1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ande.64

Beiträge von Ande.64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Tanzen auf der AIDA

• Ande.64
    • 31. Mai 2010 um 16:25

*hihihi*

Du meinst also ich kann die Tanzschuhe zu hause lassen, "ein Schritt mehr seitwärts" geht auch in Sandalen? :hahahah:

Neue Varianten find ich immer gut... :sironie: Und Tango Argentino kann ich noch nicht...

• Ande.64
    • 31. Mai 2010 um 15:30

Na die Sophia hat sich schon ordentlich gemausert im Lauf der Show. Manche Tänze bestanden mehr aus Hebefiguren als aus Schritten. Und eine Hiobsbotschaft jagte die andere...Naja, ich fand frühere Staffeln besser...aber egal...Es nutzt sich halt alles ab... :meinung:

Wir werden bestimmt was testen von den Kursen. Wie Tom schon meint, einfach ein bißchen tanzen, bißchen bewegen, Kontakte knüpfen. Wenn's zu schlimm wird, naja Pech...Wir haben auch viele Ausflüge gebucht, werden auch nicht für alles Zeit haben.

Posito schreibt was von "La Tiburon". Das kenn ich gar nicht. :gitarre:

Ich freu mich trotzdem und träume weiter von der Themenreise...einmal Rumba mit Roberto Albanese *schwärm*

Ich werde berichten...

• Ande.64
    • 31. Mai 2010 um 14:19

Ja, ich hab's auch so verstanden, dass die Themenreise nichts zusätzlich kostet. Neben den normalen Kosten für die Kreuzfahrt natürlich.

Dieses Jahr gibt's noch eine im September. Ob's da wohl schon Termine für nächstes Jahr gibt? Muß ja erstmal wieder sparen... :zwinker:

• Ande.64
    • 31. Mai 2010 um 13:57

Kommt wahrscheinlich auch auf den Tanzlehrer an, der den jeweiligen Kurs macht. Ein paar Seiten vorher wurde von einem Adrian berichtet, der anscheinend ein sehr guter Tänzer war. Vielleicht haben wir ja Glück uns sowas ist gerad auf der Vita.

In unserer Tanzschule hat mal ein Tanzpaar ein Showprogramm absolviert, die waren auch einige Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff und haben dort auch Kurse gegeben ( ob's Aida war weiss ich leider nicht).

Ich hab auch schon mit Oliver Seefeld ( erste Let's Dance Staffel, Partner von Wolke Hegenbarth). Das war so cool...Der beste Walzer meines Lebens :lachzwink:

• Ande.64
    • 31. Mai 2010 um 12:17

Na, das klingt doch gut. Dann packen wir mal die Tanzschuhe ein. :tanzgott:

Wir tanzen schon seit mehr als 10 Jahren, aber immer nur hobbymäßig. Ich mach auch gern mal 'nen Anfängerkurs mit, Hauptsache wir haben Spaß. Salsa hab ich zum Beispiel noch nie getanzt...

Diskofox muß ich mir nicht geben... :meinung:

Die Workshops auf der Themenreise mit den Profis würden mich schon sehr reizen... :zufrieden:

• Ande.64
    • 31. Mai 2010 um 11:23

Mein Mann und ich schippern im August mit der Vita durchs westliche Mittelmeer. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schon sehr gespannt.

Nun habe ich in einem Reisebericht gelesen, dass es an Bord ( hier wars die Aida blu) auch Tanzworkshops und andere Tanzveranstaltungen gibt. Kann mir davon jemand berichten? Findet so etwas auf allen Schiffen statt? Sind gerade die Workshops zu empfehlen?

Ich interessiere mich auch für die Themenreise "Aida tanzt". Kann da jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Danke für eure Antworten!

• Alles zu Seegang

• Ande.64
    • 28. Mai 2010 um 15:04

Doeseline!!!!

Du machst mir Angst... :verzweifelt:

• Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

• Ande.64
    • 28. Mai 2010 um 14:13

Na bitte, das klingt doch super :sport1: Doch kein vertrockneter Blumentopf :blumen:

Wir freuen uns jedenfalls auf das Treffen und auf unser Hochzeitspaket...

• Ande.64
    • 26. Mai 2010 um 10:46

spuki65

Ich denke auch, irgendwas Besonderes möchte man ja machen zu so einem besonderen Ereignis. Das wird bestimmt super.

Da hätten wir ja fast zusammen feiern können. Wir fahren genau eine Woche später, am 21.08., auch westliches Mittelmeer, aber mit der vita... :abfahrt:

• Ande.64
    • 26. Mai 2010 um 07:57

spuki65

Die Pakete, Hochzeits- oder Silberhochzeitspaket, kannst du über "myAida" buchen. Oder, wenn du Sonderwünsche hast, einfach bei AC anrufen. Die sind da anscheinend recht flexibel. Auf meine Nachfrage jedenfalls sagte man mir, es sei kein Problem auch das Hochzeitspaket als Silberhochzeitspaar zu buchen. Wir möchten nämlich auch kein Eheversprechen vor dem Clubdirektor erneuern und ob ich für Wellness Zeit habe, entscheide ich lieber vor Ort. :zwinker:

Warum solltet ihr nicht euer Diner im Steakhouse bekommen? Das geht bestimmt...Schaut mal eine Seite vorher, da hat gibt es eine genaue Beschreibung wie das Silberhochzeitspaket organisiert wird.

Wann und wohin fahrt ihr denn? Unsere Silberhochzeitsgemeinde ist ja hier schon ganz schön groß geworden. :herzanherz:

• Ande.64
    • 24. Mai 2010 um 14:22

@Doeseline

Ja, du hast mich überzeugt und GG war auch gleich Feuer und Flamme. :zwinker:

Unser Grieche um die Ecke fand's auch ganz toll und will uns ein griechisches Buffet ausrichten. :gitarre: :hunger: Bierzelt-Garnitur krieg ich von meiner Nachbarin... :trrink1:
    GG will mir sogar 'ne Hochzeitstorte spendieren...

Na, da kann ich mich ja nicht sträuben. Hauptsache, das Wetter spielt Anfang September noch mit

• Alles zu Seegang

• Ande.64
    • 24. Mai 2010 um 12:19

Das klingt gut! :hahahah:

Ich habe die Tage eh "anstrengend" geplant. Ich will ja möglichst viel sehen... :foto:

• Ande.64
    • 24. Mai 2010 um 12:16

AC hatte mir auf Nachfrage gesagt, dass der Kapitän mit allen Brautpaaren auf dem Schiff anstösst. Hier im Forum wurde von einem Treffen mit dem Kapitän mit allen Braut-, Silber- und Goldpaaren berichtet. Woher AC das weiß? Kann ja nur auf Nachfrage sein.

Einfach dazustossen? Glaub ich auch nicht. Wenn du die Pakete buchst, wird der Ablauf wohl vor Ort abgefragt. Diese sind über myAida zu buchen.

• Alles zu Seegang

• Ande.64
    • 24. Mai 2010 um 07:45

Wir fahren im August auf der Vita ins westliche Mittelmeer und ich hoffe auf den hier beschriebenen "Ententeich". Bin leider sehr unerfahren und so habe ich mir auch noch eine Kabine auf Deck 7 ziemlich weit vorn ausgesucht.

Ich hab leider auch gar keine Vorstellung wie das ist auf so einem großen Schiff. Meine Seegang-Erfahrungen beschränken sich auf eine Dampferfahrt auf der Nordsee (da war mir etwas flau) und eine sog. "Butterfahrt" vor Jahrzehnten auf der Ostsse bei Windstärke 8-9. Da war das halbe Schiff seekrank, mich eingeschlossen. :schaem:

Naja, wird schon schief gehen. Tabletten hab ich schon besorgt und man ist ja eh nur zum schlafen in der Kabine. Kann man eigentlich im Schlaf seekrank werden? :gruebel:

• Ande.64
    • 24. Mai 2010 um 07:18

Hallo liebe Silberhochzeitspaare,

anscheinend sind wir nicht die einzigen, die unser 25jähriges auf der Aida feiern wollen... :zwinker:

Wir wollten diesen Termin ja eigentlich auch "verdrängen", haben uns jetzt jedoch entschlossen doch noch eine Feier danach zu organisieren. Ist doch auch schön mal wieder mit Freunden und Verwandten zu feiern. Deswegen machen wir doch noch ein kleines Gartenfest wenn wir zurück sind. Gibt ja auch viel zu erzählen nach der Reise und man feiert ja nur einmal die 25.

Wie bereits gesagt, werden wir das Hochzeitspaket buchen, da uns das Silberhochzeitspaket nicht so begeistert. Wir sind Ende August zurück und dann werde ich euch gleich berichten. :Boot1:

Allen schon mal viel Spaß bei den Vorbereitungen und einen traumhaften Hochzeitstag an Bord! :loveyou:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Ande.64
    • 20. Mai 2010 um 11:58

Molax, bitte spann uns nicht auf die Folter...

Was ist "Hawaii für zwei"? :lachzwink:

• Ande.64
    • 20. Mai 2010 um 10:02
    Zitat von Doeseline

Ja 20 Personen sind nicht viel aber mit mehr hat man ja jetzt eng eh nicht Kontakt. Ist ja gar nicht die Zeit zu im Alltag. Das andere ist mehr so oberflächlich aber bei runden Geburtstagen und sonstigen größeren Anlässen wird halt alles eingeladen, was man kennt Aber was solls, ich feier gern :trrink1: :hunger: :tanzgott: :pirat:

Ok, dann komm ich auch... :hahahah:

Und auf die Einladung hab ich vermerkt, dass wir auf die AIDA möchten :zwinker:

Raffiniert!

LG :ciao:

Alles anzeigen

• Ande.64
    • 20. Mai 2010 um 09:27

Ja, so viele Siberpaare gibt's bei uns auch nicht.

100 Personen!? Ist ja der Wahnsinn 8o . Wir waren schon an zu unserer Hochzeit nur 13 Personen. Mein Mann und ich haben jeweils nur eine Schwester und außer uns hat auch keine von denen Kinder. Meine Schwester lebt in Afghanistan, ich seh sie nur sehr selten. Mit Freunden und verbliebenen Eltern kommen wir heute so auf 20 Personen.

Die Westeuropa Tour ist auch toll. Ist das die, die in Hamburg startet? Besuch in Paris, Portugal , Gibraltar und so?

Wir haben hin und her überlegt, wie wir unsere Silberhocjzeit verbringen. Ist ja unsere erste Kreuzfahrt. Die WMM Tour passte dann vom Datum gut, Italien lieb ich sowieso, auf Südfrankreich bin ich sehr gespannt und wir sind dann auch noch 3Tage auf Mallorca. Da waren wir vor unserer Hochzeit auch schon. Aber ich befürchte, diesmal verbringen wir die Zeit dort anders als damals :hahahah: .

• Ande.64
    • 20. Mai 2010 um 08:53

Hach...Wie wir auch...Freitag geheiratet und Montag saß ich mit neuem Namen im Büro... ?(

Ich bin auch total gespannt und freu mich schon. Und ich plane und plane und wälze Reiseführer. Vorfreude ist doch einfach toll. Besomders wenn man auch noch mit so netten Leuten hier im Forum quatschen kann.

Klar berichte ich...Wann fährt ihr denn? Wir werden evtl. hier noch so eine kleine Feier nachschieben, zusammen mit meinem Geburtstag im September. Leider haben wir nicht mehr viel Verwandtschaft, zum Teil leben die auch im Ausland. Na macht nichts, klein aber fein... :zwinker:

• Ande.64
    • 20. Mai 2010 um 08:03

*lach*

Wir haben gar keinen Film. Aber stimmt, auf den Fotos sehen wir irgendwie anders aus :gruebel: Ich war damals kaum älter als meine Tochter heute...Auwei,auwei...

Dafür haben wir damals nicht so eine tolle Reise gemacht... :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook