1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dimu

Beiträge von Dimu

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 21.07 - 04.08 "Riesen-Forum-Treffen Ocean-Bar"

• Dimu
    • 7. März 2013 um 22:09

Moin, moin aus Oldenburg,

war lange Zeit nicht im Forum unterwegs und habe stattdessen nach schönen Seereisen und guten Tarifen Ausschau gehalten. Wir haben jetzt die Tour Nordeuropa 15 mit der Stella gebucht und fahren vom 30.06.-14.07. :abfahrt: Es wäre schön, wenn sich von Euch Nordlanderprobten auch noch der ein oder andere einfinden würde. Da die Reise nach England, Frankreich, Spanien und Amsterdam geht, sollte es auch etwas wärmer werden als im Nordatlantik. Von daher stünde einem erneuten Treffen an der Ocean Bar doch nichts entgegen.

Für evtl. Mitreisende habe ich auch schon einen Thread angelegt (momentan haben sich etwa 30 AIDA-Fans gemeldet).

LG Dirk :bye1:

• 30.06. - 14.07.2013 Nordeuropa 15

• Dimu
    • 2. März 2013 um 21:05

Suza86
    ...dafür habt ihr auf dieser Reise sicherlich besseres Wetter oder zumindest warmen Regen :jump: ; tolle Küstenabschnitte sind auch garantiert.

LG Dirk

• Dimu
    • 24. Februar 2013 um 22:18

Auch das Unterhaltungsprogramm verspricht einiges: Emma und Herr Wilnowski sind als "Stars" mit an Bord. Wer die die beiden nicht kennt, sollte sich das Programm auf jeden Fall anschauen! :daumen:

Gruß Dirk

• Le Verdon / Frankreich

• Dimu
    • 24. Februar 2013 um 13:14
    Zitat von Franzl

von Le Verdon aus, kommt man ja um Bordeaux praktisch "nicht drum herum"...
    von da aus bietet sich dann auch noch ein Abstecher zur Dune du Pyla an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_du_Pyla

Laut Google-Maps ist das eine Entfernung von ca. 160 km (einfache Fahrt). Landschaftlich ist die Düne sicherlich ein Highlight, aber auch sehr weit weg. Ich sehe mich eher an den Atlantikstränden in unmittelbarer Nähe von Le Verdon (z.B. Soulac sur Mer), wo man mit dem Bus (ca. 8 min. Fahrzeit) hinfahren kann, und die auch sehr schön aussehen (aber nicht solch hohe Dünen haben). Wer ein wenig die Landschaft überblicken will, sollte vielleicht zum Leuchtturm am Pointe de Grave (Spitze des Medoc). Auch dorthin geht der Bus (Endstation) oder man kann die ca. 1,5 km dorthin auch laufen. Die Atlantikstrände lassen sich übrigens mit (kleineren) Wanderungen durch schöne Kiefernwälder auch zu Fuß erreichen. Ansonsten bieten sich Schiffsausflüge zum Phare de Cardouan oder nach Royan (Fähre, alle 30 min.) bzw. entlang der Garonne an. Für Weinliebhaber hat sicherlich die gesamte Halbinsel des Medoc ihren Reiz. Busverbindungen in Richtung Bordeaux bestehen; die Fahrt bis dorthin dauert aber rund zwei Stunden. Wie man in Le Verdon an einen Mietwagen kommt, habe ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht kann von den ersten Reisenden im Mai/Juni mal jemand seine Erfahrungen posten.

LG Dirk

• Just Nordeuropa (eigentlich Westeuropa) Mai/Juni 2013 Preisentwicklung

• Dimu
    • 20. Februar 2013 um 19:30
    Zitat von daimler7777

Sehe ich das den richtig, dass die Just-Preise täglich variieren, bzw. Routen verschwinden oder neu auftauchen?
    Ich dachte das sei größtenteils an die JAFM Runden gekoppelt?, d.h. bei neuer Runde sinkt auch der Just Preis. :gruebel:

Ich verfolge die Preisentwicklung für die Nordeuropa 15 schon seit einiger Zeit. Da im Premium-Tarif über Monate immer wieder dieselben Kabinen zu haben waren, gehe ich davon aus, dass AC nichts verkauft hat und folglich die Preise senken musste. Mittlerweile gibt es im Vario-Tarif bei der Reise am 30.06. in der Kategorie "Meerblick" wieder einen gegenläufigen Trend. Seit unserer Buchung ist der Preis um 100,- Euro gestiegen. Dagegen sind die Preise in der aktuellen JAFM-Aktion noch einmal um 50,- Euro gesenkt worden.
    Ich würde mir einfach ein Limit setzen, was ich bereit bin zu zahlen, und dann buchen. Klar kann es sein, dass AC - je näher der Abfahrtstag kommt - die Preise senkt. Über ein solches Schnäppchen kann man sich ja auch freuen; aber ist es nicht auch schön, die Gewissheit zu haben, eine bestimmte Reise machen zu können und in die nähere Vorplanung einzusteigen? Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! :sgenau: Gruß Dirk

• Isle of Portland / England

• Dimu
    • 3. Februar 2013 um 20:32

Hallo Franzl,

selber war ich bislang noch nicht auf der Isle of Portland, wir werden aber mit der AIDAstella im Juli dort anlegen. Ich habe mich aber vorab im Netz ein wenig informiert.
    In dem Gebiet um Portland und Weymouth wurden 2012 die olympischen Segelregatten ausgetragen, also muss es recht stabile Winde geben. Die (Halb-)Insel ist etwa in der Mitte der Jurassic Coast gelegen. So lassen sich wohl überall Versteinerungen an den Stränden und Felsen der Küste finden. Ansonsten gibt es das Portland Museum, wo ein paar schöne Exponate zu finden sind. Insbesondere glänzt die Insel (ca. 7 km lang und etwa 2,5 km breit) durch tolle Steilküste (Sandstein) mit kleinen Buchten (Sandstrand). Ganz im Süden der Insel finden sich mit dem Pulpit Rock und dem Leuchtturm (Portland Bill) zwei touristische Attraktionen (Fotomotive) mit einem Visitor Center. Ein Bus (Linie 501) verkehrt etwa im Stundentakt bis dorthin (20 min.) Dabei handelt es sich um einen sog. Hop on - Hop off-Bus, der weiter bis Weymouth fährt (im letzten Jahr 5,50 Pfund p.P., Kind 4,- Family 12,-).
    Für Ausflüge entlang der Jurassic Coast bietet http://www.extramileuk.co.uk Ausflugsfahrten an.

Viele Grüße
    Dirk

• Dimu
    • 3. Februar 2013 um 11:28

Hallo,

wir (m 49, w 43 mit 2 x m 16 / 13 Jahre) aus OL haben jetzt gebucht und freuen uns auf die Reise. :jump: Wer ist noch dabei?

• 21.07 - 04.08 "Riesen-Forum-Treffen Ocean-Bar"

• Dimu
    • 27. September 2012 um 20:55

Hallo miteinander,

nach wochenlanger Abstinenz habe ich nun mal wieder ins Forum geschaut und ganz erfreut :jump: diese vielen netten Mitteilungen gelesen. Momentan haben wir auch noch nichts für 2013 geplant, doch schaue ich fast täglich, was der Variotarif für Optionen bietet. Wir können zeitlich nur in den ersten drei Juliwochen verreisen. Es wäre schön, wenn wir dann den einen oder anderen wiedersehen würden.

LG Dirk

• 21.07.12 - 04.08.12

• Dimu
    • 20. Juli 2012 um 22:24

@ all
    Ich wünsche euch allen eine schöne und entspannte Anreise, damit wir pünktlich in Hamburg ablegen können. Auch ich will jetzt mal loslegen die Tasche zu packen, da der Rest der Familie damit schon fertig ist.
    Ich freue mich schon auf unser Treffen am Sonntag.

LG Dirk

Nur noch 22 Stunden 36 Minuten bis zur :abfahrt:

• 21.07.12 - 04.08.12

• Dimu
    • 18. Juli 2012 um 19:32

Irgendwie ist die Wettervorhersage für die nächste Woche nicht vielversprechend. Lediglich viel Regen wird versprochen. Ich hoffe, das ist nur ein großer Versprecher.
    So, Schluss mit der Wortspielerei und immer schön positiv denken! Für Island ist ganz ordentliches Wetter vorausgesagt und auch im Nordosten Schottlands soll es gut werden. (wetter.com - 16 Tage-Vorhersage)
    Außerdem sind wir Nordwestdeutschen ja auch gar kein trockenes Wetter gewohnt. Prima, so brauchen wir uns auf jeden Fall nicht großartig umstellen. Auch werden die Sonnenliegen vielleicht nicht so stark frequentiert sein und auch im Pool sowie im FKK-Bereich sollte noch ein Plätzchen frei sein. Also, alles ist gut und wird noch viel besser, denn ....

in 3 Tagen geht es los :abfahrt:

LG und viel Spaß beim Koffer packen
    Dirk

P.S. Ich packe erst am Samstagmorgen! :lol1:

• 21.07.12 - 04.08.12

• Dimu
    • 17. Juli 2012 um 16:03
    Zitat von Baumhaus

habe ich was falsch verstanden oder nicht richtig kapiert :hahahah: , kann das sein, das wir in der Wellness Oase ( sprich Sauna ) einen Tagespass mit 20.--€ Gebühr erwerben müssen ?????

Wir haben schon für zwei Seetage die WO gebucht. Preis p.P. 20,- Euro! Darin enthalten ist neben einem wirklich schönen und hoffentlich ruhigen Bereich (kein Kindergeschrei), Sauna, Spa, feine Liegen, Obst, Wasser, Tee etc. Im Prinzip nichts Spektakuläres im Vergleich zu dem, was allen auch zur Verfügung steht. Aber man ist mit max. 48 anderen Leuten (sofern sich nicht irgendwelche Schmarotzer reinmogeln) allein. Die Wellness-Landschaft ist richtig schön. Bei schönem Wetter kann auch das Dach geöffnet werden.
    Beim letzten Mal auf der Ostsee waren wir auch nicht dort drin. Bei 30°C und mehr war es an Deck einfach schöner. Aber bei dieser Fahrt um die 15°C kann ich mir das schon ganz schön vorstellen. Ob solch ein Tag nun wirklich sein muss und für dieses Geld, muss jeder für sich entscheiden. Wir wollen es einfach mal ausprobieren.

LG Dirk

In 4 Tagen heißt es Leinen los!!! :Boot1:

• 21.07.12 - 04.08.12

• Dimu
    • 15. Juli 2012 um 15:22

Sofern noch Platz im Koffer ist, packe ich das Fanshirt gerne ein. Vielleicht mag sich ja ein Anderer damit ablichten lassen. Ich mache auch das Foto.

LG Dirk

nur noch 6 Tage und der Rest von heute dann ist :abfahrt:

• 21.07.12 - 04.08.12

• Dimu
    • 14. Juli 2012 um 00:06

Wer war schon einmal auf diesen beiden Aussichtsbergen und kann mir etwas zu den dortigen Wandermöglichkeiten sagen? Welcher Berg lohnt sich mehr?

LG Dirk

• 21.07.12 - 04.08.12

• Dimu
    • 14. Juli 2012 um 00:01
    Zitat von Baumhaus

Hilfe ich überlege gerade krampfhaft was in Gottes Namen, wir mitnehmen. Winterjacke, Sommerjacke, Badehose, T-Shirt, Stiefel, Turnschuhe, Wanderstiefel - drei Personen 5 Koffer :gruebel: Gar nicht lustig.... Wie geht es euch dabei und was nehmt ihr so mit ?? Oder habt ihr euch da noch gar keine Gedanken gemacht...die Uhr tickt :lol1:

Nach einigen Skandinavienurlauben weiß ich, dass es dort zwar recht kalt und nass, aber auch richtig warm werden kann. Das von Jens vorgeschlagene Zwiebelprinzip kann ich nur unterstützen. Bei den Ausflügen werde ich im Wesentlichen mit einem Funktionsshirt und Softshelljacke rumlaufen; dazu eine wind- und wasserabweisende Trekkinghose und ein Paar Zustiegsschuhe (eine Mischung aus Sport-, Kletter- und Wanderschuh). Für mich ist noch ein Stirnband wichtig (Fahrtwind). Für kalte Nächte habe ich noch eine Fleecejacke dabei, die ich bei Bedarf noch unter der Softshelljacke tragen kann.

jens: Beim Wandern und Cachen in Geiranger bin ich gerne dabei. Ursprünglich wollte ich ja unbedingt zum Flydalsjuvet, aber da dort auch der Hop on - Hop off- Bus hält, ist wahrscheinlich Muggelalarm angesagt. Vielleicht ist der Weg Rtg. Storseterfossen oder zum Aussichtspunkt Lösta weniger frequentiert und daher besser.

LG Dirk

Noch eine Woche bis zur :abfahrt:

• 21.07.12 - 04.08.12

• Dimu
    • 8. Juli 2012 um 20:43

Unsere Unterlagen sind am Freitag eingetroffen. :jump: Im Reisebüro hat man mir mitgeteilt, dass die Unterlagen bei AC ganz unterschiedlich rausgehen würden. Bis jetzt hätte es aber immer rechtzeitig geklappt. :daumen: Also nicht :zorn: - alles wird also gut !!!

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dimu
    • 8. Juli 2012 um 20:31

Wir haben die Meerblick-Kabine #4266 auf AIDAmar zugeteilt bekommen. Kann jemand etwas zu der Lage sagen? Ist es evtl. etwas laut oder bei Seegang besonders unangenehm?

• 21.07.12 - 04.08.12

• Dimu
    • 2. Juli 2012 um 20:46

Unsere Reiseunterlagen sind auch noch nicht da. :zorn: Beim letzten Mal kamen sie aber auch erst 10 Tage vorher!

Die vermeldeten Abfahrts-/Ankunftsterminals stimmen auch mit der Liste von http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/segelliste?page=3 überein.

Liebe Grüße aus Oldenburg

Dirk

Noch 19 Tage bis zur :abfahrt:

• 21.07.12 - 04.08.12

• Dimu
    • 4. Juni 2012 um 11:34

In den Sommerferien ein Schiff ohne Kinder und Jugendliche - undenkbar!

Valle: siehe Dir Beitrag Nr. 57 an; letzte Aufstellung der Aidafans, die sich hier unter der Rubrik gemeldet haben - und das ist ja nur ein ganz kleiner Teil.

• 21.07.12 - 04.08.12

• Dimu
    • 30. Mai 2012 um 23:15

Wir (48 und 42) sind mit unseren Söhnen (15 und 12) auch dabei.

Das gilt auch für das Treffen am 2. Tag um 16.00 Uhr.

Als Ausflug ist nur Godafoss & Myvatn über AIDA gebucht. In Geiranger wollen wir zum Flydalsjuvet wandern. In Schottland würden wir gern Nessie treffen und zum Eilean Donan Castle fahren, doch dieser Ausflug ist ja online nicht mehr buchbar - schade! Von Reykjavik ist mit extremeiceland.is die Golden Circle-Abendtour geplant.

LG Dirk & Yvonne

• Helsinki / Finland

• Dimu
    • 20. Juni 2010 um 13:53

Kann mir jemand sagen, wo die AIDAblu in Helsinki anlegt?

lg Dirk

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/]

• 1
  • 8
  • 9
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram