1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Seeungeheuer
    • 20. Mai 2016 um 09:57
    Zitat von Enigma1902

Im Prinzip sollte das gar nicht so schwierig sein, das Deck so umzubauen, dass man es besser nutzen kann.

Wäre natürlich blöd die Perla dort zu verbessern und dann im Mittelmeer fahren zu lassen. Vielleicht kann man das beim ersten Werftaufenthalt der Prima lösen.

Es bräuchte also:
    - eine Dachkonstruktion (zum Öffnen)
    - Zutrittsverbot für Kinder
    - eine besser besetzte und ausgestattete Bar
    - einen nutzbaren Pool

Bis auf den Pool wäre das machbar, denke ich.

Offtopic: Das ist natürlich mein Geburtstag, gut aufgepasst...werde ich mal ändern.

Alles anzeigen

Möchtest du jetzt wirklich das Patio Deck so umgestalten lassen?
    Und was sind die Gründe für deine Vorschläge ?
    Was würde sich durch deine Vorschläge verbessern, und wo könnten andere Probleme entstehen ?

• Nun ist es passiert!

• Seeungeheuer
    • 18. Mai 2016 um 17:44

Nun es gibt für jeden das passende Schiff, auch in Bezug auf die Kleidung.
    Warum will man mit einem Schiff fahren auf dem Teilweise Kleidung " gewünscht " wird ,die man nicht anziehen will ?
    Oder warum fährt man mit Gästen die man schon wegen ihrer Kleidung für abgehoben hält ?
    Also ich habe noch keinen Zusammenhang zwischen Anzug und Krawatte und dem Benehmen feststellen können.
    Ferner machen Jeans und T- Shirt einen nicht automatisch nett sportlich oder sympathisch

Wenn ich kein Hemd oder Krawatte und Anzug tragen will, dann suche ich mir ein anderes Schiff aus.
    Vielleicht sollten einige aktzeptieren das die meisten Gäste das auch so wollen, darum fahren sie eben mit Phönix. :meinung:

• Saunanutzung

• Seeungeheuer
    • 18. Mai 2016 um 15:51
    Zitat von muehli

hier geht's um die Saunanutzung auf der Prima! - siehe THEMA.

und es ist halt so, daß auf den anderen Schiffen Leute in die kostenlose SAUNA (nix WO) gehen, die nur zum Ruhen oder Lesen oder ihren Mann begleiten, reingehen und anderen die Ruheplätze wegnehmen.

p

Ich hab mir deinen Beitrag durchgelesen und wohl nicht richtig verstanden, da sich ja einige bedankt haben scheinen sie das verstanden zu haben was du meinst

Du kritisierst das andere die kostenlose Sauna nutzen um zu ruhen oder ihren Mann zu begleiten.
    Und dabei anderen die Ruheplätze wegnehmen auf denen sie ruhen könnten ?
    Warum sollte die Frau ihren Mann nicht begleiten ???????? Und was ist so schlimm daran wenn Frau mit in die Sauna kommt ?
    Ich sehe mir auch schon mal eine Show an weil meine Frau sie gut findet, damit nehme ich einem anderen den Sitzplatz weg.

Vielleicht habe ich deinen Kommentar auch falsch verstanden.
    Gruß Seeungeheuer

• Saunanutzung

• Seeungeheuer
    • 17. Mai 2016 um 13:41

Da die Plätze in der Sauna nun mal begrenzt sind wird man das Steuern müssen.
    Und wer sie nutzen will der muss eben bezahlen, egal ob Just oder Premium.
    Aber das ist ja das Konzept der Prima, egal ob Sauna oder Restaurant,
    Niedriger Grundpreis, und Extras kosten .
    Wenn die Leistung stimmt dann ist es doch in Ordnung.
    Laut den Umfragen waren wohl viele bereit mehr zu bezahlen für bessere Leistungen.
    Allerdings sollte AC dann auch liefern, und das wird man sehen :lol1:

• Fahrrad von Aida gebraucht kaufen

• Seeungeheuer
    • 26. April 2016 um 13:13
    Zitat von Hansi0815

Ja, die Technik entwickelt sich weiter. Wenn ich allerdings für 400 oder 500 Euro, ein Fahrrad kaufen kann (etwa drei-sechs Monate alt), was neu über 1000 Euro kostet (laut Shop) - was dann auch noch generalüberholt ist, dann ist dass schon ein fairer Preis und man ist dann auch sicherlich kein Dummkopf wenn man da zuschlägt.

Hat man natürlich gewisse Ambitionen beim Radfahren und Ziele, dann kauft man ohnehin kein Fahrrad von der Stange sondern einzelne Komponenten und baut sich das Rad selbst zusammen und kauft dann alle halbe Jahr die neueste Technik die zwar kein Mensch braucht, man aber glaubt, dass es total wichtig ist, sie zu haben. ;)

Bin jetzt neugierig geworden , wie AC die Räder verkauft
    Was beinhaltet generalüberholt ?
    Und welche Teile werden ausgetauscht vor dem Verkauf ?
    Da du dich bei AC Rädern auskennst hab ich dich mal zitiert
    Macht mich neugierig wie die Räder ausgeliefert werden
    Gruß Seeungeheuer

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Seeungeheuer
    • 26. April 2016 um 10:16

Soll das heißen das du ein Getränk bestellen musst ?

• Neue AIDA Kinderbuffets in Schiffsform der AIDAprima

• Seeungeheuer
    • 21. April 2016 um 17:32

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen das Erwachsene das Buffet der Kinder leer räumen.
    Das habe ich in den vielen Jahren auf US Schiffen noch nie erlebt, und ich glaube da würde das Personal einschreiten.
    Aber ich finde es sehr gut das Aida jetzt so viele schöne Dinge von anderen Anbietern übernimmt.
    So wie eben dieses Buffet für Kinder, das fand ich schon immer toll für die Kinder .
    Scheint das sie wirklich ein neues Konzept haben, der Test vieler Sachen auf der Blu war jedenfalls super  :daumen:

• Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

• Seeungeheuer
    • 19. April 2016 um 19:50

Warum sollte sich AC damit keinen Gefallen tun, wenn sie weiter diese Preispolitik machen ?
    Es buchen doch alle die hier meckern weiter , so auch du Chipanddale.
    Also macht AC doch dann alles richtig, denn wer mit dem Premium Angebot nicht zufrieden ist würde es doch nicht buchen  :lol1:

• Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL

• Seeungeheuer
    • 12. April 2016 um 19:08

Nun ob man 7 Kilo bei einer 7 Tage Reise an Gewicht zunimmt, oder ob man die Epic für 299 Euro buchen kann soll jeder für sich entscheiden.
    Das es bei NCL bestimmt an Bord etwas unangenehm wird, und an dieser Stelle wohl jetzt kein Staub mehr ist kann man annehmen.
    Da ist es gut das sich AC da keine Sorgen machen muss, denn die Hygiene im Bad ist scheinbar nicht so wichtig .
    Denn ich habe hier in keinem Beitrag gelesen das die Toilette nicht gemacht wurde wie es sein sollte und Standard sein sollte.
    Ich bin auf allen drei Schiffen gewesen, und würde alle drei wieder buchen weil es so toll war. :daumen:
    Jedes dieser Schiffe hat ein anderes Konzept, und jedes spricht andere Zielgruppen an.
    Wer jetzt mit der Prima fährt und es toll findet auf dem Schiff, der wird verstehen warum ich bei dem Vergleich die Epic nehmen würde.
    Das Entertainment und die Shows , sowie die vielen Möglichkeiten auf diesem Schiff sind für mich der Grund die Epic zu nehmen.
    Aber schön das es ür jeden ein Schiff gibt :lol1:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Seeungeheuer
    • 9. April 2016 um 14:41
    Zitat von Heimgarten007

Ich stehe dieser Reservierungsmöglichkeit etwas skeptisch gegenüber. Ich hoffe es ist NICHT möglich, einfach mal parallel für alle Restaurants Plätze zu reservieren, damit man sich bei Restaurantöffnung immer noch spontan entscheiden kann, wo man dieses Mal hingeht. Dann wäre diese App das Handtuch der heutigen digitalisierten Welt und überall stünden leere, reservierte Tische :crazy:

Dein Einwand ist berechtigt, allerdings bin ich mir sicher das Aida das berücksichtigt hat.
    Andere Anbieter haben das auch, und da kannst du auch nicht alles auf Verdacht buchen.
    Das sollte kein Problem sein, bei den heutigen Systemen.
    Allerdings bin ich sehr gespannt wie AC das umsetzt, und freu mich schon auf eure ersten Berichte :daumen:

• Clubfahrt mit der Prima?

• Seeungeheuer
    • 8. April 2016 um 16:02

ja es sind mehr grüne da hast du recht.

Aber ich werde auch nicht fahren, und kenne keinen bei uns der fährt.
    Aber das ist eben nur meine Meinung  :meinung:

• Clubfahrt mit der Prima?

• Seeungeheuer
    • 8. April 2016 um 15:53

Nun das die Mitarbeiterin nichts sagen darf ist doch klar, da haben die klare Anweisungen.
    Aber wenn sich die Nachfrage bei Gold schon so in Grenzen hält, wird das bei Grün auch nicht anders sein.
    Denke da wird noch etwas übrig bleiben, denn das Schiff werden die voll haben wollen. :meinung:

• Split / Kroatien

• Seeungeheuer
    • 8. April 2016 um 12:53

In Split wird getendert, die Jade sollte vor der Hafenpromenade in Sichtweite liegen.
    Die Promenade ist sehr schön und der Ausblick Richtung Wasser ist toll und die Altstadt direkt dahinter.

Es kann im Sommer dort allerdings sehr warm werden, das ihr dann doch eher in die schöne Altstadt geht.
    Es gibt viele kleine Cafés und auch das Bier schmeckt sehr gut dort. Und wie überall wird ziemlich alles verkauft.
    Es gibt eine Menge Läden dort, und es wird ein breites Spectrum angeboten.
    Der historische Teil ist in der Altstadt integriert und sehenswert.
    Uns hat Split sehr gefallen da es auch nicht so überlaufen war wie Dubrovnik.
    Wir haben die 14 Tage auf der Tour genossen, tolle Tour und super Schiff.
    Viel Spass

• Saunanutzung

• Seeungeheuer
    • 7. April 2016 um 17:58

Ich sehe da eigentlich kein Problem, auf anderen Schiffen von anderen Anbietern klappt das auch wunderbar.
    Genau wie mit den Restaurants und anderen Dingen die Aida auf der Prima ganz Neu anbietet, klappt das bei anderen seit Jahren.
    Ihr werdet sehen wie schön das alles ist, und euch fragen warum das nicht schon immer so war.
    Ich denke was andere schaffen, das schafft Aida schon lange  :daumen:
    Und ich denke die wenigsten sind jeden Tag in der Sauna, ist wie mit dem Sportbereich der ist auch oft voll.
    Macht euch nicht so viele Gedanken, ihr habt Urlaub und das wird ganz Prima funktionieren.
    Einfach auf den Urlaub freuen, und das was das Schiff alles bietet. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 7. April 2016 um 16:18

Warum sollte man das nicht glauben wollen, das muss sie schon schaffen und schafft sie locker.
    Auch wenn sie es auf ihrer Route später wohl selten fahren wird.
    Soll ja ihre Vorteile dann ausspielen, da wird es dann um Kosten gehen.
    Also sparen und auf den Verbrauch achten, so ist moderne Kreuzfahrt.
    Da kann sie es jetzt ruhig mal laufen lassen, denke die fahren das Schiff nach Plan.
    Wenn sie in Hamburg ankommt muss alles passen, und es wird passen auch wenn ich es immer noch nicht ganz glauben kann  :lol1:

• Seeungeheuer
    • 10. März 2016 um 17:18

Wie hier schon jemand geschrieben hat bei La perla denke ich auch eher an Dessous.
    Aber mir ist eigentlich völlig egal wie das Schiff heißt, wichtig ist was das Schiff dann wirklich bietet.
    Denke AC wird erst mal zusehen die Prima nach Hamburg zu bekommen, und das Schiff ohne Probleme fahren zu lassen.
    Und ob jemand Perla oder Prima als Name toll findet, wird jeder sicher anders sehen. :lol1:

• Seeungeheuer
    • 9. März 2016 um 17:22

Welchen fristgerechten Termin meinst du ?

Aber gibt es jetzt einen genauen Termin, oder nur so ungefähr ?  :meinung:
    Ps dann ist wenigstens für das Essen gesorgt, wenn der Chefkoch da ist  :lol1:

• Seeungeheuer
    • 9. März 2016 um 15:52

Wir hatten auch Insider an Bord der Blu, die wussten den Termin des Auslaufens ganz genau.
    Und die wussten genau das die Prima wärend unserer Fahrt bis spätestens 27.02 ausläuft.
    Jetzt liegt sie immer noch da, und AC sagt selber alles läuft nach Plan .
    Und wenn AC das sagt wird das ja wohl stimmen :lol1:

• Seeungeheuer
    • 9. März 2016 um 15:38

Wenn die erste Fahrt am 30.04 starten soll dann sollte der Termin der Abfahrt nicht mehr so fern sein.
    Aber wie viele Termine wurden hier schon genannt, und wie viele hatten Bekannte an Bord die genau wussten wann es los geht ?
    Aber wenigstens kommen nicht mehr so viele Tage als mögliche Abfahrtstermine in Frage, da fällt das Raten einfacher  :meinung:

• Seeungeheuer
    • 9. März 2016 um 13:18

Ist ja auch ein großer Unterschied bei 20 cm
    Uns haben sie erzählt es wären 20 ,4  :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™