1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kirsi

Beiträge von Kirsi

• Adria-Route - Frage zu den Häfen

• Kirsi
    • 6. April 2013 um 08:03

Den Frühbucherbonus gibt's sowieso nur für Premiumbuchungen, hat also keine Auswirkungen auf den Variopreis. Ich habe das schon öfters verfolgt, der Variopreis hat sich aber nie erhöht, nur weil bei Premium der Frühbucher weggefallen ist. Ausnahmen bestätigen aber natürlich die Regel.

Wir wollten auch über den 1. Mai die Adriatour machen und zu den Flügen kann ich nur sagen, dass sie aktuell nochmal billiger geworden sind als vor ein paar Monaten.

• Mittelmeer 20 lohnt sich das pokern auf einen guten Preis?

• Kirsi
    • 1. April 2013 um 11:20

Ich glaube, die hatten letztes Jahr echt Probleme ihre Reisen los zu werden. Zumindest unsere gebuchten Routen wurden am Ende echt verschleudert. Die eine davon war übrigens die Tour von Malle nach Sharm El Sheik und anschließend noch eine Woche Rotes Meer hinten dran. Der Preis ist um rund die Hälfte gesunken. Hätten wir umgebucht, hätten wir trotz der 150 EUR Umbuchungsgebühren noch einiges an Geld zurückbekommen. Aber wie gesagt, AIDA hat es nicht mal zugelassen, dass wir umbuchen können, ohne das wir Geld wieder bekommen. Das war übrigens im Sommer für Abfahrt Mitte November. Also wirklich noch weit außerhalb der 60 Tage.
    Ich weiß auch nicht, mit wie vielen AIDA Leuten wir deswegen letztes Jahr telefoniert hatten. Nachher hat sich das Reisebüro noch eingeschaltet und am Ende lief nur noch alles offiziell über die Reklamationsstelle von AIDA. Das ging echt über Monate, aber zu machen war da nichts.

Da es uns nun gleich 2x im letzten Jahr passiert ist, warten wir nun immer bis zum Ende. Ich denke mal, die hier gewünschte Route wird sich bestimmt noch positiv entwickeln. Das östliche Mittelmeer wird ja insgesamt auch recht günstig angeboten und nach Ägypten wollen auch nicht mehr so viele. Obwohl die Fahrt durch den Suez Kanal einfach nur traumhaft schön ist und ich die jedem empfehlen kann! Bei uns sind übrigens sie Flüge für die Tour so 2-3 Monate vorher nochmal deutlich gefallen.

• Mittelmeer 20 lohnt sich das pokern auf einen guten Preis?

• Kirsi
    • 1. April 2013 um 10:45

Sara

Das stimmt so nicht ganz. Es hängt von AIDA ab, ob man umbuchen darf oder nicht. Ein Recht hat man leider nicht da drauf. Musst du mal genau in den Reisebedingungen nachlesen. Meistens werden die wohl zustimmen, aber wir hatten letztes Jahr im Sommer auch das Pech, dass die Preise so deutlich gefallen sind, dass selbst eine Balkonkabine nun günstiger war als unsere Innenkabine. Daraufhin wollten wir auch umbuchen. AIDA hat dem aber nicht zugestimmt. Die 60 Tage waren noch lange nicht erreicht. Sie wollten uns nicht mal für ein höheres Aufgeld als die 150 EUR umbuchen lassen. Auch das Reisebüro konnte für uns nichts mehr erreichen. Fast den gleichen Ärger hatten wir im Dezember letzten Jahres dann nochmal.

• Purzeln die Preise ?

• Kirsi
    • 23. März 2013 um 09:25

@TomH
    Danke, jetzt habe ich es auch gefunden!

Ullawo
    Kannst du mir noch genaueres über die Routenänderungen sagen? Bislang dachte ich halt, dass es sich auf die Shetland Inseln beschränken würde.

• Purzeln die Preise ?

• Kirsi
    • 23. März 2013 um 08:12

@TomH

Was hast du da mit dem Nordkap geschrieben? Hab mal eben geschaut, konnte bei facebook aber so schnell nichts finden.
    Von den Shetland Inseln sind wir auch betroffen, wenn aber nun auch noch das Nordkap in Gefahr ist, können die die Reise echt alleine machen.

• Rio de Janeiro / Brasilien

• Kirsi
    • 17. März 2013 um 16:32

Das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an. Ich hatte etwas die Befürchtung, dass man bei dem vollen Programm von Frank vielleicht nur 15 Minuten an der Christusstatue und dem Zuckerhut hat und auch alles andere recht gehetzt werden wird.

• 14.12.13 - 28.12.13

• Kirsi
    • 17. März 2013 um 16:28

Meine Freundin und ich sind auch mit dabei. Wie viele von euch, starten auch wir schon eine Tour früher auf der Cara.

• 30.11.13 - 14.12.13

• Kirsi
    • 17. März 2013 um 16:27

Meine Freundin und ich sind auch mit an Bord und bleiben, wie viele von euch, auch noch die nächste Tour auf der Cara.

• Rio de Janeiro / Brasilien

• Kirsi
    • 17. März 2013 um 07:07

Ich habe mich jetzt durch die ganzen Seiten hier durchgelesen und nochmal eine Frage an die Leute, die mit Frank die Touren gemacht haben. Für mich klingen seine Touren auch viel spannender als die von AIDA. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, wie er das Programm in nur 4 Stunden unterkriegen kann. Wie lange habt ihr bei den Touren denn oben auf derm Zuckerhut und bei der Chtistusstatue Zeit gehabt? Bei AIDA bleibt einem da ja laut Programm rund eine Stunde, aber bei dem vollen Programm von Frank kann ich mir das nicht vorstellen, oder???? Hab ein bißchen Angst, dass es nur ein schnelles Abhaken aller Punkte wird.

• 30.11.13 - 28.12.13 (Südamerika 3 +4)

• Kirsi
    • 13. März 2013 um 19:48

Ich bin die zweite Hälfte von funny83 und freu mich auch tierisch auf die Tour!!!!

• 02.07.13 - 19.07.13

• Kirsi
    • 5. März 2013 um 11:05

Das ist ja echt doof. Ist mir auch noch gar nicht aufgefallen.
    Naja, wenigstens haben sie nicht Spitzbergen oder das Nordkap rausgeschmissen.

• aktuelles Angebot - Südamerika Vario

• Kirsi
    • 23. Februar 2013 um 11:22

Toll, jetzt wurde unser Urlaub endlich genehmigt und nun sind gerade heute Morgen die Preise nochmal wieder angestiegen. Der Preis liegt jetzt inkl. Flug für zwei Touren hintereinander rund 350 EUR höher als letztes Wochenende. Warten oder trotzdem buchen?????? Mist, Mist, Mist......

• Südamerika - Eure Erfahrungen

• Kirsi
    • 22. Februar 2013 um 09:16

Schnitzelking

Auf der Südamerika 3, die ums Kap Hoorn geht???? Hätte da jetzt eher mit etwas frischeren Temperaturen gerechnet.

• Kirsi
    • 21. Februar 2013 um 08:11

Ja, das habe ich schon gesehen. Hätte nur gerne ein Heftchen, das ich mir dann ausdrucken kann, um in Ruhe abends mal im Bett schmökern zu können. :lachzwink:

• Kirsi
    • 21. Februar 2013 um 07:39

Wir würden Ende 2013 auch gerne die beiden Südamerika Touren 3 und 4 hintereinander fahren. Was mich mal interessieren würde, wogegen habt ihr euch alles impfen lassen??? Empfehlungen gibt es dort ja für Malaria, Dengue Fieber, Gelbfieber, Typhus, Cholera, Tollwut,.... Das macht mir ja schon etwas Sorgen. Hört sich ja gemeingefährlich dort an.
    Wie habt ihr die vielen Seetage während der Südamerika 3 Tour erlebt? Es ist da unten bestimmt nicht mehr so warm, dass man sich im Badezeug in die Sonne legen kann, oder? Wurde da irgendwas besonderes vom Schiff zur Unterhaltung angeboten?
    Hat zufällig noch jemand das Ausflugsheft zur Südamerika 3 Tour als pdf gespeichert und könnte es mir zumailen. Konnte im Internet bislang nur das Ausflugsheft zur Südamerika 4 finden.
    Wir fanden das Angebot zu 699 EUR echt super und unseren ausgewählten Touren kosten jetzt immer noch 699 bzw. 799 EUR, was ja echt günstig ist. Nur habe ich gerade gesehen, dass im Oktober letzten Jahres Fahrt inkl. Flug für 1499 EUR angeboten wurde und wir wollen den Flug unbedingt über AIDA buchen. Also doch warten?????

• 02.07.13 - 19.07.13

• Kirsi
    • 3. Februar 2013 um 15:08

Hat einer von euch zufällig die Ausflugsbroschüre vom letzten Jahr???

• 02.07.13 - 19.07.13

• Kirsi
    • 14. Januar 2013 um 18:36

Ich glaube, letztes Jahr gab es vor der Reise noch genügend freie Kabinen. Da gab es ja für alle drei Termine immer wieder neue bessere Angebote. Das günstigste, was wir gesehen haben, war 1.599 EUR pro Person in der Innenkabine. Das liegt ja nun schon weit unter dem aktuellen Preis. Von daher denke ich mal, dass AIDA schon Probleme hatte, das Schiff voll zu bekommen. Aufgrund der ganzen tollen Angebote dürfte das Schiff aber bis zur Abfahrt dann wohl so gut wie ausgebucht gewesen sein. Ich hab bislang selten ein leeres Schiff gesehen, egal auf welcher Route.

Auf der Nordkap-Tour 2010 waren mehrere hundert Kinder mit an Bord. Also langweilig wird es den Kids bestimmt auch auf einer solchen Tour nicht. Geysire, Wale und Hundeschlitten sind doch auch was.

Auf der Cara war ich selbst auch noch nicht. Ansonsten finde ich die kleinen Schiffe aber eigentlich fast schöner als die großen. Was man aber immer für ein Problem auf einer solchen Route hat, ist das Wetter. Bei Sonnenschein verläuft sich das alles, aber bei schlechtem Wetter kriegt man kaum noch einen Platz im Restaurant. Ich denke mal, da bietet ein großes Schiff mehr Auswahl als die Cara, wenn man nicht nach draußen auf's Deck kann.

• Aqaba / Jordanien

• Kirsi
    • 10. Januar 2013 um 18:48

@jolabre

Kein Problem. Ich habe eine Wasserflasche und meine ganzen Andenken in Petra alle in Euro bezahlt. USD hätten die auch genommen.

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Kirsi
    • 29. Dezember 2012 um 20:54

Wir waren vom 16.11.-02.12. auf der Mar und mich hatte der Virus leider auch erwischt. So schlecht ging es mir echt schon lange nicht mehr. Man sagte uns, dass etliche Leute auf dem Schiff sich was eingefangen hatten und die Kabine nicht mehr verlassen durften. Bei uns auf dem Flur standen vor den Türen auch öfters Tabletts mit Essen.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich mir das angelacht habe, denn ich habe ständig meine Hände desinfiziert. Aber ich denke, dass kann immer mal passieren und ist nichts besonderes. Wie man hier ja auch sieht, haben es viele, die zur gleichen Zeit auf dem Schiff waren, nicht mal mitbekommen, wenn sie nicht selbst betroffen waren.

• Eilat / Israel

• Kirsi
    • 14. Dezember 2012 um 13:33

Ich bin auch mehr als ängstlich. Deswegen haben wir bislang auch fast immer alle Ausflüge mit AIDA gemacht. Da wir diesmal aber absolut keine Lust auf diese Völkerwanderung hatten und unsere Ausflüge gerne individuell gestalten wollten, haben wir zum ersten Mal etliche Ausflüge (Safaga, Sokhna, Sharm El Sheikh, Aqaba, Eilat) über Bakadi gebucht und waren echt positiv überascht. Es war alles sehr entspannend und ich hatte zu keiner zeit Angst. Auch die Betreuung lief super.
    In Eilat haben wir hauptsächlich über Bakadi gebucht, da es die einzige Möglichkeit war, Jerusalem und das Tote Meer beides zu sehen. Aufgrund der Unruhen haben wir auch noch vom Schiff aus fast täglich mit Dirk von Bakadi Kontakt gehalten. Ich bereue die Tour nicht. Es war zwar anstrengend, aber wir haben echt viel gesehen. Morgens um 3 Uhr geht's los und dann als erstes nach Jerusalem, wo wir um 7 Uhr angekommen sind und unsere Führung begonnen haben. Mittags war noch ein Mittagessen mit drin und dann ging's weiter ans Tote Meer, wo wir geschätzt so gegen 14 Uhr zum Baden waren. Dort sind wir auch auf die anderen AIDA Touren gestoßen. Deren Busse sind aber noch nach uns abgefahren und wir waren so gegen 17 Uhr wieder auf dem Schiff.
    Auf dem Rückweg hat uns auch nochmal eine Dame von Bakadi angerufen und nachgefragt, ob alles in Ordnung war und alles gut geklappt hat. Das konnten wir aber nur bestätigen.
    Dadurch, dass man auf dem Rückweg erst zum Toten Meer fährt, hat man ja auch noch etwas Reserve, falls doch mal irgendwas unerwartetes unterwegs passieren sollte. Der Badestopp liegt zeitlich ziemlich genau in der Mitte zwischen Jerusalem und dem Schiff. Außerdem sind dann die ganzen AIDA Busse auch noch da.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™