Sie hat ja gesagt, dass sie kein Neuling war...Solltest mal lesen, bevor du unverschämte Bemerkungen machst.
Hier lesen aber auch Neulinge mit...
Beiträge von Ande.64
-
-
Ich wollte hier wirklich nicht wieder Streit provozieren...

-
sternchenhimmel (was für ein süsser Username!)
Nach deiner Signatur bist du doch schon oft AIDA gefahren. Wie kann es sein, dass du das nicht weisst...
Soll wirklich keine provokante Frage sein, ich wundere mich nur...
-
Stimmt, Molax, du hast recht, ich hab mich um 'ne halbe Stunde vertan...Sorry...
-
Wir haben den Tisch im Rossini vorher über "myAida" gebucht. Du hast dann bei Ankunft auf der Kabine ein Schreiben mit der Bitte die Reservierung vor Ort zu bestätigen. Das hat anstandslos geklappt und wir hatten einen Supertisch direkt am Fenster. Bei Reservierung auf dem Schiff waren die besten Plätze schon reserviert.
Im Marktrestaurant gab es zwei Geniesserzeiten, von 18:30 - 20:00 Uhr und von 20:30 - 22:00 Uhr oder so ähnlich. Das Calypso hat durchgehend ab 18:30 Uhr geöffnet. Dort gab es noch bis 24:00 Uhr Pizza. Das Rossini hatte ab 19:00 Uhr geöffnet. Das ist aber auf den großen Schiffen möglicherweise anders, da gibt's ja auch noch mehr Restaurants.
-
Es gibt unterschiedliche Menus im Rossini.
Wenn ich mich recht erinnere kostet das Drei-Gang-Menu 24,50 Euro, Sechs-Gang-Menu 28,50 Euro und das 11-Gang-Menu 39,50 Euro.Getränke kommen noch dazu.
-
Na auf jeden Fall...

Was für Biersorten werden denn dort gebraut?
-
werden wir sicherlich nicht verhungern =)
Ganz sicher nicht. Ich kämpfe immer noch mit den Spätfolgen des fantastischen Essens auf der AIDA...

Aber das ist ein anderer Thread...
-
Haste Recht...Trotzdem Danke...

Klingt super...

-
Hallo Doeseline!
Ach, da kann man auch frühstücken???
Gibt's da Sushi zum Frühstück...
:hahahah:Brrrr....
-
Auf das Brauhaus bin ich mal sehr gespannt. Unsere nächste Tour, wenn auch noch laaaange hin, geht ja auf die Blu.
Das Brauhaus ist doch ein A-la-carte-Restaurant, oder? Ich meine gelesen zu haben, dass dort auch für die Gerichte bezahlt werden muß...Ist das so? Lohnt sich das?

Was gibt es da denn so zu essen? Und wie ist das selbstgebraute Bier?
-
Mein lieber Heizergruss,
gut, möglicherweise hatten wir auch ein bißchen Glück. Wir waren aber auch schonmal um 7:45 Uhr beim Frühstück, definitiv nicht vor 6:30 Uhr und auch nicht nach 8:30 Uhr. Ich sag ja nicht, es war leer. Aber ein Platz war im Markt Restaurant immer zu kriegen. Und wirklich Schlange gestanden hab ich nie...
Und die Vita war auf unserer Reise ausgebucht.Ich möchte ja nur nicht, dass die AIDA-Neulinge denken da ist Hauen und Stechen in den Restaurants. Das hab ich nämlich wirklich gedacht und das war definitiv nicht so...

Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Erwartungen. Ich glaub, wir lösen das Rätsel nicht...

-
Heizergruss und AidaFan Sven
Ooch, ihr macht es den Neulingen aber auch echt schwer...

Vielleicht definiert jeder "entspannte Atmosphäre" auch anders. Ich erwarte zum Frühstück nicht, dass ich allein im Restaurant bin. Ich habe immer sofort einen Platz bekommen, meist an einem Zweier oder Vierer Tisch. Die immer freundliche Servicekraft kam sofort mit Kaffee. Ich habe nirgendwo Schlange gestanden, gut, vielleicht war beim Spiegelei braten mal einer vor mir. Ich konnte frühstücken solang ich wollte, wurde nie belagert. Und alles was ich essen wollte war vorhanden oder wurde sofort für mich zubereitet.
Für mich war das völlig ok. Wie gesagt, ich erwarte in der Ferienzeit nicht, allein zu frühstücken. Was ich im Rossini ja auch kann wenn mir der Sinn nach steht...
Unentspannt finde ich wenn ich in einem großen Möbelhaus frühstücke und man neben mir mit den vollen Tablett steht und wartet, dass ich aufstehe...

-
Ich kann Melaida verstehen...
Wir waren im August das erste Mal auf der AIDA und die Aussagen hier zum Essen und Essenszeiten haben mir echt Angst gemacht.
Im Nachhinein kann ich sagen, ja, es war voll in den Restaurants. Es waren schliesslich Ferien.Aber es war genug Essen für alle da. Die Buffets waren genial. Sehr leckeres Essen, tolle Themenbuffets. Ich hätt gerne noch mehr probiert, aber mein Magen hat nur begrenzte Kapazität...Mann konnte zum Abendessen nicht erwarten einen Tisch für sich allein zu haben, was oft auch ein Vorteil war.Hat man doch nette Leute kennengelernt. Der Tischwein war immer sofort wieder da, kaum dass wir eine Karaffe ausgetrunken hatten, selbst kurz vor Ende der Essenszeit.

Wollten wir mal in Ruhe essen, sind wir ins Rossini gegangen. Das Essen und der Service dort sind fantastisch und jeden Extra-Euro wert.

Wir haben meist recht früh gefrühstückt, da wir immer Ausflüge gebucht hatten, sprich so gegen 8-8:30 Uhr. Ich fand es immer recht entspannt. Gab auch immer einen kleinen Tisch für uns. Die Auswahl beim Frühstück ist einfach genial, so was hab ich noch nicht erlebt. Es gibt einfach alles. Sogar frische Smoothies mit verschiedenen Früchten und, das war mein Highlight, Haferflocken in Milch wie ich das als Kind bei meiner Oma immer gegessen hab. Dazu frische Früchte...ein Traum...
War vielleicht eher für die Kinder gedacht, aber :swayne:Also, nicht irre machen lassen, es wird alles nicht so heiss gegessen wie hier gekocht. Und wenn in Stoßzeiten der Teller mal nicht sofort abrgeräumt wird (was ich nicht erlebt habe), finde ich das auch nicht tragisch...

-
Wir waren im August mit der Vita in Rom.
Hatten den Ausflug "Rom auf eigene Faust gebucht". Das hatt mir gut gefallen. Wir sind ganz entspannt mit dem Bus nach Rom gefahren, am Petersdom ausgestiegen und hatten dann 6 Stunden Zeit.
Genial war der Tip aus dem Forum hier Karten für die Vatikanischen Museen online zu kaufen. Wir sind an einer Wahnsinns-Schlange vorbei direkt in die Vatikanischen Museen. Die Sixtinische Kapelle und die Stanzen Raffaels waren trotz der Menschenmassen faszinierend...
Nach der sixtinischen Kapelle sind wir zum Ausgang und - o Freude - kommen direkt an einem Nebenausgang am Petersdom raus und konnten ohne Warteschlange direkt in den Petersdom...Das war genial...
Wir haben uns dann entschieden, den Hop-on-Hop-off-Bus zu nehmen. Das war ein Fehler. Der Bus stand ewig am Hauptbahnhof und fuhr dann noch ziemliche Umwege. So haben wir leider viel Zeit verloren. Zu Fuß wäre man wohl schneller gewesen.

Trotzdem reichte die Zeit locker für das Forum Romanum, Colosseum leider nur von außen, und den Piazza Navone mit lecker Eis essen (Wir glaubten es kaum, ganz normale Preise!), Souvenirs kaufen und viele Fotos...

Es war ein schöner Tag und von unserer persönlichen Liste haben wir nur die Engelsburg nicht geschafft. Aber so habe ich wenigstens einen Grund Rom erneut zu besuchen...
-
Ja, wir auch...
20 Euro mit Trinkgeld, netter Fahrer, problemlos. Taxis stehen ausreichend am Flughafen. Wir mussten nicht mal erklären wo wir hinwollen.
Ein Blick auf den Kofferanhänger: "Aida?"...Wie oft hab ich die armen Schweine bedauert, die ihre Koffer und Taschen von der Bushaltestelle zum Schiff durch die Gluthitze gebuckelt haben, während ich schon on der Ocean Bar saß...

-
Siehst du, so sind Menschen verschieden. Ich verschlafe nicht gern den Tag, schon gar nicht im Urlaub...
Abends feiern kann ich trotzdem, ich muß das ja nicht bis zum nächsten Morgen tun...Ich steh übrigens noch im Arbeitsleben...

-
Das wäre top...

-
Womit wir beim nächsten Thema wären: Ausflüge. Die sollten später anfangen. Ich will abends lange gute Musik hören und morgens spät aus dem Bett und keinen Ausflug und keine Biking-Tour vor 10 Uhr. Schließlich ist Urlaub. Früh aufstehen kann ich auch zu Hause.
LG
FrankSchlafen kann ich aber auch zu Hause...
Mir ist das wichtigste die angelegten Orte zu bereisen und kennenzulernen. Und die Anlegezeiten sind eh schon kurz genug. Wie oft hab ich mir auf den Ausflügen mehr individuelle Zeit gewünscht. Würden die Ausflüge später anfangen, wäre noch weniger Zeit an Land. Nein, das möchte ich auf keinen Fall...

Übrigens gibt es Halbtagesausflüge, die erst mittags beginnen...

-
Was regt ihr euch eigentlich so auf?
Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er für ein Frühstück im Rossini 18 Euro pro Person ausgeben möchte, als was Besonderes nämlich. Oder ob's rausgeschmissenes Geld ist, dann lässt er es einfach...
Ich versteh euch echt nicht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 471
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 757
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 496
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 988
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 963
-