1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kirsi

Beiträge von Kirsi

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Kirsi
    • 5. August 2011 um 17:36

AIDA bietet es auf Mallorca normalerweise an, morgens einen Check-In am Hafen zu machen. Das war sowohl den Individualreisenden als auch den AIDA-Fliegern möglich. Hat aber extra gekostet. Glaube so 15-17 EUR pro Person. Dafür braucht man sich dann aber auch nicht mit seinen Koffern abschleppen und kann eine ganze Zeit später zum Flughafen fahren, da man beim Check-In auch schon die Tickets bekommt.

• Rom / Italien

• Kirsi
    • 4. August 2011 um 19:21

Wieso Schnüfflerin, das war reiner Zufall, dass ich auf deinen Beitrag gestoßen bin!!!

Und was die Scouts angeht, die werden dir immer erzählen, dass du lange Sachen anziehen musst oder sonst nicht reingelassen wirst.

Aber trotzdem würde auch ich immer auf Nummer sicher gehen und als Mann eine lange Hose einpacken und als Frau Schultern und Knie bedeckt halten. Man ist nur einmal da und nachher ärgert man sich, wenn man tatsächlich nicht reinkommt.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Kirsi
    • 4. August 2011 um 19:10

Bei unserem Liegeplatz der Bella im Juni war aber kein Bus weit und breit. Wenn ich mich nicht total verguckt habe, hättest du da arg weit laufen müssen (Kilometer???). Möchte das aber jetzt nicht steif und fest behaupten. Der Liegeplatz von der Vita dagegen war direkt bei den Bussen.

• Rom / Italien

• Kirsi
    • 4. August 2011 um 19:03

Da musst du aber nochmal einen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein machen.
    Schultern und Knie bedeckt gilt normalerweise für Frauen und lange Hosen (also nicht 3/4) für Männer.

Im Petersdom sind Mädels, die schulterfrei getragen haben, je nach Sicherheitskraft nicht reingelassen worden. Auf die Männer habe ich jetzt aus eigenem Interesse nicht so geachtet, aber da gilt eigentlich schon lange Hosen.

Aber das bezieht sich alles auf den Petersdom und nicht auf den Vatikan mit den Kleidervorschriften.

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• Kirsi
    • 4. August 2011 um 17:25

Ne, da ist der Flug in diesem Fall schon dabei. 499 EUR die Reise und mit Flug 1.053 EUR. Hab mich um 4 EUR vertan.

• Kirsi
    • 4. August 2011 um 15:34

Danke für die schnelle Auskunft! Da kann ich ja im Schnitt so mit 1000 EUR rechnen und somit wäre das derzeitige Vario-Angebot von 1.049 EUR recht günstig!!! Das lässt mich doch jetzt überlegen....

• Kirsi
    • 4. August 2011 um 15:32

Ups ja, da habe ich mal wieder von mir auf alle geschlossen...

Obwohl, das mit dem Unterjubeln müsste auch klappen. Die Koffer stellt man ja entweder selbst unten in den Bus oder gibt sie dort ab, aber kontrolliert wird man ja erst, wenn man selbst in den Bus einsteigt. Hatte es auch schon mal, dass ich in einem anderen Bus als meine Koffer gefahren bin, weil der dann doch schon voll war, als ich einsteigen wollte. Also müsste das Unterjubeln rein theoretisch auch klappen. :lachzwink:

• Kirsi
    • 4. August 2011 um 12:56

Die Koffer gibst du am Flughafen am Bus ab und bekommst sie dann erst nachmittags vor deiner Kabine wieder.
    Auf der Bella war es im Juni übrigens so, dass die Kabinen bereits um 13 Uhr freigegeben waren und unsere Koffer standen da auch schon vor der Tür. Das haben wir am Anreisetag und auch am Abreisetag bei den anderen erlebt. Die scheinen da echt flott zu sein!
    Wenn du weiteres Handgepäck hast, was du nicht mehr brauchst, kannst du es zusammen mit deinem Koffer am Bus abgeben. Voraussetzung, du befestigst daran auch so einen AIDA-Kofferanhänger wie am Koffer. Die Sachen siehst du dann aber auch wirklich erst vor deiner Kabine wieder.
    Andere Möglichkeit ist, das Handgepäck selber mit auf's Schiff zu schleppen und dann dort in die Gepäckaufbewahrung zu stellen. War bei uns das Conferenz-Center. Hier ist aber keiner von AIDA und es ist nichts bewacht.
    Die Schließfächer sind jetzt nicht sooo groß. Eine riesengroße Tasche wirst du da auch mit viel Quetschen nicht unterbringen. Also nur das notwendigste bei dir behalten. Aber für einmal Wechselklamotten wird es ausreichen. Notfalls halt auch auf 2 Fächer verteilen.

• Kirsi
    • 4. August 2011 um 12:48

Und ich hoffe auf Angebote für die Dubai-Route. Da ist ja auch noch gar nichts dabei. Naja, die starten ja auch erst wieder ab dem 16.12.
    Weiß einer, wie hoch im letzten Jahr die Just-Preise für diese Tour für eine Innenkabine waren?

• Kirsi
    • 3. August 2011 um 19:44

Wir deponieren da Sachen wie die Flugtickets, Reiseunterlagen, Pässe, überschüssiges Geld,...
    Besser, als alles mit zum Bummeln nach Palma zu nehmen.

In den Umkleideräumen gibt es halt einmal die kleinen Tresore wie in den Kabinen. Schlüssel gibt es dort keine, die werden wie in den Kabinen mit einem frei zu vergebenden Code verschlossen. Wie gesagt, bei uns im Juni konnten die am An- und auch Abreisetag benutzt werden, da war nichts gesperrt.

Ansonsten sind in den Umkleideräumen noch ganz normale Schließfächer, wie man sie aus dem Schwimmbad oder auf Bahnhöfen kennt. Man steckt innen seine Bordkarte rein, macht dann die Tür zu und schließt von draußen ab. Der Schlüssel ist an einem Band, was man sich normalerweise um das Hand- oder Fußgelenk bindet. Kennst du bestimmt, was ich meine. Da waren auf jeden Fall immer genug von frei.

Ich glaube nicht, dass irgendwer diese Schließfächer aufbricht, wer es aber noch eine Nummer sicherer möchte, der nimmt halt die Tresore. Irgenwo in der Damen- oder Herrenumkleide wird es da schon ein freies Exemplar geben. Statt der Bordkarte kannst du auch jede andere Karte (ec-Karte, Kundenkarte,..) nehmen, die das gleiche Format hat. Also einfach schon mal eine zu Hause einstecken.

Das es an der Rezeption Schließfächer oder dergleichen gibt, ist mir nicht bekannt. DA wird man eigentlich immer nur auf den allgemeinen Gepäckaufbewahrungsraum hingewiesen. Da ist allerdings nichts bewacht und jeder kann sich das schnappen, was er möchte. Wertsachen würde ich da jetzt nicht lassen.

• Kirsi
    • 3. August 2011 um 17:05

Bei der Bella gibt es in den Umkleiden des Saunabereichs zusätzlich zu den normalen Schließfächern die gleichen kleinen Tresore, die es auch auf den Kabinen gibt. Leider nur so geschätzt 5-6 Stück, aber auf unserer letzten Mittelmeertour mit der Bella im Juni gab es dort auch am An- und Abreisetag immer noch einen freien Tresor. So viele wissen das gar nicht. Also am besten gleich als erstes da hin und einen Safe sichern. Falls ihr auch noch ein normales Schließfach braucht, benötigt ihr dafür eure Bordkarte (schlecht, wenn ihr nochmal von Bord wollt). Anstelle der Bordkarte bekommt ihr am Tresen des Wellnessbereichs auch kleine weiße Ersatzkarten, die ihr für die Schließfächer nehmen könnt. Einfach nachfragen.

• Cadiz / Spanien

• Kirsi
    • 31. Juli 2011 um 12:02

So, jetzt habe ich mich durch die letzten Seiten durchgelesen und hätte nochmal eine Frage an die jenigen, die in letzter Zeit den Ausflug über AIDA nach Gibraltar gemacht haben. Wir möchten da auf jeden Fall hin, überlegen aber noch, ob wir das von Malaga oder Cadiz aus machen sollen. Es sieht so aus, als ob man von Malaga aus mehr Zeit und Haltepunte hätte. Kann mir daher vielleicht jemand sagen, wie es in letzter Zeit aussah, wo Stopppunkte eingelegt wurden und wie lange Zeit man dann jeweils hatte (Europapunkt, Tarifa, Leuchtturm, Tropfsteinhöhle,...)???

• Poolgrill

• Kirsi
    • 31. Juli 2011 um 09:59

Die Luna hat ja die Pizzaria Mare dafür.

• Poolgrill

• Kirsi
    • 27. Juli 2011 um 18:16

Cap Hornier

Du schreibst, dass die genauen Öffnungszeiten in der AIDA Heute stehen, aber haben die sich eher an den normalen Restaurants orientiert oder so wie der California Grill oder die Pizzaria Mare, die fast ständig auf hatten und vor allem auch noch bis Mitternacht?

• Istanbul / Türkei

• Kirsi
    • 22. Juli 2011 um 21:22

Ach ja, kleiner Tipp. Meistens bekommt man die Tickets eine ganze Ecke günstiger, wenn man die mit mehreren kauft. Also einfach mal kurz vor dem Schiff schauen, wer sonst noch so auf den Bus zusteuert und eine Gruppe bilden. So könnt ihr locker 5-10 EUR pro Person sparen.

• Istanbul / Türkei

• Kirsi
    • 22. Juli 2011 um 21:19

Guck mal hier:

http://www.getyourguide.com/de/touren/turk…ticket/?id=4257

• Istanbul / Türkei

• Kirsi
    • 22. Juli 2011 um 21:18

Das Ticket gilt den ganzen Tag und man kann damit so oft man will aus- und wieder einsteigen.
    Die Busse fahren regelmäßig. Einfach in den nächsten wieder einsteigen.
    Weiß jetzt aber nicht mehr genau, ob die in Istanbul jede 15 Minuten oder jede 30 Minuten oder dergleichen gefahren sind.
    Vor Ort bekommt man aber einen genauen Plan, wann die Busse fahren. Darauf ist auch die Route mit den einzelnen Haltepunkten abgebildet.

• Istanbul / Türkei

• Kirsi
    • 22. Juli 2011 um 20:19

Bekannt sind diese Hop on Hop off Busse normalerweise als rote Doppeldeckerbusse, die bei gutem Wetter oben geöffnet sind.
    Sie fahren eine Rundtour an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten vorbei und man kann jederzeit aussteigen und wieder einsteigen, da die Busse regelmäßig verkehren. In den Bussen bekommt man Kopfhörer mit denen man in der jeweiligen Sprache Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten oder zur Geschichte vom Band bekommt, an denen man gerade vorbei fährt.

Wir haben den Bus in Istanbul auch genutzt und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Busse fahren direkt vom Schiff ab und man sieht doch einiges auf der Tour, wo man ansonsten zu Fuß nicht hinkommt. Dann einfach dort aussteigen, wo ihr euch noch etwas genauer umschauen wollt wie z. B. der Blauen Moschee.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Kirsi
    • 22. Juli 2011 um 14:33

Keine Sorge, ist jetzt alles fest gebucht. 7 Uhr steht da immer drin, wenn man die für einen Tag bucht.
    Zu St. Bath kann ich dir leider nichts sagen...

• Erfahrung bei Kabinenteiler/in ???

• Kirsi
    • 21. Juli 2011 um 16:47

Das fände ich jetzt echt krass! Muss ich wirklich mal nachforschen, da ich auch immer mit einer Kabinenteilerin fahre und gerade dieses Jahr das Problem hatte, dass sie nicht gezahlt hat (Reisepreis). Wenn ich mir dann auch noch um die Bordrechnung Sorgen machen muss.... :erschrecken:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™