1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• AIDA Selection Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 18. April 2017 um 16:51

So eine tolle Mittelmeer Selection Route Barcelona, salerno, La Spezia, Venedig , Monte Carlo ,
    Oder santorin, Mykonos und Ibiza overnight warum nicht.?

Auch im Mittelmeer gibt es so tolle Orte, und du musst nicht weit fliegen.

• Seeungeheuer
    • 18. April 2017 um 16:40

Nun das ist aber erst ab August der Fall mit Mauritius
    Und bei der Weltreise wird es bestimmt nicht mit den anderen Selection reisen zu vergleichen sein.
    Glaube nicht das im Mittelmeer wo die Gäste bestimmt mindestens 20 Jahre jünger sind das gleiche programm läuft.
    Wenn ich an die Tour mit Barcelona und Ibiza denke , nicht schlecht gerade für jüngeres Publikum .
    :daumen:
    Das kann man doch gut verkaufen als Selection :meinung:

• Seeungeheuer
    • 18. April 2017 um 16:11

hallo fuego
    Das hört sich erst mal alles super an, aber ich glaube nicht das AC das auch so sieht.
    Für das Unternehmen ist jeder nur eine Buchungsnummer, die Geld bringt.
    Und das ein Neukunde mehr Geld bringt als ein Vielfahrer weiß AC auch, das sagt das System.
    Auch wieviel Geld du bei deinen Reisen für Ausflüge , Rossini, und Aida Shop an Bord lässt.
    Darum denke ich auch das AC das Rossini auf den kleinen Schiffen geändert hat, weil die Zahlen nicht stimmten.und man etwas Neues probieren wollte.
    Aber für das Unternehmen dürften die großen Schiffe eben die Gewinne versprechen.
    Eben so wie NCL und RCI es mit ihren Schiffen machen.
    Das man mit selection versucht die kleinen Schiffe voll zu bekommen wird hier etliche freuen.
    Wie die Zahlen der einzelnen Schiffe aussehen wird AC nicht kommunizieren.
    Und das jetzt mehr Premium buchen ist auch nur eine Vermutung.
    Vielleicht gehen dafür auf den anderen Schiffen die Premium Buchungen zurück.
    Ich werde mir das ganz locker anschauen, und mir selber ein Bild verschaffen. :meinung:
    Es ist nur schade das man kaum etwas konkretes zu Selection erfährt.
    Aber vielleicht kommt bald ja mehr.

• Seeungeheuer
    • 18. April 2017 um 07:45

Nach der Logik einiger Schreiber hier im Forum müssen ja dann zu viele Grüne und Goldene an Bord gewesen sein .
    Und neben dem BGH aus der Clubstufe
    Kam dann auch noch das BGH aus Aktien dazu
    Denn wenn fast nur Premium Bucher an Bord waren dann muss wohl das BGH eingespart worden sein. :lol1:
    :sironie:

• AIDA Jamaika 3 - Frage zur Preisentwicklung

• Seeungeheuer
    • 11. April 2017 um 12:48

Ich denke auch das es für euch eine tolle Reise wird :daumen:

• Seeungeheuer
    • 10. April 2017 um 19:46

Hallo Meerelfe
    Warum fühlst du dich gleich angegriffen, denke dein Vorschlag geht etwas am Thema vorbei
    Gefragt wurde ob das Angebot von knapp 2600 Euro mit Flug noch günstiger wird.
    Dein Vorschlag einer Premium Balkonkabine würde knapp 4200 Euro ohne Flug kosten.
    Wenn es ein günstiges Premium Angebot geben sollte dann solltest du es den beiden schicken.
    Das Angebot würde für beide 5200 Euro mit Flugkosten, und bietet eine tolle Hochzeitsreise.
    Was würde dein Vorschlag Premium Balkon mit Flug kosten ?.....
    Und das ist nicht negativ dir gegenüber gemeint, ich will dich auch nicht angreifen.
    ich glaube auch das es kein Thema ist um sich hier zu zanken. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 10. April 2017 um 19:02
    Zitat von _Meerelfe_

Also, wenn es eure Hochzeitsreise ist ... und auch noch die erste Kreuzfahrt ... Und dann auch noch dieses Ziel ... - Ganz ehrlich?! Balkonkabine!

Früh noch etwas im Bett kuscheln und dabei der Blick aufs blaue Meer durch die geöffnete Balkontür ... Frische Seeluft ... Meeresrauschen ... Abends ein letzter Blick (vom eigenen Balkon!) auf die vom Mond beschienene Karibik ... Oder: am ersten Abend gemeinsam auf dem Balkon eine vorher georderte Flasche Sekt öffnen ... :daumen::herzanherz::stossen:

Es ist eure Hochzeitsreise! Auch wenn es mehr kostet - Spart bitte nicht an der falschen Stelle! Aber das ist ganz allein :meinung: !
    Ich habe schon in Innenkabinen (wenn auch nicht auf Kreuzfahrt, sondern mal eine Nacht bei Fährüberfahrten) gewohnt - für mich ist das nichts! Aber auch das ist meine Meinung.

lass die beiden doch die Hochzeitsreise machen die sie sich ausgesucht haben, und nicht die Reise die du machen würdest.
    Ich bin mir sicher das die beiden eine tolle Reise haben werden, denn sie haben sich schon eine so tolle Route ausgesucht.
    Und sie scheinen genau zu wissen was sie wollen, und das finde ich sehr gut :daumen:

• 16.06. - 23.06.2017

• Seeungeheuer
    • 28. März 2017 um 20:59

Nun da hat Aida ja dann Wort gehalten mit ihren Versprechungen für die Selection Reisen.
    Bei den Flugzeiten ist diese Reise dann wirklich etwas außergewöhnliches .
    Wer lässt sich sowas einfallen bei Aida ?????????

Da geben die sowas von Geld für Werbung für diese Selection reisen aus, um ein paar Euro bei den Flügen zu sparen.
    Werbung für Schiffsreisen sieht eigentlich anders aus.
    Von welchen Flughafen finden diese tollen Flüge eigentlich statt ?????

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Seeungeheuer
    • 23. März 2017 um 17:37
    Zitat von BeeGeeDu

Die Ausgangsfrage war doch:

Unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit?

Ja, können wir feststellen. Es ist ein Unterschied, ob ein Reisebüro aus Sachsen mehrere hundert vorwiegend ältere Mitbürger - für kleines Geld - aus Sachsen mit zahlreichen Reisebussen nach Hamburg fährt, oder ob in der Ferienzeit Familien mit ihren Kindern - für Mehrkosten und Flügen - Urlaub auf Mittelmeerkreuzfahrten unternehmen. Wenn uns dann Familien im Umgang und im Sprachgebrauch angenehmer sind, ist dies lediglich eine Antwort auf die o.g. Frage.

Weshalb hier Einige so empfindlich reagieren, ohne einen konkreten Beitrag zu leisten, ist fragwürdig.

wie kann es sein das ein Reisebüro aus Sachsen ältere Mitbürger so wie ihr es seid für wenig Geld auf eine Reise bekommt die schon weit im Voraus ausgebucht gewesen sein soll ????????
    Das war doch so von etlichen auch von euch geschrieben worden das diese Reisen nicht verramscht werden, weil es sie doch nur als Premium gibt.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Seeungeheuer
    • 23. März 2017 um 16:02

Ich glaube auch das es an der reisedauer von 10 oder 11 Tagen gelegen hat
    Und für uns kam noch dazu das es mit der Vita ein kleines Schiff gewesen wäre
    Sonst hätten wir noch 1 Woche Florida gemacht
    Nur was ist so schlimm an Esta ?
    Das schiffsmanifest ausfüllen dauert genauso lang
    Für andere Länder muss man sogar den Reisepass einschicken
    Trotzdem sind viele die soa gefahren
    Ist alles halb so schlimm

• Seeungeheuer
    • 23. März 2017 um 09:34
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

gibt es bei AIDA Cruises "Rentenpunkte" :gruebel: (ich gehe im nächsten Jahr in den Vorruhestand)

Schöne Grüße

Heizergruss

da Frage am besten die Experten für Rentenpunkte hier im Forum :sironie:

• Seeungeheuer
    • 22. März 2017 um 16:08
    Zitat von fischegucker

Moment, jetzt mal langsam!Also wenn wir so anfangen, haben ja WIR Schwaben (gut die die Bayern und die Hessen gezwungenermaßen auch) immer Vortritt am Buffet, eine dauerhaft reservierte Privatliege an Bord, reservierte Plätze im Restaurant, bevorzugte Bedienung undsoweiter undsofort.
    Das muss mal gesagt werden gell!

https://de.statista.com/statistik/date…inanzausgleich/

P.S. Späßle gmacht :D

Im ernst, wir haben schon ganze tolle und auch unangenehme Bekanntschaften an Bord gemacht. Ist doch aber überall so und wo mehr als 2.000 Leute auf einem Schiff zusammenkommen können einem nicht alle syphatisch sein.
    Hat aber bestimmt nichts mit der Herkunft (Bundesland) zu tun, es gibt auch granadenmäßige Schofseggl bei den Schwaben.

aber erst müsst ihr mal wieder in der Bundesliga spielen, vorher läuft das am Buffet und mit der Privatliege nicht :lol1:

• Seeungeheuer
    • 22. März 2017 um 16:05
    Zitat von fischegucker

Moment, jetzt mal langsam!Also wenn wir so anfangen, haben ja WIR Schwaben (gut die die Bayern und die Hessen gezwungenermaßen auch) immer Vortritt am Buffet, eine dauerhaft reservierte Privatliege an Bord, reservierte Plätze im Restaurant, bevorzugte Bedienung undsoweiter undsofort.
    Das muss mal gesagt werden gell!

https://de.statista.com/statistik/date…inanzausgleich/

P.S. Späßle gmacht :D

Im ernst, wir haben schon ganze tolle und auch unangenehme Bekanntschaften an Bord gemacht. Ist doch aber überall so und wo mehr als 2.000 Leute auf einem Schiff zusammenkommen können einem nicht alle syphatisch sein.
    Hat aber bestimmt nichts mit der Herkunft (Bundesland) zu tun, es gibt auch granadenmäßige Schofseggl bei den Schwaben.

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Seeungeheuer
    • 22. März 2017 um 12:33

nun ja bei einigen stirbt die Hoffnung eben nie das Aida so wird wie es früher mal war
    Und für einen älteren Menschen mag es schön sein die Nähe zu jüngeren zu suchen
    Allerdings hat er meist völlig andere Ansichten ,auch wenn er meint das es ihn jung hält
    Aida ist nun mal ein Unternehmen das seine Zahlen im Auge behalten muss
    Da ist eben kein Platz für Geschichte, auch wenn es einigen nicht gefällt
    Phönix setzt eben auf ältere Gäste, und
    es scheint das sie sehr gut am Markt ankommen.

• Seeungeheuer
    • 21. März 2017 um 17:41
    Zitat von sarasota

Meine absolut subjektive Einschätzung ist die, dass das Publikum in den Anfängen ( bei mir ab 2002) tendenziell entspannter war.

Der erste Gedanke von mir war," da hat er völlig Recht."
    Der zweite Gedanke dann " war es wirklich immer entspannter " ich weiß es nicht..?
    Vielleicht kommt einem das auch nur so vor ?
    Kann aber auch an der Zeit liegen in der wir leben, ist ja alles hektischer. :lol1:

• NCL erhöht Servicepauschalen

• Seeungeheuer
    • 21. März 2017 um 16:52
    Zitat von Leatoria

Wer bestimmt eigentlich, wieviel Deutsche auf dem Schiff mitfahren dürfen? Gibt es da eine Beschränkung?Es ist doch offensichtlich, dass diese Reederei vermehrt Deutsche Urlauber gewinnen möchte. Wo ist das Problem?

für dich noch mal, da ist kein Problem sondern meine Meinung.
    Es ist schön das DU eine andere Meinung nicht respektierst. :meinung:
    Ich finde es sehr gut das du Aida fährst, und werde auch nicht versuchen dir eine andere Reederei zu empfehlen.
    Wenn immer mehr nicht mit Aida fahren, dann seid ihr hier auch wieder nur am meckern.
    Mir gefällt NCL so wie es jetzt ist, so wie dir Aida gefällt wie es ist.
    Und das sich NCL dann verändern würde, und immer mehr Richtung Aida oder TUI gehen würde wenn der Anteil der Deutschen Gäste sich stark erhöhen würde dürfte doch einleuchten oder?
    Und darum nochmal mir gefällt NCL so wie es jetzt ist :meinung:
    Und darum zankt euch weiter mit Innen gegen Balkon Kabine.

• Seeungeheuer
    • 21. März 2017 um 16:08

Das machen wir auch, und es wird auch nicht so viel genörgelt an Bord.
    Aber uns gefällt eben das etwas andere an NCL so gut, und scheinbar immer mehr.
    Denke auch das NCL den Preis erhöhen wird um die Servicepauschale, wenn auch mit Verspätung .

• Seeungeheuer
    • 21. März 2017 um 15:57

Das mit den Handtüchern kennen die doch schon, da machen die schon Witze drauf.
    Aber gerade das es etwas anderes ist habe ich immer geliebt auf den US Schiffen.
    Und genau das würde sich dann verändern, weil einige dann eine US Aida daraus machen wollen.
    Und genau dieser Unterschied sollte bei den Reedereien sein, so hat man auch Abwechslung an Bord :meinung:

• Seeungeheuer
    • 21. März 2017 um 15:36
    Zitat von fogfog

@'Seeungeheuer
    Wenn dich die Deutschen stören fahr doch in die Berge auf eine einsame Alm. Da störst DU dann keine Deutschen Urlauber. :meinung:

in den Bergen war ich dieses Jahr schon, hatte Hänge ganz alleine für mich zum Skifahren .
    Aber das nur so am Rande.
    Und warum sollten mich deutsche Urlauber stören, besonders hier aus dem Forum ?
    Angeblich fahren doch alle nur AC oder ab und zu TUI.
    Wenn das so bleibt sind doch alle zufrieden, und du fährst doch sowieso nur Aida.
    Dann sollte dich doch die NCL Seite gar nichts angehen.
    Und wenn du mich an Bord eines AC Schiffes sehen solltest, würde ich dich auch übersehen.

• Seeungeheuer
    • 21. März 2017 um 14:06

Verständlich das NCL die Servicegebühr erhöht, wenn der Laden so gut läuft
    Finde es persönlich nicht so gut das immer mehr deutsche mit NCL fahren
    Dann wird es auf den Schiffen bald auch anders sein, besonders wenn das Problem mit der Sprache einige nicht mehr abschreckt
    Mal abwarten was von der Jade berichtet wird

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™