1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kirsi

Beiträge von Kirsi

• 22.03.2012 - 02.04.2012

• Kirsi
    • 31. Oktober 2011 um 08:48

@annasonne
    Vielen Dank! Hatte mir die erste Seite noch durchgelesen und bin dann direkt auf die dritte Seite gesprungen. Jetzt habe ich es aber gesehen.
    Mmh, dann ist der jetzige Preis eher teuer, aber ob außer Just da nochmal andere Angebote kommen ist wohl eher fraglich.
    Da hat Tchibo 1.149 EUR genommen und jetzt bietet Tchibo die Reise für 1.329 EUR an.
    Auf jeden Fall sind dann 1.400 EUR nicht günstig und wir werden wohl nochmal ein paar Tage warten. Viel teurer wird die Reise dann zumindest auch nicht mehr werden....

Also, falls hier jemand nochmal ein unschlagbares Angebot für diese Reise oder für die nächste am 12.04. sieht, immer her damit!!!!!!!!

• 22.03.2012 - 02.04.2012

• Kirsi
    • 30. Oktober 2011 um 15:51

Hallo,
    bei uns hat es sich ergeben, dass wir auch auf diese Tour mitkommen wollen. Jetzt sind wir bloß am Überlegen, ob wir noch warten sollen oder gleich buchen. Da das jetzt alles ganz spontan kam, habe ich die Preise für diese Reise nicht verfolgt.
    Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr zu einem Preis von 1.300 - 1.400 EUR Vario-Innen-Kabine inkl. Flug sagt.
    Hab bei einigen Reisebüros, die eigene Angebote haben sowie bei Tchibo gesehen, dass deren Angebote alle nur bis zum 07.11. gelten.
    Nun sind wir halt am Überlegen, ob die Reise danach eher fällt, wenn die Reisebüros ihre Kontingente zurückgeben oder ob wir eher vorher noch zuschlagen. Weiß halt nicht, was die Reise so in den vorherigen Monaten gekostet hat. Vielleicht kann mir einer von euch was dazu sagen.
    Vielen Dank schon mal vorab!!!

• Lasershow

• Kirsi
    • 18. Oktober 2011 um 19:57

Bei uns haben die letzten Lasershows auch immer erst so gegen 23 Uhr begonnen.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Kirsi
    • 8. Oktober 2011 um 12:53

Rein in die Towers wollte ich auch nicht, nur ein schönes Foto von außen machen, da wir da sonst im Hellen nicht mehr vorbei kommen und im Dunkeln mein Fotoapparat streikt. Da bliebe nur die Möglichkeit mit dem Bus bis zum Stop 20 weiterzufahren und dann mit dem Taxi wieder zurück.... Anders wüßte ich nicht, wie ich da zeitlich noch dran vorbei kommen sollte.

Um 17.30 Uhr ist Sonnenuntergang. Ist es um 17 Uhr denn dann noch lange genug hell, um auch noch ein paar schöne Fotos da oben zu machen?

Wieso sollten wir am besten auf der anderen Seite des Creeks enden? Hatte nur gedacht, dort anzufangen, um mich dann langsam wieder auf's Schiff zuzubewegen. Aber ich nehme jeden Tipp gerne auf!!!!!

• Kirsi
    • 8. Oktober 2011 um 08:30

isnej08
    Vielen Dank für deine Antwort!

Wir müssen ja den Burj Khalifa vorbuchen und wollten das für 16.30 Uhr tun. Um am Tag nicht noch mehr Zeit zu verlieren, wollten wir die Souks auf den Abend schieben. Wenn wir mit der roten Tour starten und da nicht aussteigen und dann gleich in die blaue Tour gehen und nur zwei Stops am BAA und Atlantis einlegen, könnten wir es bis 16 Uhr zum Burj Khalifa schaffen. Nachdem wir wieder unten sind, noch ein bißchen in der Mall stöbern und die Fontänan anschauen und dann mit'nem Taxi zu den Souks.

Wenn noch Zeit ist, dachte ich, könnte man mit dem Bus auch noch am Burj Khalifa vorbeifahren und erst bei den Emirates Towers aussteigen. Der Haltepunkt ist ja nicht weit weg und sehen würde ich das auch noch gerne. Meinst du, da bekommt man ein Taxi zurück zum Burj Khalifa oder sieht es dort auch eher problematisch aus?

• Kirsi
    • 7. Oktober 2011 um 13:51

Wir fliegen pauschal und landen schon um 4 Uhr in Dubai.

Ich hab jetzt schon mal bei bigbus nachgefragt, wann die starten. Es soll am 16.12. ein Shuttle um 8.30 Uhr vom Schiff losfahren.

Wir (oder vielleicht noch mehr ich) können uns einfach nicht entscheiden, ob wir jetzt ein Taxi oder den Bus nehmen sollen. Mit dem Taxi lässt sich zeitlich alles besser managen, aber ich denke, dass man gerade in den Bussen unterwegs noch viel sieht und tolle Ausblicke hat (und vorallem auch fotographieren kann), was man im Taxi einfach nicht mitbekommt, weil man ja nur von a nach b fährt und nicht viel rechts und links gucken kann.

Hat man auf der Bustour schöne Ausblicke oder lohnt es sich da auch hauptsächlich nur, wenn man mal aussteigt? Gerade bei der roten Route frage ich mich noch, was ich da unterwegs sehe, wenn ich nicht aussteige. Die Tour würden wir wenn nur durchfahren, da wir abends nochmal so zu den Souks zurück wollen. Oder kann man sich die zeitlich lieber sparen???

Das Taxi hätte dagegen den Vorteil, dass man früher starten könnte, wenn wir schon so früh auf dem Schiff sind. Ist es eigentlich ratsamer immer wieder an jedem Halt ein neues Taxi zu nehmen oder sich gleich das erste schnappen und eine Tagespauschale auszuhandeln? Wir würden dann den ersten Halt am BAA machen, dann zum Atlantis, weiter zur Skihalle und dann zum Burj Khalifa. Da müsste man doch aber eigentlich auch so immer Taxis finden oder?

Wie ihr seht, ich bin total verwirrt und unentschlossen..... :crazy:

• Pizza - Lieferservice

• Kirsi
    • 5. Oktober 2011 um 20:11

Den Frühstücksservice gibt es ja schon in eingeschränkten Maßen.

Wir haben das im Sommer sowohl auf der Sol als auch auf der Vita mitbekommen. Da hingen die Angebote an den Balkonkabinen. Man konnte dort an bestimmten Tagen sein Frühstück auf den Balkon bestellen. Leider war der Spaß auch richtig teuer.

• Kirsi
    • 3. Oktober 2011 um 19:54

Vielen Dank für deine Tipps!!!!
    Würde am zweiten Tag in Dubai eventuell gerne die Wüstentour mitmachen, so dass nur der erste Tag für Dubai zur Verfügung stehen würde.
    Weißt du, wann bei euch der Bus gestartet ist?
    Würdest du vor der blauen Route noch die rote machen oder lieber erstmal zusehen, dass wir die blaueb schaffen, um den Burj Khalifa nicht zu verpassen.
    Da wir in den Malls eigentlich nicht shoppen wollten sondern nur mal einen Eindruck davon bekommen möchten, hatten wir da jetzt eigentlich nicht sooo lange eingeplant.
    Kannst du mir auch sagen, wie lange wir abends noch in den Souks bummeln können???

• Kirsi
    • 3. Oktober 2011 um 18:31

Ab wann fahren denn die ersten Hop on hop off Busse am Hafen von Dubai los? Nach den Infos, die ich so im Netz gefunden habe, startet die Tour gegen 9 Uhr. Ist das auch die Startzeit für den Hafen?
    Wir landen schon um 4 Uhr, da müssten wir ja schon sehr früh am Schiff sein.
    Wenn ich mir den Plan so anschaue, müsste ich doch bei der roten Linie bei der Nr. 8 einsteigen, ist das richtig? Wie kommt der Bus denn dann zwischen der 8 und 9 über den Creek? Oder fährt der da gar nicht rüber???
    Mich würde halt interessieren, ob ich erst in die rote Linie steigen muss, die dann von 8 über 9, 10 wieder zur 1 fährt, um dann in die blaue Linie umzusteigen, wenn ich zum Burj Al Arab möchte. Kann mir einer sagen, wann ich da ungefähr ankomme, wenn ich gleich mit dem ersten Bus losfahre? Scheint ja doch eine ganz schöne Strecke zu sein.
    Wir sind auch noch am Überlegen für welche Uhrzeit wir am besten die Tickets für den Burj Khalifa besorgen. Nach einem kurzen Stop am Burj Al Arab (höchstens 20 Minuten, bis der nächste Bus kommt), soll der nächste Stop am Atlantis sein (hier kurz rein und schauen und eventuell mit der Bahn über die Palme fahren) dann noch kurz an der Skihalle raus und dann zum Burj Khalifa, wo wir hoch wollen. Es ist so schwer die Zeit da einzuschätzen....
    Gibt es eigentlich bestimmte Punkte am Creek, wenn wir eine Dhaufahrt (also nicht nur mal eben von einer Seite auf die andere übersetzen) machen wollen, von wo aus die starten?

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Kirsi
    • 28. September 2011 um 20:20

Wirklich toller Bericht!
    Bei uns ist der Sonnenaufgang leider erst um 7 Uhr.
    Da frage ich mich, was die so lange machen, wenn der Ausflug um 4.30 Uhr startet und bereits um 8.30 Uhr zu Ende ist.
    Lohnt sich der Ausflug dann auch noch???

• Kirsi
    • 28. September 2011 um 19:59

Steffi:
    Ich bin nicht ängstlich! Du hattest doch Angst alleine durch Dubai zu laufen.
    Ich denke nur, dass man oben in einem Doppeldeckerbus einfach mehr sieht als in einem Taxi. Gerade, wenn man eher durch die Gegend fahren möchte anstelle auszusteigen. Da kann man auch mal im Vorbeifahren ein paar Fotos knipsen.
    Mir reichen folgende Ausstiege:
    Burj Al Arab zum Fotographieren
    Atlantis mal kurz wie ein Hotelgast reinmaschieren und gucken und dann hat man uns gesagt, dass man von der Tram so einen tollen Blick von oben auf die Palme hätte
    kurzer Fotostop an der Moschee
    und zuletzt zum Burj Khalif um diesen zu erklimmen
    Bis zum Burj Khalif sollte man es doch bis 16 Uhr schaffen. Danach würde ich dann ein Taxi zum Schiff nehmen.

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Kirsi
    • 14. August 2011 um 17:04

Auf unserer Tour mit der Sol im Juli haben die Getränke 2,10 EUR am Automaten gekostet.

• Antalya / Türkei

• Kirsi
    • 9. August 2011 um 19:08

Ich glaube, das sollte folgender Link werden:

http://www.antalya.de/kaleici-die-altstadt-von-antalya

• Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

• Kirsi
    • 9. August 2011 um 13:42

rettungsringe

Die kleinen Tresore in den Umkleiden besitzen gar keine Schlüssel und werden ganz normal wie in den Kabinen mit einem selbstvergebenen Code verschlossen. Dieses ist auch am An- und Abreisetag ganz normal möglich. Wir haben sie selbst genutzt.

Bei den normalen Schließfächern waren die Schlüssel am An- und Abreisetag ebenfalls nicht rausgezogen worden, so dass man diese genauso nutzen konnte.

Wäre ja auch doof, wenn die gar keiner nutzen könnte.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Kirsi
    • 7. August 2011 um 17:27

Beim Check-In war es so, dass der für verschiedene Airlines angeboten wurde unabhängig vom Zielflughafen. Weiß leider nicht mehr genau, welche Airlines das alles waren, aber auf jeden Fall war AirBerlin dabei, damit sind wir nämlich selber geflogen.

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Kirsi
    • 7. August 2011 um 09:00

Flowerhair

Wenn du sagst, deine Jungs sind All-Inclusive Urlaube gewöhnt, beziehst du das ganauso auf die Getränke? Das gehört hier jetzt zwar auch nicht so ganz zum Thema, aber es gibt für Kinder und Teens auf dem Schiff auch die Möglichkeit ein Getränkepaket zu buchen, dann haben sie alle Getränke all-inclusive. Für den Fall, dass sich deine beiden viel auf dem Schiff aufhalten und gerne auch mal etwas zu trinken von den Bars (natürlich nur alkoholfreies) holen, vielleicht gar nicht mal so schlecht. Würde für die Jungs jeweils 12 EUR am Tag kosten.
    Zumindest gab's dieses Paket jetzt auf unserer letzten Reise mit der Sol. Vielleicht kann ja nochmal jemand was dazu sagen, ob er das auf den anderen Schiffen jetzt auch schon gesehen hat.

• Abreisetag -- Gültigkeit der Bordkarte

• Kirsi
    • 6. August 2011 um 13:08

Naja, kommt ein bißchen auf den Hafen an. Hab die Erfahrung gemacht, dass man in Hamburg und Warnemünde spätestens um 11 Uhr vom Schiff sein musste und danach auch nicht mehr rauf kam, obwohl der Flug, der über AIDA gebucht wurde, erst abends ging.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Kirsi
    • 6. August 2011 um 13:06

Wenn ich jetzt individuell anreise, aber den Transfer vom Flughafen zum Schiff über AIDA buche, was ja auch kein Problem ist, habe ich trotzdem einen normalen Kofferanhänger für Individualreisende. Da hat sich aber auch noch nie einer drum gescherrt.
    Aber das ist ja auch eher eine theoretische Überlegung mit dem Koffer unterjubeln und in der Realität wird das natürlich keiner machen. :zufrieden:
    Bei uns waren im Juni im Bus sogar etliche Individualreisende, die erst aufgefallen sind, als etliche im Bus stehen mussten und keinen Sitzplatz bekommen haben.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Kirsi
    • 6. August 2011 um 07:12

Die Frage ist auch, was dann die zweite Reise bei Just sein wird. Mir fällt da gerade kein Vergleich zur Transarabien im Dezember ein, mit dem diese Reise kombiniert werden könnte.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Kirsi
    • 6. August 2011 um 07:10

Die Shuttles fuhren zeitlich für die normalen Gäste, die nicht vorher einen Check-In am Hafen gemacht haben, aber da die ja wirklich alle paar Minuten fahren bei den ganzen Fliegern, kann man ja auch einfach einen später nehmen.
    Unser Shuttle ging damals sowieso erst um 18 Uhr, wobei unser Flug um 19.45 Uhr gestartet ist. Fand das schon recht knapp.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      171
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™