1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 30. Mai 2017 um 12:34

Nur immer mit dem Schiff den Urlaub machen könnte ich mir nicht vorstellen
    Und schon gar nicht nur mit einem Anbieter
    So freut man sich dann doch um so mehr wenn es wieder auf das Schiff geht :meinung:

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 30. Mai 2017 um 10:29

Stimmt da hast du Recht, vergesse immer wieder das die um einiges grösser ist als die Aida Schiffe. :lol1:
    Aber alle Neubauten von NCL sind eben um einiges grösser als die Jade .

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 30. Mai 2017 um 10:22

wenn ein kleineres Schiff dann die Jade :meinung:

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 30. Mai 2017 um 10:12

Wer den Standard von den großen Neubauten gewohnt ist , der wird da Abstriche machen müssen.
    Aber für Freunde der kleinen Schiffe sind einige Sachen auch nicht ganz so wichtig.
    Da gehört ein knarzen für einige dazu, und je nach Lage der Kabine kann es beim An und Ablegen eben auch laut werden.
    Ist eben bei älteren Schiffen so, darum fahren wir auch nicht mehr mit der Aida Cara .
    Und andere lieben die Schiffe, und mögen die neuen nicht
    Aber das wird jeder anders sehen, darum haben auch diese Schiffe immer noch ihre Fans :meinung:

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• Seeungeheuer
    • 29. Mai 2017 um 19:38
    Zitat von AlexM.

Deswegen hat man ja auch eine reiserücktritt - und Abbruchversicherung

nur was nützt dir die reiseabbruchversicherung wenn sie in einem solchen Fall gar nicht zahlt

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Seeungeheuer
    • 27. Mai 2017 um 21:26

Hallo fichtenmoped
    Was der Satz " theoretisch kein Problem " dann real heißt lieben alle Praktiker .
    Ich kann mir nicht vorstellen das AC mit Flugzeugen plant die erst in naher Zukunft dann auch nur vielleicht
    zur Verfügung stehen.
    Oder mit Airlines die erwägen in die Langstrecke zu gehen.
    Mal abgesehen von der ganzen Logistik , die auch eine ganz andere Hausnummer wäre.
    Da wären Häfen wie Miami , Fort Lauderdale oder Port canaveral deutlich besser geeignet
    Vielleicht wäre es dann doch besser die Abläufe auf diesen Schiffen zu verbessern, bevor man etwas Neues beginnt.
    Allerdings setzen alle Reedereien solche Schiffe in der Karibik ein, darum wird das für die Zukunft bestimmt eine Option sein

• Seeungeheuer
    • 27. Mai 2017 um 19:10
    Zitat von AlexM.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie zusätzlich zur Helios die Perla auf die Kanaren schicken. Never ever.
    Meine Tendenz ganz klar: neuer Versuch Metropolen.
    Alternative: Karibik und mal ehrlich, ein Familienschiff in der Karibik, lockt vielleicht auch den ein oder anderen an.

du liest die Beiträge doch die du zitierst oder ????
    und auch worauf sich die Beiträge beziehen ?..
    Ich glaube sicher nicht das sie 2 große Schiffe auf den Kanaren fahren lassen.
    Aber ich glaube auch nicht das es dir in dem Beitrag darum ging.
    Aber schön das du das Thema Karibik jetzt auch aufgreifst.
    :daumen:
    Jetzt lass dir mal einfallen wie du 4000 plus in die Karibik kriegst.
    Bis jetzt schafft AC es nicht mit nur einem Wechselhafen bei ca 2500 Gästen

• Seeungeheuer
    • 27. Mai 2017 um 18:36

Wäre schön wenn sie den Mut hätten ein solches Schiff in die Karibik zu schicken.
    Wäre dann vielleicht das Gegenstück zu Selection, eben ein partyschiff .
    Aber würde das funktionieren ?....denke AC setzt da eher auf die sichere Karte Kanaren.
    Vor allem das Problem mit den Flügen für so ein großes Schiff , also dann Kanaren :meinung:

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• Seeungeheuer
    • 27. Mai 2017 um 18:01

Ich denke das die Demenz alleine nicht der Grund war, dad Aida so entschieden hat.
    Auf den letzten Fahrten haben wir einige Gäste gesehen denen eine Demenz anzusehen war.
    es ist ein trauriges Thema, und es wird n den nächsten Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnen.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Seeungeheuer
    • 27. Mai 2017 um 00:13
    Zitat von Andre_P

In den ABG steht folgendes:

(https://www.aida.de/kreuzfahrt/agb.18598.html)
    Dass AIDA das in diesem Fall als Highlight verkauft, bleibt denen überlassen.
    Aber AIDA hat den Kunden über Änderungen rechtzeitig informiert.

Ich verstehe die AGB in dem Fall so, dass ich als Kunde das Recht habe, vom Vertrag zurückzutreten wenn mir die Änderungen nicht passen.
    Dazu muss ich unverzüglich nach Bekanntgabe der Änderungen meinen Rücktritt geltend machen.

Mache ich das nicht, erkenne ich die Änderungen an und muss mit denen leben. (Im Zweifel dann auch ohne irgendeinen Ausgleich!)

Dann aber die Reise antreten und Protestkundgebungen auf dem Schiff organisieren um Entschädigungen einzuforden, weil man mit den Änderungen nun doch nicht einverstanden ist, halte ich für, sagen wir mal ... seltsam ...
    Erst recht, wenn ich jetzt noch gar nicht genau weiß, was auf mich zukommt.

:meinung:

Alles anzeigen

so ganz kann ich jetzt deinen Ausführungen in diesem und in deinen sehr vielen Beiträgen vorher nicht folgen.
    Du schreibstt das du nicht verstehen kannst das sich Leute darüber aufregen, weil sie ja gar nicht wissen ob es Beeinträchtigungen gibt.
    Und das sie erst mal abwarten sollen.
    Und dann schreibst du das wenn sie die Reise antreten ja damit einverstanden sind und keine Ansprüche haben.
    Was würdest du denn den Betroffenen raten, was sie machen sollen.
    Dieses Thema scheint dir sehr nahe zu gehen, auch wenn du genau wie ich nicht an Bord sein werden bei dieser Fahrt.
    Ich habe Verständnis für die Betroffenen, auch wenn ich nicht einschätzen kann wie stark die Einschränkungen sein werden.
    Allerdings glaube ich das du es bestimmt auch nicht einschätzen kannst. :meinung:

• Norwegian Jade Trockendock

• Seeungeheuer
    • 26. Mai 2017 um 12:54

Nun die Jade und die Epic sind auch nur schwer zu vergleichen.
    Allerdings findet man so viel Unterhaltung und Shows nur auf wenigen Schiffen.
    Eben auf auf den Neubauten, und da eigentlich nur den amerikanischen Schiffen.
    Werde bestimmten am Anfang den Jade Flair vermissen der sie einzigartig gemacht hat. :lol1:
    Aber alles verändert sich, da müsse sich eben auch die Jade verändern.
    Wenn man in seiner Zeit stehen bleibt verliert man den Anschluss.
    Einige Anbieter haben das getan, und da sind eben Shows und andere Dinge stehen geblieben
    Denke die neue Jade wird viele neue Fans finden, und die alten behalten :meinung:

• Norwegian Jade Trockendock

• Seeungeheuer
    • 26. Mai 2017 um 12:39

Wäre auch gerne bei den Cruise dass , aber leider zu der Zeit verhindert. :lol1:
    Finde die Jade ist sehr schön geworden, aber das war sie ja schon immer :lol1:

• Aidavita Werft März 2017??

• Seeungeheuer
    • 26. Mai 2017 um 12:31

Ich weiß nicht ob es so viele wirklich sind die immer Mails an aida schicken.
    Und wenn sich die " vielen" erst einmal daran gewöhnt haben ist doch wieder alles gut.
    An das nörgeln bei den Mails haben die sich bei Aida doch schon gewöhnt.

Bei allen Dingen die geändert wurden gab es am Anfang Kritik, aber nach einer Weile haben sich alle daran gewöhnt. :lol1:

• Seeungeheuer
    • 23. Mai 2017 um 13:02
    Zitat von wuschwusch

wenn die das so aufziehen wie NCL, dann wäre das aber nicht AIDA. Das schaffen Sie ja schon für die Suitengäste nicht :sironie:

Stimmt das habe ich jetzt nicht bedacht, aber es kann ja sein das sie doch lernen.... :lol1:

• Seeungeheuer
    • 23. Mai 2017 um 10:16

wenn die das so aufziehen wie NCL dann wird es bestimmt ein Erfolg, mit eigener kleiner Bar und separatem Bereich.
    Dann brauchst du auch keine Kaffee Maschine mehr reservieren, wäre dann alles an der Bar vorhanden.
    Aber wie viele von diesen Kabinen es geben soll , weiß eigentlich niemand oder ?

• Seeungeheuer
    • 23. Mai 2017 um 09:16

Ich denke das Aida sich an der Größe der Kabine orientieren wird.
    Und ich glaube das alle überrascht sein werden wie gut sich dieses Kabinen verkaufen werden.
    Selbst auf den Kanaren oder Mittelmeer Touren werden diese in den meisten Fällen als Premium verkauft werden.
    Und wer alleine die Größe einer normalen Kabine braucht, der kann diese auch dann noch buchen.
    Bei den Amis war das so ,das von Schiff zu Schiff immer mehr von diesen Studio Kabinen angeboten wurden.
    Denke da macht Aida nichts verkehrt mit diesen Kabinen. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 22. Mai 2017 um 14:24

Denke das da noch viel Potenzial nach oben ist bei Aida was die Kabinen und die Betten angeht.
    Finde auch das die Betten wie bei anderen auch als Doppelbett oder Einzelbett gestellt werden können.
    Auf jeden Fall sollte Aida da wirklich drüber nachdenken, da hätten sie Tui etwas voraus.

Da es immer mehr Singles gibt wäre das doch mal eine Zielgruppe die bis jetzt völlig vernachlässigt wurde. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 22. Mai 2017 um 10:14

Denke wer sich für die Einzelkabinen interessiert , wird wohl sehr früh buchen müssen.
    Auf den US Schiffen sind die mehr als begehrt, und meist kaum buchbar.
    Steht auch drin wie viele dieser Kabinen, auf den neuen Schiffen sein sollen.????
    Eine Bekannte fährt darum so gerne mit NCL , weil sie diese Studio Kabinen mit eigenem Bereich haben
    Die findet das toll, auch weil man schnell mit anderen Reisenden ins Gespräch kommt die auch alleine reisen.
    Die wird sich bestimmt freuen darüber das Aida das jetzt auch anbietet.

• Seeungeheuer
    • 18. Mai 2017 um 21:54
    Zitat von Detlef Hahn

Also ich stelle mir das in dem Trockendock schon bombastisch vor, was man wohl nur einmal in seinem Leben erlebt. :wiegeil::meinung:

na dann freu ich mich für dich das du diese Fahrt mit erleben darfst.
    dann bietet für dich ja Aida genau die richtige Fahrt an.
    Dann wünsch ich dir viel Spaß bei diesem bombastischen Erlebnis :lol1:

• Seeungeheuer
    • 18. Mai 2017 um 15:57
    Zitat von assm

Wir waren in den Osterferien auch in Cadiz. Man könnte z.B. am 2ten Tag ein TukTuk Fahrt machen. Diese hat uns sehr viel Spaß gemacht. Man kann sich eine Std fahren lassen, aber auch 3 Std. Wir sind morgens um 10h gestartet. Da war die Stadt sehr leer, waren dann auch noch in Belem und am Entdeckerdenkmal. Sehr viel von der Stadt gesehen....

war bestimmt eine schöne Tour, :daumen::lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™