Ich meinte ja nur bei einer Route die mal eben so ab 4000 Euro kostet eher so 6000 ob man dann da am Transfer sparen muss.
Da weiß ich nicht ob da 40 Dollar so viel ausmachen.
Ich bin dann immer froh nach so einem langen Tag wenn mich das Taxi dann vor der Tür absetzt
Und wenn du der letzte bist der beim Gruppentransfer abgesetzt wird ,dann kann es schon eine längere Tour werden.
Aber das muss jeder selbst wissen was er will
Beiträge von Seeungeheuer
-
-
Welche Umstände sind nicht kalkulierbar ? Und warum ist das Taxi zu unsicher ?
-
Alles anzeigen
.... was heißt älteres Schiff
?? Die Stella ist gerade 2 Jahre im Dienst !! Die alten TUI Dampfer gehören ins Museum. Warum sind die meisten hier so aggressiv ??
Jeder bekommt bestimmt, was ihm zusteht. Vielleicht sollte man es auch einmal trotz des Ärgers wegen der Prima mit etwas Freundlichkeit und Verständnis angehen. Es ist doch klar, dass auf der Stella nicht so viele Kabinen jeglicher Art zur Verfügung stehen, da müssen Kompromisse geschlossen werden, die für beide Seiten akzeptabel sind. Aber ich muss doch nichts überstürzen. Die Rechtsanwälte sind die einzigen Gewinner.
Liebe Grüße, h. p. g. Hallo zusammen,
ich habe auch zusammen mit meinem Sohn die Reise nach Dubai vom 15.12. - 22.12. mit der Prima gebucht. Vor 1 Jahr habe ich die erste Kreuzfahrt in der Ostsee mit MSC gemacht. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, dass Publikum auf dem Schiff war jedoch nicht so angenehm.
Nun wollte ich die AIDA versuchen und da kam mir das Angebot mit der neuen Prima gerade recht. Wie viele andere auch, habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass die Reise gecancelt worden ist. Ich finde das Angebot von AIDA - älteres Schiff - kleinere Kabine (hatte Verandakabine gebucht) - keine freie Kabinenwahl - 100 Euro BGH - unsäglich. Mehrfach habe ich probiert, per E-Mail und Telefon mehr (z.B. Kabinen-Update) raus zu holen. 200 Euro BGH wurde mir nun angeboten. Die Art und Weise wie AIDA mit den Kunden umgeht finde ich schon ein Fall fürs Lehrbuch - wie man es nicht machen sollte. Mein Reisepreis lag bei 3.263,-- Euro - ziehe ich die 200 Euro BGH ab, sind es noch 3.060,-- Euro (ohne Getränke).
Mein Schiff 2 bietet die gleiche Reise für 3.090,-- Euro - all Inclusive - an, wobei die Kabinenwahl dann von TUI erfolgt (hatte ich jetzt aber ja auch). Da ich mich so über AIDA geärgert habe, werde ich die Reise jetzt stornieren und buche dann die Tour mit Mein Schiff 2
AIDA wird mich nicht mehr sehen (wird denen aber auch egal sein

Hallo H.P.G lange nicht gesehen, und auch nicht gelesen
Wir haben uns schon Sorgen gemacht, aber bist ja schon wieder gut dabei
Aber nun zu dirUnd wo ins Museum willst du sie hinstellen ? Direkt neben die Cara ?????
Du bist noch nie mit TUI fahren, und machst solche Aussagen !
Wir sind beide nicht betroffen, und ich bin froh drüber.
Ich kann jeden verstehen der Sauer ist, und würde das auch nicht so akzeptieren.
Und du erst recht nicht, das wissen wir doch beide.
Wünsche allen viel Glück die betroffen sind -
Gebe meinen Vorschreibern völlig Recht, du brauchst kein neues Esta ausfüllen.
Und es ist nur bei neuen Anträgen der Fall, das du diese Fragen beantworten musst.
Und wenn deine Esta ausläuft, dann musst du bei der neuen diese beantworten.Außer die haben sich bis dahin wieder was neues einfallen lassen.
Ich fliege nächsten Monat auch mit meiner älteren Esta in die USA, und mache das solange bis die ausläuft.
Also locker bleiben. -
[edit***]
Wenn es das ganze andereBGH noch gibt, dann mal ProstAuf jeden Fall werden die Bars da voll sein
Da wird die Leber aber vielArbeit bekommen bei einigen
-

Die MHI hatte bislang bereits hohe Strafen für die Verzögerungen der Prima zahlen "dürfen" - nun eine weitere Verzögerung (möglicherweise sogar beider Neubauten). Die AIDA Chef's müssten schlechte Kaufleute sein wenn diese Strafen nicht zeitbezogen wären. Will heissen es kommen nochmals Strafzahlungen auf die Werft zu ...
Und selbst wenn es nicht ganz reicht, die Prima wird wohl ein relatives Schnäppchen werden.

Warum kennst du die Verträge und wie viel schon als "Strafe" gezahlt wurde.
Du scheinst ja ein Experte in Vertragsrecht zu sein, und weißt wie das alles geht.
Ich habe weder von Schiffbau noch von Vertragsrecht grosse Ahnung.
Allerdings weiß ich das ich nicht alles glauben muss,was in einem Forum oder in der Presse steht.
-
Klar das NCL da auch hin will, und viele US Bürger auch.
Da ist ein sehr guter Dollar zu machen, und die Schiffe werden voll. -
Also Dennis da hast du mit deiner Vermutung einen richtigen Volltreffer gelandet.
Denke damit hat hier niemand gerechnet, aber Wer weiß was noch kommt
Da werden einige Sauer sein, und hier im Forum wird wieder mehr los sein. -
Warum?
Die Konventionalstrafe, die die Werft zu zahlen hätte, wird die Verluste von AIDA durch ausfallende Buchungen mehr als ausgleichen! Nach ein paar Monaten kräht da kein Hahn mehr nach - und AIDA hat doch schon Einsicht erwiesen und lässt in Zukunft wieder in Papenburg bauen

LG, Bini
Du bist aber sehr optimistisch das AC gutes Geld von denen bekommt

-
Das ist ja die beste Currywurst der Welt.
Die werde ich in Yokohama testen. 
Ich weiß der Laden ist auf Sylt ein absolutes Muss, aber trotzdem gibt es deutlich bessere Currywürste
Aber auf jeden Fall besser als das was im Brauhaus sich Currywurst nennt, die Sauce geht gar nicht
Stehe auch auf Dönninghaus
-
Diese Riesenschiffe erinnern mich immer irgendwie an die frühen Hotelburgen der Costa del Sol - Benidorm auf See....
Frage mich, wo die denn alle anlegen wollen? Es wird so werden wie auf den riesigen RC Schiffen - die meisten Leute gehen gar nicht mehr von Bord!
Ich glaube ich fange mal zu sparen an für die Europa2....oder einen Segler!

Auf welcher Tour bist du gefahren , und welches Schiff von RC ?
Habe das bei RC so noch nie erlebt, das die meisten an Bord geblieben sind.
Und wenn du an Land warst, wie hast du das feststellen können das die meisten an Bord geblieben sind.
Wir sind auch bei AC meist sehr früh von Bord, und das heißt nicht das die anderen nicht von Bord gehen
-
Warum sollte Aida etwas dagegen haben, und was sollten sie auch tun
MSC kann doch seinen Kunden anbieten , was sie wollen
Denke nicht das sie andere Fragen müssen, schon gar nicht Costa oder AC
Wem die Vorteile bei MSC gefallen der sollte das machen, oder es lassen
-
Stellt sich nur die Frage ob im Vertrag steht das alle Schiffe nach HH kommen.
Oder ob da nur steht das Blohm und Voss alle Schiffe Wartet.
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen das die alle Schiffe über den Teich schicken
Vielleicht kennt ja jemand den genauen Text des Wartungsvertrages
Also einfach mal sehen was kommt -
Warum sollte AC das nicht machen, wenn es sich für AC lohnt
Aber die vielen Angebote dafür habt ihr ja bestimmt gelesen ?
Für mich hat das nun nichts mit " Schnupperkreuzfahrt " zu tun
Wird doch offen beworben mit " Partynacht"
4 Jugendliche bis 24 in einer Kabine für 139 Euro, kaum zu tippen
Und das es Bier und Wein beim Essen für Lau gibt kommt gut an
Steht auch drin das es am Abend gute Musik gibt und Party
-
Ein Schiff dieser Größe zu tendern wäre sicherlich spaßig, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass aida plant dieses Schiff auf einer tenderroute einzusetzen
Warum sollten sie das nicht machen ?
Die Amis machen das mit der Epic auch immer vor Cannes. Und nicht nur auf dieser Route und mit diesem Schiff.
Und das war so was von Easy, das sollte man nicht glauben bei einem Schiff dieser Größe
Was die können sollte Aida doch erst Recht schaffen, wo die Prima auch kleiner ist.
-
Warum nicht einfach mal akzeptieren das andere Länder ein anderes System der Bezahlung haben
Und es muss ja niemand mit NCL fahren, außer er will es
Habe gehört das es noch einige Just -Angebote gibt
So kann jeder buchen wo er will
-
Was ist daran Abzocke ????
In den USA ist das nun mal so, andere Länder andere Sitten -
Mit solchen Reedereien fährt man ja auch nicht die die Passagiere mit Trinkgeld und sonstigen Nebenkosten abkochen.

Nun ist eben etwas teurer , aber weiß doch jeder was er da bezahlt
Getränke bezahlen beim Essen,kein BGH, Servicegebühr,
Aber scheint bei denen gut zu laufen wenn die das machen können
Ob Aida auch die Preise erhöht, weil die Fahrten so gut gebucht sind ? -
Wüsste jetzt nicht das wir da mal so lange standen
Haben das auch immer kurzfristig entschieden
Wie das an dem Freitag sein wird kann dir wohl niemand sagen
Allerdings würden wir das vor Ort entscheiden, denke das sollte gehen -
Hatten auch schon eine Frau als Kapitän, und die hat auch sehr gut eingeparkt.
Und hat sich beim Empfang auch sehr gut in Szene setze n können, kam sehr gut an bei den Gästen.Denke das würde AC auch gut zu Gesicht stehen, aber es wird kommen.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Mal schauen ob das allen gefallen würde, oder ob einige darüber meckern
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de