1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melaida

Beiträge von Melaida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Essen / Essenszeiten an Bord

• Melaida
    • 9. Oktober 2010 um 18:19

danke @Molax :sdanke:

ich scroll mich mal durch.

LG

Melanie

• Melaida
    • 9. Oktober 2010 um 10:06

richtig so Tine!!! :meinung: diese Kindergartendiskussionen sind nämlich tlw sehr anstrengend!!!

aber zum Thema zurück, in dem ganzen Wust an Beiträgen, mit Sinn und ohne Sinn steig ich nämlich langsam nicht mehr durch ^^

und es macht dann auch keinen Spaß mehr zu schauen, ob wirklich wichtige Infos dazwischen sind.

Also back to topic, wie man so schön sagt: :hunger:

Evt kann jetzt ja nochmal jemand eine kleine Zusammenfassung geben, welche Restaurants zu welchen Zeiten geöffnet haben, wo es welche verscheidenen Tschzeiten gibt und was mich vor allem interessiert:

Gibt es während der Ferienzeiten "Verschiebungen" bezüglich der "vollen Restaurants"

Auf Touren außerhalb der Ferienzeiten kann ich mir gut vorstellen, dass Familien mit kleineren Kindern gern natürlich die frühen Essenszeiten nutzen.

Innerhalb der Ferienzeiten, wenn vermehrt ältere Kids und Jugendliche an Bord sind, stell ich mir vor, dass sich alles ein wenig verschiebt, da ja die Jungs und Mädels sicher noch viel vorhaben am Abend.

Wir werden ja in den kommenden Osterferien auf der Bella sein und sind gespannt, wie wir das alles so handhaben mit dem Essen :)

LG

Melanie

• 6254

• Melaida
    • 7. Oktober 2010 um 13:53

danke für den Tipp :)
    die Seite schau ich auch ständig an, um zu sehen, ob "unsere" Kabine schon bewertet wurde ^^

aber da 2 Leutchen hier aus dem Forum in 2010 direkt diese Kabine wohl gebucht haben, dachte ich, ich frag mal wieder nach

LG
    Melanie

• 6254

• Melaida
    • 7. Oktober 2010 um 11:29

Hallo
    gibt es inzwischen Infos zur Kabine?
    Aidamaus?? war deine Reise schon?

LG
    Melanie

• Melaida
    • 6. Oktober 2010 um 08:21

Schade, dass grad in solchen Threads, wo wir als Neulinge auf sachliche Informationen hoffen, ständig ins OffTopic abgedriftet wird.

oft wird man hier drüber informiert, wer wen nicht leiden kann und wer besser in der Lage ist dem anderen einen reinzuwürgen.

Und wenn dann die Admins (berechtigterweise) Beiträge löschen, dann wird wieder geschimpft, warum etwas einfach gelöscht wird.

Ich versteh euch tlw nicht.

Sind wir nicht alle hier, weil wir das Forum gut finden, weil wir Infos haben wollen??

Auch wenn sicherlich nicht immer alles bös oder ernst gemeint ist, aber manche Dinge sind einfach überflüssig :meinung:
    Auch das war jetzt Off-Topic und gehört eigentlich in einen allgemeinen Bereich, aber evt hilft es ja, dass man hier zum Thema zurückfindet.

Gruß
    Melanie

• Melaida
    • 5. Oktober 2010 um 16:29

irgendwie hab ich mal wieder den Eindruck:

"früher war alles besser" :lachroll: - das kann ich nicht beurteilen...

...aber heut hatte ich ein sehr aufmunterndes Gespräch zu diesem Thema.

da wir ja kommende Ostern das erste mal auf die AIDA gehen, interessieren mich natürlich alle Meinungen :)

Eine Freundin meiner Ma war grad auf der Bella (sie war das erste mal an Bord) mit ihrer Freundin (zum 6.x auf AIDA)

BEIDE haben mir vom tollen Essen vorgeschwärmt :hunger:

ich denke einfach, dass die Ansprüche und Erwartungen tlw sehr unterschiedlich sind und Essen ist nunmal Geschmackssache!!!

und vielleicht sollte man nicht immer nur mit früher vergleichen, sondern einfach seinen Urlaub genießen :)

Wir freuen uns riesig auf die Reise und auch aufs tolle Essen und wir werden sicher nicht verhungern :stossen:

• Costa 2011: Zweite geänderte Auflage des Katalogs

• Melaida
    • 18. September 2010 um 09:44

Danke für die Info :)

hab gestern beim Stöbern für die Sommerferien nächstes Jahr plötzlich so viele Costas gesehen und mich schon gewundert ^^

Denke, dass grad die Reisen mit Abfahrt in Deutschland sehr interessant werden könnten, da das oft genannte "Problemchen" von zu vielen Costa-Landsleuten sicherlich nicht so relevant sein wird.

Ich selbst bin ja totaler Neuling auf diesem Gebiet und die einzige Möglichkeit zu beurteilen liegt halt an den Bewertungen der bisherigen Passagiere, daher bin ich besonders gespannt, was es für Bewertungen gibt von Costa-Reisen ab deutschen Häfen.

LG

Melanie

• Fast zu spät an Bord gekommen!

• Melaida
    • 13. September 2010 um 15:42

da man eh niemanden drauf erkennt, warum sollte es raus?

evt ist es sogar andersrum :)

die beiden Mädels erkennen sich sicher und würden sich evt über das Filmchen sogar freuen. Denn ich denke sie werden inzwischen selbst drüber lachen können. So können sie ja evt zum "Filmer" Kontakt aufnehmen ^^

Ich finds lustig und wenn ich drauf wär würd ich einfach mal herzlich mitlachen :hahaha:

LG

Melanie

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Melaida
    • 5. September 2010 um 15:54

Hi

ja das klingt logisch :) Grad in Barcelona gibts vermutlich irre viele Möglichkeiten und in den anderen Häfen halt eher "Standard"

So hab ich Grund immer mal wieder zu schauen ^^

danke für eure Antworten

Melanie

• Melaida
    • 4. September 2010 um 20:54

jaaaaa, LEIDER hab ich noch sooo viel Zeit - würd am liebsten bald schon aufs Schiff gehen.

mich wunderte halt nur, dass ich alle buchen könnte, nur halt Barcelona nicht.

ich schau einfach immer mal wieder rein

LG Melanie

• Melaida
    • 4. September 2010 um 18:56

ja eben, wenn du normal über die Ausflugsanzeige gehst, dann gibts zig Ausflüge in Barcelona

wenn ich über MyAIDA gehe, dann seh ich von allen Häfen ebenfalls alle Ausflüge und könnte sie auch schon einbuchen.

Aber halt Barcelona nicht, da wird halt nichts aufgeführt.

Wenn das jetzt bei allen Häfen so gewesen wäre, hätt ich auch gedacht "okay, ist noch zu früh", aber es fehlen ja nur die vom Tag in Barcelona

LG

Melanie

• Melaida
    • 4. September 2010 um 17:38

Hallo zusammen.

hatte direkt bei "unserer Tour" schonmal diese Frage gestellt, aber ich denke, dass dort zu wenig Leute schauen und von euch sicher jemand eine Antwort hat.

Wenn ich über myAIDA die Ausflüge anzeigen lassen möchte, find ich für alle Häfen alle Möglichkeiten, nur bei Barcelona findet sich rein gar nix:

Dieser Text wird angezeigt::

Barcelona - Mittwoch 27.04.2011 
    Ausflüge

Für Ihre Auswahl konnten wir keinen Ausflug finden. Bitte wählen Sie Alternativen aus. Tipp: Wählen Sie in der Suche "- Alles darstellen -" aus.

Habe natürlich "alles darstellen" ausgewählt. Es sind für diesen Tag gar keine Ausflugsbuchungen möglich.

Hat jemand dafür eine Erklärung? Ansonsten schreib ich mal AIDA direkt an

Danke und LG

Melanie

• Getränke / Preise an Bord

• Melaida
    • 2. September 2010 um 20:36
    Zitat von Germanswiss

Vorsicht. Die hier unterschwellige Aussage AC sei günstiger als andere CL weil bei AC die Servicepauschale + Tischgetränke includiert sind und bei anderen CL bezahle man noch zusätzlich, ist nicht korrekt.

Wenn Du vergleichen möchtest dann : Anzahl Tage, Route, Kabinenkategorie, Preissystem Grundpreis der Reise ....

ging doch nur darum, dass wenn man vergleicht, sowas mit einbeziehen muss.

Molax hatte meine Frage beantwortet und ich hab die Antwort denk ich schon "richtig" verstanden. Mir gings einfach um die Auflistung der Preise anderer CLs die hier heut (oder wars gestern abend?) stand und ob man diese mit den genannten Aida-Preisen vergleichen kann.

Ich bin nunmal Neuling was Aida & Co angeht, mach mir aber schon Gedanken über die Unterschiede :)

LG Melanie

Freu mich trotzdem auf nen :stossen:

• Melaida
    • 2. September 2010 um 11:35

@Molax: DANKE :)
    dann müsste man das ja auch in den Vergleich mit anderen Cruise-Lines einberechnen ^^

• Melaida
    • 2. September 2010 um 10:22

dazu hätt ich auch noch eine Frage (bin ja Kreuzfahrt-unerfahren)

ist es bei den meisten anderen Reedereien nicht auch so, dass man pro Tag noch eine Service-Pauschale zahlt für Trinkgelder und dass auch bei den Mahlzeiten tlw die Getränke gezahlt werden müssen?

sollte dem so sein, dann relativieren sich die günstigeren Cocktailpreise ja schon wieder um einiges.

aber evt versteh ich die Konzepte ja auch falsch, dann klärt mich bitte nochmal auf :frage1:

LG
    Melanie

• Melaida
    • 1. September 2010 um 19:58

Ägypten - AI-Hotels, aber dort ist die Minibar nicht im AI-Angebot enthalten (ist sehr oft so) und dort kosten Dosen Cola, Fanta, Sprite, Wasser etc. umgerechnet knapp 2,00€ - das find ich dann im Vergleich zur Aida schon teuer, denn es ist ein ganz anderes "Ambiente"

Wasserflaschen gibts aufgrund von "Umweltschutz" in den Anlagen wo wir die letzten Jahre waren nur noch gegen Bezahlung, ansonsten halt an den Wasserspender... (den magst du ja auch so gern - ich auch und wenn es ihn gäbe, würd ich mich auch auf der AIDA drüber freuen, aber ist nunmal nicht so, also vergleich ich mit ähnlichen Voraussetzungen und die sind woanders nunmal nicht billiger)

Melanie :

• Melaida
    • 1. September 2010 um 19:27

genau so seh ich das auch,

denn ich geh auf die AIDA, weil ich mir mal was besonderes gönnen möchte, und da gönn ich mir gern auch nen Cocktail - und wenn der dann nicht teurer ist als daheim, dann freu ich mich halt und trink vielleicht auch zwei :lol1:

Auch den Wasserpreis von 1,90€ find ich ok. In der Minibar der meisten Hotels bekommst dafür grad mal 0,2 oder max 0,3 Wasser... - jaaa ich weiß, es ist keine Minibar und das Wasser ist nicht kalt - macht nix ;) ich mag eh kein eiskaltes Wasser ^^

LG Melanie

• SeaDream

• Melaida
    • 31. August 2010 um 15:16

wow

toller Bericht mit schönen Bildern auf den 8 Seiten

auch die pdf-dateien mit Tagesprogramm und Menükarte sind klasse...

wenn man dort mit ner netten Gruppe unterwegs ist - genial.

• SeaDream

• Melaida
    • 31. August 2010 um 10:09

Der Reisebericht ist klasse,

die Fotos sind glaub ich die gleichen wie auf der HP

auf Holidaycheck gibts noch ein paar nette Bewertungen der beiden Schiffe.

• SeaDream

• Melaida
    • 31. August 2010 um 08:57

Hallo

nette Schiffchen ;)

hab mal im Netz bissle gestöbert. Im Oktober gibts eine 13-tägige Fahrt auf der SeaDream I von Malaga über Madeira nach Puerto Rico. (außer Madeira alles Seetage ;) )

Preis ab 2400€ statt 4100€

auf der SeaDream II
    folgende Tour (auch im Oktober)
    1 Tag La Valletta/Malta
    2 Tag Trapani, Sizilien/Italien
    3 Tag La Goulette (Tunis)/Tunesien
    4 Tag Mahón, Menorca (Balearen)/Spanien
    5 Tag Mahón, Menorca (Balearen)/Spanien
    6 Tag Palma, Mallorca (Balearen)/Spanien
    7 Tag Erholung auf See
    8 Tag Malaga, Andalusien/Spanien
    9 Tag Portimao/Portugal
    10 Tag Lissabon/Portugal

ab 3000 (Glückskabine) statt über 6000€

auch interessant:

Eingeschlossene Leistungen:
    - Luxuskreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
    - Alle Mahlzeiten an Bord mit freier Tischwahl
    - Getränke an Bord (bis auf ausgewählte Wein- und Likörsorten)
    - Trinkgelder
    - Alle Bordaktivitäten, z. B. Yogakurse, Thai Chi
    - Benutzung aller freien Bordeinrichtungen, inkl. Wasserfahrzeuge, Mountain Bikes, Golf Simulator, DVDs und CDs, Yoga
    - Hafengebühren, Treibstoffzuschlag, Servicegebühren

also wer kurzfristig Urlaub hat ;) VIel Spaß :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook