitat von diddi4

Die 14 Tage mit der Cara sind wirklich der Hit. Leider kann ich nicht, da wir dort schon wandern im Cinque Terre gebucht haben :cry2:

Da hast du völlig Recht der Preis ist wirklich sehr gut, aber du weißt doch das man nicht alles haben kann :P
    Vor allem finde ich die Route und das es 14 Tage sind so gut.

Aber warum leider, du machst Urlaub an einem der schönsten Flecken die es gibt.
    Hoffe für dich das dann alle Wege wieder offen sind, doch ich habe das schon lange nicht mehr erleben dürfen.
    Aber mal mit AC nach La Spezia wäre doch auch nicht schlecht oder...... :lol1:  :lol1:

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 28. Juni 2015 um 10:53

ich mag die Amischiffe und die Jade besonders, und die Tour um Griechenland ist einmalig schön.
    Finde es auch schön mal nicht Deutschen Urlaub zu machen, aber das mag jeder anders sehen.
    Leider schaffe ich es nicht mehr diese tolle Route mit der Jade zu fahren, habe so einmalige Erinnerungen an diese Fahrt.
    Darum freu ich mich schon auf einen Reisebericht von Nicky , und auf meinen nächsten Urlaub mit NCL.
    Aber vorher ist noch mal AC dran, und dann geht es auf wieder auf ein US Schiff,,,, :lol1:

• Aida-Chef fordert viertes Kreuzfahrtterminal für Hamburg

• Seeungeheuer
    • 27. Juni 2015 um 10:57
    Zitat von Taurus689

Nö, warum?

Blos nicht, AIDA ist für den deutschen Markt konzipiert und sollte es auch bleiben.
    Wird diese Strategie verwässert oder aufgehoben ist AIDA eine von vielen und damit beliebig. :meinung:

Welche Strategie deiner Meinung nach hebt Aida von den anderen ab, und macht sie nicht beliebig.????

• 12.09.-26.09.15

• Seeungeheuer
    • 18. Juni 2015 um 17:25

Denke ihr habt das auch im Schiffsmanifest eingetragen das mit der eingeschränkten Beweglichkeit.

Dachte immer dieses Spalten wären für solche Probleme gedacht , schon seltsam das AC sich da nichts draus macht ?

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Seeungeheuer
    • 16. Juni 2015 um 22:22

Nun im westlichen Mittelmeer gibt es jetzt schon genügend Häfen für diese Schiffe.
    Und bis 2019 werden es mit Sicherheit noch mehr werden, da sollte AC schon schöne Häfen finden.
    Die NCL Epic und auch die Allure von RCI fahren jetzt schon dort.
    Der Trend geht nun mal zu großen Schiffen, dem kann AC sich auch nicht entziehen.
    Und der Preis ist nun mal ein wichtiger Punkt, das ist nun mal so
    Alles ändert sich, und so ändert sich auch Aida.

• 12.09.-26.09.15

• Seeungeheuer
    • 13. Mai 2015 um 17:16
    Zitat von Dilas

Ich vermute auch eher eine "künstliche Verknappung" indem Aida immer nur ein paar Kabinen freigibt.

Offenbar hat man VarioBalkon vorerst beendet und versucht nun die Innen- und Außenkabine erst einmal los zu werden. Ich finde € 1.499,00 VarioInnen ohne Flug schon einen Hammerpreis für diese tolle Reise. Mit Billigflügen kommt man auf unter € 2.000,00 p.P. für 14 Tage Nordamerika !

Die beiden Reisen danach sind sogar noch billiger, allerdings u.U. auch vom Wetter her ungünstiger.

Anderseits möchte ich bei so vielen (hoffentlich warmen) Seetagen eine Balkonkabine nicht missen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und an der Oceanbar ist es ja auch sehr schön.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Alles anzeigen

Hallo Dilas
    Wenn du Flüge für unter 500 Euro bekommst, dann musst du aber schon viel Glück haben ?
    Direktflüge für Knapp unter 600 Euro sind schon mehr als günstig, für diese Zeit und am Wochenende .
    Aber vielleicht liegt es daran das wir gerne hier von Düsseldorf Flügen, ist einfach vor der Haustür.
    da beneide ich manchmal die von Frankfurt fliegen, da ist die Auswahl größer und auch der Preis günstiger.
    Dazu kommen dann noch Transfers, ggf Hotel, Eintrittsgelder in NY, und NY ist nicht billig.
    Kann sein das einige da eher andere Fahrten favorisieren, die dann deutlich billiger sind.
    Kann die Tour aber nur jedem empfehlen, und am besten die Flüge selber buchen.
    Aber ich meine von deiner Ecke fliegt United von HH günstig nach NY.
    Gruß Seeungeheuer

• 12.09.-26.09.15

• Seeungeheuer
    • 13. Mai 2015 um 13:31

Hab das nur bei den Profis gesehen Reisetiger.
    Und denke das die Route auch besser gebucht sein wird als andere
    Auf jeden Fall eine der schönsten Routen die AC anbietet

• 12.09.-26.09.15

• Seeungeheuer
    • 13. Mai 2015 um 12:09

Und bei dem Sponsor dieses Forums gibt es auch noch welche, mit Flug

• Altersdurchschnitt/Party bei NCL

• Seeungeheuer
    • 12. Mai 2015 um 12:05

Wir waren von den Partys bei NCL immer begeistert, besonders auf den großen Schiffen.
    Kann auch nur bestätigen das es immer voll war, und die Musik genial und laut.
    Fand auch das der Altersdurchschnitt auf diesen Schiffen niedriger war als er bei AC ist.
    Sind eben Partyschiffe, und wer dann auch noch Englisch kann ist dort super aufgehoben.
    Ist eben etwas völlig anderes als AC, diese Schiffe sind auf Party und Unterhaltung ausgelegt.
    Allerdings findet man auch dort ruhige Ecken , ist schon genial.
    Waren mit NCL immer zufrieden, allerdings waren wir das zuletzt mit AC auch immer

• New York Abreisetag

• Seeungeheuer
    • 15. April 2015 um 13:31

Ihr habt doch noch 5 Monate Zeit bis zur Fahrt
    Ist doch egal ob ihr jetzt oder in 2 Monaten die Ausflüge bucht
    Ich würde mir da keine Gedanken machen
    Einfach abwarten  :lol1:

• Just AIDA Kurzreise Nordeuropa

• Seeungeheuer
    • 14. April 2015 um 17:43

Tja für Leute die noch noch einem Beruf nach gehen, ist es meist so das man keine Zeit hat.
    Und im Moment ist an Urlaub nicht zu denken, so viele Projekte und kein Urlaub.
    Ich denke da schauen viele wehmütig nach dem Angebot :cry2: nicht nur ich.

• Real Deal

• Seeungeheuer
    • 13. April 2015 um 17:28

Schaut euch doch mal an zu welchen Preisen heute beim Traumstart die Routen verkauft wurden.
    Da braucht man doch über Premium gar nicht mehr reden, und über Frühstück für Gold auch nicht.
    Denke wenn AC mehr für die Kabinen erzielen könnte, würden die das auch machen
    Der Preis ist auch nicht höher als im letzten Jahr auf der Route, und da Sprachen hier einige vom Ausverkauf.
    Gruß Seeungeheuer

• Real Deal

• Seeungeheuer
    • 12. April 2015 um 13:13

:sverschoben:

Zitat von Obermaat d.R.

Wer von den lieben Forumsmitgliedern ist auch der Meinung, dass das Preisgeschachere bei/auf AIDA aufhören sollte.
    Was mir gegen den Strich geht ist z.B. sofern man eine Premiumreise aufgrund der persönlichen Umstände für viel Geld gebucht hat,
    diese dann um den Dampfer voll zu bekommen im Vario/Just für 2/3 und weniger zu haben sind.
    Es müsste meiner Meinung nach eine Preisgarantie geben.
    Nichts gegen die Vario/Just-Bucher. Wenn ich könnte würde ich es genau so machen weil eben die Möglichkeit besteht.
    Dadurch bedingt ist der erziehlte Gesamtpreis/Pax für Aida geringer. Dementsprechend leidet die Qualität. Wenn das Schiff nicht voll wird braucht AIDA ja auch weniger an Logistik und könnte so mehr Qualität bieten. Im Prinzip ist es so, dass der Premiumbucher dem Vario/Justbucher die Reise mitfinanziert.
    Die wenigen Verünstigungen durch eine Premiumbuchung stehen in keinem Verhältnis. Auch der angegebene "Frühbucher+/Frühbucher" Rabatt ist reine Makulatur. Sicherlich, mir ist klar das AIDA nichts ändern wird, stört mich denoch gewaltig.
    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich gönne jedem meiner Mitmenschen eine Kreutzfahrt die er/sie sich leisten kann. Gerade auch für Familien mit Kind(ern). Jedoch möchte ich diese nicht "mitfinanzieren" weil ich/wir aus Berufsgründen nur Premium buchen können.
    :meinung:

Alles anzeigen

Kann deine Meinung in keinster Weise teilen, da jeder für seine Buchung selber verantwortlich ist.
    Und das die Just oder Vario Bucher deine Reise subventionieren soll doch wohl ein Witz sein oder ?
    Wenn dir die Preise bei AC nicht zusagen solltest du dir etwas anderes suchen was dir mehr zusagt.
    Und das du aus beruflichen Gründen nur Premium buchen kannst meinst du doch bestimmt auch nicht so
    Du hast die Nordamerika 4 18 Monate vorher schon gebucht, und jetzt siehst du das die billiger wird.
    Aus Berufsgründen können die meisten nicht so früh wissen wann sie Urlaub haben, da bist du doch in ein tollen Position.
    Wir haben hier schon genug Neiddebatten gehabt, dafür hast du deine Kabine und die lange Vorfreude auf die Reise.
    Nur solltest du nich neidisch sein wenn du deine Fahrten schon 1 1/2 Jahre vorher buchst, und dann siehst das andere
    sie günstiger bekommen
    Du solltest es einfach sportlich sehen, man kann nicht immer gewinnen.
    Schönen Sonntag noch :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™