1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tanni

Beiträge von Tanni

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Livorno / Italien

• Tanni
    • 2. September 2016 um 00:47

Hallo, ich war mit meinen beiden Jungs (6 und 9) im August auf der Blu. Wir sind in Livorno entspannt mit dem Hafenshuttle raus, Kinder haben nix bezahlt, an der Haltestelle in der Stadt sind wir zur Touristeninfo genau gegenüber rein und fragten wie man nach Pisa kommt. Es gab einen Pisabus für 20 €, glaub die Kinder hätten etwas weniger bezahlen müssen, meine 15€?)aber der Bus den man hätte buchen können wäre erst 90 min später gegangen, der zuvor mit der früheren vorgegebenen Abfahrtszeit war schon voll.
    Wir haben uns für die Alternative entschieden und sind mit dem Linienbus zum Hauptbahnhof gefahren, laufen ist viel zu weit, haben uns gegenüber von der Touristeninfo im Tabakladen Tickets für Bus Hin und Rückfahrt ( je 1,10€) gekauft. Am Hauptbahnhof haben wir uns Tickets für den Zug am Automaten geholt, nur Hinfahrt ( glaub 3,60 € für uns 3 zusammen)Ticket vor dem fahren entwerten an dem Automat am Gleiszugang, die Züge nach Pisa fahren alle 15 bis 30 min. Der Zug war pünktlich und brauchte 15 min nach Pisa Hauptbahnhof.
    Von dort sind wir aus dem Bahnhof rauskommend immer geradeaus gelaufen, durch gepflegte Fußgängerzonen mit netten Geschäften und Restaurrants. War sehr schön zum bummeln, Eisdielen und Cafés wurden auch noch von uns besucht. Später hielten wir uns etwas links um zum schiefen Turm zu kommen. Dieser wurde natürlich vielfach von uns fotografiert  :foto: und bestaunt, die Kids fanden es auch cool. Hinauf sind wir nicht, waren zuviel Touris da, hätten lange warten müssen. Stattdessen noch ein Eis und gemütlich zum Bahnhof zurück.
    Dort kauften wir die Rückfahrtickets wieder am Automat ( man kann für deutsche Sprache anklicken). Livorno angekommen wieder in den Bus zur Shuttlehaltestellle( Name weiß ich nicht mehr), und mit dem Shuttle zum Schiff zurück.

Wir sind morgens erst um 11 vom Schiff nach entspanntem Frühstück und waren auch nicht bei den letzten Shutteln vor dem "alle Mann an Bord"- alle Busse, Züge, Shuttle waren entspannt und ohne Wartezeit, alles ging nahtlos ineinander, war super!
    Hört sich vielleicht aufwendig an, ist aber echt leicht alles zu finden, zur Not andere Touris fragen...
    Meine Kids fanden es auch toll mal italienische Bus und Bahn zu fahren  :sport1: Außerdem hat es für uns 3 unter 20€ gekostet( Hafenshuttle, Bus und Bahn)- schont die Familienkasse und wurde in Eis investiert :P

• Rom / Italien

• Tanni
    • 1. September 2016 um 23:44

Hallo, ich war mit meinen Jungs (6 und 9)im August auf dem Aida Ausflug Nr. 21 Tapsi Tours. Ich muss vorab sagen, dass ich meistens individuelle Ausflüge bevorzuge, aber allein mit 2 Kindern im August in Rom wollte ich mir doch nicht geben ^^
    Der Ausflug war echt superklasse und sein Geld wert, was man ja nicht von allen Aida Ausflügen sagen kann...
    Es gab 2 Tapsi Ausflüge, bei unserer Reise waren auf dem Ausflug Nr. 20 ( mit Kolosseum innendrin)2 Busse unterwegs, bei uns Ausflug Nr.21 (Kolosseum von außen)war es nur einer :P , wir waren Eltern mit Kindern 27 Personen :jump: , also Bus halb voll, klasse!
    Am Schiff startete der Ausflug, Tapsi ( der Arme) Maulwurf im Vollkostüm bei 30 Grad, begrüßte die Kids und war die ganze Busfahrt nach Rom mit im Bus. Die Reiseleiterin Sylvia begrüßte uns alle sehr nett, sie hatte ein Römerinkostüm an und sang mit uns im Bus Lieder in Deutsch und Italienisch ( singen meine Kids auch jetzt noch bei mir im Auto  :lachroll: )und brachte den Kindern ein Stückchen römische Geschichte schon auf der Fahrt rüber, echt toll und kurzweilig. In Rom empfing uns eine weitere Reiseleiterin, die uns Kolosseum, Pantheon, Forum Romanum ect. super kindgerecht erklärte, auch wir Eltern lernten noch was!
    Zwischendurch wurden die Kinder mit Lorbeerkranz fotografiert per Polaroid und bekamen das Bild geschenkt, desweiteren zog sich Sylvia um als Marktfrau und erschien später mit einem Korb frischen Pizzabrot, es war alles echt super organisiert! Wir hatten auch noch ca. 90 min Freizeit, perfekt um noch was zu essen und mal zu sitzen.
    In Rom war es voll im August, wir haben uns in der Gruppe sehr wohl gefühlt, es wurde drauf geachtet, dass alle mitkamen und keiner verloren ging, es war für mich allein mit 2 wilden Jungs perfekt!

Fazit: Eine tolle Sache für Familien, der Ausflug war eigentlich für die Kinder und die Eltern nur Begleitung. Ich war zuvor noch nicht in Rom, von dem man an einem Tag ja nur einen Bruchteil sehen kann, aber es hat sich echt gelohnt! :lachzwink:

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Tanni
    • 1. September 2016 um 22:57

Hallo, ich war mit meinen 2 Jungs (6 und 9) auf der Blu im August und wir haben in Korsika einen Tag am Strand gemacht. Wir sind vom Schiff runter und zum Place de Gaulle gelaufen,ca. 15 min,dahinter ist ein Spar-Markt ( günstig Wasser und Chips gekauft), hinter dem Spar geht's links in die Straße rein und da war die Bushaltestelle für diverse Busse.
    Wir sind mit dem Bus Nr.5 für 2€ gefahren, wir wollten eigentlich zum Marinella Strand fahren, sind aber auf Empfehlung eine Station weiter gefahren (Scudo Strand). Dieser Tip war sehr gut, erstens wars am Marinella sehr voll im August und auf der Rückfahrt konnten viele nicht mit in den Bus auf der Rückfahrt sondern mussten 45 min auf den nächsten Bus warten. Der Scudo Strand war toll, auch eine Tauchschule ist dort sowie eine Strandbar mit Toiletten und dazugehörige Liegen mit Sonnenschirmen. Die Miete für 2 Liegen mit Schirm Betrug 15€ (haben wir von den anderen erfahren), wir mussten nichts zahlen :P da keiner mehr zum abkassieren kam, waren erst um 12.30 da.
    Der Strand war toll für die Kids, flach abfallend, glasklar, sauber und schöner weißer Sand. Es waren ca. 12 Aida Gäste da( gelbe Handtücher ^^ ) vielleicht 40 Liegen, waren sehr überrascht einen so schönen kleinen nicht überlaufenen Strand mitten im August zu erwischen, am Marinella war die Hölle los. Es war herrlich entspannt und wir sind nach ein paar Stunden wieder zurück.
    Die Busse fahren sehr unpünktlich, haben 45 min gewartet, der Fahrer vom Bus meinte, einer sei ausgefallen. Wir hatten Sitzplätze freie Auswahl....eine Station weiter Marinella ein Massenandrang am Bus, viele konnten in den vollgequetschten Bus nicht mit rein und mussten wie schon gesagt nochmal 45 min warten :schaem: Taxis haben wir keine gesehen, sind wohl Mangelware auf Korsika...
    Alles in allem ein toller Tag am Strand mit den Kindern, würden wir genau so wieder machen :schwimmen:

• Istanbul / Türkei

• Tanni
    • 25. Juli 2006 um 20:18

Hallöle zusammen!
    Also ich war schon 2 mal in Istanbul mit der Aida. Das erste Mal hatten wir einen Ausflug gebucht, mit Topkapi,Blaue Moschee, Haghia Sophia und Bazar.
    Fand ich superklasse, hatten eine sehr gute Führung und (waren damals nur 1 Tag da)hat sehr viel gesehen und mitgenommen von dieser Klasse-Stadt.
    Beim 2. Mal sind wir auf eigene Faust losgezogen und haben uns mal das "normale" Istanbul angeschaut, wie z.B. Studentenviertel Otakür(oder so ähnlich geschrieben aber so gesprochen).da ist immer in den Gassen Markt (ähnlich Flohmarkt?nicht ganz so tourimäßig)man kann schön bummeln und vor allem kann man da sehr gut,lecker und günstig in einem der schnuffigen Restaurants(draußen auf Kissen sitzen)essen.
    :hunger:
    Eigentlich schön, daß fast alle deutsche Touristen auf die Aida zum Abendessen gehen(iss ja schließlich bezahlt) :zungeraus:
    Da iss man da mehr unter Einheimischen.
    Auf dem Weg zum Schiff (ca 10 min zu laufen bis Aida) ist ein schnuffiges Wasserpfeiffencafe (schon recht groß, zum draußensitzen unter Baldachinen)
    Unbedingt eine Wasserpfeiffe rauchen (lecker Apfeltabak) und Chai trinken(türkischer Tee)und Leute schauen (waren ungefähr um 23 Uhr da) :lechz:

In 4 Wochen sind wir wieder mit Aida da, freue mich drauf,
    sonnige Grüße,
    Tanni

• Port Said / Ägypten

• Tanni
    • 25. Juli 2006 um 19:45

Hallöchen zusammen!
    Ich war 1998 (qusasi im letzten Jahrtausend)mit der AIDA in Ägypten. Wir sind von Alexandria aus(auch 3-4 St.Busfahrt) nach Kairo.

Hatten die klassische Tour mit Pyramiden,Spinxs,Gizeh, ägyptisches Museum und Light und Soundshow (das Ganze für damals "teure" 165 DM!!)(das waren noch Zeiten...)(hab grad Fotoalbum geschaut mit Ägypten, da war das Ausflugsticket eingeklebt)

Wer noch nie in Ägypten war sollte sich auf alle Fälle die Pyramiden und das Museum anschauen, iss schon echt Wahnsinn. Auch die Light und Soundshow fand ich gut, da dies die einzigste Möglichkeit war sich die Pyramiden in Ruhe anzuschauen und die ganze Geschichte mal auf sich wirken zu lassen.
    In Ruhe deshalb, weil ich schon in sehr vielen arabischen Ländern war und die wirklich penetrantesten, aufdringlichsten Händler sich in Ägypten, bzw. in der "Touri-Meile" Pyramiden aufhielten. Wir wurden so belagert, daß man sehr eklig werden mußte, um mal 10 Sekunden ungestört irgendwo stehen zu können. :schaem:
    Allerdings waren auch nur Aida-Touris damals da, weil ein oder zwei Jahre vorher Bombenanschläge bei den Pyramiden waren.So kamen auf ein Touri ca.2 Händler (nerv).
    Essen waren wir damals im Mena House Oberoi, das absolut spitze war,total harter Kontrast zu Kairo-Stadt, dieses Luxus 5 Sterne :hunger: Hotel.Hatten dort Mittagessen und Abendsnack mit Wartezeit für die Lightshow.
    War vor 4 Jahren wieder auf der östlichen Route unterwegs (und in 4 Wochen auch wieder) mit Anlegehafen Port Said. Wir sind damals auf dem Schiff geblieben (war quasi damit Privatyacht,hehe)da wir ja schon in Kairo waren und meinen: :meinung:
    Einmal muß man es gesehen haben-mehr aber auch nicht. Dieses Mal bleiben wir auch auf dem Schiff, erstens weil schon mal da, zweitens ich jetzt schwanger bin :lachroll:
    Allein oder auf eigene Faust würde ich dort nichts machen (und ich/wir machen sonst fast nur auf eigene Faust Ausflüge, nach 10 Jahren Aida und 12 Touren Abenteuer)
    sonnige Grüße,
    Tanni

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial