1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Seeungeheuer
    • 10. Juni 2016 um 16:20
    Zitat von h.p.g.

.... ich kenne auch keine unzufriedenen " Goldies," es gibt auch keinen Grund dazu. :daumen: Ehe schon im grünen Revier, aber das kann man doch ändern. Zwischen Grün und Gold liegen nur 30.000 SM

Dann schau mal in das Thema Aidaselection
    Ich denke das da auch ein User mit dem Nick H.P.G was zu nörgeln hatte, neben einigen anderen. :lol1:

Außerdem versteh ich jetzt nicht warum du mich zitierst, und dann noch einen Satz aus dem Zusammenhang reißt.

• Seeungeheuer
    • 10. Juni 2016 um 14:25

Nun der Weg nach oben ist immer schwer, nicht nur um Gold zu werden.
    Allerdings sollte dieser Weg dann auch als Ziel die Orte haben von denen man träumt
    Wenn es das Frühstück ist das man den ganzen Vormittag dann genießt ist es in Ordnung
    Nur verstehe ich dann nicht warum so viele goldene so unzufrieden sind an Bord und auch hier im Forum.
    Wenn nur noch die Stufe Gold ein Grund ist Aida zu fahren ist das jedenfalls ein Erfolg der Clubvorteile für Gold.

Nur hat niemand genaue Zahlen wie das Buchungsverhalten der einzelnen Stufen jetzt ist
    Und ob jemand wegen der Änderung nicht mehr AC fährt oder weil er etwas anderes sehen will.
    Es heißt ja nicht das jemand nicht mehr bucht nur weil er mit dem Club nicht zufrieden ist.
    Allerdings wird AC sich diese Zahlen sicher genau anschauen,  :lol1:

• Seeungeheuer
    • 10. Juni 2016 um 10:39
    Zitat von rollmops

Bei den Mitgliedern mit Clubstufe Gold.
    Wir sind seit Oktober 2015 Gold und wir haben in unserer Clubstufe bisher noch keinen Unzufriedenen getroffen.
    In der Clubstufe Grün sieht das mit Sicherheit anders aus, da von den Grünen wohl ettliche unzufrieden sind nicht Gold geworden zu

Wie zufrieden die sind lese ich gerade beim Aidaselection Thema
    Ob Routen, Häfen, service ,Qualität des Essens oder Premium Buchung
    Da wird über alles genörgelt, so zufrieden sind deine goldenen Kollegen

Aber wichtig ist das gebucht wird , und nicht ob jemand zufrieden ist mit
    dem Club.
    Wenn die Leute so unzufrieden sind, und weiter buchen ist doch alles Super :meinung:

• AIDAselection

• Seeungeheuer
    • 9. Juni 2016 um 19:05
    Zitat von Enigma1902

Ja fliegen können die Schiffe halt nicht.

Das müssen sie auch nicht, die schaffen das auch so.
    Aber nur wenn das Wetter mitspielt, sonst ist nichts mit Landgang. :lol1:

• Seeungeheuer
    • 9. Juni 2016 um 16:15

Dann war die Umstellung ja ein voller Erfolg :daumen:
    Gab bestimmt einen guten Boni  :lol1:

• Baltimore / USA

• Seeungeheuer
    • 9. Juni 2016 um 12:23

Letzter Stand war das es nicht möglich ist .
    Außer du hast einen US Pass.

• Frage zu Abreise New York

• Seeungeheuer
    • 8. Juni 2016 um 13:54

Nun da es 2014 bei der ersten Fahrt anders gemacht wurde, würde ich abwarten was kommt.
    Keine Ahnung wie es 2015 war, und erst recht nicht wie es 2016 sein wird
    Wer weiß schon wie die Vorschriften dieses Jahr sein werden, das wird dir hier niemand sagen können
    Den genauen Ablauf wird dir selbst AC noch nicht sagen können.
    Das machen die Behörden, und nicht Aida

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeungeheuer
    • 7. Juni 2016 um 17:46

:lol1: Die Probleme mit den Liegen und der Kleiderordnung scheinen für vielle einen sehr hohen Stellenwert zu haben.
    Und wenn es der Wunsch ist das sich das ändert, dann passt es ja zum Thema.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeungeheuer
    • 7. Juni 2016 um 17:31

Wenn alle so denken würden und auf den Balkonkabinrn bleiben , dann würde es auf dem Pooldeck viel entspannter sein Sarasota :sironie:

• AIDAselection

• Seeungeheuer
    • 7. Juni 2016 um 17:13

Das ist ja eine tolle Nachricht für die vielen Fans der kleinen Schiffe, die das immer gefordert haben .
    Routen und Häfen alles exklusiver und wenn es dann auch an Bord besseren Service gibt dann kann es ja ruhig einiges mehr kosten. :lol1:
    Da wird es bestimmt einen Riesen Run der echten Fans dieser Schiffe geben, ist ja auch an Bord immer wieder gefordert worden.
    Und jetzt erfüllt AC diese Wünsche, und wer weiß vielleicht geht es dann ja auch in die Südsse oder nach Honolulu.
    Nun macht AC das was so viele hier gefordert haben, mal sehen was daraus wird :meinung:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Seeungeheuer
    • 7. Juni 2016 um 11:08

Aber schön zu hören das 4100 Passagiere auf der Prima waren
    Und wie andere berichten, das sie sich so verteilen das man sie gar nicht merkt :lol1:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Seeungeheuer
    • 7. Juni 2016 um 07:12

Schön ist es ja das man sich auch viele Informationen auch aus
    Bewertungsportalen holen kann .
    So kann man sich schon einen Überblick verschaffen.

• Seeungeheuer
    • 6. Juni 2016 um 17:00

Wow die Aidaletten geben dem Look den richtigen Style :daumen: ....werde schauen ob ich dich mal beim. essen sehe :lol1:

• Seeungeheuer
    • 6. Juni 2016 um 16:49

Ist eben ein sehr großes Schiff, das sieht auf der Brilliance schon anders aus

• Seeungeheuer
    • 6. Juni 2016 um 16:24

ist aber meistens in der Karibik und auf den großen Schiffen dann so.
    Auf den kleineren und in Europa haben wir das so nie erlebt,
    Besonders bei RC war das schon sehr elegant, bis eben auf ein paar allerdings nicht beim Empfang.
    Ist eben immer vom Schiff und der Route abhängig , so glaube ich es wenigstens.

• Seeungeheuer
    • 6. Juni 2016 um 16:08

Ja das funktioniert bei anderen eigentlich sehr gut, jedenfalls bei den Amis.
    Weiß auch nicht warum das bei AC so ein Problem sein soll.
    Allerdings kann ch auch nicht bestätigen das bei unseren letzten Fahrten viele in Kurzen Hosen beim Essen waren.
    Scheint auch von den Fahrten abhängig zu sein

• Seeungeheuer
    • 6. Juni 2016 um 15:50

:sironie: :sironie:

Zitat von h.p.g.

..... du musst dadurch auffallen, indem du nicht auffällst, dass wäre doch eine gute Lösung für alle, wenn sich niemand an dich erinnert. Also, alles richtig gemacht.

Nur leider funktioniert das bei einigen scheinbar nie , da erinnert man sich immer :sironie:
    Habt ihr mal überlegt wie viel Personal dafür benötigt wird um euren Wunsch zu erfüllen ?
    Das Personal würde dann wieder an anderer Stelle fehlen, was auch wieder Ärger geben würde.
    Bei über 2000 Gästen wird es immer Konflikte geben, besonders beimEssen und den Liegen :lol1:
    Und auch 2018 und 2019 wird es dafür keine Lösung geben, also wird man damit leben müssen oder nicht mehr fahren :meinung:

• Seeungeheuer
    • 5. Juni 2016 um 17:45
    Zitat von Rolchen

^^ Seeungeheuer
    AIDA hat doch festgelegt abends, Männer lange Hosen.  :meinung:
    Ich möchte eine Kaffeemaschine auf der Kabine. Damit ich als morgenmuffel nicht auf dem Schiff mein ersten Kaffee suchen muss, nach einem Kaffee kann ich auch wieder freundlich grüßen.
    Das duzen fand ich auch gut. :lachzwink:

Nur stört das an Bord keinen von AC, nur einige Gäste hier aus dem Forum :lol1:

Und ich finde das pauschale duzen nicht so gut, ist ja auch kein Clubschiff :lol1:

• Seeungeheuer
    • 5. Juni 2016 um 17:09

Nun Aida hat eben entschieden das es keine Kleiderordnung an Bord gibt, und das es egal ist wie jemand zum Essen geht.
    Und da die Mehrzahl der Gäste das gut findet wird das auch nicht geändert.

• Seeungeheuer
    • 5. Juni 2016 um 12:35
    Zitat von aidaurlauber111

Da ich ja bislang nur AIDA kenne, weiß ich ja nicht, ob dieser schäbige Kleidungsstil einiger Gäste bei anderen Reedereien erlaubt ist? :sironie: :sironie:

Aber DAS würde mich wirklich interessieren.

LG
    Gaby

Das wird AC aber gar nicht gerne lesen das ihre Gäste einen schäbigen Kleidungsstil haben :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™