1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• Seeungeheuer
    • 13. März 2017 um 16:14

Klang nur so als wenn du öfters auf der Pirna im steakhaus warst.
    Denke das jedes steakhaus nur so gut ist wie der Koch der die Steaks zubereitet
    Vermute das du kein Wagyu mehr wolltest weil du vermutet hast das die Qualität beim nächsten auch nicht besser ist oder :lol1:

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Seeungeheuer
    • 13. März 2017 um 15:40

Das die Dönerbude bei einem Konkurrenten großen Anklang findet hört man schon öfter.
    Nur immer alles von Mitbewerbern übernehmen finde ich nicht das richtige Konzept.
    Eigentlich wäre es besser eigene Ideen zum Konzept zu machen, um sich von Mitbewerbern abzusetzen :meinung:

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• Seeungeheuer
    • 13. März 2017 um 14:06
    Zitat von Nordseefan

Wir waren über Weihnachten auf der Prima und haben zweimal im Steakhaus gegessen. Dort gibt es auch 2er Tische. Leider war beim einmal das Wagyu-Steak nicht in Ordnung (zäh und sehnig - sehr selten, sonst immer fantastisch zart), wir bekamen als kostenlosen Ersatz Büffel-Filet - sehr gut. Das ganze hat dann natürlich auch sehr lange gedauert.

Beim zweiten Essen hatten wir das 3 Gang Tagesmenü und haben gute zwei Stunden dort verbracht.

Alles im allem zwei schöne Abende.

wie oft hast du schon auf der prima vorher ein wagyu Steak in dem Restaurant gegessen .?
    Weil du schreibst das es sonst immer " Fantastisch " sei ?
    Und warum hast du nicht ein anderes Wagyu Steak bekommen das sonst immer fantastisch ist ?
    Die Fragen vielen mir nur gerade ein weil ich sehr gerne Steaks esse...

• AIDA Selection Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 10. März 2017 um 15:37
    Zitat von novoman11

Unsere Tour ist auch keine - richtige - Selection Reise... :meinung:

und warum bist du der Meinung das eure Fahrt keine richtige Selection Reise ist ?

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• Seeungeheuer
    • 9. März 2017 um 20:17
    Zitat von el-capitano

Das Thema allgemein ist ja auch nicht so neu. Es ist auch sicherlich den meisten bewusst. Aber auch ich werde deswegen nicht verzichten.

Erschreckend und neu ist eigentlich für mich die Tatsache, dass ein Neubau wie die Prima, welche man ja wegen der innovativen Technik so hervorgehoben hat, letztendlich auch nicht besser ist.

Nun sollte aus meiner Sicht schon geklärt werden, warum das so ist und wo der Fehler im System liegt.
    Vorausgesetzt die angeblich gemessenen Werte stimmen. Aber auch hier könnte Aida ja den Spekulationen ein Ende setzen und unter Realbedingungen messen lassen, wenn alles in Ordnung wäre.

Zitat von el-capitano

Eine Frage, habt ihr die Stellungnahme auch gelesen ?

Nix für ungut, aber es gab öffentliche Messungen verschiedener Verbände.
    Die Messwerte sind doch laut Aida auch einsehbar. Hinzu kommt, dass Aida eine erneute Messung angeboten hat.

Ich stelle mir gerade vor, ihr würdet eine Knolle wegen einer Geschwindigkeitsübertretung bekommen, auf Grundlage, dass jemand die Messung mit einem Fahrradtacho vorgenommen hat, der weder vereicht noch stationär angebracht wurde.
    Die Messwerte würdet ihr wohl auch kaum akzeptieren.

Wie in der Stellungnahme bereits erwähnt war das verwendete Messgerät laut Hersteller noch nicht mal für den Aussenbereich zugelassen.
    Damit fängt das Elend schon mal an.

wäre schön wenn du diese Stellungnahme mal hier reinstellen würdest, damit alle diese Infos hätten.
    Bis jetzt kenne ich nur die Stellungnahmen die Enigma verlinkt hat., die andere kenne ich nicht.
    Danke

• Seeungeheuer
    • 9. März 2017 um 15:50
    Zitat von Enigma1902

Na damit, dass AIDA in der PM anzweifelt, dass korrekt gemessen wurde.

Man kann ja nicht einfach ein Messgerät hochhalten und da irgendwie messen.

eigentlich hatte ich das ja kogge gefragt
    Aber egal
    Welche pm meinst du, ich finde keine Stelle in der die Messergebnisse angezweifelt werden
    Es wird völlig zu Recht darauf verwiesen das es kein anerkanntes Prüfverfahren ist Punkt

• Seeungeheuer
    • 9. März 2017 um 14:25
    Zitat von Kogge

Wenn das mit dem Prüfverfahren laut Pressemitteilung so stimmen sollte, hat sich unsere Qualitätspresse wieder einmal mit Ruhm bekleckert. :titanic:

was meinst du mit wenn das mit dem Prüfverfahren so sein sollte ??????

• Seeungeheuer
    • 9. März 2017 um 10:38

Du hast recht Marine , das meinte ich auch.
    Wichtig ist eben was man selbst aus dem Urlaub macht.

• Seeungeheuer
    • 9. März 2017 um 10:11

Ich glaube die Erwartungen an das besondere sind bei einigen vielleicht etwas zu hoch
    Ob das auslaufen im Tenderboot zu beobachten das Highlight ist muss jeder für sich beantworten
    Welche besondere Ausflüge sollen denn angeboten werden ?
    Die meisten buchen doch gar nicht über AC ihre Ausflüge
    Bin mal gespannt wie viele mit dem neuen Konzept zu frieden sind :meinung:

• Seeungeheuer
    • 8. März 2017 um 22:11

Ja Ibiza ist eine tolle Insel.aber auch nicht billig...Pascha, Amnesia und Space da wird die Nacht kurz.
    Und die urlaubskasse etwas leichter, aber ist ja Urlaub.
    Vielleicht bietet ja Aida da auch Touren in einige angesagte Clubs an, gibt ja einige dort.
    Und jedes Jahr kommen neue dazu, ist einfach die angesagte Insel :daumen:

• Seeungeheuer
    • 8. März 2017 um 17:53

Da ist die Route mit Barcelona overnight schon etwas anderes

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Seeungeheuer
    • 8. März 2017 um 17:51
    Zitat von CHIPANDDALE

Na ja nicht wirklich das sind nur ganz wenige Häfen Schwerpunkt ist ja die USA
    Welche Häfen kämen dann in frage

vielleicht orientieren sie sich an der 14 tagesroute von NCL
    Allerdings wäre das schade da diese auch mit einem größerem Schiff toll wäre

• Seeungeheuer
    • 8. März 2017 um 16:52

Die Häfen auf dieser Tour standen doch schon bei Buchung fest oder ?

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Seeungeheuer
    • 8. März 2017 um 16:22

Ich weiß nicht ob Hossa Hossa in Zukunft noch zieht, aber im Moment scheint Phönix alles richtig zu machen.
    Die Buchungszahlen geben ihnen jedenfalls recht, und die Kundschaft scheint auch nicht so viel zu meckern wie bei anderen Mitbewerbern.
    Und ob User die auch nicht mehr zu den jüngsten gehören wissen was jüngere von einer Kreuzfahrt erwarten ist auch nicht bewiesen.
    Ob die Albatros nun 44 Jahre alt ist wird viele Fans nicht stören ,solange die Route stimmt und sie mit der Cruise zufrieden sind.
    Und das alte Schiffe immer alte Schiffe bleiben kennt man ja von der Cara, und doch hat auch sie ihre Fans
    Je mehr verschiede Konzepte es gibt um so besser, und bringt doch auch Abwechslung :meinung:

• Seeungeheuer
    • 7. März 2017 um 17:32
    Zitat von bfr007

Ich glaube unter Selektion vermuten viele etwas ganz besonderes in Hülle und Fülle was es aber nicht ist. Neue Häfen und zentral Liegen das hatten wir und war TOP. Luftbefeuchter auf allen Kabinen war TOP. Neue Bademäntel auf allen Kabinen war TOP, aber die werden mit der Zeit auch abgenutzt. Essen war sehr vielfältig und lecker, nur das Problem
    mit den Rindersteaks (Sehnen) haben Sie noch immer. Die angebotenen Speisen auf dem Pooldeck waren spitze aber auch nichts neues. Das Entertainment war ok aber hatten wir auf anderen Fahrten schon besser. Sehr freundlichen Service im Restaurant sind wir auch von anderen Reisen gewöhnt und nichts besonderes. Lektoren usw. waren auch nichts besonderes da wir den ein oder anderen auch schon auf andere Reisen hatten. Das hat jetzt nichts mit der Qualität zu tun sondern nur das es nichts neues war! Kabinenservice war gewohnt gut, liegt aber vielleicht auch an den kleinen Überraschungen. Die neue Aidaheute ist wirklich gut gelungen auch hier ein TOP. Nur das wir die Aidaheute nur 4x an der Kabinentür hatten war etwas nervig ( unsere Nachbarkabinen hatten auch das Problem nur wie oft weiß ich nicht) Ich habe das ein paarmal reklamiert aber ohne großen Erfolg oder irgendwer brauchte immer zwei. An der Rezeption waren sie immer sehr freundlich und hilfsbereit auch das ist nichts neues für uns. Die Aufgusszeiten in der Sauna haben sie an Seetagen etwas verändert (auf 3 nach 3 statt 4 nach 4) was nicht so gut ankam, da die Zeitspanne bis 5 nach 5 zu lang war und 6 nach 6 war wie gewohnt der letzte Aufguss. Die Saunaaufgüsse waren bis jetzt die besten die ich auf Aida genießen durfte. Den drei Damen auch hier ein TOP. Abends an den Bars war die Wartezeit bis 30 min. ehe man sein Getränk hatte nervig. Das lag aber an zu wenig Personal hier ein ganz klares und dickes "Minus" da muss Aida dringend was tun. Im neuen Selektion Restaurant waren wir nicht.
    Also schraubt eure Erwartungen nicht zu hoch nur weil da Selektion steht.

ich finde diesen Bericht über die Selection Tour unheimlich gut :daumen:
    Nicht nur weil Bfr007 dabei war, sondern weil er sehr viel beschreibt.
    Und weder übertrieben positiv noch negativ geschrieben wurde.
    Eben eine sehr gute Zusammenfassung von vielen Eindrücken.
    Vielleicht kann bfr007 noch etwas mehr schreiben, das würden glaube ich bestimmt etliche sehr gut finden :lol1: Dann könnte man sich über diese realen Erfahrungen austauschen.

• Seeungeheuer
    • 6. März 2017 um 19:56
    Zitat von Fuego

Das ist nicht das Thema. Hier geht es um Selection Reisen von Aida.
    Natürlich sind sie einiges günstiger als Silbersea oder Royalclipper. Aber wenn schon denn schon; warum nicht noch etwas drauflegen?

Aber : das ist nicht Thema. Hoffentlich bietet Aida für den Premium Preis endlich wieder eine passende Leistung. Und natürlich können einige Kabinen auch Vario verkauft werden. Das ist normal und tun alle.

LG Sabine

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

genau da hast du recht, das Thema ist selection

Aber warum hast du dann in deinem Beitrag 485 dann silverseas selbst ins Spiel gebracht ?
    Bei einem Verhältnis von fast 1:1 von Mannschaft zu Paxe denke ich sollte sich ein Vergleich erledigen.
    ausserdem woher weißt du jetzt schon das dir das Essen im Rossini nicht schmecken wird wenn du es noch nicht probiert hast ?
    Wer silverseas oder Royal Clipper will , ist bei Aida falsch.

• Seeungeheuer
    • 6. März 2017 um 19:31
    Zitat von Fuego

Ja natürlich-war bei den Mittelmeerfahrten auch nicht anders zu erwarten - da ist die Royalclipper echt von Vorteil. Denen traut man auch im Mittelmeer zu es nicht gnadenlos zu verramschen. Auch da gibt es einzelne Kabinen, die günstiger sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatak

ich sehe auch viele Gemeinsamkeiten zwischen der Royal Clipper und dem Aida Konzept auf der Aura. :lol1:
    In einem anderen Beitrag hast du silverseas ins Gespräch gebracht.
    Willst du das Konzept wirklich auf der Aura oder auf der cara ??????
    Und wie hoch sollte dann der Preis sein für 1 Woche bei dem Konzept ????

• Seeungeheuer
    • 6. März 2017 um 17:32

Ist nur merkwürdig das die überbewerteten balkonkabinen bei so vielen ein muss sind.
    Weiß gar nicht wie viele mir jetzt erst jeden Tag erzählen mussten das sie nur Balkon buchen.
    Und wenn man sich die Buchungen bei der Aura anschaut, welche Kabinen sind da noch frei ???

• Seeungeheuer
    • 6. März 2017 um 16:35

Ich wüsste nicht warum die Bella für eine Selection Reise das falsche Schiff sein sollte ??????
    Das für die jetzigen Selection reisen nur die kleinen Schiffe vorgesehen sind ist richtig.
    Ich kenne einige User die nicht mehr so gerne mit den kleinen Schiffen fahren wollen.
    Darum denke ich das Aida das auch weiß, und nur mit den Fans der kleinen Schiffe wird es schwer die kleinen immer voll zu kriegen.

• Norwegian Cruise Line bietet neues Programm

• Seeungeheuer
    • 24. Februar 2017 um 12:56

Das nennt man Erlebnissgastronomie, und wird hier auch sehr gut vermarktet.
    Egal ob als Krimidinner oder mit Akrobaten und Artisten..
    Auf jeden Fall sind viele bereit dafür bis zu 100 Euro pro Nase zu bezahlen, ohne Getränke.
    Haben das vor ein paar Jahren auch auf der Epic gesehen, war sehr gut.
    Aber man muss das schon mögen, eben wie alles auf der Welt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™