Brauchen wir eigentlich ein Visum für Madagaskar?
Beiträge von Kirsi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich suche leider immer noch.....
-
Meine Freundin und ich haben nun auch gebucht.
Ich habe schon mal die 7-tägige Adriareise mit AIDA gemacht.
Ich hoffe nur, wir haben Glück mit dem Wetter. -
Meine Freundin und ich sind nun auch dabei.
Macht sich jemand von euch Sorgen wegen Malaria auf Madagaskar und nimmt eine Prophylaxe????
Bin total unschlüssig, ob das wirklich notwendig ist. -
Hallo ihr Lieben,
ich bin ein riesen Kreuzfahrt-Fan und mittlerweile schon an die 30 Mal mit AIDA unterwegs gewesen. Leider gibt es niemanden in meinem Freundes- oder Verwandtenkreis der diese Leidenschaft mit mir teilt. Ich hatte in der Vergangenheit das Glück, zwei ganz tolle Kabinenteilerinnen kennenzulernen. Aus zunächst einer Reise wurden ganz viele unvergessliche. Leider finden wir aus den verschiedensten Gründen immer seltener zueinander. Daher bin ich jetzt erneut auf der Suche nach Gleichgesinnten. Berufsbedingt bin ich leider auf langfristige Planungen angewiesen, so dass Just-Buchungen für mich wenig in Frage kommen und ich oftmals auf Premium angewiesen bin. Aber das lange Planen hat auch was für sich. Vorfreude ist doch die schönste Freude und man hat mehr Zeit, private Ausflüge zu organisieren. Erholung, Sport und ein nettes Abendprogramm sind mir zwar auch wichtig, aber Kreuzfahrt-Fan bin ich vor allem geworden, weil man in kurzer Zeit sooo viel von Land und Leuten sehen kann und jeden Tag wieder in einem neuen Hafen liegt. Ich nehme zwar auch gerne an AIDA Ausflügen teil, aber wenn es irgendwie möglich ist, etwas auf eigene Faust zu organisieren, dann ziehe ich das vor. Ich würde mich sehr freuen, wieder jemanden zu finden, der Lust hat, sich mit mir eine Kabine zu teilen und diese Ausflüge mit mir zusammen unternimmt. Naja, und alleine essen, findet wahrscheinlich eh jeder doof. Und wenn die Kabine bei euch dann nicht noch wie nach einem Bombeneinschlag aussieht, nachdem ihr sie bezogen habt und ihr nicht stundenlang im Bad steht, wäre das perfekt.
Ich bin übrigens 38 Jahre alt, Nichtraucherin und komme aus der Nähe von Bremen. Ins Auge gefasst habe ich derzeit die Winter im hohen Norden Tour und die neuen 14-Tage Touren nach Kanada im kommenden Sommer. Auch möchte ich gerne nochmal auf die Prima oder Perla. Muss ja schließlich alles mal getestet werden. Aber wie gesagt, mir geht es eher darum, langfristig jemanden zu finden, um gemeinsam die zukünftigen Reisen planen zu können. Also, wer noch nicht ganz erschlagen ist von meinen Memoiren und sich angesprochen fühlt....
Ich freue mich über Post!!! -
Auf unserer privaten Tour in Salerno haben wir jetzt noch zwei Plätze frei, falls noch jemand Lust hat.
-
So, alle Plätze sind vergeben.
Wer aber noch Interesse hat, kann sich noch bei Julia melden und sie füllt dann noch einen weiteren Kleinbus. -
Nach den vielen positiven Berichten hier im Forum haben meine Freundin und ich in Salerno eine private Tour bei Sorrento Top Car gebucht. Julia, eine Deutsche, wird uns an diesem Tag begleiten. Start ist um 10 Uhr, die Rückkehr ist gegen 17 Uhr geplant.
Unser Wunsch ist es, zum Vesuv zu fahren und Pompeji zu besichtigen.
Falls das Wetter aber nicht mitspielen sollte und der Vesuv in Wolken liegt oder es in Strömen regnet, würden wir alternativ Pompeji und Herculaneum oder Pompeji und Sorrent besichtigen. Sind da noch nicht festgelegt. Könnt euch gerne noch einbringen.Bislang sind wir zu Zweit. Da uns aber ein Mercedes Van (Viano) zur Verfügung steht, suchen wir noch zwei weitere Paare, die Lust hätten, uns zu begleiten.
Bei vier Personen kostet die Tour 90 EUR pro Person, bei sechs Personen 70 EUR. Eintritte müssten extra bezahlt werden. -
Nach den vielen positiven Berichten hier im Forum haben meine Freundin und ich in Salerno eine private Tour bei Sorrento Top Car gebucht. Julia, eine Deutsche, wird uns an diesem Tag begleiten. Start ist um 10 Uhr, die Rückkehr ist gegen 18 Uhr geplant. Folgende Tour hat Julia für uns geplant:
Sorrent mit einem kurzen Stopp für Fotos (keine Freizeit oder Rundgang)
Positano mit Freizeit
Amalfi mit Freizeit
Ravello mit Freizeit
Fahrt an der Amalfiküste entlang mit tollen Ausblicken und Fotostopps nach Wunsch und MöglichkeitBislang sind wir zu Zweit. Da uns aber ein Mercedes Van (Viano) zur Verfügung steht, suchen wir noch zwei weitere Paare, die Lust hätten, uns zu begleiten.
Bei vier Personen kostet die Tour 90 EUR pro Person, bei sechs Personen 70 EUR. -
chatonty
Meine Freundin und ich kommen auch mit und wir bleiben genau wie ihr auch noch die folgende Tour auf der Stella. -
Wir sind ja schon eine Woche früher auf der Stella, haben aber bislang auch noch keine Reiseunterlagen erhalten.
-
Ich habe heute zufällig unter Myaida nochmal in die An- und Abreise reingeschaut und dabei festgestellt, dass sich meine Flugzeiten geändert haben.
Hin geht es jetzt ca. eine Stunde später zurück hat sich meine Flugzeit um ganze 12 Stunden nach hinten geschoben. Bei mir betrifft es übrigens den Flughafen in Bremen. Vielleicht betrifft es auch noch andere. -
Ich habe heute zufällig unter Myaida nochmal in die An- und Abreise reingeschaut und dabei festgestellt, dass sich meine Flugzeiten geändert haben.
Hin geht es jetzt ca. eine Stunde später zurück hat sich meine Flugzeit um ganze 12 Stunden nach hinten geschoben. Bei mir betrifft es übrigens den Flughafen in Bremen. Vielleicht betrifft es auch noch andere. -
lena77
Einfach oben in der Leiste auf "Kontakt" gehen, dann steht da auch die Email Adresse.http://www.civitatours.com/de/kontakt.html?jjj=1459315262495
Ansonsten hier mal die Mail Adresse:
info@civitatours.com -
Ein Tipp für alle, die vielleicht auf eigene Faust nach Rom wollen.
Ich hatte bei Civitatours mal angefragt, ob die nicht auch einen Ausflug nach Rom auf eigene Faust mit einer längeren Aufenthaltsdauer anbieten könnten.
Habe heute die Antwort bekommen. Die werden aufgrund unserer langen Liegezeit einen extra Bus für AIDA Gäste anbieten. Los geht es um 9.30 Uhr, Ankunft in Rom dann ca. 11 Uhr und Abfahrt in Rom wieder um 19 Uhr. Das hieße 8 Stunden reiner Aufenthalt in Rom. Da wir ja erst um 22 Uhr ablegen, sollte das noch gut passen. Civitatours gibt eine Fahrtzeit von einer Stunde an. Preis pro Person 25 EUR.Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. Für mich ist es auf jeden Fall entspannter als mit dem Zug.
Hier mal der Link, wo man sich anmelden kann. Am besten eine Mail schicken wegen der gesonderten Tour, da die so nicht im Internet zu sehen ist. Ich habe deswegen mit "Claudia" gemailt. Oder meinen Namen "Kirsten" angeben, wenn ihr auch die lange Tour mitmachen wollt.
-
Wer war schon mal mit einem Rolli in Rom unterwegs und kann mir sagen, ob man auch mit Rolli problemlos die Metro nutzen kann oder ob die noch nicht auf Rollstuhlfahrer eingestellt sind.
Vielleicht habt ihr auch noch weitere Tipps für Rom mit dem Rolli für mich.
Daneben würde mich interessieren, ob schon mal jemand ein Taxi vom Kollosseum aus genommen hat. Hat man Probleme in Rom ein Taxi zu bekommen??? -
diddi4
Wir sind am 31.05. in La Spezia.
Eigentlich dachte ich, wir fahren erst mit dem Zug zum entferntesten Ort und dann zurück Ort für Ort.
Meine Freundin ist gehbehindert. Von daher werden wir nur etwas in den Orten schlendern und Fotos machen. Dann kann's weitergehen.
Unser Ziel ist es, so viel wie möglich zu sehen. Erholen und essen können wir dann später auf dem Schiff.
Meinst du nicht, dass man alle Orte schafft?
Welche würdest du uns denn sonst empfehlen???
Wir waren auch noch am Überlegen, stattdessen mit dem Boot nach Portovenere zu fahren. -
diddi4
Kannst du mir helfen, wie ich die Karten online kaufen kann?
Ich habe mich bei Trentitalia schon umgesehen, komme aber immer nur soweit, die einzelnen Tickets zu kaufen, aber nicht die Tageskarte mit dem Zug, die hier immer für 12 EUR beschrieben wurde. -
Ihr könnt das Visum entweder direkt bei der für eures Bundesland zuständigen Agentur beantragen, müsste bei euch wahrscheinlich Frankfurt sein, oder ihr druckt euch die Anträge und alles weitere aus und schickt sie per Post zusammen mit dem Reisepass zur Agentur. Ist leider nicht wirklich günstig. Per Post fast 170 EUR zzgl. Porto.
Vielleicht könnte mal jemand, der schon mal ein Visum per Post für China beantragt hat, hier berichten, wie lange das gedauert hat und ob alles problemlos verlief oder Rückfragen kamen usw.
-
Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass AIDA von Villefranche aus auch Ausflüge nach Monaco anbietet und habe mich gewundert, warum da nix kam.
Wir sind ja an einem Montag da und am Wochenende zuvor ist Formel 1.
Meint ihr, man kann es vergessen, am Montag danach nach Monaco zu fahren?
Dabei würde mich das alte Monaco mehr interessieren. Nach Monte Carlo möchte ich gar nicht. Ich war vor ein paar Jahren schon mal dort und fand es echt schön, aber nur im Stau stehen oder so, möchte ich auch nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-