1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ande.64

Beiträge von Ande.64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Ande.64
    • 29. September 2010 um 18:34

Nein, gab's auf der vita auch.

18 Euro pro Person und Frühstück, Essen kannst du so viel du willst, ich bin aber am Morgen nicht zu solchen Mengen fähig, dass sich das rechnen würde. :zwinker:

War uns auch zu teuer...Außerdem hat's mir im Markt Restaurant auch gut gefallen...Und ich kann dort unauffällig so viele Crepes und Pancakes essen wie ich schaff'... :hahahah:

• Bessere Route im Herbst Mittelmeer oder Kanaren?

• Ande.64
    • 27. September 2010 um 17:23

Hach, Aidaaura, Danke, genau sowas wollt ich hören.. :sport1: . Hattet ihr Seegang auf der Reise?

Hat noch jemand so schöne Erfahrungen?

• Bessere Route im Herbst Mittelmeer oder Kanaren?

• Ande.64
    • 27. September 2010 um 08:18

Ich habe es gewagt und die Trans Mittelmmer Route von Palma über Neapel, Catania, Malta, Athen, Kreta, Rhodos nach Antalya gebucht. Reisezeit ist vom 19.-28.10. Da hatte ich etwas Bedenken... :verzweifelt:

Ist das Wetter um diese Zeit noch sommerlich? Ich bin eh' nicht der Badetyp, aber Sonne ist natürlich auch auf Ausflügen besser.
    Muß ich mir Sorgen um den Seegang zu dieser Zeit machen? :gruebel:

Noch ist meine Buchung eine Optionsbuchung...

Bestimmt habt ihr da einige Erfahrungswerte...Bitte teilt sie mit mir... :blumen:

Dankeschön...

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Ande.64
    • 27. September 2010 um 07:46

Auf der Vita ist's genauso. Wir haben im Rossini auch einmal Steak gegessen und das Fleisch war fantastisch. Eine räumliche Trennung zu den "Rossini"-speisenden Gästen gab es nicht. Alles war sehr lecker und der Service hervorragend... :hunger:

Wir haben das Rosenfrühstück des Hochzeitsarrangement im Rossini einnehmen dürfen. Leider war die Mitarbeiterin etwas überrascht von uns, obwohl die Reservierung abgesprochen war. War aber nicht schlimm, alles wurde in Windeseile für uns hergerichtet. Schön war, dass wir statt normalem Kaffee Capuccino aus der AIDA Bar bekommen haben (auch eine andere Kaffeespezialität wäre möglich gewesen). Ansonsten war es wie von kleinerrabe beschrieben. Die Ruhe war himmlisch, aber ich bin nun mal ein Süssmaul und stehe auf Crepes, Obst mit Joghurt oder Milchreis und so'n Kram. Und die gibt's nur in den großen Buffet-Restaurants. Deswegen wäre das Frühstück im Rossini aud Dauer keine Alternative für mich...

• Alles zu: Kurzreisen

• Ande.64
    • 25. September 2010 um 07:12

Gut zu wissen...

Unter diesen Umständen werde ich nie eine Kurzreise buchen... :nein1:

Danke! :blumen:

• Entschädigung bei Gepäckbeschädigung

• Ande.64
    • 25. September 2010 um 07:07

Dann war das ja eher Glück für dich... :daumen:

• Ande.64
    • 24. September 2010 um 10:34
    Zitat von Piratenduo

.. hatte mir damals auch neue Samsonitekoffer gekauft, zwei Größen in zitronengelb und türkis (Frauen stehen eben immer auf peppige Farben :crazy: ) oh mei oh mei, nach dem ersten Urlaub waren die nicht wiederzuerkennen :nein1:

Hi, hi, hi...meine sind knallorange... :hahahah:

• Ande.64
    • 24. September 2010 um 08:22

Gute Idee...Ich werd in Zukunft wieder meine 20 Jahre alten No-Name-Koffer für Flugreisen benutzen... :zwinker: Nee, Quatsch...

So hochpreisige Koffer haben ja auch eine ziemlich lange Hersteller-Garantie. Auf meinem sind auch fünf Jahre Garantie. Aber ich finde ja die vertrackte Rechnung nicht mehr... :zorn:

• Ande.64
    • 24. September 2010 um 07:12

Ich danke für eure Antworten... :blumen:

Weiss ich doch jetzt, dass ich mich nicht ärgern muss. Hab ich ja auch gar nicht wirklich...War bloß ein bißchen verwundert. Aber der Kurs ist ja anscheinend üblich... :zwinker:

Geld in den Sparstrumpf und die nächste AIDA Reise planen... :sport1:

• Ande.64
    • 23. September 2010 um 18:50

Das ist aber echt knickerig....

Welche Fluggesellschaft war denn das?

• Ande.64
    • 23. September 2010 um 18:38

Ich pack das Geld für die nächste AIDA Reise in den Sparstrumpf... :lol1:

• Ande.64
    • 23. September 2010 um 18:28

Ich hatte ja schon einen neuen Koffer gekauft (das Nachfolgemodell von meinem, da ich unbedingt mein Kofferset wieder komplett haben wollte). Die Rechnung hatte ich ja AC geschickt. Es sind 50% von dem neuen Koffer.

Nicht, dass ich hier als Raffzahn rüber komme, ich bin nicht davon ausgegangen, dass die den neuen Koffer zahlen, aber so mit 70-80% hab ich schon gerechnet. Na gut, war ich wohl zu optimistisch...

• Ande.64
    • 23. September 2010 um 18:14

Echt wahr? Na wenn ihr alle das so seht, sollte ich vielleicht doch zufrieden sein... :gruebel:

• Ande.64
    • 23. September 2010 um 18:12
    Zitat von ZeroZero

Gerade für solche Situationen - Schaden am Gepäck- heben wir unserer Rechungen auf, den die Jungs am Airport schaffen es Hartschalen Koffer zu Knacken

Ich sonst auch, aber diese finde ich ums Verrecken nicht mehr... :zorn: :gruebel:

Zeitwert...ja klar, das sehe ich ein...aber ein Koffer hat doch keine Lebensdauer von 6 Jahren! Und das wäre ja bei 3 Jahren = 50% der Fall!
    Also meine Koffer halten länger, kommt sicher auch drauf an, wie oft man in Urlaub fährt...

• Ande.64
    • 23. September 2010 um 17:51

Auf unsere Ersten Aida Reise wurde unser Koffer auf dem Weg vom Pier zu unserer Kabine stark beschädigt. Wir haben den Schaden natürlich sofort an Bord gemeldet. Es wurde auch versucht ihn zu reparieren, bei dem Riss über dreiviertel des Koffers, war dies jedoch nicht möglich. :traurig:

Der Koffer, ein 67 Trolley von Titan, war drei Jahre alt. Wir hatten ihn ca. 4 mal benutzt. Blöderweise finde ich die Rechnung nicht mehr.

Zum Glück konnte ich fast den selben Koffer im Internet kaufen zum Preis von 129 Euro.

Ich habe die Rechnung zusammen mit der Schadensmeldung vom Schiff an AC geschickt. Heute bekomme ich von dort einen Brief. 65 Euro bekomme ich erstattet. 50% bei einem drei Jahre alten Koffer? Fand ich doch ein bißchen wenig. Ein Anruf bei AC meinerseits brachte nichts, das wäre eine Vorgabe der Versicherung... :zorn:

Hat jemand ähnliches erlebt? Gibt es doch noch eine Möglichkeit etwas mehr erstattet zu bekomme?

• Alles zu: Kurzreisen

• Ande.64
    • 18. September 2010 um 17:43

Also, betrunkene Horden brauch ich auf der AIDA nicht. Das würde mein Urlaubsvergnügen doch arg schmälern... :nein1:

Kann ich ja gleich an den Ballermann fahre...

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Ande.64
    • 17. September 2010 um 19:37
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

man ehrlich, auf der einen Seite werden 2-4 Kreuzfahrten im Jahr gebucht und auf der anderen Seite ist man zu geizig,eine Gebühr von 20-40 Euro für Übergepäck zu zahlen (paßt irgendwie nicht zusammen) :meinung:

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich mach zwar keine 2-4 Kreuzfahrten im Jahr, aber, ganz ehrlich, den Fluggesellschaften die horrenden Gebühren für Übergepäck in den Rachen schmeissen? Nee, da frisst mich der Geiz... :zorn:

• Ande.64
    • 17. September 2010 um 15:12

Okay, ich geb zu, das hab ich nicht bedacht. So weite Reisen hab ich bisher noch nicht gemacht. :ssorry:

Mir wäre auch eine schöne Illustrierte am Seetag lieber als die B*ld. Und die sind ja nicht tagaktuell...
    Und nun sagt mir nicht wieder, die gibt's und ich hab das wieder übersehen... :gruebel:

Die Klamotten sind mir auch zu teuer. Ich hab schon genug Schwierigkeiten mit Übergewicht. Da kauf ich lieber mal 'n T-Shirt an Land...

• Ande.64
    • 17. September 2010 um 13:11
    Zitat von ZeroZero

Koffergurte sehe ich seit neusten in Mengen im Bordshop - da ich mir einen teuren Gurt am Flughafen kaufen musst, klar das die Dinger am Ende der Reise abgegrast sind. Kekse!! - hast du schon mal das Sortiment an der Kasse gesehen, da findest sich immer etwas für die Hüfte ;o)

Welchen Preis würdest du für eine Zeitung zahlen wollen!?

Also, ganz ehrlich, an Süßkram habe ich auf der vita im August nichts gesehen. Ich will nicht ausschliessen, dass ich 's übersehen habe.

Nach einem Koffergurt haben wir definitiv gesucht. Da gab's Kofferschlösser und sonst ein bißchen Kram, aber keinen Gurt. Zum Glück ist das Futte im Koffer heil geblieben, so haben wir ihn noch ohne Malheur zum Flughafen bekommen und ihn dann einwickeln lassen...

Illustrierte und Zeitungen gibt es in jedem guten Hotel am Mittelmeer, warum nicht auch auf der AIDA?

• Ande.64
    • 17. September 2010 um 09:18
    Zitat von Emmy

Es wäre schön, wenn das Shopsortiment wieder den Umfang hätte wie ehemals auf den kleineren Schiffen. Da war das Sortiment an Dingen, die vielleicht im Bad vergessen wurden erheblich umfangreicher. Auf unserer Reise im Juli, auf der Vita gab es nur Restbestände. :traurig:

Dem muß ich zustimmen. Ich würde es auch besser finden, wenn es dort ein paar mehr "Gegenstände des täglichen Lebens" geben würde. Auch ein paar Kekse o. ä. wären nicht schlecht. Kann ja passieren, dass man nachts mal eine Kopfschmerztablette nehmen muß und ich brauch dann immer 'ne Unterlage. Zeitschriften oder Tageszeitung find ich auch 'ne gute Idee...

Außerdem suchten wir im Shop nach einem Koffergurt, da unser Koffer auf dem Pier beschädigt wurde und einen langen Riß hatte. Gab 's leider auch nicht... :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook